Bremse eines Schienenfahrzeugs (Symbolbild).
Dienstag, 06.02.2024 16:39 von | Aufrufe: 1104

Knorr-Bremse verkauft Kiepe Electric an Investor

Bremse eines Schienenfahrzeugs (Symbolbild). pixabay.com / CC0

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Bremsenhersteller Knorr-Bremse hat den Düsseldorfer Zulieferer Kiepe Electric an die Berliner Investmentfirma Heramba verkauft. Knorr-Bremse-Bahnvorstand Nicolas Lange sagte am Dienstag in München: "Mit ihrem Fokus auf elektrische Fahrzeugausrüstung hat sich Kiepe Electric als leistungsfähige und dynamische Unternehmenseinheit erwiesen. Insgesamt ließen sich jedoch nur geringe Synergien zwischen Kiepe Electric und der Division erzielen, weswegen wir die Entscheidung getroffen haben, uns von Kiepe Electric zu trennen."

Der Verkauf sei Ende Januar abgeschlossen worden. Heramba übernehme alle Geschäfte und 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kiepe. Knorr-Bremse bleibe mit 15 Prozent am Kapital von Kiepe beteiligt. Über den Verkaufspreis wurde nichts mitgeteilt./rol/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

70,75
+0,21%
Knorr Bremse Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Knorr Bremse Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News