Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 2053 2054 2055 1 2 3 4 ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,03 10,00 12,07
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F33 , DE000VK14VL4 , DE000VK1R4S3 , DE000VJ5NY02 , DE000VJ5J8S2 , DE000VJ4RN69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.427.657 / Heute: 8.338
Borussia Dortmun. 3,06 € +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +41,60%

atitlan:

14 Gründe für ein Investment in BVB.

71
24.05.11 15:08

1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Antworten
51.349 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2053 2054 2055 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

Dragonwork:

Öl ist King

09.03.26 08:59
Heute wird einiges down gehen
aber das sind Kaufkurse, einsteigen.....mitfahren.....aussteigen und das ganze mehrfach.

Die Haltestellen mehrfach abfahren, Börse kann so einfach sein. Und wenn die Aktie nichts mehr taugt, kauft man eben KO und OS Scheine...... man muss nur immer wieder umschichten in tiefere Scheibne.

Das man durch den Spread alleine fettes Minus macht, egal.....wenn es gut läuft sehen wir bald Kurse nahe € 10.-  
Antworten
Dragonwork:

Die € 3.- ist ein Beton Boden

09.03.26 09:38
darauf hat man vor Jahren das Stadion gebaut, also fester Boden und BVB Aktien sind wie eine sichere Bank, konnte man 5 Jahre lang lesen. Nun hat man im Wikifolio, scheinbar nicht 1 BVB Aktie mehr.

Also glaubt man logischerweise selbst nicht mehr an Kurse über € 5.-, € 7.- oder geschweige denn € 10.-

Man hat alles in Zocker Papiere umgewandelt, aber warum dann BVB??? Warum nicht etwas wo man wirklich Aussichten auf gute Gewinne hat. Gerade in der jetzigen Zeit kann man in so viele Werte Long 7 Short gehen wenn man einige Monate wartet.

Nein man hat sich fest gefressen am BVB.....das kann man schon nicht mehr als nur Dumm bezeichnen.....einige sprechen von "Doof"
Antworten
Michael Kl:

Prognose

09.03.26 10:17
man kann wohl allmählich eruieren, dass ein Rebound auf alte Höhen nicht wahrscheinlich ist. Eher geht es noch etwas runter und weiter auf Bodenbildungssuche.

ich kaufe hier keinen Dip. Eher shorte ich die Aktie. Die Zukunftsaussichen sich deutlich zu schwach. Als Aktionär kann ich die news zu Brandt nicht positiv betrachten. Schließlich verliert der Bvb sportlich + MW technisch. Daher ist die immer wiederkehrende Argumentation  der MW allein ist höher als die Kapitalisierung nicht stimmig.

Keine Handlungsempfehlung.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

JAF 23:

Felix Nmecha

11.03.26 11:42
Wird wohl seinen Vertrag verlängern.
Quelle: Bild, Transfermarkt.de und Co.
Antworten
redmachine:

Nmecha Verlängerung

11.03.26 11:53
Um einiges wichtiger als Schlotti.

Beste Nachricht seit ... CL Finale?

Der Kurs reagiert wie immer auf Top News ... Interessiert keine Sau.
Antworten
redmachine:

Zumindest ist die Verlängerung

11.03.26 13:08
Von Nmecha für mich komplett überraschend.

Damit habe ich am wenigstens gerechnet. Und Nmecha zu 99% in der PL gesehen.

Nun bleibt der Spieler mit dem größten Potenzial bei BVB.
Und ist für mich ein 100 Mio Verkaufskandidat in 2028.

Antworten
JAF 23:

100 Millionen?

11.03.26 14:17
„ Und ist für mich ein 100 Mio Verkaufskandidat in 2028.“

Dabei ist der ganze Verein doch gerade mal mit 340 Millionen Euro bewertet. Und dazu noch das Stadion und die Marke.
Wenn das mal nicht ein ….
Antworten
redmachine:

Absolut

11.03.26 14:36
Die Perle ist DER Geheimtipp!

Es gibt WIKI Depots die sich nur auf diese einzige Aktie spezialisiert haben! Ok, es gibt nur ein Depot. DAS Depot!

Dafür ist es aber auch der Burner! Brennt garantiert ein Loch ins Depot!

Antworten
crunch time:

...und damit auch mehr verdienen

11.03.26 15:04
Felix Nmecha
Wird wohl seinen Vertrag verlängern.
Quelle: Bild, Transfermarkt.de und Co.
JAF 23, 11.03.26 11:42

Am Ende geht es auch hier wie immer nur um das Geld. Scheinbar gab es keinen anderen Verein der mehr als 8 Mio. p.a. Gehalt übernehmen will für den Spieler und daher hat Nmecha das Angebot des BVB angenommen.

www.transfermarkt.de/...u-top-verdienern-auf/view/news/476498 "...Der gebürtige Hamburger mit englischen Wurzeln verdient derzeit schätzungsweise 5 Millionen Euro pro Jahr, eine Unterschrift könnte ihn auf gut 8 Mio. Euro brutto hieven, hieß es zuletzt..."

