Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 262  263  265  266  ...

Aeterna Zentaris Inc.

Zugriffe: 1.150.613 / Heute: 350
Cosciens Biopharm. 3,35 $ -0,89% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

Trash:

AF

30.10.15 13:34
sorry, aber bei allem Respekt vor deinen Einschätzungen ,aber das ist mir nun zuviel Glaskugel. ;) Mag sein, dass das eine oder andere stimmt , aber das ein so wichtiges Med einfach "rausgekauft" wird , klingt sehr abwegig...das müssen selbst die ärgsten Bären zugeben. Denn Zoptec ist im Grunde der Blockbuster , auf dem noch so einges aufbauen wird...wenn es erfolg hat.

Also kritisch ja, aber nun bitte auch keine völlig abstrusen Vergleiche/Szenarien.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +68,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,56%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,44%
Xtrackers MSCI USA Financials UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,00%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,01%

ROI100:

finde ich nicht soooo abwegig

30.10.15 13:43
abwegiger finde ich so eine tox. Finanzierung einzugehen. Wir kennen alle die Intentionen des Managements nicht. Zum einen wissen wir nicht, ob Zoptec der Blockbuster wird, also abwarten (Zulassung + Vermarktung) - es wäre ein Anzeichen wenn es verkauft wird, denn dann weißt du was es wirklich wert ist. Smile. Des weiteren wären sie nicht die Ersten, die ihren Favoriten verkaufen. Gründe könnten sein:
1 ist gar kein Favorit und / oder es gibt keinen großen Markt (oder es soll nicht auf den Markt kommen)
2. die Inkompetenz der Managements, welche ja nicht von der Hand zu weisen ist, siehe Finanzierung. Vielleicht sind die gar nicht in der Lage etwas gewinnbringend zu vermarkten
3 Sie haben keine Lust und wollen nur das schnelle Geld machen.
........
gerne weiterführen
Trash:

Doch das

30.10.15 13:49
ist abwegig . Denn so inkompetent die auch sein mögen...es handelt sich hier um einen der komplexesten und potentiell wirksamsten Stoffe in der Krebstherapie überhaupt. Obs den Ansprüchen genügt , wird und muss sich zeigen .

Aber "rauskaufen" ...am besten noch verschenken. Ne Leute, ich hab in der letzten Zeit dazugelernt, akzeptiert. Aber das hier ist ebenso obskur wie die Ansage, dass Merck vor dem Resplitt AEZ übernimmt für , sagen wir , 1 Milliarde.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Aktienflüsterin:

also eine reale MK

30.10.15 13:49
bereinigt man immer durch alle splits um das ich eine pommesbude von einem unternehmen unterscheiden kann.
Pharma Entwickler finanzieren sich meist auf diese Art, gerade wenn sie aus der zweiten Reihe kommen und vermarkten bei Zulassung das Produkt meistens nicht selber sondern verkaufen es, um es einfach auszudrücken.

die haben jetzt keine Kohle, wie wollen die es denn vermarkten, ich glaube da macht sich hier keiner ein Bild was das kostet und was man da für Infrastruktur besitzen muß und das haben nur die großen Pharmariesen.

Aber nun gut.... seht es wie es euch am besten gefällt....vielleicht schmerzt dann der Verlust nicht so sehr !!!?

Sorry, aber es bleibt dabei

zum traden top ... long ein flop
außer man steigt kurz vor Vermarktung ein und hat Glück das es auch eine Zulassung bekommt.
ROI100:

man sollte sich mal die Frage stellen

30.10.15 13:54
wenn Zoptec so der Blockbuster wäre, wie sich hier einige wünschen, wieso die Bude nicht gekauft wird. Kostet doch nichts. Wenn ein Big Player hier Potential sehen würde, würde er das Ding jetzt aufkaufen und dann Squeeze-out. Und alle Aktionäre würden in die Röhre gucken und der Big Player die Kohle scheffeln. Also sollte man sich gerade beim jetzigen Kurs fragen warum macht das keiner bei einem solchen Blockbuster?  
Trash:

Das kommt vielleicht

30.10.15 14:02
noch. Macht aber keinen Sinn darüber rumzuspekulieren...Trader wie AF werden sich immer je nach Position anders verhalten und Bären sind eh negativ gestimmt...ist ja auch ok. Fand halt nur grad die Version mi dem Rauskaufen völligst abwegig und finde es immer noch. Den Rest werden wir sehen...

