651687 DAX-CALL - Grosse Position aufgebaut!

Zugriffe: 659 / Heute: 2
Boersiator:

651687 DAX-CALL - Grosse Position aufgebaut!

12.04.01 09:19
Ich glaube dran - ein super Trade für den heutige Tag!
Mal sehen! Habe 5000 zu 2,72€ gekauft! Limit auf 2,83€ gesetzt!

gut-buy:

wann und wo gekauft?

12.04.01 09:32
ich kaufe jetzt  die deutsche post citi os 767681 mit 6 cent .
bayr.hypobank hat  die post als outperformer mit kursziel 27 eingestuft.
bankgesellschaft berlin sieht kursziel bei 28. aktueller kurs 18,35.
fidodido:

Mutig, Mutig aber ich hätte doch den Put bevorzugt

12.04.01 09:37
Zum einen hat sich die EZB-Entscheidung noch nicht richtig ausgewirkt, ist wohl gestern aufgrund des Nasdaq-Futures ignoriert worden. Wird aber sicherlich noch kommen. Zu den Einzelwerten: Daimler sieht nicht sehr gut aus nach gestern. Dt.Telekom dürfte auch eher fallen wegen EZB Entscheidung. Banken und Versicherungen haben gestern ein dowgrade erhalten. "Aus Allianz und Dresdner ist die Luft raus" . Das einzige was dir helfen kann wäre eine stark steigende Nasdaq, aber daran glaube ich nicht. Gestern war lange nicht so gut wie vorgestern der Tag und ich rechne bald mit Gewinnmitnahmen. Im Moment ist der Dax ganz nah an seiner 38er und ich fürchte die wird er nicht schaffen.
Naja von 2,72 auf 2,83 ist natürlich nur ein Klacks je nach Omega, das kann schnell passieren, ich hoffe nur für Dich, dass es vorher nicht runter geht.
fidodido:

@ gut-buy OS 767681

12.04.01 09:55
Von dem OS würde ich die Finger lassen.
Omega 12 und Hebel 33 und soweit aus dem Geld, einen Spread von 16%.
Nur mal angenommen es geht abwärts um nur 0,01 und Du willst raus dann müsstes Du zu 0,04 verkaufen, hast also 33% Verlust.
Anders ausgedrückt, die Post muss schon mindestens 2 oder 3 % steigen, dmait Du mit +-0 rauskommst und das möglichst schnell. Bei gleichen Kursen sind es nächste Woche schon 3 oder 4% ... und der 19.06 ist nicht mehr fern.
fidodido:

@ gut-buy OS 767681

12.04.01 10:05
Im Moment auf 0,06 / 0,07 nutze die Chnace rauszukommen. Such Dir lieber einen ordentlichen OS
gut-buy:

@ fidodido du hast auch recht, aber ich sehe

12.04.01 10:12
die post in einer woche - höchsten zei - bei 21. dann ist der schein im geld. mir gefällt die musik in dem schein . das risiko gehört leider auch dazu.  welchen würdest du nehmen, wenn du so bullish für die post wärst, wie ich ?

gut-buy:

die post in einer woche - höchsten zei - bei 21. dann ist der schein im geld. mir gefällt die musik in dem schein . das risiko gehört leider auch dazu.  welchen würdest du nehmen, wenn du so bullish für die post wärst, wie ich ?

gut-buy:

die post in einer woche - höchsten zwei - bei 21. dann ist der schein im geld. mir gefällt die musik in dem schein . das risiko gehört leider auch dazu.  welchen würdest du nehmen, wenn du so bullish für die post wärst, wie ich ?

gut-buy:

gut-buy:

die post in einer woche - höchsten zwei - bei 21. dann ist der schein im geld. mir gefällt die musik in dem schein . das risiko gehört leider auch dazu.  welchen würdest du nehmen, wenn du so bullish für die post wärst, wie ich ?

flexo:

gut-buy meinst du nicht das einmal reicht?

12.04.01 10:17
Guten morgen!
gut-buy:

@ flexo ... tut mir leid, irgendetwas läuft hier

12.04.01 10:21
falsch.  war nicht meine absicht. ich weiß sehr wohl, daß einmal reicht.
war wohl ein technischer fehler.
fidodido:

@ gut-buy OS 767681

12.04.01 10:28
Du scheinst ja einen mit viel Power zu suchen.
Dann vieleicht 589416, ist aber auch nicht viel besser als Deiner

Ich würde zum Beispiel den 755799 nehmen,
den kannst Du auch mal in Ruhe 2 Wochen aussitzen wenn es sein muss.

Habe gerade eben nen Nasdaq Put gekauft, könnte sich für die Post sogar positiv auswirken wenn die Techs fallen.
gut-buy:

salopp - scheine habe ich keine erfahrung.

12.04.01 10:38
läuft auch ewig der schein. ich bin citibank fan. die stellen immer kurse
und in stuttgart geht es sehr gut mit limits. ansonsten cats live bei comdi.
deutsche post :outperformer von bay.hypo ist heute ganz aktuell in financial times deutschland. die analysten wachen auch schon auf !
wenn die post unter 18 geht, kauf ich nach . dann haben wir charttechnisch ein sauberes w. ich sehe meinen schein bei 18  - 20 in max 2 wochen.
Boersiator:

651687 DAX-CALL

12.04.01 10:54
Das gut ist hier das Aufholpotential! und die lange Laufzeit!
Heute siehts tatsächlich nicht so toll aus! :-(
Egal, die Märkte kommen nach Ostern wieder!
fidodido:

@ gut-buy

12.04.01 11:03
Das W sehe ich noch nicht nach dem Fallen auf 18 müsste der Kurs er über 19,20 steigen, damit Due ein W hast, wenn er aber weiter auf 17 fällt hast Du eine bestätigte Abwärtstendenz.

Aber wie dem auch sei, ich will weder eine Aussage für oder gegen die Post machen, weil ich mich mit der nicht beschäftigt habe.

Nur meine Meinung zu dem OS ist das das eine Brechstange ist.
Natürlich wenn die Post in 2 Wochen auf 21,40 steigt hast Du einen Kurs von 0,18
wenn Sie nur auf 19 steigt bist Du da wo Du jetzt auch stehst.
Wenn Sie auf 17 fällt ist der OS noch 0,02 Wert.
Mir wäre das Risko zu hoch, mit Brechstangen habe ich schon schlechte Erfahrung gemacht.
gut-buy:

@ fidodido ... danke, daß du auf die Risiken

12.04.01 11:15
hinweist. ich bin mir des risokos voll bewußt. besonders wegen der kurzen laufzeit ist dies kein schein für anfänger. ich halte den schein maximal drei wochen. dein schein von salopp ist für einen anfänger oder weniger
riskanten trader die bessere wahl. ich würde meinen schein auch nur einem
erfahrenen trader anbieten.
dein beitrag ist für wenig geübte sehr gut, weil du den denkbaren verlauf
klar herausarbeitest und das risiko sichtbar machst.
fidodido:

@ gut-buy

12.04.01 11:27
alles klar, ich wünsch Dir viel Erfolg.
Ich glaube ich werde die Post in nächster Zeit auch im Auge behalten.
Heute sieht sie ja durchaus ganz gut aus.  
redcrx:

@fidodido

12.04.01 12:11
Nasdaq-Put gekauft ?
Kannst Du mir kurz sagen, warum ? Evtl. wegen PPI heute nachmittag ?
Habe auch noch welche (*heul*), die ich noch einigermaßen kapitalwahrend wieder loswerden muß. Mehrmals von explodierenden Futures überrascht worden :-((.

Gruß, redcrx
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--