Die ersten positive Nachrichten seit Anfang Dezember
16. Januar 2001
ABN AMRO entscheidet sich für ESSENTIS, das neue Kartenmanagement-System
von Sema
Die ABN AMRO Bank hat sich zur Verwaltung und Bearbeitung ihres Kreditkarten-Portfolios
in den Niederlanden für das neue Kartenmanagement-System der Sema,
ESSENTIS, entschieden. ABN AMRO ist eine der größten europäischen Banken im
Einzelkundengeschäft und nimmt eine führende Stellung im niederländischen Kre-ditkartenmarkt
ein.
Die Ankündigung folgte der Markteinführung von Essentis im Juli 2000 und der
Nachricht, dass Alliance & Leicester in Großbritannien ebenfalls Essentis gewählt
hatte, um ihr Kreditkartengeschäft zu verwalten.
Mit der Fähigkeit, jegliche Art von Karten mit Zahlungsfunktion verwalten zu können
und der problemlosen Abwicklung von Transaktionen in verschiedenen Währungen
und Sprachen, ist Essentis eine Lösung, die für die zunehmende Internationalität
des Marktes entwickelt wurde. Essentis nutzt die neuesten technischen Entwick-lungen,
um den Kartenausstellern Wettbewerbsvorteile zu sichern. Die Hauptvor-teile
des Essentis-Systems liegen in der kundenorientierten Bearbeitung von Vor-gängen,
der Möglichkeit, neue Produkte kurzfristig auf den Markt zu bringen, sowie
Zahlungen über Chip-Karten abzuwickeln und neue Marktkanäle, wie das Internet
oder Mobilgeräte, zu nutzen.
Steve Howe, Director bei Sema International Payment Systems kommentierte die
Ankündigung wie folgt: "Wir freuen uns über die Entscheidung von ABN AMRO zu-gunsten
von Essentis. Die heutige Meldung unterstreicht die Stärke unseres neuen
Produktes und seinen Nutzen für unsere Kunden. Ein Schlüsselfaktor des Erfolgs
von Essentis ist sein Design. Es wird den aktuellen Bedürfnissen unserer Kunden
gerecht und zeigt ausreichende Flexibilität für die Herausforderungen der Zukunft."
16. Januar 2001
Sema erhält Auftrag für die
Systemintegration des spanische Reiseportal Rumbo.com
Sema, eines der weltweit führenden internationalen IT-Service Unternehmen, gab heute be-kannt,
dass WebTec, ihr Geschäftsbereich für Netzintegration, als Systemintegrator mit der
Gestaltung und Entwicklung von www.rumbo.com, dem ersten Reiseportals im Internat be-auftragt
wurde, das speziell auf den spanisch sprechenden Markt zugeschnitten ist,.
Rumbo.com ist ein Joint Venture von Amadeus, dem Buchungssystems für Reisen, und Ter-ra,
dem Internet-Bereich der spanischen Telefongesellschaft Telefonica. Die speziell für den
spanischen Markt entwickelte Version www.rumbo.es kam im Oktober 2000 auf den Markt
und hat sich bereits an die Spitze des spanischen Online-Reisemarktes gesetzt. Ähnliche
Versionen von Rumbo stehen in Mexiko, Brasilien und Argentinien kurz vor ihrer Marktein-führung.
Rumbo bietet die gesamte Bandbreite von Produkten und Leistungen für Geschäfts- und
Urlaubsreisen an. Ohne persönliche Einzelheiten angeben zu müssen, kann man mit weni-gen
Mausklicks Flüge und Pauschalreisen buchen, Hotels reservieren und einen Leihwagen
organisieren – und dies alles auf einer Website.
Der Kern des Projektes war die Integration mit Amadeus, dem im Reisesektor bevorzugten
System für Flugbuchungen, Logistik und Reservierungen. Sema arbeitete bei der Gestal-tung,
Entwicklung und Einrichtung dieser Website, die weniger als vier Monaten dauerte, eng
mit Amadeus zusammen. Diese sehr kurzfristige Implementierung des Projektes ist ein Be-weis
für Semas Leistungsfähigkeit in der Mobilisierung von Ressourcen zur Bereitstellung
internationaler Lösungen mit minimaler Anlaufzeit. Die Website ist in den USA angesiedelt
und wird von Madrid aus verwaltet.
Ignacio Martos, Director General von Rumbo kommentierte: "Sema erschien uns aufgrund
ihrer Expertise im Reisesektor als der am besten geeignete Systemintegrator. Wir waren be-eindruckt
von ihrer Methodik in der Entwicklung und Integration und von den früheren Erfol-gen
bei der Integration von Amadeus Buchungssystem."
"Wir freuen uns, Teil dieses ehrgeizigen und innovativen Projektes gewesen zu sein. Es hat
Semas Fähigkeit bewiesen, komplexe Internet-Lösungen in einem sehr engen Zeitrahmen
integrieren zu können," äußerte Yves de Talhouët, Geschäftsführer von WebTec bei Sema.
