Nirgends sagte ich, daß das Minimalkursziel bei 7,50 liegen würde. Das wiederholst Du extrem oft und ist sachlich falsch. Das Minimalkursziel nannte ich bei 7,00 für die Saison 2024/25 und daran hat sich immer noch nix geändert.
Warum?
BILD nannte 75 Mio, die Borussia Dortmund NETTO in den Kader investieren würde können. Das sind astronomische, noch nie dagewesene Zahlen, bisher musste man Spieler erst mal verkaufen, damit man investieren würde können.
www.bild.de/sport/fussball/...-kohle-665daff33efc1214c9606518
In den Diskussionsforen wird weiterhin mehrheitlich davon ausgegangen, daß Mannschaften wie Stuttgart kein One Hit Wonder wären? Da halte ich dagegen, Stuttgart muss nicht direkt in Abstiegsgefahr geraten, wie Union Berlin, die bei erstmalige CL Teilnahme wg der krassen und ungewohnten Mehrbelastung komplett abgestürzt sind.
Aber Stuttgart wird kaum jemals wieder so eine sensationell geniale Saison spielen können. Extrem unwahrscheinlich. Einige Stuttgarter spielen jetzt sogar bei der Europameisterschaft und dann, in der kommenden CL Saison wird Stuttgart direkt mehr CL Spiele haben. Diese Mehrbelastung ist komplett ungewohnt und wird niemals folgenlos bleiben können. ist ne ganz simple Sache, betrifft jede Mannschaft, diese Saison war es Union und Newcastle United.
Dann werden die Stuttgarter einige sehr wichtige Spieler verlieren müssen, sie haben viel zu niedrige Ausstiegsklauseln und verdienen lediglich 3 - 3,5 Mio in der Spitze.
Beim BVB damals war es damals ganz genauso, glorreicher Double Gewinn, aber international direkt als Vierter ausgeschieden, danach CL Finale mit krasser Mehrbelastung und direkt 25 Pkt Rückstand auf Bayern. Beim einzigen Verpassen der CL, direkt wg geringerer Mehrbelastung die zweitmeisten Pkt aller Zeiten.
Es könnte also sein, daß sich BVB diesmal souverän für die erneute CL qualifiziert und was das mit dem Aktienkurs machen könnte, haben wir gesehen!!
zuletzt als man mit Ach und Krach in 2017/18 die erneute CL Qualifikation schaffte, mit wahnwitzig winzigen 55 Punkten, explodierte der Aktienkurs +100% hoch von 4,90 uf 10,45 in sieben Monaten.
Und wenn es dennoch mit dem Minimalkursziel nicht klappen sollte, dann kann ich Dir hier schon mal mitgeben, was mit dem nächstem langfristigem Minimalkursziel passiert: das wird definitiv höher liegen. Daß irgendwelche Kursziele auch mal nicht erreicht werden, ist ensetzlich banal, passiert bei JEDER Aktie. Du machst hier mit endlosen Wiederholungen ein riesiges Fass auf, nicht ich, es ist völlig nutzlos.