Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese beiden Schlussauktionen in solchen Höhen nichts miteinander zu tun hatten. Das war kein Zufall!
hotstocky
|
|
GPC falle in den Ranglisten der Deutschen Börse für den Index bei der Freefloat-Marktkapitalisierung auf einen Platz schlechter als Rang 50 zurück, betont Aktienhändler Klaus Stabel von ICF Kursmakler.
Deshalb könnte der Arbeitskreis Aktien Indizes bei seiner Sitzung am 5. Dezember die so genannte "Fast Exit"-Regel anwenden. Diese tritt ein, wenn ein Unternehmen bei einem der beiden Kriterien Börsenumsatz und Marktkapitalisierung schlechter als Rang 45 abschneidet.
Voraussetzung sei, dass sich die Biotech-Aktie nicht nennenswert erhole. Eine solche Erholung ist aber zumindest nach dem einhelligen Urteil der Analysten für die kommenden zwölf Monate eher unwahrscheinlich.
Drillisch als Ersatz?
Als Ersatz käme der Mobilfunkprovider Drillisch infrage. Nach der aktuellen Liste würde sich die Drillisch-Aktie dem Händler zufolge mit einer Platzierung auf Rang 35 bei der Marktkapitalisierung und auf Rang 31 beim Börsenumsatz als Aufsteiger am ehesten anbieten.
Allerdings sei für die Auswahl des Aufsteigers die Rangliste mit Kurs und Umsatzdaten per 30. November relevant. Insofern könnten sich hier noch Veränderungen ergeben.
Der TecDax umfasst die 30 nach Marktkapitalisierung und Börsenumsatz größten Unternehmen der Technologiebranchen im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse unterhalb der Dax-Werte. Über Veränderungen in TecDAX entscheidet der Vorstand der Deutsche Börse AG. Er wird dabei beraten vom Arbeitskreis Aktienindizes.
ag
------------
In wenigen Stunden ist es soweit :-)
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
77 | 28.018 | Drillisch AG | biergott | MrWolf | 13.12.24 18:29 | |
4 | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 | ||
12 | Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... | Mac1 | Stingray | 25.04.21 13:30 | ||
30 | So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend | furby | furby | 25.04.21 13:14 |