Glück auf  , ich geh erstmal bis zum 6.  auf Tauchstation. Wirklich viel an neuem wird eh nicht dazukommen
Gropius:

Weil es einfach noch zu früh ist !

30.10.15 14:07
Es werden sicher einige nach Phase 2 hier ein Auge darauf werfen, und die Entwicklung der Studien genau verfolgen.

Wie AF (ich gebe es ungern zu ;-) sagt: Long für mich mit Restrisiko behaftet, aber bei Erfolg mit sehr viel Potenzial, aber gut zu traden.

Eine Medaille hat immer zwei Seiten.
yvonnego:

AlexK30

30.10.15 14:30
Welchen Rebound soll denn kommen??
Und dann wieder raus gehn, wie die Fahne im Wind sich dreht???
Ihr seit Experten!! Man oh man!!!
ROI100:

@Gropius + @all: Zu früh...

30.10.15 14:53
das heißt dann aber auch im Umkehrschluss, dass es auch zu früh ist, dass irgendjemand hier im Thread oder in einem anderem Forum es vermag Zoptec als Blockbuster einzuschätzen, ja sogar als erfolgreich zu vermarktenden Wirkstoff einzuschätzen vermag. Oder will hier jemand behaupten, er habe mehr Ahnung als die Profis (Biochemiker, Forscher usw) von den Big Playern? Wieso wird dann hier immer geschrieben es ist ein Blockbuster und der Wert des Unternehmens ist aufgrund von Zoptec viel höher??? Somit stellt sich die Frage wieso seit ihr von dem Wert so überzeugt und investiert, wenn es nach Gropius sogar für die Big Player zu früh ist??
ROI100:

ihr merkt schon irgend etwas

30.10.15 14:57
stimmt hier in der Thread Argumentationskette nicht, oder ???
ROI100:

lach

2
30.10.15 15:04
habe gerade nettes Gedicht gesehen, nicht von mir, von jemanden aus einem anderen Forum (wo). Finde es aber cool, sind ja richtige Poeten mit Humor in den Foren

"Die Aktien sind gefallen
bei AEZS hat's gekracht
drum hab ich mir aus den Aktien
'nen Drachen gemacht.
Dann ging ich 'naus zu Felde
dort wo die Winde weh'n
dort konnt' ich meine Aktien

noch EINMAL steigen seh'n !!!
langfingerli:

ROI

30.10.15 15:28
Nur Biotechnologieexperten und Forscher hier. Zudem sind hier alle Bundeskanzler, Fussbaltrainer, Juristen und CEOs. Der deutsche Michel ist ein Multitalent!
ROI100:

langfingerli: lach, dann kann ja nichts mehr

30.10.15 15:48
schief gehen. Dann haben wir ja die geballte Kompetenz hier. Vielleicht sollten wir die Big Player mal beraten und dafür ordentliches Honorar kassieren oder uns in Aktien bezahlen lassen, lach
Gropius:

Ihr seid des Lesens und der ...

30.10.15 16:22
...Auffassungsgabe sicherlich nicht mächtig, oder wie erklärt ihr euch euer sinnfreies Geschreibsel.

Ich geb euch mal die Lektüre der FDA-Entscheidung und der klinischen Tests zur Hand !

Klar, wird sicher für den einen oder anderen schwer zu verstehen sein, aber auch mit 20% kann mann eine Spur erschnüffeln ;-)

Hab extra noch mal, bevor Ihr es anzweifelt, die FDA aufgerufen: Also diese Instanz gibt es wirklich !

Achja, diese Studie ist wirklich einmalig !

Meine Studie über Euch aber auch ;-)  
Heron:

Präsentation Oktober 2015

2
31.10.15 01:00
Jetzt können die ganzen Pessimisten, Besserwisser, oder wie sie alle heißen, mal am WE sich ein Stündchen Zeit nehmen, und sich einen Überblick über Ihr Invest verschaffen.

Montag ist dann Klausur, mal sehen, wer alles ein leeres Blatt abgibt.

www.aezsinc.com/pdfdyn/...20Company%20Overview_Oct_27_2015.pdf
Master Mint:

Super Heron

31.10.15 04:49
•Auszug----
ZoptEC Phase 3 trial fully enrolled and positive Final Interim Results reported October 2015

Kann es sein das der Oktober mit dem heutigem Tage gelaufen ist ???

