ACG gute aussichten!!!??

Thema bewerten
Zugriffe: 824 / Heute: 3
mitch3567:

ACG gute aussichten!!!??

12.01.01 15:35
ACG AG ERLÄUTERT ERREICHTE PLANZAHLEN 2000 UND GOODWILL-ABSCHREIBUNGEN

Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre,
wie das Unternehmen bereits am 3. Januar mitteilte, hat es nach vorläufigen Berechnungen die Planzahlen für das Geschäftsjahr 2000 voll erreicht und setzt damit seinen Wachstumskurs erfolgreich fort.

Die ACG AG erwartet einen operativen Gewinn (Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Wertminderungen und Abschreibungen - im Englischen EBITDA) von EUR 11,7 Millionen und einen Konzernumsatz von EUR 310 Millionen. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies eine überproportionale Steigerung des operativen Gewinns von rund 370 Prozent (1999: EUR 2,5 Millionen) und einen Zuwachs beim Umsatz von circa 200 Prozent (1999: EUR 103 Millionen). Das Unternehmen hat damit seit seinem Börsengang im Juli 1999 sechs Quartale in Folge seine ehrgeizigen Wachstumsziele nicht nur erreicht, sondern deutlich übertroffen.

Vor diesem Hintergrund ist das Unternehmen der Meinung, dass die - nach Bekanntgabe des vorläufigen Ergebnisses - eingesetzte Diskussion zum Thema Goodwill den ACG Kurs in einem durch nichts zu rechtfertigenden Ausmaß belastet.

Das Unternehmen legt daher auf folgende Feststellungen Wert:

- Die ACG AG hat die US-amerikanische Rechnungslegung nach US-GAAP gewählt. Diese Grundsätze sind für global agierende Konzerne die gängigsten Bilanzierungsregeln. Sie zeichnen sich durch einen weitaus strengeren und detaillierteren Grad der Rechnungslegung aus. Damit sind sie stärker auf die Interessen der Aktionäre ausgerichtet als die Vorschriften nach HGB (Handelsgesetzbuch) und IAS (International Accounting Standards).

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Prosecco:

Super!

12.01.01 15:43
Denn wenn ich davon ausgehen kann, dass die Aussagen von ACG als wahr genommen werden können (Ist Wahrscheinlich da die Ihre Zahlen bis dato nach oben korrigierten), wird sich der Kurs diesen Tatsachen (3-stelliges Wachstum in den nächsten Jahren) nicht entziehen können! Von wo hast du dieses Schreiben? Danke fürs reinstellen. Macht mich wieder etwas sicherer.
Bewerten
zombi17:

gute nachrichten!!!

12.01.01 16:10
wollen wir hoffen, das acg das tal wieder verläßt.
Bewerten
bogart:

so wie es da steht ist es richtig!!!

12.01.01 16:30
schlimm sind diese platowpenner, die aufgrund der goodwillabschreibungen solch ein terror gemacht haben und so taten als wären die Zahlen vom 3. Quartal betrug. ich frage mich wie die sich analysten schimpfen können.
Bewerten
redcrx:

Schade, ...

12.01.01 16:43
daß es an der Börse nicht so etwas wie das Recht auf Gegendarstellung gibt.
Dann wären den Platowbashern ganz schnell auch öffentlich die Luft aus den Segeln genommen worden.
So werden die Fakten möglicherweise im Nichts verhallen. Naja, vielleicht kann man das bei der endgültigen Veröffentlichung der Zahlen mit einbringen.
Bewerten
zombi17:

gute werte werden ihren weg gehen !!!! o.T.

12.01.01 17:52
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen