@Potter -
#1665Dann sind wir ja bald bei Kursen angelangt, an denen es wieder steigen kann, noch ist die Angst anscheinend nicht groß genug. Aus dem Bauch heraus, geht man momentan in beide Richtungen den Weg des größten Schmerzes.
Mit dem jüngsten Tesla- und BTC Abverkauf sowie der medialen Streuung von NFTs und dem großen Memestock Hype wurde ja schon viel versucht, um unter Anderem die Nasdaq Profiteure von 2020 aus dem Markt zu locken. Es muss schnelllebig und volatil sein. Wobei BTC unten wohl erstmal abgehakt hat, war ja auch n Gezitter.
Ich kann euch derweil nur ab und an ans Herz legen immer mal wieder
www.reddit.com/r/mauerstrassenwetten/new/ zu besuchen. Deutschlands effektivsten Wanderzirkus der Neobroker Anhänger. Die Zeiten der großen Hebelagen Flexerei sind da so ziemlich angezählt, vor 1-2 Monaten wurde da noch mit dem größten Verlusttopf geprahlt und so langsam aber sicher kehrt da Ruhe ein. Viele der Depots sind anscheinend mittlerweile gegrillt.
Da scheint sich aktuell sowas wie ein neues Geldverständnis zu etablieren. Wenn du mit 18 Jahren das für dich Ersparte deiner Eltern in 1 1/2 Jahren mit 1000er Hebeln nach und nach ganz gepflegt in den "Klopfaus" laufen lässt, verändert der Verlusttopf anscheinend die Hemmschwelle.
Mir wurde letzte Woche auf dem Schulhof der neue TikTok Trend präsentiert
financefwd.com/de/klarna-schulden-tiktok/Hier passiert gerade etwas in der Generation der Schulabgänger und das gefällt mir momentan noch überhaupt nicht, hier läuft ganz gewaltig was schief.
Im Markt sehe ich erstmal noch nen letzten Impuls nach oben, vorzugsweise nachdem über den Weg des größten Schmerzes alle die Hoffnung haben fahren lassen. F&G Index deutet das ja schon son bisschen an. Dann ggf auch mit neuem ATH um die Fomoritter noch abzufischen, anschließend dürfen die Depots wieder rot glühen. Achtung, der Konjunktiv lässt grüßen.
Zu Geo und co:
Wie schon zuvor treffend bemerkt wurde, wird alles mit höherer Schuldenlast aktuell abgestraft. Was ich nicht verkraften kann habe ich in ner kleinen Zwischenerholung für später rausgenommen und kaltgestellt. Die Erlöse aus Tupperware bleiben weiter drin. Sollte der Markt in diesem Jahr doch mal heftiger korrigieren sehe ich da den Fahrstuhl kommen, um mal wieder den Weg des größten Schmerzes abzufahren. Sind ja schließlich auch midterms - da dürfte diese Branche nochmal etwas empfindlicher reagieren.
Kurzfristige Supports: 6,39$, 6,28$, 5,57$ bevor wir das 2021er Tief testen könnten. Hält das nicht, stehen 3,53$ und 3,32$ auf dem Speiseplan.
Gute Trades und bleibt gesund.