Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 137  138  140  141  ...

AGIV - Real Estate vor Neubewertung!

Zugriffe: 545.369 / Heute: 77
AGIV Real Estat. kein aktueller Kurs verfügbar

geldistmeins:

@100pro

08.04.11 21:18
irgendwie verstehe ich dich nicht! Meldest dich heute an hast fest plus mit dem Teil im Depot und dann kommen negative Äußerungen! Warum? Das die Leute sich hier wundern, wenn einer anfängt skepsis zu verbreiten und sich am gleichen Tag angemeldt hat bleibt doch nicht aus! Also Ball flach halten und angenehm mit uns weiter posten ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +52,15%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +49,82%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +42,66%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,66%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,98%

tomek201076:

anscheinend hast du nach der heutigen anmeldung

08.04.11 21:20
garnicht geschaft die letzten paar seiten durchzulesen, genau so wenig wie die aktuellen news...
mach doch was du willst.
die restlichen 99% der user wissen was hier noch abgehen wird.

Ist natürlich nur m.m.
100pro:

@Hammy

08.04.11 21:20
du bist bestimmt 1000pro x Klug
ich bin vieleicht nicht so klug wie du, aber ich habe mit sicherheit kein schieß dier ins gesicht zu sagen was ich denke, ohne mich hinter dem D zu verstecken
doppeltop:

Ach du meine Güte !

08.04.11 21:29
tomek201076:

komm,

08.04.11 21:33
so tief will ich garnicht sinken....
hast gewonnen! Und ich habe schiß!

wünsche dir ein schönes und vor allem stressfreies we.

natürlich allen anderen auch ein schönes we :-)
geldistmeins:

@all

08.04.11 21:37
wünsche auch ein schönes sonniges WE! Gehe jetzt auf die Couch!

Montag gehts weiter!
Hammy:

hopp wünch ich euch auch allen

08.04.11 21:48

die pöbeleien überseh ich mal einfach und denk mir meinen teil ^^

AIRCRAFT:

@ ALL - Bitte den Thread weiter auf Niveau halten

10
08.04.11 23:09
.... und jetzt nicht anfangen hier sich sinnlos gegenseitig vollzumüllen!!!

Die Story bei ARIVA ist heißer als heiß, hier kann man sich voll austoben in dem man weiter nur über Fakten schreibt. Mehrere Schwellenüberschreitungen wurden hier in den letzten Wochen vermeldet, mehrere Puzzle haben sich gebildet, die sich jetzt zu einem GROßeEN GANZEN zusammenzusetzen scheinen.
Der Kursanstieg in den letzten Tagen war schon sehr spritlich .... aber hier standen halt auch fundamentale Fakten gegenüber, die den Kurs wohl noch deutlichst weiter nach oben heben werden. Wir sprechen hier immerhin davon, dass hier mehrere Großaktionäre gemeinsame Sache machen und sich wohl über das Zukunftsmodell AGIV schon verständigt haben. Die Großaktionäre (welch Zufall) arbeiten bereits schon jetzt auf gewerblicher Ebene zusammen und werden hier Aktivitäten aus dem EE - Bereich in den AGIV-Mantel einbringen. Der Wert alleine durch diese Einbrinung wird auf ca. 25 Mio. € getaxt. Dabei bleibt der Verlustvertrag, welche in der AGIV besteht, genau so  noch unbewertet wie mögliche Erträge aus den noch laufenden Rechtsverfahren, aus denen AGIV letztlich noch bis zu 197 Mio. € erlösen kann bzw. durch Vergleich einen signifikanten Betrag generieren kann.

Diejenigen, die hier von 1 € geredet bzw. geschrieben haben, werden sicher noch von den Meisten belächelt, ich tue dies allerdings nicht mehr. Hier steht der Kurshype m.E. erst noch bevor.
doppeltop:

Klasse analysiert aircraft !!

08.04.11 23:15
tomek201076:

Danke aircraft!

08.04.11 23:31
wollte nur drauf aufmerksam machen, dass ein user der erst seit heute angemeldet ist uns ohne hitergrund versucht zu erzählen dass es bald wieder abwärts geht. Dann noch eine behauptung er hätte vor 1 jahr für 0,05 gekauft (obwohl der kurs vor 1 jahr zw. 0,02 und 0,03 lag).
Anschließend pöbellt er mehrere personen an.
Das brauchen wir hier wirklich nicht.
Natürlich kann jeder seine meinung sagen (schreiben), kann aber trotzdem anständig bleiben und am besten seine meinung auch begründen.

Am besten man reagiert garnicht auf solche sinnlose bashversuche.

Ich denke auch das hier noch ernormes potential ist und wir zwar nicht bei dem kurs v. 1999 landen werden, aber langfristig rechne ich auch mit kursen über 1 €

Jetzt kann auch lachen wer möchte, das ist nur m.m.

Gute Nächtle @
AIRCRAFT:

.... ein Fünkchen Wahrheit ist immer dran

9
08.04.11 23:37
.... nachfolgender Artikel wurde fast taggenau vor einem Monat in WO eingestellt. Dieser Artikel traf zwar inhaltlich nicht 1:1 zu, jedoch werden einige darin genannte Fakten nunmehr realität. Ein Fünkchen Wahrheit scheint also in jedem Gerücht zu sein.
Für mich resultiert letztlich aus diesem Artikel und den letzten Ad-Hoc-Meldungern zumindest nur eine Schlussfolgerung: DIE AGIV wird tatsächlich zeitnah wiederbelebt und die Insolvenz aufgehoben.
Nimmt man die 25 Mio. € Substanzwerteinbringung und den Vergleichsüberhang aus den juristischen Verfahren von 48,52 Mio. € zusammen, dann kommt man sogar auf einen Unternehmenswert von 73 Mio. € und damit 2 € pro Aktie. Das Kurspotential läge damit fast bei gigantischen 1000%!
Bei dem Gedanken wird mir schwindlich und ich muss jetzt aufhören zu denken und zu schreiben, sonst holt mich am WE der Wahnsinn ein.

