Strommasten im gleißenden Sonnenlicht (Symbolbild).
Freitag, 29.03.2024 05:00 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 717

Saubere Energie unter der Erde: Kann natürlicher Wasserstoff wie Erdgas gefördert werden? Globaler "Goldrausch"

Strommasten im gleißenden Sonnenlicht (Symbolbild). pixabay.com
Lange herrschte die Annahme, dass natürlicher Wasserstoff, im Gegensatz zu Erdgas, nicht aus den Tiefen der Erde gewonnen werden kann. Jedoch zeigt sich immer deutlicher, dass diese Auffassung möglicherweise falsch ist. Natürlicher Wasserstoff, manchmal auch als weißer oder goldener Wasserstoff bezeichnet, ist ein Gas, das natürlicherweise unter der Erdoberfläche vorkommt. Man geht davon aus, dass es durch Reaktionen bei hohen Temperaturen zwischen Wasser und eisenreichen Mineralien entsteht. Möglicherweise wird natürlicher Wasserstoff in tiefen Schichten der Erdkruste ständig neu gebildet, so Spekturm.de. Damit wäre natürlicher Wasserstoff erneuerbar – im Gegensatz zu fossilen …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Erdgas NYMEX Rolling
ME7V0F
Ask: 0,60
Hebel: 5,39
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME7V0F,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

0,0462 $
-
Engold Mines Chart
1,92425 $
-2,02%
Erdgas NYMEX Rolling Chart
0,96 $
+1,05%
Gold Hydrogen Ltd Chart
0,016 $
0,00%
HYTERRA LTD. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Engold Mines Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.