Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 556  557  559  560  ...

100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Zugriffe: 1.391.500 / Heute: 143
1&1 11,51 € -1,54%
Perf. seit Threadbeginn:   +57,81%

Prime All Share . 7.491,91 -0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +164,54%

micjagger:

::

2
07.09.08 13:32
ich sehs ein bißchen anders...MSP hatte bis jetzt Glück ,das die Aktienmärkte den Rückwärtsgang eingelegt haben...damit wird eine Übernahme billiger als letzten Herbst geplant. Und wer sagt denn, daß United und Drillisch nicht darauf spekulieren. Sollte ne Stagflation kommen machen die Märkte nochmal nen Ruck nach unten.Das ist für United und Drillisch wie einmal gut essen gehn.Die haben meiner Meinung nach die Restaktien von Vatas und von Teles schon längst im Sack...und auf die knapp 30 Prozenz auch bald aufgestockt...die müssen immer weniger Kompromisse eingehn und werden mittel bis kurzfristig ein full house aus dem Ärmel zaubern....denk ich mal so.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +74,52%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,02%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +36,95%

Börsensieger:

Mahlzeit!

07.09.08 19:11
Auf ein einsehen von Spoerr kann man getrost verzichten das er Drillisch kauft.
Er nicht. Aber Debitel stinkt doch das genauso. Wie wollen die jemals ihren Anteil auch nur halbwegs gewinn bringend verkaufen. Die kotzen am Kurs von Freenet genauso wie wir über den Drillisch Kurs. Und ich glaube wenn Spoerr nicht bald in die Puschen kommt und DSL versilbert steigt im Debitel aufs dach. Die Sysnergien von den gesprochen wird wirken sich auch erst in ein paar jahren aus. Was dem Kurs auch nicht nach oben bewegen wird. Also Galgenfrist für Spoerr bis ende des Jahres.
_markus_:

@Börsensieger

07.09.08 21:48
Synergien erst in Jahren?

Ich denke Permira gibt Spoerr bis zum Ende 3.Quartal, maximal Ende des Jahres um die ersten Erfolge zu Präsentieren.

Spoerrs übliches BlaBla, wird glaube keinen Eindruck machen und Permira ist ja bekannt für schnelle Vorstandswechsel.
Also kann Spoerr nicht "liefern", kommt Einer der das kann.
_markus_:

@Börsensieger

07.09.08 21:48
Synergien erst in Jahren?

Ich denke Permira gibt Spoerr bis zum Ende 3.Quartal, maximal Ende des Jahres um die ersten Erfolge zu Präsentieren.

Spoerrs übliches BlaBla, wird glaube keinen Eindruck machen und Permira ist ja bekannt für schnelle Vorstandswechsel.
Also kann Spoerr nicht "liefern", kommt Einer der das kann.
steffen71200:

markus,

07.09.08 22:06
spoerrs arbeit muss auch ersteinmal einer machen wollen. selbst choulidis winkt da erstmal ab.

s.
geprüft-gebucht
_markus_:

steffen,

07.09.08 22:15
da hast du natürlich auch wieder Recht.

Dieser Posten dürfte so begehrt sein wie der von Obermann, nur was für Masochisten.

Aber ab einem bestimmten Betrag findet sich immer Jemand, der Nokia Chef geht ja auch für "lumpige" 2 Mios schufften;)
thefan1:

Moin steffen,

08.09.08 09:30
dass P.C. den Job von Spoerr momentan nicht machen möchte habe ich schon des öfteren gehört. Aber wie will man denn da nun weiter verfahren ? Nur warten auf die Dinge die da kommen ? Das kann doch auch keine Strategie sein ! Schon gar nicht, wenn man an die
Abschreibungen wegen des drastischen Kursverlustes bei Freenet denkt.

Biergott > aus dem Komma zurück ? Meinen Glückwunsch noch ! :-)
biergott:

Moin!

08.09.08 09:36
paßt schon, thefan!  ;)

Ging bis um 5, die Nachbarn haben sich sicher gefreut!!  *gg*  Naja, einmal im Jahr geht das schon...

