Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 511  512  514  515  ...

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 15.431
Zugriffe: 5.273.474 / Heute: 1.656
DAX 18.718 +0,20% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Cosha:

Short im DAX

2
27.10.22 18:21
Mit dem hier DE000HG513Y8  6,03 €
Cosha:

Ausgestopt

3
27.10.22 18:25
bei 6,12.
So schnell kann man gar nicht schreiben.
Wiedereinstieg suchen.
schruppschei.:

daxi daily

9
27.10.22 18:52
lage spitzt sich zu, abfall sollte jetzt bald einsetzen. 13200 +/- erreicht.
schon erstaunlich wie robust sich der dax ggü. us und vorallem unser mauen wirtschaft verhält. aber man kennt es ja, je schlechter die news desto höher die kurse weil auf eine 2% hoffnung (geld in form von qe
+ sinkende zinsen + leicht fallende inflation vom mt. everest - in naher zukunft) spekuliert wird.  
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1339468
Cosha:

Zu verlockend

3
27.10.22 19:24
Noch einmal Short
DE000HG513Y8  5,80 €
aLWAYSaLLiN.:

@cosha

2
27.10.22 19:31
Hab dich mal gestalkt.
Darf ich dir einen gut gemeinten Rat geben?
Naja ich machs einfach.

Egal wie frustrierend es manchmal ist, mach genau so weiter!
An den Ausstoppern nicht verzweifeln, irgendwann rennt er los.
Hab selten ein solch konsequentes handeln gepaart mit Kapitalerhaltungstrieb gesehen. Auch der Einstieg schön, gewartet bis sich der Markt beruhigt, im kleinen der Trend bricht, Korrektur abgewartet und rein.
Auch kein 3. mal rein, weil Trend nur gebrochen und noch kein neuer bestätigt war die richtige Entscheidung. Quasi Lehrbuchreif.
Wenn du es tatsächlich immer so machst bist du vielen weit voraus und sollte es damit unterm Strich nicht zum Erfolg führen, kann es nur noch am initialen SL liegen.

Dann muss ich zugeben, hab dich anfangs ein wenig falsch eingeschätzt.

Und während ich schreibe kommt doch der 3.Einstieg, jetzt kein Lehrbuch mehr, aber zumindest gut von oben getroffen und nicht unten hinterher gesprungen.
Cosha:

Thx

4
27.10.22 19:50
Oftmals mache ich allerdings kein SL, das muss ich noch üben.
Schein ist raus bei 6,02 €. Wahrscheinlich wieder zu früh, aber ich tröste mich immer mit dem "Spatz in der Hand"
Und Feierabend jetzt, morgen ist auch wieder ein Tag.

Good Trades.

cash74:

SI 13.190 TP unter 13.000, kein SL

 
27.10.22 20:31
allerdings primär um meine Aktienbestände abzusichern. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir morgen mit einem ordentlichen down gap aufwachen.
Schattenemin.:

@cosha

9
27.10.22 20:41
Mach dir das Leben stressfreier und suche nicht den Einstieg auf ner Einerstelle.
Sofern du keen Bock hast permanent Kurseschielen zu müssen, dann richte deine Strategie nach deinem
Zeitinvest aus. SL setzen ist davon unabhängig. Prozentual nimmt sich da nichts
Ick hab hier mal von der "Schwammtechnik" erzählt. Kurzum, sieh alles in einer verwaschenden Range.
Ich glaub viele Trader ticken so. Such dir nen entspannten Einstieg und gib dem Kurs noch Platz dass er, je nach Anlagehorizont, noch ein paar Stunden bis Tage oder Wochen gegen dich laufen kann, ohne dass du hibbelig wirst. Weil unter anderem dieser Platzhalter auch für Nachkäufe dient.

Weißte wie Charttechnik am besten funzt? Denk ma wie eine Bank, die solche Scheine ausgibt.
Gier und Angst bestimmen Ein- und Ausstieg. Und als ausgebildeter SL-Fischer sach ick dir,
du bist nicht der Einzige der die charttechnischen Wendemarken im Blick hat, aber ich bin der der für's Überraschungsmoment zuständig ist.

