Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1121  1122  1124  1125  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 44.345
Zugriffe: 8.817.404 / Heute: 2.820
Borussia Dortmun. 3,795 € -0,52% Perf. seit Threadbeginn:   +75,61%
 
insidesh:

Kehl macht das echt gut

 
20.07.22 23:03
Ob noch Ersatz für Haller geholt wird, wird wohl demnächst bekannt. Man will erstmal die Diagnose abwarten. BVB kann sich wohl vor Angeboten kaum retten.

m.bild.de/sport/fussball/fussball/...f=https:/www.google.com/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,89%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,23%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +27,00%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +25,85%

JAF 23:

@EG: Hätte hätte Fahrradkette

 
20.07.22 23:20
Die Aktie liegt bzw. lag mir wie ein Stein im Magen.
Wie bereits geschrieben bin ich bei anderen Aktien deutlich mehr im Minus aber …

I mog net mer (würden sie weiter südlich sagen).
Wegen der Aktie hat mir Fußball (bzw. das Drumherum) einfach keinen Spaß mehr gemacht.
Zu viele Insidesstorys,  zu viele Zahlen, zu viele Erklärungen.
Informationen sind immer gut - aber in diesem Fall ?

Ich habe Freunde und Bekannte die im Gesundheitswesen arbeiten. Und wenn ich deren Leben und Gehalt mit … (muss nicht mal Schulz sein) vergleiche könnte ich weinen.
Muss schon seit Jahren schmunzeln wenn die Leute in der Kurve „geil das so ein Spieler für uns spielt“ sagen.
Still denke ich dann immer: Der Typ verdient in einem Jahr so viel wie Du und ich zusammen in 10 oder 15 oder 20.
Und im Bayern Forum feiern sich die Leute weil „ihr“ Verein einen Spieler für 70 Millionen gekauft hat.
Dafür könnte man ca. 100 neue Kindergärten… egal.

Und ob ich nun X oder 150 oder 250
Euro mehr verliere ist, schlussendlich (mir) dann auch egal.

Ich hoffe einfach Haller kommt auf die Beine, der BVB reißt was und HG ist noch groß investiert wenn die nächste Kapitalerhöhung kommt ;-)
Was dann kommt wird das größte Popcorn Kino aller Zeiten !
insidesh:

Ende des Tages

 
20.07.22 23:42
Wieder weit über 10.000 Aufrufe im Thread. Scheint so als sehen immer mehr Anleger die Unterbewertung bei der BVB-AKTIE.

Wenn die Saison erstmal gut startet, dann kommen immer mehr dazu. Warum soll man als BVB-Fan nicht auch BVB-Aktionär sein? Fan, Mitglied, Aktionär so gehört sich das!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28054

insidesh:

Handelsvolumen heute sehr gering

 
21.07.22 10:36
aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/bvb.htm

Dabei benötigen die Leerverkäufer ja ordentlich Volumen um ihre Positionen glattzustellen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28056

EG33:

JAF

 
21.07.22 10:46
alles gut...aber an der Börse oder beim Traden darf man so nicht denken...dennoch alles Gute...Dir
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28058

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28059

EG33:

Inside

 
21.07.22 11:49
deine Zeilen sind einfach nur Lachhaft!!! WEIL...

angeblich 10.000 lesen hier mit und sehen deine angebliche "Unterbewertung" ... aber Kaufen nicht wo doch der Kurs laut dir so günstig ist... Bedeutet i.d.R. das viele denken es wird noch günstiger...denn sonst würde man ja die sichere BVB Aktie kaufen die bald bei 10 stehen soll...laut HG

Und der Kurs ist soooooo günstig...warum decken die LV denn dann nicht...??? Denken die etwa wie die 10.000 das es noch günstiger wird???

Also was du schon seit Monaten schreibst wie HG... NICHTS davon ist eingetreten...

Alle Explosionen sind ausgeblieben...statt dessen Implosionen

Und HG und Du könnt euch doch erst wieder ein wenig freuen wenn ihr die 5 wieder seht...denn dort ist euer EK...  
Michael Kl:

Leipzig wird stärker

 
21.07.22 11:50
Ich sehe dass eher positiv für den Bvb.
Gute Konkurrenz belebt das Geschäft und macht auch den Bvb und auch Bayern langfristig besser. Man stelle sich vor in der Liga spielen auch Arsenal, United und Co mit. Klar wird es dann schwierig in die Championsleague zu kommen aber in England beschwert sich da kaum einer. Soll Leipzig ruhig mal vor die Bayern kommen, dass wäre zumindest abwechslungsreich.

