habe mir heute zu 0,019 welche geangelt - schauen wir mal
diesen artikel hatte ich schon mal bei cypt reingestellt - war dort aber nicht für interessant befunden wurden, was sagt ihr hier dazu?
wenn qt5 nen hiv-test am entwickeln haben, könnte uns das doch helfen, oder??
eine 2. calypte???
hätte nix dagegen . . .
24. Februar 2004
10:40 MEZ USA starten weltweites Aids-Bekämpfungsprogramm
15 Milliarden Dollar für die kommenden fünf Jahren - Kritik an den Zahlen
Mit der Freigabe von 350 Millionen Dollar (278 Millionen Euro) haben die USA ihr auf fünf Jahre angesetztes weltweites Aids-Bekämpfungsprogramm gestartet. US-Außenminister Colin Powell und Gesundheitsminister Tommy Thomson gaben am Montag in Washington die Freigabe der ersten Tranche des mit 15 Milliarden Dollar (zwölf Milliarden Euro) ausgestatteten Programms bekannt, das US-Präsident George W. Bush vor einem Jahr angekündigt hatte.
Geld für Diagnose, Behandlung und Prävention
Neun Milliarden Dollar sind für 14 Staaten Afrikas und der Karibik vorgesehen: Botswana, Elfenbeinküste, Äthiopien, Kenia, Mosambik, Namibia, Nigeria, Ruanda, Südafrika, Tansania, Uganda, Sambia sowie Guyana und Haiti.
Die ersten 350 Millionen Dollar sollen an jene Länder gehen, in denen die Hälfte der Aidsfälle weltweit registriert sind. Der Koordinator des Anti-Aidsprogramms, Randall Tobias, sagte, das Geld werde für die Diagnose, Behandlung und Prävention der Immunschwächekrankheit ausgeben. Hilfsorganisationen werfen der US-Regierung vor, die Milliardensumme für das Programm künstlich aufgebläht zu haben, indem sie bereits laufende Hilfen mit hineingerechnet habe. (APA/AFP)
quelle: derstandard.at/?id=1579391