Die Distillerie des Whiskeyproduzenten Jameson.
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  |  aufrufe Aufrufe: 356

Jefferies senkt Ziel für Pernod Ricard auf 200 Euro - 'Buy'

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Pernod Ricard vor den am 15. Februar erwarteten Halbjahreszahlen von 220 auf 200 Euro gesenkt. Die Einstufung wurde auf "Buy" belassen. Analyst Edward Mundy rechnet laut einer am Dienstag vorliegenden Studie für das zweite Geschäftsquartal des Spirituosenherstellers mit einer Beschleunigung des Umsatzrückgangs im Vergleich zum ersten Jahresviertel 2023/24. Er ist insgesamt nun vorsichtiger gestimmt und kappte daher seine Schätzung für das Ergebnis je Aktie im Gesamtjahr. Dabei verwies er auf die "Normalisierung nach dem pandemiebedingten Super-Zyklus". Das mittelfristige Wachstumsbild erscheine indes weiterhin günstig. Mundy lobte obendrein die Balance zwischen Umsatz und wachsendem Kostenbewusstsein./ck/ajx Veröffentlichung der Original-Studie: 02.01.2024 / 10:00 / ET Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 02.01.2024 / 10:00 / ET Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
ARIVA Newsletter
Pernod Ricard SA 87,50 € Pernod Ricard SA Chart -3,12%

Community-Beiträge zu Pernod Ricard SA

aus Forum-Thread: Schnaps wird immer getrunken
Avatar des Verfassers
13.03.2025 - 16:37 Uhr
thor4766
Donald
Donald nervt jetzt auch noch ,den sollte man mal zum Arzt schicken
Avatar des Verfassers
21.02.2025 - 13:01 Uhr
Ballard2025
2.Tranche gekauft
Nachdem ich nun 15% im Minus binm 2. Tranche nachgelegt,.............schaun mer mal.Der Sektor ist momentan einfach "ungeil" sprich nicht spezielle Probleme bei Pernond
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.