Kryptowährungen sind im Trend. (Symbolbild)
Montag, 27.12.2021 13:19 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1274

Krypto-Weihnachtsspektakel: Elon Musk verschafft Santa Floki eine dicke Bescherung

Kryptowährungen sind im Trend. (Symbolbild) © dem10 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Tesla-Chef Elon Musk ist nach Dogecoin und Shiba Inu auf einen neuen Memecoin gestoßen, den er auf Twitter zu inszenieren wusste am Samstag. Der Kurs von Santa Floki explodierte daraufhin.

Das Bild, das Elon Musk am ersten Weihnachtstag twitterte, zeigt einen Hund im weihnachtlichen Dress. Genauer gesagt, zeigt es einen Shiba Inu namens Floki – mit der Bildunterschrift "Floki Santa". Der Kurs der Kryptowährung mit dem gleichen Namen und dem Ticker „HOHOHO“ schoss um mehrere Tausendprozent von 0,0000002304 auf 0,000002413 US-Dollar in der Spitze. Beim Krypto-Datendienst CoinMarketCap rangiert der Coin gemessen nach der Höhe der Marktkapitalisierung auf Platz 2.845 von insgesamt 16.015 auf der Plattform erfassten Kryptowährungen. Jedoch wurde die derzeitige Marktkapitalisierung, die bei 18.768.523 US-Dollar liegt, nicht verifiziert auf der Seite.

Santa Floki ist ein Token-Projekt der Binance Smart Chain. Laut der Beschreibung bei CoinMarketCap basiert die Philosophie der Tokenmacher darauf, die Bedürfnisse seiner Investoren durch den Aufbau einer guten Marke, einer Gemeinschaft und eines Zwecks in dieser Weihnachtszeit zu erfüllen, indem diejenigen, die Gutes tun wollen, zusammenkommen und einen Beitrag für die weniger Glücklichen leisten.

Autor: Nicolas Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

181,19 $
+0,66%
Tesla Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Tesla Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News