Eine Redaktionssitzung (Symbolbild).
Dienstag, 03.10.2023 10:08 von | Aufrufe: 1512

Peter Schink wird neuer Chefredakteur der 'Berliner Morgenpost'

Eine Redaktionssitzung (Symbolbild). pexe

BERLIN (dpa-AFX) - Die "Berliner Morgenpost" bekommt einen neuen Chefredakteur. Zum 1. Januar übernimmt der Digitalexperte Peter Schink, wie die Funke Mediengruppe mitteilte, zu der die Regionalzeitung gehört. Der 47-Jährige wechselt vom zum Ströer-Konzern gehörenden Nachrichtenportal "t-online". Bei der "Berliner Morgenpost", die dieses Jahr ihr 125-jähriges Bestehen feiert, folgt er auf Christine Richter, die das Unternehmen vor einigen Monaten verlassen hat.

Peter Schink studierte der Mitteilung zufolge Journalismus an der Ludwig-Maximilians-Universität und absolvierte die Deutsche Journalistenschule (DJS) in München. Zuletzt habe Schink die Redaktion von "t-online" mit aufgebaut, wo er seit 2018 als stellvertretender Chefredakteur sowohl journalistisch als auch strategisch tätig war, hieß es.

"Wir sind glücklich, mit Peter Schink einen erfahrenen, hervorragenden Journalisten zu gewinnen, der mit seiner großen Digitalexpertise die Berliner Morgenpost erfolgreich in die Zukunft führen und den Kreis der Chefredakteurinnen und -redakteure bereichern wird", teilte Funke-Geschäftsführer Christoph Rüth mit./lif/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Ströer
UL97C8
Ask: 2,00
Hebel: 5,05
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL97C8,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

65,50
+0,69%
Ströer Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Ströer Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.