Wenn du Lehrbuchwissen anwendest, mach ick dich arm! Könnt ja jeder kommen
und einfach fixe Strukturen vom Chart ablesen. Nee, Nee, Nee, so ja nu nich

Je häufiger bei dir nen SL greift, desto eher musst du zwingend gönnerhafter auffächern.

Wehre dich selbst gegen deine Ungeduld. Nur weil ick nen Zenit auslote, heißt dass nicht das der Markt das sofort mitmacht, selbst wenn ick im Recht bin. Gönn dem Markt ein Blödheitsmomentum.





Achterbahn7:

@Potter und @alwaysallin

6
27.10.22 20:57
sorry, sollte kein persönliche Kritik sein. Jeder pflegt, je nach Zeit und Engagement, seinen individuellen Tradingsstil.@ Potter, ich finds cool, dass du erfolgreich tagsüber schnell switchen kannst von long auf short und umgekehrt. Bei mir ist das anders, ich habe ein fundamental oder saisonal begründetes, weiter entferntes Ziel. Das ist dann mein Bias, und da wird drauf hingetradet. Dazu bin ich bereit, auch lange Durststrecken, teilweise mit rotem Depot, zu akzeptieren. Da mein Depot zu 75 Prozent aus dividendenstarken Aktien besteht, ist mir dazu die aktuelle Lage vollkommen Banane. Die anderen 25 Prozent lang laufende Optionsscheine werden ebenfalls bis Laufzeitende gehalten und das Beste draus gemacht.
Namor1:

Mal an die Trader

4
27.10.22 20:59
Selbst bei 50/50 Treffer. Wenn ihr bei Gewinn  60% gewinnt und bei Verlust "nur" 40% verliert. Ihr verliert on the long run!

Einsatz 100, zuerst Gewinn, also 160, dann Verlust 40%, also 64, in Gleichung 100x1,6x0,6 macht 96.
Oder zuerst Gewinn und dann Verlust 100x0,6x1,6 macht auch 96.

Und dann will der Emittent auch noch bezahlt sein!

Hut ab vor denen, die mit Wetten auf Kurse über die Zeit Gewinn machen.


aLWAYSaLLiN.:

@Namor1

2
27.10.22 21:33
Es kommt gar nicht auf die Trefferquote an.
Rechne dir das ganze mal mit RM und oder MM durch.


All in Variante mit engem SL

10 trades a 2% Verlust durch SL (immer kleiner werdender Einsatz durch Verlust)
gefolgt von 1 Trade mit 50% Gewinn.


Oder die konstanter Einsatz Variante mit engem SL

10 trades a 2% Verlust durch SL
gefolgt von 1 Trade mit 50% Gewinn


Kannst jetzt beliebig oft wiederholen.


Oder die allseits beliebte all in – 3 mal nachkaufen - ohne SL Variante
primärson:

#12787 potter

2
27.10.22 21:51
betreff: "freut man sich besonders drüber"

das geht mir nicht so. divi aktien sind nach meiner ansicht da, um einfach so im depot rumzuliegen und quartalsweise erträge zu bringen. wenn die dann gut performen (kurs), habe ich das problem: gewinn realisieren und somit in zukunft auf die divi verzichten, oder weiter divi kassieren, aber eben dann den kursgewinn liegen lassen ?
letztendlich ist es mir lieber, die aktie performt nicht. das hat auch den vorteil, dass ich die dividende wieder re-investieren kann. das würde ich bei einem hohen kurs nämlich nicht tun.

also zusammenfassend: mir wäre es lieber, die trading aktien würden sich bewegen, als die divi aktien.
xoxos:

Amazon Minus 18%

5
27.10.22 22:06
Alle Großen enttäuschen. Denke, dass der Nasdaq morgen Richtung Süden abrauscht.  
AlterSchede:

Tja die Frage aller Fragen

2
27.10.22 22:29
Also ich oute mich mal.