Bitte kauft keinen neuen Stürmer, wieviel Geld soll man denn noch ausgeben???

Das Thema Haller ist natürlich traurig und ich wünsche ihm eine schnelle Genesung und komm stärker wieder.
Aus Aktionärssicht zeigt sich sofort, dass ein sehr sehr teurer Spieler (Haller, in meinen Augen) halt immer mehr Risiko bedeutet. Bei einm günstigen Stürmer könnte man nochmal reagieren. Nun bei einem 30 Mio Transfer steht man sofort mit dem Rücken zur Wand.

Gruß Michi

halbgottt:

Umsätze bei Leerverkaufseindeckungen

 
21.07.22 11:52
nö, EG33 die Umsätze  bei den Leerverkaufseindeckungen waren bei allen Handelsplätzen nach meiner Meinung sehr hoch und diese Eindeckungen führten letztlich zu steigenden Aktienkursen. Deine Mega Aufregung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, nirgends wurde jemals auch nur ansatzweise gesagt, nur allein die Eindeckungen der Leerverkäufer würden zu krass steigenden Aktienkursen führen, es wurde im Gegenteil zig mal wiederholt, daß dies lediglich ein Nebenaspekt bei dem Ganzen sein würde.

Den Tiefstkurs bei 3,164 am 7.3. haben wir bei einer Leerverkaufsquote von 1,11% gesehen. Dieser Tiefstkurs hat natürlich nichts wesentliches mit den Leerverkäufen zu tun, so wie die anschließend steigenden Kurse nichts wesentlich mit den Eindeckungen zu tun haben, das wurde mit der sehr oft wiederholten Aussge, daß es sich um einen Nebenaspekt handeln würde, ausreichend und klar nachvollziehbar erläutert. Punkt.

Jetzt steht der Aktienkurs bei 3,60 und die Leerverkaufsquote liegt bei 0,50%

Es gab in dieser Zeit zwei Gewinnwarnungen, einen Haaland Transfer mit weniger Einnahmen als erwartet, eine Haller Verletzung und sehr schwache Gesamtmärkte wg des Ukraine Krieges.

Wenn die jetzt noch leerverkauften Aktien allesamt eingedeckt werden, dann muss es höhere Umsätze geben, das ist ganz einfach. Wenn Putin ein paar Atombomben abwirft, Bellingham einen Autounfall hat und Haller Sportinvalide werden sollte, dann sind die Leerverkäufe ein Nebenaspekt, wenn das alles nicht passiert, ist es auch ein Nebenaspekt.

Die BVB Aktie performt klar besser als der S-DAX, das tut sie aber keineswegs seit Ewigkeiten, sondern seit die Leerverkäufer eindecken, denn eine bessere Performance ggü dem S-DAX gab es von Januar bis März absolut überhaupt nicht, am 7.3. war bei Tieftskursen die höchste Leerverkaufsquote, dann wurde eingedeckt und die bessere Performance besteht jetzt nicht mehr nur seit dem 7.3., sondern auch im Kalenderjahr.

Es ist aber nicht wesentlich, es ist ein Nebenaspekt, andere Faktoren sind viel wesentlicher. Wenn der Krieg sich nicht so verheerend in die Länge gezogen hätte, mit klaren Verwerfungen an den Aktienmärkten, dann hätte die BVB Aktie bei Leerverkaufseindeckungen ebenso besser performt als der S-DAX, passend zum immer gleichem saisonalem Kursmuster und die BVB Aktie hätte längst im Plus sein können.

Der Aktienkurs wird von sehr vielen unterschiedlichen Faktoren bestimmt, so wie bei jeder anderen Aktie auch. Dabei performt die BVB Aktie jetzt seriöserweise bei sehr geringer Volatilität monatelang eben nicht besser oder schlechter als der DAX, das Ganze ist also furchtbar langweilig.

