Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 175  176  178  179  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 44.592
Zugriffe: 9.061.238 / Heute: 3.306
Borussia Dortmun. 3,6675 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +69,71%
 
Katjuscha:

was fürn investor?

 
05.01.14 23:13

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,83%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,94%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +45,01%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

share999:

vermutlich wieder das börsenspiel

 
05.01.14 23:21
Investor 2014.....
Jordi Alba:

genau das war gemeint share

 
05.01.14 23:32
Überlege übrigens dein Wikifolio zu kaufen. Kann ich mir das auch ins Comdirect-Depot legen, wenn ich s bei wikifolio ersteigert habe?
Katjuscha:

Ach so, sorry! ich stand grad auf der Leitung

3
06.01.14 00:24
Ja, also kann sein, dass ich die BVB Aktie auch dort wieder aufnehme, aber sind ja eh nur 10 Trades pro Monat erlaubt.
Hab das Investor Spiel aber grad nicht auf meiner Prioritätenliste. Daher hab ich das bisher kaum beachtet, sondern nur die Chance bei Softing genutzt und bei IVU ne erste Position reingelegt.

Was wikifolio angeht, kannst du das Zertifikat dann natürlich auch über comdirekt kaufen wie jedes andere Zerti auch. Hat ja ne ganz normale WKN. Kannst das theoretisch auch intraday handeln, macht aber vermutlich keinen Sinn.
Hoffe mal das wird endlich mal was. Angeblich krieg ich die nächsten Tage den Basisprospekt zugeschickt, den ich dann noch zustimmen muss. Und dann sollte es hoffentlich in Kürze soweit sein.
atitlan:

@halbgott .. zu Roma

 
06.01.14 09:34
Du hast recht.. der Roma Chart sieht um 3 Jahr zeitverzögert genau so aus wie damals der BVB Chart.
Hier wurde es im Oktober in kurzester Zeit 4 fach hochgezogen.
Es gibt imo sehr viel weitere Ähnlichkeiten.

In diesem Thread schrieb ich "Roma hat heute 22% zugelegt" .. das war allerdings nur der Anfang bis au 70 Cent. Nachher kam also 300% bis (intraday) ein Hoch über 2 Euro raus. Eben auch ganz klar dass Roma dann von Interessenten einfach so hoch wie nur möglich gezogen worden ist. Wie ich glaube damals auch bei der BVB (von Geske in Kooperation mit Watzke ??) absichtlich gemacht worden ist.  Auch weil Watzke .. ich erinnere mich damals an ein Interview in unsere Zeitung (Rheinische Post) sich sehr bullish geäußert hatte, als wäre es genau sein Ziel gewesen das Ding das bereist richtig heiß gelaufen war, noch mal ein Schub zu geben. Auf  allen Fälle.. derjenige der nachher in der Konsolidierung die BVB-Aktie so lange gedeckelt hatte ist auch der Hochpusher gewesen.

Als Roma bereits verdoppelt war bis über 1 e habe ich dann bei Juve richtig nachgelegt zu 21,3 Cent.
Die legten dann ähnlich wie die Lazio (obwohl reiner crap natürlich) mächtig los und verdoppelten beiden innerhalb von eine Woche.
In der Konsolidierung von Rom (Rückfall von 2 Euro auf  1,06) bin in dann bei Roma eingestiegen.. genau so wie ich 2011 in der BVB Konsolidierung fast halbwegs der Gipfelkurs eingestiegen bin.
Bei Roma hab ich allerdings ein bisschen aus mein BVB Erfahrungen gelernt und habe  ich bereit zwei mal gekauft .. und komplett wider abgegeben .. nun bereits und zum dritten mal dabei. Bei Roma wird klar noch ein bisschen zu viel mit der Kurs "herumgespielt".

Also insgesamt ist  der Chart fast zu 100%  ähnlich wie  der BVB in 2010.. aber die sportliche und wirtschaftliche Ausgangslage eben auch.

Natürlich sind sicherlich in Italien die Gehaltskosten (zu) hoch gewesen. Manchmal gar um 100% vom  Jahresumsatz hat es bei mancher Verein gegeben.
In Italien gibt es diesbezüglich eine Besserung.
Und bei Inter hatte Moratti und sein Familie sich letztendlich erfreulicherweise aus dem Geschäft zurückgezogen.
Mailand schwächelt in Italien immer mehr (und hätten gegen Ajax auch in der CL in das entscheidende Spiel das rausfliegen verdient gehabt) und so liegt da auf einmal einiges an Potential für Vereine die vernünftig agieren und nebenbei auch die über die richtige Potentiale verfügen (so wie eben AS aus der Großstadt  Rom).
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
atitlan:

(weiter.. ) Was mir sehr gefiel ist

 
06.01.14 09:35
dass im Sommer quasi den Neuanfang gemacht wurde.
Obwohl die sich nach zwei enttäuschende Saisons sportlich deutlich verbessern möchten und wider in Europa dabei sein möchten, gab es trotzdem ein Netto Transfer Überschuss (und wurden so nebenbei die operativen Kosten gedeckelt).  Eigentlich ähnlich wie in Holland PSV Eindhoven im Sommer ein kompletter Neuanfang gemacht haben indem man auf gierige aber sehr günstige Perspektivspieler gesetzt hat.

Dann ist Roma genau so unerwartet erfolgreich in der Saison gestartet als 2010 der BVB in das erste Meisterjahr.
Bei der BVB  bin ich damals eingestiegen weil ich überzeugt gewesen bin dass infolgedessen für die nächste Saison eine wahre Umsatzexplosion quasi vorprogrammiert gewesen sei.
Roma hat derzeit auch nur eine mickrige 100 Mio. Jahresumsatz. Aber wenn die es in der CL schaffen werden.. Wahnsinn.. .
Du weißt eben auch das Italien der größte CÖ Marktpool hat, die zudem seit kurzem auf nur drei Vereine verteilt wird.
Dazu kommt dass Roma in dieser Saison kein  Ausrüster Vertrag hat und auch kein Sponsor. Ab der nächsten Saison läuft als Ausrüster Nike an.. bei de Sponsoring ist es noch offen. Ich denke die machen zur Zeit alles ziemlich richtig. Es sieht so aus als war es sehr clever für 2013/14 auf Einnahmen zu verzichten indem man nicht nach  auslaufen der alten Verträge (jeweils zum 30.6.2013) saugünstig verkauft hat.
Was ich damit meine ist dass ich überzeugt bin dass Roma in der nächsten Saison (natürlich vorausgesetzt es wird hier CL-Teilnahme geben) ihren Umsatz auf Schlag etwa verdoppeln müsste bis auf deutlichst über 200 Mio. Euro.

In dem Fall wird man rein operativ eine im Fußball einmalige Rekordgewinn erziehen können, da wo der BVB solchen Gewinne nur aus der Wert unter fairen Marktwert verschleudern zwei der besten 10-er der Welt geschafft hat.

Zur Ähnlichkeit der Charts noch mal.
Genauso wie damals bei der BVB nach deren Kurshöhenflug bin ich bei Roma aktuell genau so der Überzeugen dass gerade wegen die Wahnsinns kurspotential mächtig gedeckelt wird. Ich denk dass hier ein MK von 150 Mio. genau so ein Witz ist wie der 200 Mio.  bei der BVB.
Allerdings gibt es ein Unterschied zwischen den Beiden. Bei der BVB wird aktuell massiv Geld verschleudert und ich glaube unverändert daran weil Watzke und Geske  noch ein Finanzschieflage wollen damit sie über KE zu völlig abgezockte Kurse zum mach greifen können. Also ich bin inzwischen (habe vorher bereist 30 Indizien angesprochen) so was von der Faulheit der Drahtziehern überzeugt und wenn es tatsächlich so käme werde ich erst danach bei der BVB wider deutlich nachlegen..
Ähnlich wie ich dass 2010 nach der lächerliche KE bei VW gemacht habe.
VW Mai 2010 zu 55€ das ist für mich klar ein KE völlig ohne Not gewesen, die nur deswegen veranstaltet  wurde um einige reichen Familien (bzw. Insider die genau gewusst haben was für Wahnsinnswachstumspotentiale im Bezug auf China es da gab) mächtig aufstocken lassen zu können. Erst danach wurde naturgemäß erlaubt in Richtung fairen Wert zu agieren, mächtig auf zu holen. 100 Mio. unnötige extra Aktien bei VW die jeweils 300% oder 150 e zugelegt habe. Was für ein lukratives Spiel, allen voran wel man dann auch noch sehr clever die Vz. im Dax gewechselt hatte.
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
atitlan:

übrigens dass bei Roma zur Zeit riesig gedeckelt

 
06.01.14 09:58
wirdt bestätigt sich auch heute wider

Gegen Juve erst die erste Saisonniederlage und trotzdem dass das teil zuvor bereits von 2,02 auf 1,12 € zurückging wird heute noch mal  mächtig draufgehauen.

Wie früher immer bei der BVB... (zuletst komischerweise aber nicht mehr)

So oft  ähnliche Spielchen  und komischerweise gerade bei die Unternehmenen wo man operativ Ausnahmepotenialeerkannen kann.
Ich denke hier möchten Einigen noch ein bischel mehr davon haben.
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 679133
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
lausi one:

@halbgott

 
06.01.14 10:37
Ich bleibe bei meinen Ausführungen-ohne Gündogan und Lewandowski wird der BVB es schwer haben. Lewandowski hat ja maßgeblichen Anteil am BVB Erfolg gehabt.

Der BVB wird einen ordentlichen Transfergewinn erzielen-keine Frage, den bisher neu eingekauften Spielern fehlt es noch an Konstanz in ihrer Leistung.  
atitlan:

ich denke dass könnt euch interessieren

2
06.01.14 10:47
ich hatte in der Vergangenheit (weil ich inzwischen seitens die Analysten Sebastian Hein und Kaus Kränzle) systematsicher Bewertungsbetrug für sicher gehalten habe) ziemlich böse e-mails an der IR-Abteilung geschickt.

Sebastian Hein hatte letztendlich dann plötzlich als BVB-Analysten zurückgezogen, nachdem ich seine Verarsche über Vergleiche in der Peergruppe usw. ziemlich klar belegt hatte).
Steden war gar sehr böse auf mich weil Hein geschmissen hatte.
Und alleine dass bestätigt für mich dass die Einstufungsverarsche genau so beabsichtigt worden ist.
So bin ich auch auch zu der Überzeugung gekommen dass man bei de BVB ein bischel Angst hat für Diejenigen die kritisch recherchieren und vor allem in Fora darüber schreiben wagen.

Mein letzter E-email an Steden war im Juli 2013 .. die möchte ich mal zeigen.
"brutalste Aktie von Deutschland" nachdem ich festgestellt hatte dass der Schweinerei im Handel trotz BVB Höhenflug in der Champions league bis dato unverändert fortgesetzt wurde.

In der Neuzeit reagiert die BVB Aktie allerdings völlig anders auf sportliche Überaschungen als solange zuvor, allen voran auch auf die negative Überasschungen.

Hier ist immer ein starker Hand unterwegs gewesen der seine finanziellen Privatinteressen über die Aktie durchsetze.. egal was dass für die Mitaktionäre bedeutet .. und der imo auch ein Bezug auf Watzke haben müsse.
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 679148
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Nichtfussballer:

@atitlan

 
06.01.14 13:58

Hast du auf die E-Mail eine Antwort erhalten?


Servus vom Nichtfuss(ß)baller

atitlan:

nein

 
06.01.14 14:22
:)
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
HeSchul:

@ attilan:

 
06.01.14 15:26
an was für einem Börsenplatz wurden denn soviele aktien von AS rom gehandelt?
Ich halte das für sehr interessant :)
werde da wohl mal etwas investieren.

Obwohl es in Italien ja auch mehr Korruption gibt und ein Club ja auch mal zwangsabsteigen kann wie die Vergangenheit zeigte.
atitlan:

@He Schul

 
06.01.14 16:07
Börse Mailand

bis september hat es da kaum Umsatätze gegeben (so 50k am Tag)  dann auf einmal in Millionenumfang, sehe Anhang

imo umso erstaunlicher weil es bei Rom ein freefloat von nur etwa 35% gibt
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 679232
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
atitlan:

was ich durchaus bemerkenswert finde ist

 
06.01.14 16:18
dass die aktuelle dritte Konsolidierungsfase bei Rom genau dann anfing (den 22. November bei ein Kurs von 1,42 €) als ein Bericht auftauchte dass ein sehr  reicher Chinese an einem Investment in Roma interessiert sei.

soccerly.com/article/soccerly/...r-set-to-buy-stake-in-as-roma

Das reiche Chinesen sich früher oder später im Fußball einkaufen werden kann man so oder so  erwarten, hat es allerdings bei meinem wissen nocht nicht gegeben.
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 679237
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Katjuscha:

schon toll diese Roma

3
06.01.14 16:35
Da kann sich dieses Pups BVB mit seinem verbrecherischen Vorstand mal ne Scheibe von abschneiden.

Bei der Roma wirds keine Spielerverkäufe geben, schon gar nicht ablösefrei.
Die Roma wird ständig CL spielen und national alles in Grund und Boden spielen.

Und überhaupt sitzen in Italien nur ehrenwerte Herren in den Vorständen. Da kann man drauf bauen.  
atitlan:

schön witzig

 
06.01.14 16:52
hier geibt es aber ein ähnöich Casus wie der BVB 2010/2011 Fakt

alles andere könne wir abhaken

ich bleibe natürlich tortzs Watzek un Geske auch in BVB investiert.. teilweise (und allen voran weil ich mit vielesn der wirtschaftliche Vorgänge hier gar nicht mehr zufrieden gewesen bin)  habe ich aber Gewinne eingefahren.
Auch wenn ich Kurse bei 4 Euro immer noch als ein völliger Witz verstehe.

Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
atitlan:

du katjuscha schaust vor allem auf viel

 
06.01.14 17:07
versprechender Charttechnik um dein Entschediung zu treffen.

das respektier ich.

Ich suche mir allerdeings immer außergewöhnlich zukünftige operative Wachstumspotentiale raus.
Und natürlich voraugestezt dass noch kaum was davon in der aktuellen Bewertung eingepreis sei steige ich ein.
Wie 2009 zu 1 euro bei QSC
WIe 2010 zu 50 Euro bij VW
Wie 2011 zu 2,20 bi BVB
Wie 2013 zu im aktuellen schnitt unter 1 Euro bei Rom

Nebenbei versuche ich zu begreifen warem gegebenerfalls bestimmte Werte mit straken Wachstumpotential trotzdem so abgezockt darstehen  können.  
Das heisst recherchieren und womöglich kausale Verbände entdecken versuchen. Gegebenerfalls wenn es ein bisschen zuviel Zufall gebe, dahinter quasi systematisch Vorgänge zu entdecken. Auf jeden Fall lernt stetig dazu indem man offen steht für mehr als fast nur Charttechnik.
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Katjuscha:

ich schau vor allem auf Charttechnik?

 
06.01.14 17:12
Wer sagt denn sowas?

Ich gucke weit mehr auf fundamentales. Und diesbezüglich hast du beim BVB viel beigetragen. Dafür hab ich dich immer gelobt und respektiert.

Ich bin halt nur anderer Meinung zu deinen Aussagen bezüglich Watzke und Co. Das musst du mir schon gestatten.
atitlan:

das ist für mich klar

 
06.01.14 17:13
finde ich auch ok
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
bagatela:

wieder mal

 
06.01.14 17:36
ein überragender winterpausentag.
atitlan:

dies aber ist auch Fakt (sehe Bild)

2
06.01.14 17:51
...
Also immer noch gar nichts (!!)  von der Höhenflug seit Fast Pleite ist bis dato  in der Marktbewertung enigetreten.

