... du willst uns doch nicht weiß machen, lieber Berkshire, dass du das genau so vorhergesagt hast.
Leider und solange das Volumen noch so gering ist, float, Aktienanzahl und noch keine neue Fee verkauft wurde (Feedback!), ist das hier eine richtige Zockerbude aus meinen Überlegungen heraus. Da kommt man mit Chartanalyse nicht weiter.
Was ist wenn morgen jemand für 10.000 Stücke kauft und zwar best market, dann ist der Kurs direkt deutlich über der vier bei dem volatilen Kurs. Da hilft dir deine Analyse echt nicht weiter, weil noch einzelne und selbst Kleinstver- und käufe den Kurs in die ein oder andere Richtung ausschlagen lassen.
Im Grunde bieten Charts viel Interpretationsspielräume, und diese komplexe Welt lässt sich mit gewisser hinreichender Wahrscheinlichkeit mehrere Szenarien darstellen.
Ein exakt so ist es, gibt es nicht wie gesagt, es gibt immer unvorhergesehenes zum beispiel die nächste News (positiv wie negativ). Nicht umsonst gibt es ganz viele Analysten auf der Welt und selbst bei großen Unternehmen liegen in Kursanalysen teilweise deutliche Unterschiede... während die Analyst A ein Kursziel von 50 ausspricht, ist ein eher konservativer Analyst eher geneigt, einen Wert von unterhalb des aktuellen anzugeben, wenn dieser bei 45 aktuell liegt und es zu einer Rallye die letzteb acht Wochen kam von 33 auf 45.
Wie auch immer lieber Berkshire, deine Analysen in Ehren, aber es ist und bleibt derzeit hier ein spekulativer Wert. Die TCU muss erstmal beweisen, dass es diesmal anders läuft wie die Jahre zuvor.
Dass dies nun wirklich gelingen kann, zeigen mir die letzten News und auch die allgemeine Stimmung, wenn sogar die öffentlich-rechtlichen anfangen, wieder über die TCU zu berichten. ;)
Wie gesagt alles meiner Meinung nach und sollte kein Angriff gegen dich, Berkshire sein. Ein Forum lebt nun einmal von Auffassungen und Meinungsverschiedenheiten. Weder meine noch deine Meinung ist die Ultimative, denn die gibt es auch gar nicht. Du hast dein Meinung dargestellt und ich nun meine ;)
In dem Sinne einen schönen gesetzlichen Feiertag morgen und auf einen spannenden Handelstag ;)
Lieben Gruß,
Clever