Montag Morgen Dax Puten entsorgt plus/ minus Null

ok dann sideline

aber abends gekauft 5 F LIves gekauft für 1,46 bei 153,22 USD
dann 146,11 after Hourse und die Soci  taxt 1,43 zu 1,69
lolo habe vorbörslich verkauft zu 1,44 ( später 1,56  also 6 Mille verpasst)
später war 2,56++ möglich

dann all in Microsoft puten  Texas Puten Spont... und Alpha...

Heute Meta.... bei 134,25 Usd  und dann Amazon gekauft heute 114,25 USD

aber auch minus   O'Reilly Auto Parts
FRA: OM6
gekauft Put 770   0,37 Usd abgestossen mit 0,27 Usd
und gelant Short 800 USD laufzeit  31.3.2023 wegen offenen Gaps und Chartechnik
AlterSchede:

DAX China

2
27.10.22 22:34
ok meiner Meinung nach vesrsucht China sich in BRD EU einzkaufen,
ami land bersucht sich vertedigen.

Tja ich hatte auch Dax Puten 13.200 für 0,61 € auf dem sCHIRM UND habe nicht gekauft.
lol weiß jemamd weiss die jetzt 22.34 Uhr wert sind und morgen??
xoxos:

Apple rettet den Markt wie immer?

3
27.10.22 23:06
Umsatz und Ergebnis besser als erwartet. Aber die Erwartungen waren auch nicht so hoch. Der alte Mac hat das Ergebnis bzw. den Umsatz gerettet. Service - und I-Phone-Umsätze waren schwächer als vorhergesagt.
Im Vergleich zu Amazon, Google und Facebook war Apple gut. Aktie verliert nachbörslich trotzdem leicht.  
Potter21:

Termine und Dax-Tagesausblick für Freitag 28.10.22

5
27.10.22 23:27

"Morgen melden unter anderem Abbvie, Airbus, AirFrance KLM, ExxonMobil, Fuchs Petrolub, Holcim, Porsche AG, Sanofi, Siltronic, Swiss Re, Traton und Volkswagen Geschäftszahlen für das zurückliegende Quartal.

Wichtige Termine

  • Frankreich: Konsumausgaben, September
  • Frankreich: BIP Q3, erste Schätzung
  • Frankreich: Verbraucherpreise, Oktober, vorläufig
  • Deutschland: BIP, Q3, Schnellmeldung
  • Eurozone: Wirtschaftsvertrauen, Geschäftsklima, Verbraucher-Vertrauen, Oktober, endgültig
  • Deutschland: Vorläufiger Verbraucherpreisindex, Oktober
  • USA: Persönliche Einkommen und Konsum, September
  • USA: Uni Michigan Verbrauchervertrauen, Oktober, endgültig

      Chart: DAX®

      Widerstandsmarken: 13.260/13.440/13.700/13.920 Punkte

      Unterstützungsmarken: 12.100/12.300/12.540/12.650/12.930/13.170 Punkte

      Am Vormittag hielten sich viele Investoren noch zurück und so sackte der DAX® kurzzeitig auf 13.060 Punkte. Nach der EZB-Entscheidung und den US-BP-Zahlen drehte der Index jedoch nach oben und klopfte bei 13.260 Punkten bereits an die seit Anfang Januar 2022 gebildete Abwärtstrendlinie. Gelingt der Ausbruch über das Level, besteht die Chance auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends bis 13.440 Punkte. Angesichts der zuletzt starken Performance würden Rücksetzer bis 12.930 Punkte das bullishe Bild zunächst nicht trüben."

      DAX® in Punkten; Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)


      2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 31215636


      Betrachtungszeitraum: 24.08.2021 – 27.10.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

      DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)


      2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 31215636


      Betrachtungszeitraum: 28.10.2014– 27.10.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar.Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

      Quelle:  Tagesausblick für 28.10.: DAX schaltet einen Gang zurück. Ölpreis steigt! - onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG)

      Namor1:

      @trader 2

       
      28.10.22 02:55
      Noch ein ps

      Die Rechnung oben ändert sich zu euren Gunsten, wenn ihr den Einsatz konstant bei 100 belässt.  
      Cosha:

      Asien schwach

      4
      28.10.22 05:26
      Man findet zartes Grün, aber doch sehr spärlich. Insbesondere China & Hong Kong, aber auch Taiwan und Korea deutlich Rot.