16. Januar 2001
ABN AMRO entscheidet sich für ESSENTIS, das neue Kartenmanagement-System
von Sema
Die ABN AMRO Bank hat sich zur Verwaltung und Bearbeitung ihres Kreditkarten-Portfolios
in den Niederlanden für das neue Kartenmanagement-System der Sema,
ESSENTIS, entschieden. ABN AMRO ist eine der größten europäischen Banken im
Einzelkundengeschäft und nimmt eine führende Stellung im niederländischen Kre-ditkartenmarkt
ein.
Die Ankündigung folgte der Markteinführung von Essentis im Juli 2000 und der
Nachricht, dass Alliance & Leicester in Großbritannien ebenfalls Essentis gewählt
hatte, um ihr Kreditkartengeschäft zu verwalten.
Mit der Fähigkeit, jegliche Art von Karten mit Zahlungsfunktion verwalten zu können
und der problemlosen Abwicklung von Transaktionen in verschiedenen Währungen
und Sprachen, ist Essentis eine Lösung, die für die zunehmende Internationalität
des Marktes entwickelt wurde. Essentis nutzt die neuesten technischen Entwick-lungen,
um den Kartenausstellern Wettbewerbsvorteile zu sichern. Die Hauptvor-teile
des Essentis-Systems liegen in der kundenorientierten Bearbeitung von Vor-gängen,
der Möglichkeit, neue Produkte kurzfristig auf den Markt zu bringen, sowie
Zahlungen über Chip-Karten abzuwickeln und neue Marktkanäle, wie das Internet
oder Mobilgeräte, zu nutzen.
Steve Howe, Director bei Sema International Payment Systems kommentierte die
Ankündigung wie folgt: "Wir freuen uns über die Entscheidung von ABN AMRO zu-gunsten
von Essentis. Die heutige Meldung unterstreicht die Stärke unseres neuen
Produktes und seinen Nutzen für unsere Kunden. Ein Schlüsselfaktor des Erfolgs
von Essentis ist sein Design. Es wird den aktuellen Bedürfnissen unserer Kunden
gerecht und zeigt ausreichende Flexibilität für die Herausforderungen der Zukunft."
16. Januar 2001
Sema erhält Auftrag für die
Systemintegration des spanische Reiseportal Rumbo.com
Sema, eines der weltweit führenden internationalen IT-Service Unternehmen, gab heute be-kannt,
dass WebTec, ihr Geschäftsbereich für Netzintegration, als Systemintegrator mit der
Gestaltung und Entwicklung von www.rumbo.com, dem ersten Reiseportals im Internat be-auftragt
wurde, das speziell auf den spanisch sprechenden Markt zugeschnitten ist,.
Rumbo.com ist ein Joint Venture von Amadeus, dem Buchungssystems für Reisen, und Ter-ra,
dem Internet-Bereich der spanischen Telefongesellschaft Telefonica. Die speziell für den
spanischen Markt entwickelte Version www.rumbo.es kam im Oktober 2000 auf den Markt
und hat sich bereits an die Spitze des spanischen Online-Reisemarktes gesetzt. Ähnliche
Versionen von Rumbo stehen in Mexiko, Brasilien und Argentinien kurz vor ihrer Marktein-führung.
Rumbo bietet die gesamte Bandbreite von Produkten und Leistungen für Geschäfts- und
Urlaubsreisen an. Ohne persönliche Einzelheiten angeben zu müssen, kann man mit weni-gen
Mausklicks Flüge und Pauschalreisen buchen, Hotels reservieren und einen Leihwagen
organisieren – und dies alles auf einer Website.
Der Kern des Projektes war die Integration mit Amadeus, dem im Reisesektor bevorzugten
System für Flugbuchungen, Logistik und Reservierungen. Sema arbeitete bei der Gestal-tung,
Entwicklung und Einrichtung dieser Website, die weniger als vier Monaten dauerte, eng
mit Amadeus zusammen. Diese sehr kurzfristige Implementierung des Projektes ist ein Be-weis
für Semas Leistungsfähigkeit in der Mobilisierung von Ressourcen zur Bereitstellung
internationaler Lösungen mit minimaler Anlaufzeit. Die Website ist in den USA angesiedelt
und wird von Madrid aus verwaltet.
Ignacio Martos, Director General von Rumbo kommentierte: "Sema erschien uns aufgrund
ihrer Expertise im Reisesektor als der am besten geeignete Systemintegrator. Wir waren be-eindruckt
von ihrer Methodik in der Entwicklung und Integration und von den früheren Erfol-gen
bei der Integration von Amadeus Buchungssystem."
"Wir freuen uns, Teil dieses ehrgeizigen und innovativen Projektes gewesen zu sein. Es hat
Semas Fähigkeit bewiesen, komplexe Internet-Lösungen in einem sehr engen Zeitrahmen
integrieren zu können," äußerte Yves de Talhouët, Geschäftsführer von WebTec bei Sema.