Ob ich das BP Interview so positiv sehen würde weiß ich nicht. Die Aussage, dass man für 2018 von keinem organischen Wachstum ausgeht, ist schon sehr krass. Ich hoffe mal, dass er das eher auf die ADVA-interne Kostenplanung bezogen hat und nicht auf seine tatsächliche Erwartung für das Umsatzpotenzial. Von einem "der Markt wächst 8% die nächsten Jahre und wir zweistellig" auf ein Nullwachstum innerhalb einiger Monate zu gehen, ist schon harter Tobak. Aber vielleicht unterschätze ich hier einfach den "mathematischen" Effekt, dass man in 1Q und 2Q in diesem Jahr noch über 140 Mio Euro umgesetzt hat und nun das neue Jahr eher mit einem Umsatzniveau bei 120 Mio startet.
Übrigens, das Folgende ist ja der blanke Hohen von diesen "Experten" der Vorstandswoche im gestrigen Interview: "Logisch, dass manche Schreiberlinge von Börsenpublikationen und auch Analysten bei Kursen von über 10 Euro euphorisch waren"
Und dann ruft man sich in Erinnerung, was die gleichen "Experten" im März geschrieben haben: "Nach Berechnungen der Experten dürften die Münchner in diesem Jahr den Umsatz um mindestens 10% auf über 630 Mio. Euro steigern. (...) Die Aktienexperten von "Vorstandswoche.de" raten bei der ADVA Optical Networking-Aktie investiert zu bleiben. Tradegate-Aktienkurs ADVA Optical Networking-Aktie:10,602 EUR +0,03% (17.03.2017, 09:00)"
aktiencheck.de/exklusiv/..._Marge_von_10_Aktienanalyse-7784172
Wie kann ich selber so falsch liegen und dann sieben Monate später auf andere "Schreiberlinge von Börsenpublikationen" zeigen und denen vorwerfen, dass die zu euphorisch waren? Das ist an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten...und solche "Publikationen" bekommen Zugang zu BP? Gut, in den ADVA Analystencall hatten sich nur noch zwei Analysten verirrt, da muss man sich wohl andere Wege suchen.