Wenn aber die Kursentwicklung so langweilig ist, dann ist umso weniger verständlich, daß Du Dich so dermaßen echauffierst und Leute als Dummpusher verunglimpfst. Soll ich jetzt sagen, Du bist ein Dummbasher, oder was? Lass doch mal endlich diese unsachlichen Beleidigungen weg, danke.
EG33:

und wer soll die Tore schießen

 
21.07.22 11:56
Als man hörte das die Bayern Lewa los werden wurde hier gejubelt das man nun den Bayern eher die Titel streitig machen könne...

Nun hat man keinen Stürmer...zumindest zum Start...und wie will man da nun besser Glänzen als der Rest?

Ich denke der BVB hat eine sehr schwere Saison vor sich..."Neuer Trainer" lauter neue Spieler die erst zu einer Mannschaft geformt werden müssen (Testspeil sagte alles) und nun noch Haller den ich eh nicht so stark einschätzte wie der Verlust Haaland...und hier träumen einige weiter und glauben an die CL Teilnahme...ich denke das wird nichts
EG33:

HG

 
21.07.22 11:59
zur Zeit der Eindeckungen kaum Umsatz...bastel dir nicht wieder mit anderen Dingen was anderes.

Der verdrehst ständig Fakten...Zur Zeit der Eindeckungen wurde es klar aufgezeigt das deine Ansagen total daneben lagen...als die Meldung der 0,5% Eindeckungen kam stagnierte der Kurs Tagelang...also lass endlich deine Märchenstunde mit Kursen vom bla bla bla...

Mit dir zu diskutieren bringt nichts, denn du gestehst Fehler nicht ein oder verdrehst Tatsachen...PUNKT!!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28065

tulmin:

RB Leipzig

 
21.07.22 12:58
Leipzig haut das Geld raus, aber sitzt auf 230 Mio Schulden. Nachdem Redbull 2020 dem RB Leipzig 100 Mio erlassen hat, ist da schon wieder ein Berg Schulden. Irgendwann gibt es da für eine GmbH wie Red Bull auch Grenzen, hab ich mal gehört.

Für Sponsoren ist der Klub nicht sehr interessant, KEIN guter Image-Transfer, beliebt ist der Klub nicht gerade. Der Klub steht für Red Bull, da hat es eine andere Marke schwer. Zudem bauen Sponsoren Deals auf der Reichweite auf, je höher die Reichweite (insbesondere international) ––> desto mehr Geld fließt. Und das fließt dann über viele, viele Jahre – ziemlich egal auf welchem Tabellenplatz. Bestes Beispiel ist ManUtd.

Leipzig ist als Marke international noch eine Randerscheinung.
halbgottt:

abgefeiert?

 
21.07.22 13:07
Ich habe überhaupt nichts abgefeiert, kein einziges Mal. Daß der Krieg für Fussballaktien toll wäre, hatte ich nie geschrieben, ist eine abartig bösartige Unterstellung und glatte Lüge.

Ich rede nicht in jedem posting vom Aktienkurs, dieser ist kurzfristig sowieo spekulativ, so wie bei jeder anderen  Aktie auch. Ob der Aktienkurs jetzt bei 3,50 oder 3,70 steht, ändert am langfristig erwarteten Kursverlauf bis 2024/25 nicht das Geringste, aufgrund der größeren Kursverwerfung bedingt durch den Krieg, hatte ich meine Minimalprognose für 2024 von 8-10 Euro auf 7-9 Euro gesenkt.
Das ist nur meine Meinung und es gibt keinen Grund, deswegen beleidigend zu werden.

80% meiner postings beziehen sich auf fundamentale Dinge. Daß das Zuschauerinteresse viel stärker als erwartet zurückgekommen ist, konnte man sich erhoffen, tatsächlich kam es extrem besser als von Optimisten erwartet. Bei der neuen Forbes und KPMG Bewertung hatte ich gesagt, selbst wenn die Forbes Bewertung um 500 Mio gesenkt werden würde, wäre die BVB Aktie klar unterbewertet, die neue Forbes Bewertung ist aber extrem weit über meinen eigenen Erwartungen. Bei neuen Spielern hätte ich niemals erwarten können, daß ein Schlotterbeck, Adeyemi, Özcan, Haller so dermaßen viel billiger werden konnte, wie in vielen Quellen zuvor berichtet, auch daß die Gehälter teilweise weit unter den Spitzengehältern aus Vor-Coronazeiten liegen, hätte ich nicht erahnen können. Schlotterbeck hätte auch 7 Mio verdienen können, aber besser als 4,5 Mio nie im Leben.