Antworten
redmachine:

Das sehe ich anders

11.03.26 15:53
Die 8 Mio hätte Nmecha auch woanders bekommen. Und deutlich mehr.

Ich vermute Nmeacha hat eine Fette Signing Fee bekommen und hat bestimnt on Top auch eine AK ab 2027 oder 2028 bekommen.

Nmecha ist ein Spieler, den sich BVB eigentlich NICHT leisten kann und wird auch in 2027 oder 2028 wechseln.
Antworten
Dpunkt:

Bald unter 3 Euro.

11.03.26 17:01
Da kann HG mich melden soviel er will. Der Kurs sagt die Wahrheit.  
Antworten
redmachine:

Nmecha Derails

12.03.26 10:29
Nmecha will receive a salary increase up to €10m , as well as a release clause in his contract. In 2027, this clause can be activated for a transfer fee of €80m. In 2028, he will cost €70m.

x.com/i/status/2032022492781404445

Keine Ahnung wie man auf 8 Mio kommen konnte.

Die AK relativ hoch, das ist gut.
Insgesamt ein Mega Deal für BVB.
Antworten
crunch time:

Ausstiegsklausel bei Nmecha

2
12.03.26 12:02
Das sehe ich anders
Die 8 Mio hätte Nmecha auch woanders bekommen. Und deutlich mehr.

Ich vermute Nmeacha hat eine Fette Signing Fee bekommen und hat bestimnt on Top auch eine AK ab 2027 oder 2028 bekommen.

Nmecha ist ein Spieler, den sich BVB eigentlich NICHT leisten kann und wird auch in 2027 oder 2028 wechseln.
redmachine, 11.03.26 15:53

Also der hatte  ja einen laufenden Vertrag bis 2028 bislang gehabt, d.h. anderswo bekäme er nur dann mehr Geld, wenn der Verein ihn vorher ziehen lassen würde. Bislang hätte er bis 2028 "nur" 5 Mio .p.a bekommen  und nun vorzeitig ab jetzt 8 Mio / 10 Mio. stellt er sich klar besser und dürfte wohl auch noch eine Signing Fee in nicht unbeträchtlicher Mio. Summe bekommen. Dazu gibt es  laut Medien eine Ausstiegsklausel, die je nach Ziehung im Bereich 60 bis 70 Mio. läge. Wer also meint hier wächst jemand heran der wieder 100 Mio.+X bringt für den BVB der irrt. Schon bemerkenswert wie der BVB nun immer wieder bei Spielern AK durchwinkt, wo Watzke ja vor einigen Jahren gesagt hatte AK beim BVB wird es nicht mehr geben => 04.05.2013 BVB-Geschäftsführer Watzke Nie wieder Ausstiegsklauseln www.spiegel.de/sport/fussball/...-mehr-beim-bvb-a-898055.html "....Borussia Dortmund hat seine Lektion gelernt. Nachdem der BVB Mario Götze zu Bayern München ziehen lassen musste, kündigt Geschäftsführer Watzke jetzt Konsequenzen an: Ausstiegsklauseln werde es in Dortmund nicht mehr geben. .."

Tja, die Zeiten ändern sich. Die Macht der rein geldorientierten Legionäre plus ihrer Zuhä... ah... Berater  wird eben doch immer größer, die Macht der Verein kleiner. Die ständigen Bemühungen mehr Geld in den Fußball zu pumpen macht den Fußball nicht besser, sondern nur Berater und Spieler reicher, der Verein muß sehen wo er bleibt. Der Aktienkurs des BVB spiegelt es ja wider, wer am Ende das größte Stück der Wurst bekommt von den ganze Millarden an Geldern aus der Medienvermarktung. 

12.03.2026 Felix Nmecha Neuer BVB-Vertrag  - www.transfermarkt.de/...unter-top-verdienern/view/news/476543 "..... Nmecha sichert sich Ausstiegsklausel – Nach Gehaltsverdopplung unter Top-Verdienern ....  hat sich der zentrale Mittelfeldspieler eine Ausstiegsklausel gesichert. Diese liege 2027 bei 80 Millionen Euro, ein Jahr später bei 70 Millionen Euro. .... Spekuliert wurde im Zuge der Unterschrift zudem über eine Gehaltserhöhung von zuletzt schätzungsweise 5 Mio. auf gut 8 Mio. Euro brutto pro Jahr. Dem Blatt zufolge verdoppelt sich das Salär Nmechas sogar auf rund 10 Mio. Euro plus Boni. Er steigt damit in die Riege der Top-Verdiener bei den Schwarz-Gelben auf.

