Microsoft-Schriftzug vor dem Campus-Eingang im Silicon Valley.
Dienstag, 13.08.2024 11:18 von | Aufrufe: 2985

Microsoft-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt (374,90 €)

Microsoft-Schriftzug vor dem Campus-Eingang im Silicon Valley. NicolasMcComber/ iStock Editorial / Getty Images Plus/ GettyImages.de

  • Die Microsoft-Aktie (Microsoft-Aktie) notiert am Dienstag ein wenig fester.
  • Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 374,90 Euro.

Werbung

Ein Plus in Höhe von 2,70 Euro erfreut derzeit die Aktionäre von Microsoft. Aktuell zahlen Anleger an der Börse für das Papier 374,90 Euro. Die Microsoft-Aktie ist gegenwärtig noch 58,70 Euro – das sind 15,66 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Microsoft

Die Microsoft Corp.ration entwickelt und unterstützt weltweit Software, Dienste, Geräte und Lösungen. Das Segment Produktivität und Geschäftsprozesse bietet Office, Exchange, SharePoint, Microsoft Teams, Office 365 Security and Compliance, Microsoft viva und Microsoft 365 Copilot sowie Office-Dienste für Verbraucher, wie Microsoft 365-Abonnements für Verbraucher, lizenziertes Office vor Ort und andere Office-Dienste. Dieses Segment bietet auch LinkedIn; und Dynamics Business Solutions, einschließlich Dynamics 365, eine Reihe von intelligenten, Cloud-basierten Anwendungen in den Bereichen ERP, CRM, Power Apps und Power Automate; und ERP- und CRM-Anwendungen vor Ort. Bei einem Umsatz von 245,12 Mrd. $ erwirtschaftete Microsoft zuletzt einen Jahresüberschuss von 88,14 Mrd. $.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die Microsoft-Aktie

Die Aktie von Microsoft wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für Microsoft auf "Outperform" mit einem Kursziel von 500 US-Dollar belassen. Von generativer Künstlicher Intelligenz (KI) dürften vor allem große Unternehmen mit umfänglichen Datenbeständen und Verbreitungswegen profitieren, schrieb Analyst Rishi Jaluria in einer am Montag vorliegenden Studie. Microsoft habe vertikal integrierte KI-Angebote angekündigt, beispielsweise für den Absatz, Services und Marketing. Damit könne der Software-Konzern Erfolg haben, der in puncto KI als erfindungsreich gelte.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Kurse

366,70
-0,26%
Microsoft Corp. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Microsoft Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News