Bei meiner These zum Rekordumsatz hatte ich mich lange vor allen Quellen und lange vor den Analysten weit aus dem Fenster gelehnt. Hätte aber sein können, daß ich mich irre, aber jetzt wird es überall bestätigt.

Gibt sehr sehr viele unterschiedliche Aspekte bei der Sache, ein paar Dinge laufen wie erwartet, ein paar besser und wieder andere schlechter.

Du aber redest nur vom kurzfristigem Aktienkurs und genau das interessiert mich letztlich gar nicht so sehr.

Ich interessiere mich für neue fundamentale Nachrichten, was ganz genau ein Hodenkrebs im negativem oder eher mildem Verlauf bedeuten könnte, war mir nicht im Ansatz klar, deswegen wird darüber diskutiert. Mit dem Aktienkurs in 2024 hat das aber sowieso nix zu tun und mit dem kurzfristigem letztlich auch nur sehr wenig, wie wir ja jetzt sehen.

Wenn wir uns heute den XETRA Schlusskurs ansehen werden, dann wird sehr wahrscheinlich ggü DAX und S-DAX wenig bis nichts passiert sein, das ist furchtbar langweilig. Nur Du machst daraus ein Riesending.  

Man hätte sich über den Kursverlauf bis März aufregen können, das tat ich übrigens auch. Daß der Leerverkäufer mitten im Krieg seine Position bei tiefsten Kursen sogar noch aufstockt, hatte mich auf dem falschem Fuss erwischt, daß sich der Aktienkurs dann im weiterem Verlauf aber auch wieder erholen würde können, war nicht überraschend, negativ ist die Kursentwicklung aber natürlich trotzdem.

Nur muss ich mich jetzt Ende Juli nicht weiter jeden Tag darüber aufregen, was Anfang März passiert ist. Das ist alles.
Anonym123:

dich intetessiert nicht der

 
21.07.22 13:15
kurzfristige Aktienkurs?

Wach mal auf! Das hängt hier seit mittlerweile 2,5 Jahren im Tief. Und ist selbst in der Zeitschine mit am untersten Punkt.

Ist ja kurzfristig für dich mehrere Jahre, oder was?
JAF 23:

Das Stürmer / Moukoko Dilemma

 
21.07.22 13:17
Jung
Talentiert
Vertrag bis 2023

Ihm jetzt noch einen Stürmer vor die Nase zu setzen, würde bedeuten dass die Vertragsverlängerung in weite Ferne rückt.

Anderseits weiß man ja gar nicht ob er inzwischen andere Pläne und/oder interessante Angebote vorliegen hat.

Irgendwie hat sich der BVB auch bei dieser Personalie in eine komische Lage hineinmanövriert.
insidesh:

Seit 2,5 Jahren....

 
21.07.22 13:17
Vor einem Jahr war der Kurs bei um die 6€, also jetzt ist der Kurs im Tief. Seit Monaten hat sich eine starke Unterstützung bei 3,50 gebildet!

Anonym erzählt wirklich nur Müll.
insidesh:

Tulmin's

 
21.07.22 13:20
Einschätzung zu Leipzig trifft es auf dem Punkt!!!

BVB ist Leipzig insgesamt um Jahre voraus!
tulmin:

Sport und Sponsoring im Wandel

 
21.07.22 16:20

An der Wirtschschaftshochschule WHU wurde eine Studie in Auftrag gegeben zur Zukunft des  Sportsponsoring bis 2030. Hier ein kleiner Auszug/Zusammenfassung.


Sport als verbindendes Element in Krisenzeiten

"Sportsponsoring bietet Entertainment in einem hoch emotionalen Umfeld. Das schafft Potentiale, die aktuelle Krise, aber auch vergleichbare Krisen zukünftig gestalten zu können. Die befragten Expert:innen verweisen auf die Notwendigkeit einer guten und glaubwürdigen Aktivierung von Partnerschaften in Krisenzeiten. ...
Den Expert:innen zufolge besitzt der Sport die Fähigkeit, durch seine Emotionalität ein positives Gegengewicht in Krisenzeiten darzustellen ..."