      AMAZON gestern spät Abends auch nichts, was dem DAX helfen wird, bin gespannt.


      www.bloomberg.com/markets/stocks/world-indexes/asia-pacific
      tuorT:

      Moin zum Renten Update am Freitag

      26
      28.10.22 06:20
      Tradingansätze gibt es sehr viele......und fast alle funzen, wenn das Hirn (die Psyche) mit spielt.
      Arbeitet das Hirn unbewusst gegen dich, wirst du niemals profitabel.....es läuft ne gewisse Zeit gut, bis dieser eine Trade kommt, welcher alles zuvor aufgebaute wieder vernichtet.
      Wichtig m.E. ist , zu lernen, das
      a) Verluste dazu gehören
      b) diese realisiert werden sollten
      c) gepaart ohne Emotionen
      d) ich wiederhole mich ungern....in Prozent rechnen
      Dazu gehört aber auch, dass man Trading, Investitionen und Spekulationen strikt voneinander trennt.
      Es bringt nix.....sich über das auf und ab einer Divi Aktie aufzuregen.....Wenn man von ihr überzeugt ist, lässt man sie liegen....Punkt
      Ausstoppen lassen im Trading, ist besser, als Verluste anwachsen zu lassen,.....außer man hat einen Plan B und kann dem MM entsprechend , negativ pyramidisieren.
      Und schlussendlich betrachtet, tickt hier im Forum eh jeder anders.....genau diese Mischung macht es aus. ABER zum nachtraden eben nicht geeignet

      Tanger ,AGNC und EPR handeln heute exDiv
      Exxon und Annaly Cap mit Q3
      Intel Umsatz minus 20% trotzdem besser als erwartet.....naja....Tief stapeln und dann....
      Gewinn mit 0,59USD deutlich über den erwarteten 0,34
      Kosteneinsparprogramm 8-10Mrd bis 2025 pro Jahr....
      Der Wasserkopf soll um 20% schrumpfen.....sollten die deutschen Verwaltungen auch mal machen....dann gäbe es in den Büros weniger Freizeit für Tiktok und den ganzen anderen Mist.
      Der restliche Ausblick muss entfallen, da die Arbeit ruft

      Good trades@all
      Trout
      xoxos:

      Guten Morgen

      17
      28.10.22 07:18
      Die Ausblicke machen die Kurse. Waren die Zahlen von Amazon noch so eben in line mit den Schätzungen so verschreckte hier der Ausblick. Aktie Minus 20%.
      Apple ist im Prinzip ähnlich. Zahlen weitestgehend in Ordnung, aber wie zuletzt ein fehlender Ausblick und in der Telefonkonferenz wohl die Aussage, dass sich das Wachstum im 4.Quartal abschwächen wird.
      Eine Aussage zu Aktienrückkäufen habe ich nicht gesehen, aber auch im letzten Quartal haben sie mehr als den Cash Flow für Rückkäufe ausgegeben. Erhöhung der Schulden also um den Kurs zu stützen und die Manager reich zu machen.
      Der Ausblick von T-Mobile US war hingegen positiv. Die Aktie stieg nachbörslich um über 3% obwohl die Zahlen kaum die Schätzungen getroffen haben. Umsatz lag unter den Erwartungen, Gewinn leicht drüber, aber meilenweit hinter dem Vorjahr zurück. Wie lange noch wollen die Sprint für schlechte Zahlen verantwortlich machen? Mal sehen was die deutsche Mutter heute draus macht.
      Intel im Prinzip mit katastrophalen Zahlen. 20% weniger Umsatz aber der Gewinn lag über den niedrigen Schätzungen der Analysten. Die Aktie reagierte nachbörslich zunächst negativ, drehte dann aber nach Ankündigung eines Sparprogramms ins Plus.
      Prosieben spürt auch den Gegenwind der Konjunktur. Eine Rücknahme der Prognose wegen schwachem Werbemarkt wie bei den US-Riesen.