Die Marktkapitalisierung hat nicht mehr zugelgt als dass die Verschuldung reduziert wurde!!

Alsob es hier inzwichen kein Reingewinn von 50 Mio. gegeben hat!
Alsob der Umsatz inzwischen nicht verdreifachts ist!
Und alsob nebenbei der Kaderwert zuedem nicht um etwa 200 Mio. Euro zugelegt hat.
Und alsob zudem der Markenwert nicht dramatisch in die Höhe geschossen sei.

Es ist hier vom Bewerrtung her so abnormal gewesen dass man es nur noch als systematischer Abzocke verstehen der eigene Aktionäre verstehen könne.

Wobei Watze offenbar auch nicht verstanden hat im welchen großem Interesse der Verein (bzw jedes Börsennotiertes Unternehmen)  es ist dass die aktie einiermaßen angemessen bewertet ist.

Schon in dieser Sinne schadet er über langem Zeitraum BVB und Aktionäre.

Wenn es bei einem Fußballverein schon eine Börsennotierung gebe sollte man auch versuchen die Vorteile zu benützen.
BMG et al haben so einemwichtigen Wettbewerbsvorteil nicht. So wie die Aktonionäre 2006 der Verein gerettet haben .. und nicht Watzke hatte der BVB gerettet.. der hat inso fern ich weißß damals kein einzigen privaten Euro dringesteckt!

Stelle mal vor man möchte in der Zukuft nog mal "angreifen" und nehme deswegen noch mal eine KE vor. Das hätte man das doch viel besser machen können wenn der Kurs zover angemessen bewertet sei (i.e.  eher über 10 Euro liege).
Watzke macht einfach zu viel unverständliches dass ich nur noch andere Motiven dahinter vermuten könne.
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 679274
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Katjuscha:

was soll Watzke denn machen?

 
06.01.14 18:06
Die Aktie hochkaufen?

Lass doch die Aktie mal vernünftig auskonsolidieren! ich weiß immer gar nicht wo dein Problem liegt.

Der Kurs ist Ende 2010 von 0,8 auf 3,7 € gestiegen, dann folgerichtig auf 1,8 € runtergekommen und seitdem befindet er sich in einem zweijährigen Aufwärtstrend, aber man tut sich mit dem endgültigen Durchbrechen des 2010er Hochs noch schwer. Das ist ein völlig mnormaler Vorgang, den es so schon tausendfach an der deutschen Börse gab.

Guck dir die Entwicklung von Cinemaxx oder Morphosys an! Das sind jetzt nur zwei Aktien, die ich länger beobachte, wo es ebenfalls starke Kursanstiege (Vervielfachung) gab als man die guten Aussichten des Unternehmens mehr als einpreiste. Im ersten Teil der folgenden Kurskonsolidierung wurde dann diese Einpreisung wieder ausgeglichen. Im zweiten Teil der Konsolidierung lag dann eine Unterbewertung vor. Deshalb ist der Kurs nach Beendigung der Konsolidierung auch wieder überproportional gestiegen. Und wenn der BVB seine Unterbewretung bestätigt, dann wird das bezüglich Kursentwicklung auch so kommen wie bei Cinemaxx oder Morphosys. vermutlich nicht ganz so spektakulär, aber doch eindeutig. Ich erwarte jedenfalls immernoch Kurse von 6 € irgendwann in diesem Jahr. Wobei das wohl nichts wird, wenn der BVB die CL Quali für die nächste Saison nicht schafft. Das wäre schon meine Voraussetzung.  
atitlan:

Leider falsch

 
06.01.14 18:22
man muss es ab 2006 betrachten

Man muss nachfragen warum dei Aktie 2008, 2009 als es bereits sehr vielversprechende Entwickelungen gegeben trotzdem immer wieter von ein gewisser Klaus Kränzel abgestuft worden ist bis auf aberwitzige 50 Mio. MK? !!