Da kam wohl nix
Master Mint:

Bevor ich es vergesse Heron

31.10.15 04:54
Wenn man sich diese Präsentation ansieht, fragt man sich wie hier so ein Kurs zustande kommt. Die haben eigentlich alles im Griff nur wie man die scheiße Finanziert, davon haben die keinen blassen Schimmer.

Abwarten und Tee trinken
husky113:

...

31.10.15 08:43
m.focus.de/finanzen/boerse/millionengeschae

interessanter artikel, mannheimer angeklagt wegen insiderhandel
ROI100:

es ist immer das gleiche im Thread

31.10.15 10:19
anzusehen. Sobald gewisse User nicht mehr weiter wissen, oderargumentativ schlecht da stehen, werden sie beleidigend, persönlich und greifen die anderen hier an. Zeugt halt von Intellekt
ROI100:

Präsentation

31.10.15 10:27
das Wort sagt es bereits es ist eine Präsentation. Nicht mehr! Wie ein Unternehmen sich präsentiert oder sich sieht kann es nach belieben verbreiten. Hat doch null Aussagekraft und ist auch nicht juristisch angreifbar falls rauskommt das stimmt nicht. Es handelt sich nämlich weder um ein Verkaufsprospekt noch um einen Bilanzanhang. Ich habe schon einmal erwähnt unterschätzt nicht die Intelligenz der User hier. Und hört mit diesen Taschenspielertricks aus. So jetzt habe ich mich genug wiederholt.  
Aktienflüsterin:

Roi+Trash

3
31.10.15 11:07
Pharma ist ein riesiges Feld und da mischen sehr viele mit.
Warum kauft niemand das Unternehmen !?
Warum sollten sie es ? Entwicklung und Forschung kostet Unsummen an Geld und ist enorm Risikobehaftet, also wird das meist den Unternehmen aus der zweiten Reihe überlassen bzw. die kümmern sich um die Randnischen des Marktes. Findet solch ein Unternehmen eine Lösung und es entwickelt sich zum Blockbuster... Super... dann gibt es fast immer ein Pharmariesen der Interesse zeigt und der es mit allen Patenten dann gerne aufkauft und dann an den Markt bringt bzw. evt. dann auch weiterentwickelt in den eigenen Forschungslabors.
Warum also das Unternehmen kaufen ? Das Produkt ist interessant. Und von anderer Seite ist man meistens überhaupt nicht interessiert das Produkt zu vermarkten, da einfach die Ressourcen fehlen und die Vertriebswege. So hat sich das in den Jahren entwickelt. Und es ist ja nichts schlechtes wenn so ein Verkauf einem was weiß ich 100 oder 150 Millonen oder dergleichen in die Kasse spült.
Man hat wieder cash, die weiteren Entwicklungen sind wieder auf Jahre finanziert, fette Boni etc.etc.
Ist doch wie beim Autokauf... Du kaufst so gesehen keinen BMW sondern ein Produkt bestehend aus tausenden von Einzelteilen die aus einem Geflecht von hunderten an Zulieferfirmen besteht, darunter auch Forschung und Entwicklung.

So viele Bereiche oder Teilbereiche sind heutzutage outgesourced und werden im Hause nur erweitert, verfeinert oder weiterentwickelt. Die Basisarbeit ist sehr zeitintensiv und Risikobehaftet und das leisten sich die großen Unternehmen nicht mehr. Bekommt man einen blockbuster, zahlt man auch gerne mal etwas mehr. Geht ein Entwickler pleite, pfeif drauf, gibt genügende davon und ist einer davon dabei das MegaTeil zu entwickeln, dann sind die Research-Abteilungen der großen Pharma-Riesen schon längst am Start und ja, evt. übernehmen die dann auch so ein Unternehmen....
Aber im Normalfall läuft es bis dahin so wie hier.
Eine stetige Kopf auf Auge Finanzierung, extreme Verwässerung, stetige Reversesplits, eine wildes Rauf und Runter und der große Traum von Erfolg und Reichtum.Und das ist keine Spekulation, das ist einfach so Fakt in dem Segment.....
Trash:

Ich stimmt in allen Punkten

31.10.15 11:17
überein...bis auf den Preis für Zoptec...sorry aber 150 Mio...sollten die das wirklich für diesen Preis raushauen (ich glaube nach wie vor eher an eine Partnerschaft), wären die wirklich völligst von Gut und Böse

Übrigens : So realistisch , dass die das nicht alleine vermarkten können ,war ich immer schon. Bleibt hier aber nichts weiter als abzuwarten und die Erwartungen runterzuschrauben .

