Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Donnerstag, 16.09.2021 10:15 von | Aufrufe: 287

Kursgewinne für die Aktie von Enel

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Am Aktienmarkt notiert das Wertpapier von Enel (Enel-Aktie) zur Stunde ein wenig fester. Der jüngste Kurs betrug 7,14 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Enel: Das Papier weist aktuell ein Kursplus von 1,65 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann die Aktie 12 Cent hinzu. Der Preis für das Wertpapier liegt gegenwärtig bei 7,14 Euro. Gegenüber dem Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) liegt die Enel-Aktie damit vorn. Der Euro Stoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 4.177 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,74 Prozent. Legt das Wertpapier von Enel aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 26,70 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 12. Januar 2021. Damaliger Kurs: 9,04 Euro.

Das Unternehmen Enel

Enel S.p.A. ist eine in Italien angesiedelte internationale Gruppe von Stromanbietern, mit Aktivitäten in den Bereichen Stromerzeugung, Transport, Verteilung und Stromversorgung. Das Unternehmen betreibt Wasser-, Thermal-, Kern-, Wind- und Solarkraftwerke in über 30 Ländern auf fünf Kontinenten und konzentriert sich insbesondere auf Energiegewinnung durch erneuerbare Energien. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Enel unter dem Strich einen Gewinn von 2,61 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 62,6 Mrd. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 4. November 2021 erwartet.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Experten die Enel-Aktie

Der Anteilsschein von Enel wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Investmentbank Jefferies hat die Einstufung für Enel auf "Underperform" mit einem Kursziel von 6,60 Euro belassen. Dies schrieb Analyst Ahmed Farman in einer am Mittwoch vorliegenden Reaktion angesichts der Regierungspläne für weitere regulatorische Maßnahmen gegen die hohen Strompreise in Spanien. Besonders betroffen seien Iberdrola und die Enel-Tochter Endesa.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Enel von 10 auf 9,90 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Der Analyst Jose Ruiz spricht in einer am Mittwoch vorliegenden Studie mit Blick auf staatliche Maßnahmen gegen die stark gestiegenen Strompreise in Spanien von schlechten Nachrichten für Enel. Er kappte seine Ergebnisschätzung für 2021 um zwei Prozent. Der Konzern bleibt aber sein Favorit in Südeuropa.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Enel SpA
ME1KFJ
Ask: 2,28
Hebel: 4,81
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME1KFJ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

7,07
+1,16%
Enel SpA Realtime-Chart
4.812,29
-0,06%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Enel SpA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News