Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 230  231  233  234  ...

ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Beiträge: 12.361
Zugriffe: 1.865.187 / Heute: 2.854
ADX Energy Ltd 0,0546 € -22,00% Perf. seit Threadbeginn:   -57,34%
 
silberfisch:

Die Aktie wird in auch in 4 Wochen

 
03.10.11 11:31
nicht über 10 ct wert sein. Und es würde mich nicht wundern, wenn wir morgen wieder ein Minus von 20% oder mehr sehen.
Dann werden alle Mondpreishellseher in diesem Forum wieder schreiben: "Das verstehe ich nicht. Die haben doch was gefunden. Wieso fällt dann die Aktie."

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,06%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,88%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +35,27%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +33,97%
Xtrackers Nordic Net Zero Pathway Paris Aligned UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +33,94%

Schabo04:

@Silberfisch

 
03.10.11 11:36
ich denke schon, das wir über 10 Cent gehen, die Frage ist nur wann :-)
Lasst uns mal die Analysen abwarten, bevor hier Aussagen über den Sharepreis getroffen werden. Potential ist genügend vorhanden, Geduld ist gefragt.

LG Schabo04
blueeyes1:

eine Rakete ...

 
03.10.11 11:38
... nach einem Ölfund sieht anders aus. Ich hatte es schon geschrieben, es war Mist das die Aktie vor einem Fund so weit absackte. Das Niveau ist so niedrig, das der ordentliche Anstieg von 40% , viele hier trotzdem nicht in PLUS bringt - schade .

Warten wir es ab, aber ich befürchte auch, das es so kommt, wie es  Goldfisch, äh Silberfisch beschreibt.

Allen viel Glück hier !

Blue
voidindexxx:

silberfisch

 
03.10.11 11:38

worauf beruht deine einschätzung?

Schneeschieb.:

schabo04

3
03.10.11 11:43
"ich hätte lieber schweres Öl gehabt, dann wäre die Qualität besser "

Nein es ist umgekehrt! Leichtes Öl erzielt am Markt einen höheren Preis.
Anleger555:

Wie

 
03.10.11 11:46
lange dauern denn die weiteren Tests? Reden wir hier von Tagen, Wochen oder Monaten
Schneeschieb.:

Wenn der Fund bestätigt wird

2
03.10.11 11:47
kann man sehr leicht ausrechnen welchen inneren Wert die Aktie haben wird. Dann wird der Kurs nicht lange auf dem niedrigen Nievau verharren, allen Unkenrufern zum Trotz.
Schabo04:

@Schneeschieber

 
03.10.11 11:56
Ok, leichtes Öl erzielt höhere Preise. Ich dachte, das man bei der Verarbeitung aus schwerem Öl mehr Potential entziehen kann, liege ich da voll falsch?
Hast du für mich einen Link zum nachlesen?

LG Marcel
Data01:

Ich bin kein Pessimist

 
03.10.11 12:08
aber nur ein Reservoir? Das hat zwar 30 Meter - aber finden wollte man doch über 5.

Also ich hätte ja wenigstens auf 2 gehofft. Mehr gibts nicht oder?

Beste Grüße
Schabo04:

@Data01

 
03.10.11 12:11
Sie haben mehrere Reservoirs gefunden, abwarten und Tee trinken, nein Bier trinken ist besser. Lies in der News nach.

LG Schabo04
Sir Knoppix:

richtig silberfisch

 
03.10.11 12:12
Es besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass ..... wenn nach heute ein paar Tage lang keine sehr guten News kommen, der Kurs langsam wieder abbröckelt.
Warten wir es mal ab.

Viele Grüße
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!
bayerber:

Kurs O.K.

3
03.10.11 12:14
Da bis jetzt nur bekanntgegeben wurde, das etwas gefunden wurde ist der Anstieg doch O.K.

Außerdem haben wir heute Feiertag. Die Börsen haben zwar geöffnet aber viele Kleinanleger, welche in so einer Situation den Kurs antreiben, sind ins verlängerte WE gefahren oder nutzen den Tag anderweitig und achten nicht auf News.
Wenn ich sehe das der Kurs mit gut 500.000 gehandeten Aktien um rund 40% gestiegen ist, finde ich das sogar sehr beachtlich. Morgen wird es vermutlich richtig losgehen.

