Eingang zum Hauptsitz von Microsoft Frankreich in Issy les Moulineaux bei Paris
Dienstag, 17.12.2024 20:57 von ARIVA.DE Redaktion | Aufrufe: 972

Kurs der Microsoft-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau (432,2627 €)

Eingang zum Hauptsitz von Microsoft Frankreich in Issy les Moulineaux bei Paris ©iStock

  • Am US-amerikanischen Aktienmarkt ist das Wertpapier von Microsoft (Microsoft-Aktie) aktuell unauffällig.
  • Das Papier kostete zuletzt 453,53 US-Dollar.

Werbung

Einen minimalen Wertanstieg von 0,43 Prozent zeigt die Kurstafel für das Wertpapier von Microsoft an. Die Wertschätzung der Anleger für die Aktie ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 453,53 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Microsoft ungeachtet gut da – und zwar ungeachtet des kaum ins Gewicht fallenden Zugewinns. Der NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt gegenwärtig um 0,67 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 21.948 Punkte. Von seinem Allzeithoch ist die Microsoft-Aktie derzeit ein Stück entfernt. Am 5. Juli 2024 ging das Papier zu einem Preis von 468,33 US-Dollar aus dem Handel – das sind 3,26 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Microsoft unter dem Strich einen Gewinn von 88,14 Mrd. $. Der Umsatz belief sich auf 245,12 Mrd. $.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Microsoft-Aktie

Die Aktie von Microsoft wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die kanadische Bank RBC hat Microsoft nach einer Software-Branchenveranstaltung zum Thema Künstliche Intelligenz (KI) in New York auf "Outperform" mit einem Kursziel von 500 US-Dollar belassen. Die allgemeine Einschätzung dort sei gewesen, dass "Agentic AI" die nächste Herausforderung in diesem Bereich sei, schrieb Analyst Rishi Jaluria in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Dabei handelt es sich um Programme, die selbstständig große Datenmengen schnell analysieren können.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Anzeige

Aktie im Fokus

Kurse

438,20 $
-0,26%
Microsoft Corp. Chart
21.768,31
-0,13%
Nasdaq 100 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Microsoft Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

26.12.24 - RealMoneyTrader