So, Lern- und Feier-Offtopic nun mal off, können jetzt wieder zur normalen Tagesordnung übergehen! Ach ja, passiert ja eh nix....
Lireking:

Die Börsen haussieren,

2
08.09.08 09:38
dax 3 % + und bei uns hat es fast ne viertel stunde gedauert bis der Spread von 3.8 auf 4.09 auf 3.89 - 3.95 reduziert wurde. Es wird nichts mehr nachgestellt im BID, und der Umsatz der Aktie in letzter Zeit zeigt das Ausmass, des immensen Vertrauensverlustes, welchen PC uns beschert hat. Aber es passieren ja immer wieder wunder, nur nicht bei uns !

gruss lire
thefan1:

Dri -1,75 %

08.09.08 09:45
wow und im OB kann man bis 2,00 Euro schauen.Lecker.  
4tuna:

Übersicht zum Aktienrückkauf 08.09.2008

9
08.09.08 10:26
10 Mio. EUR Rückkaufsumme überschritten.
Ich frage mich, wo der Kurs wäre,
wenn die über 2,3 Mio. Stücke nicht abgesaugt worden wären  :-(
100 % Anstieg - Nachfolgethread! 184887
thefan1:

3,30 €

08.09.08 10:44
ohne Aktienrückkauf
thefan1:

Die Looser unter sich

08.09.08 11:13
Drillisch und Freenet im Minus. Bei mir fliegt die hälfte
Drillisch mit ca. 25% Gewinn die Woche aus dem Depot.Ich habe einfach
die Schautze voll.
biergott:

man kann´s dir nicht verdenken...

08.09.08 11:19
steffen71200:

dann wird es

08.09.08 14:31
übersichtlicher hier :-) kaufe hoch, verkaufe tief...

s.
geprüft-gebucht
thefan1:

kaufe hoch, verkaufe tief...

08.09.08 14:45
+25% (lesen) !  
steffen71200:

hätte ja sein

08.09.08 15:02
können, du meinst die teile, die du zu 7.- gekauft hast! verdenken kann ich es dir aber ebenfalls nicht.

s.
geprüft-gebucht
zwilling07:

Das Börsengeschehen ist für

8
08.09.08 15:17
Drillisch momentan nicht relevant. Vorige Woche gings an den Weltbörsen steil hinunter und Drillisch blieb stur im Bereich von 4 Euro , jetzt geht´s steil hinauf an den Börsen und Drillisch bleibt wieder im Bereich von ca. 4 Euro.
Wer noch immer meint, der Kurs sei nicht manipuliert, verkennt wohl die Realität.

andi111:

von WO kopiert,

5
08.09.08 18:28
HighTech Investor: Wie lange hält die Ruhe bei Freenet?
Publimax Media

08. September 2008 Einen Monat nach der turbulenten Hauptversammlung ist bei Freenet erst einmal Ruhe eingekehrt. Damit dürfte jedoch bald wieder Schluss sein.

Freenet AG
WKN A0EAMM
Branche Telekomdienstleister
Land Deutschland
Kurs bei Besprechung 9,45 Euro
Datum 08.09.2008

Büdelsdorf - Spätestens, wenn der Verkauf des zuletzt schwächelnden DSL-Geschäfts von Freenet über die Bühne geht und Großaktionär United Internet dabei leer ausgeht, könnte der öffentliche Streit zwischen Freenet-Chef Eckhard Spoerr und United-Internet-Chef Ralph Dommermuth wieder aufbrechen. Der Selfmade-Milliardär Dommermuth hatte vor der Hauptversammlung bereits mehrfach den Rücktritt Spoerrs gefordert und ihm wegen der 1,6 Milliarden Euro teuren Übernahme Debitels Vernichtung von Aktionärsvermögen vorgeworfen.

United Internet hatte sich vor rund einem Jahr gemeinsam mit Drillisch an Freenet beteiligt. Beide wollten das Büdelsdorfer Unternehmen übernehmen und anschließend filettieren. Dommermuth hat dabei ein Auge auf die DSL-Sparte geworfen, um in dem hart umkämpften Markt für schnelle Internetzugänge Marktanteile zu gewinnen. Doch Spoerr hatte etwas gegen den tollkühnen Plan - er kaufte einfach wiederum Debitel und holte sich den Finanzinvestor Permira als weiteren Großaktionär an Bord. Damit wurde Freenet für Drillisch und United Internet zu teuer.

Doch Dommermuth ließ nicht locker und versuchte vor der Hauptversammlung alles, um noch weitere Aktionäre auf seine Seite zu ziehen. Doch diese trauten ihm nicht und stellten sich erst einmal hinter Spoerr, der seinen Kopf gerade noch aus der Schlinge zog. Dies gelang ihm jedoch auch nur, weil er zuvor bereits den Verkauf der DSL-Sparte in Aussicht gestellt hatte - dies muss jetzt schnell geschehen.