Mir wars jedenfalls eine Lehre. Nachdem ich Evotec schätzen und lieben gelernt habe, war ich hier etwas überstürzt...kommt nicht nochmal vor.
ROI100:

AF: da sind wir ja einer Meinung

31.10.15 11:21
das heißt aber auch, dass von den Big Playern Aeterna und damit auch Zoptec zum jetzigen Zeitpunkt keinen Blockbuster-Status zutraut. Ansonsten würde die die Bude jetzt kaufen. Demnach ist denen unter Chance/Risikogesichtspunkten das Risiko noch zu hoch die Bude zu kaufen im Vergleich zu der Chance, dass Zoptec Blockbuster wird. Dem ist nun mal so, nennt man auch Konkludenz! Schau dir ansonsten mal die Vorgehensweise bei Gilead an, die zeigen immer wieder wie man erfolgsversprechende Unternehmen - und damit deren high-potential- Wirkstoff/Medikament - schon in der fortgeschrittenen Entwicklungsphase kauft - natürlich nach vorhergehender intensivster Prüfung - und daraus richtig gute Gewinne generiert. So geht das Geschäft. Richtig man muss nicht alles selber entwickeln. Aber da dies mehrere machen kommt es auf den richtigen Einstiegszeitpunkt - also frühstmöglichen, wenn Ergebnisse als gut bewertet worden - an. Für Aeterna bedeutet das, die ERgebnisse sind von den Big Player nicht als gut bewertet worden bisher - zumindestst jedoch als nicht ausreichend gut um zu investieren.  
shortyshort:

@ Master Mint, #6591

31.10.15 11:25
Die Meldung kam schon, das bedeutet glaub ich nur, dass
1. Phase III ist komplett angelaufen
2. Final Interim Result, dieser war anscheinend nur das "Go" von Phase II auf III. Und das kam ja.

Interessant wird nächsten Freitag
- die Aktienzahl
- Cashbestand
- und ob sie es nun mal schafften mit dem Rest bissl Geld zu verdienen. Wenn sie sich schon ein teures Salesteam leisten, machen die hoffentlich ihre Arbeit.

Was ich aber partout nicht verstehe, ihre Weigerung zum Rückkauf. Das Unternehmen ist nun weniger Wert als sie an Geld durch die Warrants eingenommen haben.
Dass sie eine neue Finanzierungsrunde machen müssen ist eindeutig. So würden sie aber den Preis nachoben treiben und könnten damit später auch nen besseren Deal aushandeln. Kurz: Jetzt paar Millionen reinstecken und später das doppelte kassieren
ROI100:

Äquivalent ........... Aeterna

31.10.15 11:42
kann sich doch auch mit der Situation zufrieden geben, sie haben doch ein Äquivalent gefunden. Aber wieso ihr als solches, euch damit zufrieden gebt, kann ich nicht nachvollziehen. Ihr habt hier alle euer Geld verbrannt. Und wollt mir weiß machen dass es okay ist und zum Teil einige sogar weiter investieren würden, da es ja mal ein Blockbuster wird. Die 1. Investorengrundregel oder überhaupt Tradinggrundregel ist nie gutes Geld schlechtem hinterherwerfen. Das führt immer nur zu noch mehr Verlusten. Ihr merkt schon, dass manche hier - zumindest so wie sei sich hier äußern - genau dagegen verstoßen. Und was soll uns das bitte dann sagen???
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 262  263  265  266  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Æterna Zentaris Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 17.117 Aeterna nach dem Split Heron Hbit 25.11.23 10:08
9 13.769 AEZS vs. KERX Gropius paioneer 03.09.22 18:22
  19 Wie geht's jetzt weiter mit Aeterna Zentaris? Ebi52 Bullish_Hope 03.08.22 00:11
21 7.680 Aeterna Zentaris Inc. Heron Heron 30.09.21 23:37
2 62 AEterna Zentaris (AEZS)- Reboundkandidat?? Vollzeittrader marroni 25.04.21 13:13

--button_text--