dass im Sommer quasi den Neuanfang gemacht wurde.
Obwohl die sich nach zwei enttäuschende Saisons sportlich deutlich verbessern möchten und wider in Europa dabei sein möchten, gab es trotzdem ein Netto Transfer Überschuss (und wurden so nebenbei die operativen Kosten gedeckelt). Eigentlich ähnlich wie in Holland PSV Eindhoven im Sommer ein kompletter Neuanfang gemacht haben indem man auf gierige aber sehr günstige Perspektivspieler gesetzt hat.
Dann ist Roma genau so unerwartet erfolgreich in der Saison gestartet als 2010 der BVB in das erste Meisterjahr.
Bei der BVB bin ich damals eingestiegen weil ich überzeugt gewesen bin dass infolgedessen für die nächste Saison eine wahre Umsatzexplosion quasi vorprogrammiert gewesen sei.
Roma hat derzeit auch nur eine mickrige 100 Mio. Jahresumsatz. Aber wenn die es in der CL schaffen werden.. Wahnsinn.. .
Du weißt eben auch das Italien der größte CÖ Marktpool hat, die zudem seit kurzem auf nur drei Vereine verteilt wird.
Dazu kommt dass Roma in dieser Saison kein Ausrüster Vertrag hat und auch kein Sponsor. Ab der nächsten Saison läuft als Ausrüster Nike an.. bei de Sponsoring ist es noch offen. Ich denke die machen zur Zeit alles ziemlich richtig. Es sieht so aus als war es sehr clever für 2013/14 auf Einnahmen zu verzichten indem man nicht nach auslaufen der alten Verträge (jeweils zum 30.6.2013) saugünstig verkauft hat.
Was ich damit meine ist dass ich überzeugt bin dass Roma in der nächsten Saison (natürlich vorausgesetzt es wird hier CL-Teilnahme geben) ihren Umsatz auf Schlag etwa verdoppeln müsste bis auf deutlichst über 200 Mio. Euro.
In dem Fall wird man rein operativ eine im Fußball einmalige Rekordgewinn erziehen können, da wo der BVB solchen Gewinne nur aus der Wert unter fairen Marktwert verschleudern zwei der besten 10-er der Welt geschafft hat.
Zur Ähnlichkeit der Charts noch mal.
Genauso wie damals bei der BVB nach deren Kurshöhenflug bin ich bei Roma aktuell genau so der Überzeugen dass gerade wegen die Wahnsinns kurspotential mächtig gedeckelt wird. Ich denk dass hier ein MK von 150 Mio. genau so ein Witz ist wie der 200 Mio. bei der BVB.
Allerdings gibt es ein Unterschied zwischen den Beiden. Bei der BVB wird aktuell massiv Geld verschleudert und ich glaube unverändert daran weil Watzke und Geske noch ein Finanzschieflage wollen damit sie über KE zu völlig abgezockte Kurse zum mach greifen können. Also ich bin inzwischen (habe vorher bereist 30 Indizien angesprochen) so was von der Faulheit der Drahtziehern überzeugt und wenn es tatsächlich so käme werde ich erst danach bei der BVB wider deutlich nachlegen..
Ähnlich wie ich dass 2010 nach der lächerliche KE bei VW gemacht habe.
VW Mai 2010 zu 55€ das ist für mich klar ein KE völlig ohne Not gewesen, die nur deswegen veranstaltet wurde um einige reichen Familien (bzw. Insider die genau gewusst haben was für Wahnsinnswachstumspotentiale im Bezug auf China es da gab) mächtig aufstocken lassen zu können. Erst danach wurde naturgemäß erlaubt in Richtung fairen Wert zu agieren, mächtig auf zu holen. 100 Mio. unnötige extra Aktien bei VW die jeweils 300% oder 150 e zugelegt habe. Was für ein lukratives Spiel, allen voran wel man dann auch noch sehr clever die Vz. im Dax gewechselt hatte.
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)