"Silberfisch" hat in #5755 geschrieben: "Hat von euch schon jemand mitbekommen. dass die Aktie noch immer weniger Wert ist als Anfang September."
Da muß ich ihm leider recht geben, kann für uns aber auch gut sein, da nicht sehr viel Aktien billiger eingekauft wurden, wodurch der Kurs erstmal steigen wird und nicht allzuviele Gewinnmitnahmen stattfinden werden.

Ist nur meine Meinung, ob es so kommt werden wir sehen
bayerber
Schabo04:

@all

3
03.10.11 12:20
Leute, jetzt seit froh das man überhaupt was gefunden hat.
Ihr redet schon wieder, das der Kurs "abbröckelt", ADX hätte heute auch die News bringen können, das man nichts gefunden hat, dann ständen wir bei 0,02.

Also habt doch mal Geduld. ADX wird uns schon auf dem Laufendem halten.
Man hat uns doch mitgeteilt, das im Bohrloch eine 30 Meter Ölsäule vorhanden ist und es mehrere Resorvoirs gibt. Wir werden auch noch eine Info für das Hauptziel, dem Gas erhalten. Bis jetzt gibt es noch keine Info. Öl war nur das Nebenprodukt und ist doch gut das überhaupt Öl angetroffen wurde.

Wir sind jetzt so lange dabei, die letzten Meter gehen wir auch noch, oder?

LG Schabo04
tajj:

alles in soll

 
03.10.11 12:35
der start war gut, wenn morgen die medien mit auf dem zug auf springen wird der kurs weiter steigen, und dann werden weitere news von adx kommen um genau zu sagen gehe ich von 2 news aus die erste wird sein gas wurde auch gefunden gibt ein weitern schub und dann die finale meldung über die mengen oh man ich drücke für uns alle daumen das es positiv endet.
Beautyboy:

So die Party kann endlich beginnen ;-)

 
03.10.11 12:38
einfach zurück lehnen und euch entspannen ;-)
#ADX wird noch sein ding machen und uns glücklich machen ;-)

NO RISK NO FUN ;-)

So bin jetzt wieder im Urlaub für 2 Wochen in der Schweiz ;-)
tnzs72:

News auf Deutsch

4
03.10.11 12:44
www.pressetext.com/news/20111003015

ADX Energy Ltd.: ADX Energy stößt in Sidi Dhaher auf Öl
Proben aus Oberkreide-Reservoir weisen auf förderbares Öl hin

Tunis (pta015/03.10.2011/12:20) - Das australisch-österreichische Erdöl-Explorationsunternehmen ADX Energy Ltd. (ASX: ADX) ist bei seiner Bohrung in Sidi Dhaher auf eine Ölsäule von etwa 30 Metern gestoßen. Das haben die Auswertungen der Druckmessungen und der Proben aus dem Bohrloch ergeben. Um die kommerzielle Verwertbarkeit des Fundes zu ermitteln, sind Fördertests geplant, um eine profitable Ölförderung zu bestätigen.

Die Sidi Dhaher-1-Bohrung wurde bis zu einer Tiefe von 2.011 Metern (m MD) Tiefe gebohrt. Um die Qualität und den Kohlenwasserstoffgehalt der Reservoirs im Abschnitt zwischen 999 und 2.011 Metern Tiefe zu bestimmen, wurden Wireline Logging-Untersuchungen und Druckmessungen durchgeführt sowie Flüssigkeitsproben entnommen.

Die Schichten aus dem Prätertiär wurden in geringerer Tiefe angetroffen als ursprünglich prognostiziert. Wireline Logging-Messungen ergaben mehrere potenzielle Reservoir-Zonen in den Tertiär- und Kreidezeitschichten. Die oberkreidezeitliche Formationen zeigen eine relativ gute Porosität und Durchlässigkeit.

Flüssigkeitsproben aus dem Oberkreide-Reservoir enthalten eine Kombination aus Bohrschlamm, Bohrschlammfiltrat und Öl. Dies weist auf ein tiefes Eindringen der Bohrflüssigkeiten in ein durchlässiges Reservoir und das Vorhandensein von förderbarem Öl hin. Die Ergebnisse der Druckuntersuchungen der Ölsäule lassen auf das Vorhandensein von relativ leichtem Öl schließen.