Antworten
Michael Kl:

Ich sehe die Verlängerung

12.03.26 13:21
deutlich negativ. Das vermeintlich doppelte Gehalt ohne Not und ohne verbesserte Ausgangslage. Damit wird jetzt schon kla, Bilanzen + PersKosten werden in Zukunft nicht besser.
Antworten
redmachine:

Was heißt ohne Not

12.03.26 13:30
Ohne Nmecha hast du eine riesige Baustelle im Mittelfeld.

Und wen man den JETZT nicht verlängert - ist er im Sommer 26 oder 27 weg.

Einen Nachfolger für seine Position und seinen Fähigkeiten zu finden - ist für 5 Mio Gehalt unmöglich. Dazu würde noch eine Ablöse von 30-40 Mio hinzukommen. Und woher soll die Kohle dafür kommen?

So bleibt Nmecha wahrscheinlich bis 2028 und wechselt dann für eine ordentliche Summe.
Antworten
redmachine:

@crunchy

12.03.26 13:49
Wie ich schon eigentlich sagte - Nmecha ist eigentlich ein zu guter Spieler für BVB.

Das man jetzt ign halten kann ist ein Erfolg.

In 2027 ist die AK 80 Mio und in 2028 immer noch 70 Mio. Das berichten ALLE Medien. Wie kommst du bitte auf 60?

Ok, sind keine 100 Mio - hab mich eher unglücklich ausgedrückt. Gemeint war dass Nmecha bei BVB zu einem 100 Mio Spieler wird.

Dass es eine AK gibt - habe ich gestern vermutet UND ZWAR BEVOR es in den Medien berichtet wurde.  Wie ich schon schrieb DAS UST DER PREIS, dass man ihn überhaupt halten kann. Und 70-80 Mio sind auch net so übel.
Antworten
crunch time:

12.03.26 14:00

#51370 In 2027 ist die AK 80 Mio und in 2028 immer noch 70 Mio. Das berichten ALLE Medien. Wie kommst du bitte auf 60?
===========================
War ein kleiner Vertipper von mir. Hatte aber da im Posting ja auch noch die richtigen Zahlen im Artikel mitzitiert. Von daher schon leicht erkennbar, daß ich mich da lediglich verschrieben hatte. Vielleicht aber nicht für jeden ;)

Antworten
Michael Kl:

Nmecha ist 25

12.03.26 20:42
und laut TM 45 Mio Wert. Ob der in 2 Jahren 80/ 70 Mio Wert ist, sehe ich eher als unwahrscheinlich. Wahrscheinlich stagniert er. Nun haste wieder einen teuren Spieler den Du im Zweifel nicht los wirst, weil keiner so viel zahlen möchte.
Zumal der neue Verein der ihn kaufen sollte auch mehr Gehalt bieten müsste. Das passt dann wieder zu selten.

Naja, ich hab mich bei den Transfers auch oft geirrt. Vllt klappt es ja für den Bvb.
Antworten
redmachine:

Transfermarkt

12.03.26 21:40
Ist nicht die absolute Wahrheit in der letzten Instanz.

Würde Nmecha in diesem Sommer wechseln, würde er ziemlich sicher mehr als 45 Mio bringen.

Abgesehen davon, denk ich nicht dass seine Entwicklung abgeschlossen ist.
Antworten
Dpunkt:

Möglich

13.03.26 11:10
Aber 80 Millionen wird er nie einbringen. Er ist jetzt 25, also im besten Fußballalter. Und viel mehr Möglichkeiten zur Entwicklung hat er nicht mehr. Dennoch ist er ein guter, ohne jede Frage.  
Antworten
aramed:

Glückwunsch Nmecha!

07:56
Jetzt kannst du dich zurücklehnen und Pommes mit Süle essen ...
Bei mir sähe der Vertrag anders aus:
5 Mio Gehalt, 3 Mio extra bei Meisterschaft oder CL-Sieg, 2 Mio extra bei CL-HF, usw.
bei mir hättest du mehr Motivation und somit Freude am Beruf.
Jetzt kannst du dich wenigstens am Kontostand erfreuen, aber Geld macht nicht glücklich, siehe BVB-Spieler. Da schaut einer frustrierter als der andere.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2053 2054 2055 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,03 10,00 12,07
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F33 , DE000VK14VL4 , DE000VK1R4S3 , DE000VJ5NY02 , DE000VJ5J8S2 , DE000VJ4RN69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
71 51.374 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan aramed 07:56
7 19.547 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 13.03.26 17:16
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--