vsa-ev.de/portfolio_page/mitgliederversammlung-der-vsa-2/

Was glaubwürdige Partnerschaften angeht, funktioniert der RB Leipzig für mich nicht. Hier gibt es 20 Funktionäre die den Klub hinter verschlossenen Türen leiten. Beim BVB gibt es einen Verein mit 160.00 Mitglieder, Mitgliederversammlungen, es gibt ein Stimm- und Mitspracherecht. Das hat eine andere gewachsene Basis.

tulmin:

neoliberale Auswüchse im Fußball

 
21.07.22 16:33
Habe mir den Podcast Multi-Ownership-Clubs angehört, JAF, und bin da eher skeptisch. Auch die Autoren der Sendung waren von der Wirksamkeit dieses Modelles nicht wirklich überzeugt.

Es gibt lineare Entwicklungen und disruptive Entwicklung. Noch vor 3-4 Jahren hätte ich auch so eine lineare Entwicklung in Richtung MOC geglaubt. Durch Corona, Krieg in Europa und Klimawandel verschieben sich die gesellschaftlichen Werte enorm, insbesondere in der jüngeren Generation. Die neoliberale Auswüchse stoßen an die Grenzen der Akzeptanz.

"Immer Größer" funktioniert nicht mehr, die Mittelschicht bricht weg, soziale und ökonomische und ökologische Nachhaltigkeit, Genderpolitik, Gleichberechtigung sind ganz zentrale Themen. Authentizität, statt leerer Versprechen. Mitspracherecht. Die Sponsoren haben solche Trends erkannt, Sponsoring von Frauensport hat um 146% zugelegt! Klubs wie St. Pauli, der sich gesellschaftliche Werte auf die Fahnen geschrieben hat, erfreuen sich hoher Beliebtheit und die Sponsoren (also die Geldtöpfe) folgen daher solchen Klubs gern.

Niemand möchte zur Zeit einen Oligarchen oder irgendwelche Scheichs in seinen Klub einsteigen sehen, die Sport-washing betreiben – also Aufpolierung des Images von autokratischen Ländern über den Einstieg in große, europäische Klubs.

Das Sportsponsoring stellt sich auf einen Wandel ein. Die Verbände hoffentlich auch irgendwann.
tulmin:

also kurz um

 
21.07.22 16:42
Der BVB wird sympathischer als der RB Leipzig über lange Sicht bleiben und Follower binden und Community schaffen.

Non-Live Events werden wichtiger und gewinnen auch digital an Bedeutung. Junge Menschen wollen nicht mehr 90 Min. am Stück Fußball gucken, sie interessieren sich für Zusammenfassungen, Austausch, Interaktivität, Hintergrundsberichte. Je mehr die großen digitalen Communities die Follower durch interessanten Content binden, desto mehr Geschäftsmodelle werden darüber entstehen. Da spielt der BVB in einer vollkommen anderen Liga als Leipzig.
AKTIENPROFI1.:

Fragwürdige Kursprognosen

 
21.07.22 18:02
der Kursverlauf der letzten 3 Jahre spricht für sich und nicht gerade für 9 € Kurse.
Wie kann man überhaupt sich anmaßen, ein 3 Jahres Kurs vorherzusagen, speziell zur jetzigen Zeit wo so viele Fragen ungeklärt sind ?
Auch wenn man sich noch eine Option zur nächsten Kapitalerhöhung offen hält.
Hat vor 3 Jahren jemand mit 3 € Kursen gerechnet ?
Wie kann man im Gegenzug jetzt von 9 € Kursen in 3 Jahren rechnen ?
Das sind völlig absurde und realitätsfremde Aussagen.
Der BVB ist kein klassisches Unternehmen, das Aufträge bekommt, hier ist es ein Tagesgeschäft was auch täglich neu bewertet werden muss.
Ich habe schon viel Mist in letzter Zeit hier gelesen, aber es wird immer noch einer drauf gesetzt.
Börsenprofi Aktientip - > Naturebank Asset Management Aktie - WKN: A142TS
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1121  1122  1124  1125  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 44.344 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan trefrt 02:13
6 16.320 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold halbgottt 00:45
10 722 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark dome89 17.09.24 09:46
3 1.379 Sommerpausen-Update cally1984 cally1984 27.08.24 14:59
9 1.713 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche halbgottt 19.08.24 19:12

--button_text--