Du nimmst zufällig den Boden bei 0,80 .. fairer wäre den 2 Euro zu betrachten dei von den Aktionäre trotzs eine fast Pleite Situation in 2006 von Watzke abverlangt wurde.
Nimmst auch nicht EV im Betracht sondern MK.
Nimmst nicht die massiver Steigerung der Substantwerte uns Stillen reserven im Betracht.

Watzke kann man das als CEO klar vorwerfen ..
natürlich brauch er nicht selber die Aktie kaufen wenn er nicht möchte, aber hätte auch nicht so lang twei so extrem Aktiefeindliche Analysten untersztüzen sollen.

Er und seine zwei Analysten haben sich einfach immer Aktiefeindlich und dreist verhalten .. so wie hier ..
www.businessweek.com/news/2012-11-13/...-team-outshines-madrid
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Katjuscha:

es ist völlig unerheblich, was 2006 war

4
06.01.14 18:36
Es geht hier nicht um die den Vergleich Kursentwicklung zu Fundamentaldaten, sondern um die üblichen Wellen einer Kursentwicklung aufgrund normaler Gewinnmitnahmen.

Dafür ist es völlig egal was 2006 oder 2001 oder 2010 war. Der Kurs hat Ende 2010 einen großteil der fundamentalen und psychologischen Entwicklung des BVB eingepreist. Deswegen ging es nochmal deutlich abwärts, genau wie jetzt bei der Roma. Und seitdem geht es stetig aufwärts, aber nicht so wie es die fundamentale Entwicklung des Unternehmens bereits zuließe (Stille Reserven etc.). Genau deshalb bin ich ja investiert.

Du kannst doch nicht ersnthaft davon ausgehen, dass sich Kurse immer nach dem Inneren oder fairen Wert des Unternehmens richten. Wenn das so wäre, könnte ich ja niemals günstig einsteigen. Genauso gut hätte man ja auch 2009/10 sagen können, bei allen Problem sind 0,8 € viel zu wenig. Das ist Börse. Börse wird von Psychologie beherrscht. Fundamentaldaten sind extrem wichtig, aber sagen dir nicht die kurz- bis mittelfristige Kursentwicklung voraus. Da muss man auch mal ein stückweit Sitzfleisch mitbringen und sich nicht wegen monatelanger Seitwärtsphase zu irgendwelchen Theorien über den angeblich aktienfeindlichen Vorstand und ebensolche Analysten verleiten lassen. Wenn der BVB Anfang 2015 immernoch unter 4 € notiert, obwohl man wieder im CL Achtelfinale stehen sollte, dann können wir nochmal drüber reden, ob das hier andere Ursachen hat.

Im übrigen störe ich mich ja weniger an deiner Betrachtung des BVB Kurses. Vielmehr stört mich deine fussballerische Kompetenz, was die betrachtung von Transfers etc. angeht. Für dich ist der BVB ein Wirtschaftsunternehmen. Für mich ist es viel mehr ein Sportverein mit entsprechenden Aufgaben und Wünschen. Wem das als Aktionär nicht passt, sollte sich vielleicht davon verabschieden.
Astragalaxia:

dem ist nichts hinzuzufuegen, kat

2
06.01.14 19:17
treffend analysiert...zu dir baga: investier deine kohle besser mal in einen penny-stock...da kannste deine kohle zwar verlieren, aber dir wird wenigstens nicht langweilig...oder schreib bei toi, es scheint, da biste besser aufgehoben..
eure posts, warum es nicht schneller nach oben geht, nerven und zeugen nicht gerade von ruhe und gelassenheit, die man an der boerse zeitweise benoetigt..
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 175  176  178  179  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 44.591 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan Katjuscha 04.10.24 22:08
6 16.486 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 03.10.24 19:19
10 723 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark XL10 27.09.24 14:53
3 1.379 Sommerpausen-Update cally1984 cally1984 27.08.24 14:59
9 1.713 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche halbgottt 19.08.24 19:12

--button_text--