Nach der weiteren Verrohrung zur Erhaltung der Bohrloch-Integrität, wird die Bohrung versiegelt und für künftige Tests (Ölqualität und Reservoir-Produktivität) vorbereitet.

Das 9 5/8 Zoll-Futterrohr wurde inzwischen bis auf eine Tiefe von 1.295 Metern gesetzt. Nach der Versiegelung der Bohrung wird der Bohrturm abgebaut und abtransportiert. Die weiteren Tests werden dann mit einer kosteneffizienten technischen Ausrüstung in entsprechender Größe durchgeführt.

Das Bohrgebiet von Sidi Dhaher liegt in der 2.428 km2 großen Chorbane Explorationslizenz in Zentral-Tunesien nahe der Hafenstadt Sfax. In seiner Umgebung befinden sich mehrere ölproduzierende Felder und eine gut ausgebaute Öl- und Gasinfrastruktur.

Beteiligte der Sidi Dhaher-1 Bohrung:

ADX Energy Ltd 40% Betriebsführer
Gulfsands Petroleum Plc 40% *
XState Resources Ltd 10% * (ASX Code: XST)
Verus Investments Limited 10% * (ASX Code: VIL)

*Anmerkung: Die Beteiligungen der Firmen an der Sidi Dhaher-Bohrung und der Chorbane Konzession basieren auf der Erfüllung aller Farmin-Verpflichtungen.

Weitere Informationen:
Wolfgang Zimmer
Managing Director
+43 (0) 1 6410 189
www.adxenergy.com.au
tolksvar:

@gitter &silberfisch

 
03.10.11 12:50
glaube,beide haben recht auf ihre art,die grossen, meine leute mit richtig kohle halten sich im hintergrund, meine damit, es sind keine sehr grosse einzelne posten gehandelt worden, also noch keine grosse interessenten
Data01:

@schabo04

 
03.10.11 13:02
Dass mehrere potenzielle Reservoirs da sind hab ich auch gelesen.

Aber ich dachte die 30Meter Säule bezieht sich auf ein einziges Reservoir?
Und hatte geschlussfolgert folglich gibt es nur 1 mit Öl.

Lieg ich da falsch?
alisupero:

die anderen schichten werden noch ausgewertet

 
03.10.11 13:10
die anderen daten werden noch ausgewertet und ich denke da kann vielleicht noch was tolles kommen oder was sagt ihr?


VG
mrplaying:

wieso war bloss ein Treffen

 
03.10.11 13:13
mit tunesischen Regierung?!

Jetzt wissen wir es ;)
tajj:

medien

 
03.10.11 13:23
fangen auch schon die ersten berichte kommen raus

www.pressetext.com/news/20111003015
tajj:

auch bei

 
03.10.11 13:26
www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...rbares-Oel-hin-1397450
tnzs72:

Nix Medien, das ist die ADX-Meldung auf Deutsch

 
03.10.11 13:30
wie von mir 7 Posting weiter oben eingestellt.

Interessant wird, was in den nächsten Tagen die üblichen Pusherblättchen daraus machen.

Gruß von
tnzs
Littlepsycho:

realitätsverlust

 
03.10.11 13:34

das forum ist ne traumwelt , hier sind immer die absoluten obtimisten die bei nem niedergang ihre hoffnungen niederschreiben ,

und dann wenn es mal umgekehrt ist schreibt ihr negativ.

Versteht euch wer will :)

tajj:

@231274h

 
03.10.11 13:35
bist du im pool untergegangen oder total betrunken du meldest dich ja nicht mehr....

@BB hat sich ja kurz gemeldet und geschrieben das er schon wieder urlaub macht "unglaublich"

wieso werde ich das gefühl nicht los das die meisten besitzer von adx aktien nur urlaub machen???? :o) noch ist doch nicht passiert außer das ich endlich wieder grün sehe :o)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 230  231  233  234  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADX Energy Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 2.600 ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus Canosino 12:21
43 12.360 ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Vincent_Kennedy Faithful 25.04.21 01:37
2 1 Neues Forum Schwiizer Schwiizer 11.12.14 22:38
  15 ADX Bahamabeach Murat Ozücuglu 17.04.13 10:46
    Eine Frage Markanto   05.03.12 10:43

--button_text--