...warum man in den Threads immer Kursansagen für den Monat X machen muss? In den meisten Fällen treffen sie eh nicht ein. Eigentlich kann ich mich nicht mal an einen einzigen Fall erinnern, bei dem es jemals zutraf.
Es soll vielleicht Hoffnung schüren und Mut machen...? Das ist bestimmt alles gut gemeint, aber es ist nicht wirklich hilfreich. Es wird damit eine Erwartungshaltung aufgebaut. Aber die Börse hat ihr eigenes Leben, welches man unmöglich vorher sehen kann.
Erwartungen sind immer negativ zu sehen. Sie schaden mehr, als sie helfen. Hat ja jeder von uns schon 1000 x erfahren. Werden sie nicht erfüllt, ist das Gejammer groß! Erfüllen sie sich, ist die Freude gedämpft, weil man eh schon mit gerechnet hatte, dass es so kommen wird.
Deshalb hau ich keine Kursansagen raus. Ich lasse mich lieber überraschen und freu mich dann um so mehr, wenn es mal wieder ein wenig hoch geht, so wie heute. Soll natürlich jeder so machen, wie er will... Ist ja auch egal, aber die Chancen für AFC, dass sie sehr erfolgreich werden, halte ich für hoch und wünsche es uns allen, dass sich unser Wunsch erfüllen wird.
Also Euch ein schönes WE...