Noch sind die Analysten mit Blick auf die Entwicklung der Freenet-Aktie optimistisch. So erhöhte zum Beispiel die US-Investmentbank Goldman Sachs erst in der vergangenen Woche das Kursziel für die Aktie von 16,70 auf 18 Euro und damit praktisch auf das Kursniveau von vor einem Jahr, als United Internet und Drillisch sich zum ersten Mal an Freenet beteiligten.

Genauso wie die meisten anderen von dpa-AFX befragten Experten, die das Papier größtenteils nach wie vor zum Kauf empfehlen, setzen die Goldman Sachs-Analysten jedoch auf einen raschen Verkauf der DSL-Sparte. Sollte Spoerr hier keine schnelle Lösung finden, dürfte auch der Geduldsfaden der anderen Aktionäre bald reißen. Denn seitdem sich die Hoffnungen auf eine schnelle Übernahme durch United Internet und Drillisch verflüchtigt haben, kennt der Kurs der Freenet-Aktie nur noch eine Richtung: nach unten. Zuletzt notierte das Papier mit etwas mehr als neun Euro und damit auf dem tiefsten Stand seit der Fusion mit der früheren Mutter mobilcom.

Doch auch Dommermuth steht unter Druck. Er muss eine Lösung für sein zuletzt eher maues DSL-Geschäft finden, zudem belastete zuletzt die Zinslast für die Freenet-Beteiligung das Ergebnis des in den vergangenen Jahren erfolgsverwöhnten Internetdienstleisters. Der United-Internet-Kurs litt zuletzt ebenfalls deutlich unter dem Gezerre um Freenet und büßte seit Anfang des Jahres rund 40 Prozent an Wert ein. Dies trifft nicht zuletzt den Großaktionär und Unternehmensgründer Dommermuth selbst - schließlich ist er mit knapp 36 Prozent größter Anteilseigner des Unternehmens.

Vielleicht sollte der passionierte Segler den Vorschlag Spoerrs von der Hauptversammlung annehmen und bei einem Glas Bier in Ruhe über alles reden. Andernfalls könnten am Ende beide als Verlierer der nun schon seit einem Jahr anhaltenden Schlacht um Freenet dastehen.

- Von Bernd Zeberl, dpa-AFX ---
juche:

IQ-optimize Software AG

08.09.08 18:48
sucht weiterhin unverhältnismässig viel Personal. Für was werden die wohl so viele neue Mitarbeiter brauchen ?

www.drillisch.de/index.php?page=jobs
thefan1:

Juche

08.09.08 18:53
vielleicht haben auch einfach mal ein Haufen Leute gekündigt,weil sie die Schnautze voll hatten. IQ sucht schon seit Jahren Leute ohne Ergebnis.

3,89 Euro -2,50% SK so sehen die Fakten aus !

IQ hat noch nie jemanden interessiert.
Bullish_Harami:

Gute IT´ler

3
08.09.08 19:03
können heutzutage wieder das Gehalt bestimmen. Wahrscheinlich will P.C. aber nicht soviel zahlen...
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
juche:

thefan,

2
08.09.08 19:04
alles ist möglich, aber deine Variante ist sehr unwahrscheinlich.

Von den ca. 350 Mitarbeitern des Konzern arbeiten nur gut 60 bei  IQ-optimize Software AG.

Von  IQ-optimize Software AG werden derzeit 11 neue Mitareiter gesucht, also knapp 20 % des Bestandes. Für den restlichen Konzern (knapp 300 Mitarbeiter) werden derzeit nur 4 neue Mitarbeiter gesucht, also nur gut 1 % des Mitarbeiterbestandes.

Das lässt sich wohl kaum mit deiner Theorie erklären.

Gruß
Juche
Bullish_Harami:

ne markus,

08.09.08 19:34
das meine ich schon ernst. Ich bin Personaler und wir beschäftigen ca. 170 IT-Mitarbeiter in unserer Gesellschaft und wir decken vom Informatiker bis zum Schrauber das ganze Spektrum ab. Wenn Du die Besten haben möchtest, zahlst Du das Gehalt was verlangt wird, ansonsten gehen sie woanders hin. Selbst die Zweitbesten können noch Gehälter verlangen, die jenseits manchem Tarifgefüge liegen. Und die Drittbesten möchte man nicht wirklich haben.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
juche:

BH

08.09.08 19:39
du meinst, dass IQ so viel weniger zahlt als der restliche Drillisch-Konzern ? Die haben ja auch jede Menge IT-Mitarbeiter...

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 556  557  559  560  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.007 Drillisch AG biergott Diskussionskultur 15.11.24 14:55
4 75 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Börsentrader2005 19.10.24 09:44
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--