AC Service - EIN KAUF???

Zugriffe: 6.206 / Heute: 2
First Sensor AG 58,20 € -0,68%
Perf. seit Threadbeginn:   +249,97%

Cancom 23,10 € -3,67%
Perf. seit Threadbeginn:   +678,65%

natscho:

AC Service - EIN KAUF???

27.12.99 20:52
Die Aktien der AC Service notieren sehr weit unter ihren alten Höchstständen. Ein starker Boden wurde ausgebildet. Lohnt sich ein Einstieg, wie geht es im nächsten Jahr weiter? Kann mir jemand näheres sagen?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +49,65%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +48,04%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +42,02%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,48%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%

Reinyboy:

Re: AC Service - EIN KAUF???

27.12.99 21:18
AC-Service war bisher ein Flop, was nächstes Jahr ist weiß keiner.

Ich würde nicht auf Verlierer setzen.

Würde mir an deiner Stelle mal Cancom und Silicon Sensor anschauen. Hier scheint das Chancen- Risikoverhältniss zu stimmen.

MfG   bigtime
natscho:

Re:AC Service - EIN KAUF ???

27.12.99 22:19
Hallo Reinyboy!
Danke für Deine Anregung. Habe mir beide Werte einmal kurz angesehen.Ich glaube aber , daß Cancom dabei der aussichtsreichere von beiden ist !?
Welche Art von Sensorchips produziert Silicon, hast Du Infos über dieses Unternehmen?
Tschau NATSCHO
Reinyboy:

Re: Silicon Sensor

28.12.99 16:00
Silicon Sensor ist Markt- und Technologieführer im Bereich von Sensoren für Photolaborgeräten ( optische Sensorik ).
Silicon Sensors fertigt diese kundenspezifisch.

Großaufträge von Leica Camera und der Agfa- Gevaert Gruppe sichern bereits die Hälfte der 2000er Umsatzschätzung.

Gleichzeitig expandiert Silicon Sensor mit der gegründeten Tochter Pacific Silicon Sensor Inc.in den amerikanischen und asiatischen Raum. Erste Aufträge aus Kalifornien und Japan sind am laufen.

Da die Aktie noch um Ihren Emissionspreis gehandelt wird, sind langfristig gute Chancen vorhanden.

MfG   bigtime

natscho:

Re: Silicon Sensor

29.12.99 13:58
Hallo Reinyboy !

Danke für die Infos zu Silicon Sensor.
Hast Du ein Kursziel auf Sicht von 6 Monaten ???

Gruß Natscho
Reinyboy:

Kursziel für Silicon Sensor,

29.12.99 14:55
auf Sicht von sechs Monaten liegt meiner Meinung nach bei 25- 30 Euro, weil
die in ihrem Bereich Marktführer sind.

Wenn Silicon Sensor seine Planzahlen übertrifft, könnte ein ähnlicher Chart wie bei Wavelight entstehen.

Durch das Tochterunternehmen sind die Aussichten für eine Planübererfüllung als gut zu bezeichnen.

Bei Silicon Sensor kann es sein, daß sich noch ein paar Wochen nichts rührt, kann aber auch sein, daß die gleich Anfang Januar einen Satz machen. Kommt eben auf die news an.

Auf jeden Fall wird es zu einem Favoritenwechsel am Neuen Markt kommen und ich denke, daß Silicon Sensor mit dabei ist.

MfG    bigtime

short-seller:

Warum nicht kaufen ?

29.12.99 17:53
Ich denke auf dem derzeitigen Niveau ist die Aktie ganz gut bewertet. Die Quartalszahlen für III/99 und I/2000 werden auch noch miserabel sein. Aber dann dürfte es aufwärts gehen. Die Budgets brauchen nicht mehr für eine eventuelle Y2K-Problematik reserviert sein. Der Bereich Outsorcing für Personalabrechnungen liegt derzeit voll im Trend. Man kann es in vielen Unternehmen beobachten (um die variablen Kosten niederig zu halten).
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem First Sensor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  114 Verkauf der First Sensor AG? Dicki1 Robin 27.09.23 15:59
4 841 First Sensor 2017 Dicki1 Dicki1 01.11.18 19:10
8 284 First Sensor AG (WKN: 720190) kaufen windot TheseusX 05.01.18 13:56
  383 Gewinner des Wirtschaftsabschwungs 2014/2015 Dicki1 Dicki1 05.01.17 12:17
  2 Hauptversammlung Mai 2016 Dicki1 Dicki1 13.03.16 06:31

--button_text--