hallo leute
die zinsen werden zu 99 % steigen
sicher kann man eine andere meinung vertreten, aber mit fehlen für die gegenteilige meinung einfach fakten.
warum sollte denn die fed die zinsen nicht anheben?
bitte nur 3 hart fakten
die nationalen bundesbanken werden, davon gehe ich aus, der reihe nach die zinsen erhöhen beginn:
05.10.99 FED wegen importierter inflation und stärkung des dollars.
sollte der dollar gegen den yen noch weiter fallen, ist
zu befürchten, das die japaner alle ihre amerikanischen
T-Bonds verkaufen.
da die japaner aber leider rund die hälfte der ameri-
kanischen staatsverschuldung kreditieren (bei deren
ruinösen Zinssätzen nur zu verständlich), wäre die ein
kollaps, bei dem die shortsquees-blase GOLD der letzten
tage sich als kleiner furz ausnimmt, zu befürchten.
eine importiert inflation wie rohölpreissteigerung von über 60 % gegen vorjahresmonat fließt in alle preise ein, da der transportpreis sich verteuert und diverse rohstoffe hieraus gewonnen werden.
weiterhin werde alle produkte teuer, weil durch die rohoelpreise die energiekosten und die heizkosten steigen.
da good old germany leider nichtmehr allein über die BUBA über die zinsen entscheiden kann und die nachbarstaaten wie Irrland, Frankreich, Spanien prosperieren, wird allein um der yen-stärke zu begegnen, auch hier kurzfristig mit einer zinserhöhung zu rechnen sein (schaut doch mal auf die aktuelle hypothekendarlehn).
wenn usa und eu die zinsen erhöhen, können die recht hoch bewerteten aktien an der amerikanischen börse nicht steigen, sondern müssen sich im KGV verbilligen.
wie soll das ohne kurskorrektur gehen.
meint ihr daß bei höheren zinsen mehr konsumiert wird?
meint ihr daß teurere unternehmenskredite die gewinne steigern?
meint ihr, daß hierdurch ein investitionsboom ausgelößt wird?
ich sage euch, es geht nach süden und zwar noch dieses jahr um mehr als weitere 10 %, bzw. sollte die angst vor y2k in den usa zu größeren verkäufen führen, werden wir einen bankenrunn sehen, den selbst Mr. Greenspan mit seinen 5.000.000.000,- US$, die wegen y2k gedruckt wurden, nicht aufhalten kann.
es gibt weltweit weniger als 10 % bargeld im Verhältnis zu buchgeld.
Das heißt, da nur 10 % in barer Münze verfügbar ist, müssen nur 10 % der sachwerte veräußert werden und es gibt kein bargeld mehr.
nach einhelliger meinung reicht schon eine kurskorrektur im dow auf unter 8.000 aus, um dies auszulösen.
das sind gerade mal weniger als 25 % kurskorrektur (weniger als im DAX 1999)
also bitte gebt mir nur 3 harte fakten und auch ich kann dann wieder ruhig schlafen.