      Euro: Entgegen meiner Erwartung schwach nach der Zinserhöhung. Inzwischen habe ich auch verstanden woran es liegt. Die EZB weigert sich immer noch die Bilanz zu verkürzen und reinvestiert immer noch auslaufende Anleihen. Da will man erst im Dezember drüber sprechen und eine Änderung der Politik ist somit frühestens im Frühjahr zu erwarten. Die EZB nimmt man also immer noch nicht ernst und sie ist selbst dran schuld. Im Prinzip läuft in Europa immer noch ein QE während in den USA das Gegenteil passiert.

      Was machen die Märkte heute? Weiss ich leider nicht, aber der Nasdaq sollte ziemlich sicher fallen.  Ob es da keine Auswirkungen auf den Gesamtmarkt geben wird?
      Cosha:

      Short über Nacht

       
      28.10.22 08:16
      hätte sich gelohnt...
      Im DAX, wie im NASDAQ.
      Jetzt schaue ich erstmal, wie sich der frühe Handel entwickelt.
      Cosha:

      DAX weiter "heiß"

      7
      28.10.22 08:25
      DAX Widerstände: 13184 + 13200 + 13220 + 13260 + 13565/13575 + 13700 + 13795
      DAX Unterstützungen: 13095 + 12932 + 12550 + 12300


      DAX Prognose
      Der DAX kam gestern nicht weiter, der XETRA-DAX-Haupthandel endete nahezu unverändert.

      Der FDAX (ind. DAX) hat den Abwärtstrend vom Jahreshoch (5.1.22) erreicht.
      Im FDAX (ind. DAX) ergab sich an diesem Trend ein "spinning Top", ein warnendes Signal.

      Der DAX hat den grünen Aufwärtstrendkanal für eine temporäre Phase der Überhitzung nach oben verlassen. Das interpretiere ich als temporäre Überhitzung.

      HEUTE:
      a) Wenn die Überhitzung außerhalb des Kanals noch andauert, nachgewiesen durch Anstieg über 13220 und 13260, dann könnte der DAX die Ziele 13565, 13700 und 13795 erreichen.
      b) Wenn die Überhitzung endet, der DAX zurück in den Kanal fällt, dann läuft der DAX zurück bis zum Aufwärtstrend des grünen Kanals, der momentan bei 12230 zu finden ist (stündlich steigend).
      Entsprechende klare DAX Verkaufssignale würden diesbezüglich vor allem unter 12785 und unter 12550 auftreten.

      Der VDAX NEW hat seine zentrale Horizontale bei 25,0 % fast erreicht. Dies kann bedeuten, dass die "Luft" im DAX dünn wird.

      stock3.com/news/...sblick-dax-ist-nach-wie-vor-heiss-11430774
      (Verkleinert auf 71%) vergrößern
      2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1339528
      FlorianG_:

      Inflation

      6
      28.10.22 08:26
      Inflationsrate in NRW im Oktober bei 11,0 % (September 10,1 %). Dürfte im Bund daher ähnlich ausfallen.

      www.it.nrw/...te-liegt-im-oktober-2022-bei-110-prozent-109357
      Cosha:

      DAX Kanalüberhitzung

      6
      28.10.22 08:26
      stock3.com/news/...sblick-dax-ist-nach-wie-vor-heiss-11430774
      (Verkleinert auf 49%) vergrößern
      2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1339529
      Es gibt keine neuen Beiträge.

      Seite: Übersicht ... 511  512  514  515  ... ZurückZurück WeiterWeiter

      Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

      Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

      Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
      97 33.630 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 21:47
      325 312.965 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Real Cinderella born 20:56
      4 1.619 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 MHurding 20:52
      59 8.994 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh MHurding 20:48
      143 76.513 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 16:22

      --button_text--