„Stuttgart / Hamburg, 07.03.2011 7:12 Uhr;

Die AGIV Real Estate AG (WKN: 691132), welche am 15. Dezember 2004 wegen einer sich abzeichnenden Zahlungsunfähigkeit bzw. durch Altlasten drohenden Überschuldung beim Amtsgericht in Hamburg den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt hatte und über deren Vermögen darauf hin am 28. Februar 2005 schließlich das Insolvenzverfahren eröffnet wurde, steht dem Vernehmen nach nunmehr ca. 6 Jahre später vor einer spektakulären Wiederbelebung und der damit einhergehenden Beendigung der Insolvenz. Gründe dafür sind nunmehr die kurz vor dem erfolgreichen Abschluss stehenden erfolgreichen 3 Vergleichsverhandlungen mit der jeweiligen Beklagtenseite aus Gerichtsverfahren im Zusammenhang mit vermeintlich fehlerhaften Bewertungen und Aktienrechtsverstößen der ING Bank Deutschland AG bzw. deren ehemaliger Frankfurter Tochter, der BHF Bank, in Bezug auf die unerlaubte Unterstützung bei der Einlagenrückgewähr, aus Gerichtsverfahren im Zusammenhang mit sittenwidrig zu niedrig bewerteten Immobilienportfolios vor der Veräußerung im Rahmen des Insolvenzverfahrens sowie aus Gerichtsverfahren im Zusammenhang mit einer zu niedrig bewerteten ehemals von der AGIV Real Estate AG gehaltenen Beteiligung an der Deutschen Real Estate AG bei Verkauf an die Beteiligungsgesellschaft von Whitehall. Maßgeblich für die jeweils kurz vor dem Abschluss stehenden Vergleichsverhandlungen sollen die intensiven politischen Engagements des Landes Baden Württemberg bzw. entsprechender Abgesandter gewesen sein. Mit den jeweils anstehenden ausgehandelten Vergleichswerten und nach Abzug der klägerseitig zu tragenden Gerichtsgebühren sowie der noch ausstehenden Kosten des Insolvenzverwalters bzw. im Rahmen des Insolvenzverfahrens sollen demnach aus den Vergleichsverhandlungen resultierend noch 48,52 Mio. € mehr überschüssig sein, als zur Befriedigung sämtlicher noch offener Gläubigerforderungen notwendig sind. Mit diesen Vermögenswerten sehen die Hauptgesellschafter der AGIV Real Estate AG dann eine außerordentlich attraktive Möglichkeit um nach Einbringung geplanter Immobilienpakete durch das Land Baden Württemberg hier eine substantiell nachhaltige Geschäftstätigkeit auszuüben. Hintergrund der Bereitschaft des Bundeslandes, hier vor allem Gewerbeimmobilien gebündelt einzubringen, ist auch das Ergebnis geführter Verhandlungen und der dabei aufgezeigte Willen der anderen Hauptgesellschafter (Familie Dr. Behne, Christian Bock, Alcon Holdings GmbH), im Gegenzug dafür Teile ihrer Aktienpakete außerbörslich an die EnBW bzw. das Land Baden Württemberg zu übertragen. Darüber hinaus sollen auch Banken zuletzt im Auftrag der EnBW bzw. des Landes Baden Württemberg über die Börse weitere Aktien aufgekauft haben.
Gleichfalls scheint sich die Personalie durchzusetzen, dass der ehemalige Property Manager der AGIV AG und zur Zeit noch bei der IVG Asset Management GmbH als Asset Manager im Einsatz befindliche Herr Oliver Pauls in federführender Funktion die Geschicke der wiederbelebten AG leiten soll.
Weitere Einzelheiten sollen noch unbestätigten Gerüchten zu Folge zudem im Rahmen des am 16. und 17. März 2011 am Standort in Frankfurt statt findenden 4. Finanzplatztags der Öffentlichkeit bekannt gegeben werden.
Was für Politiker und Verantwortliche des Bundeslandes Baden Württemberg in Zeiten von Stuttgart 21 eine wohl willkommene Abwechslung in der zuletzt eher negativen journalistischen Berichterstattung sein könnte, wird wohl für die Kleinaktionäre der AGIV Real Estate AG zum großen Happening. Denn nicht nur das Land als dann wohl größter Aktionär dürfte von deutlichen Wertsteigerungen der Gesellschaft profitieren, auch der zuletzt über Jahre hinweg gebeutelte Kleinaktionär steht hier kurz davor, mit den anstehenden Veränderungen zumindest einen Teil seiner Wertverluste im Rahmen der Insolvenz wieder ausgleichen zu können. Stand die Aktie zu Beginn des neuen Jahrtausends noch bei um die 10 €, so notierte diese zuletzt noch kaum wahrnehmbar bei etwa 15 Cent. Allein durch die nunmehr anstehenden Geldzuflüsse im Rahmen der Vergleichsverhandlungen und unter Berücksichtigung der Befriedigung aller Gläubiger entsteht in der AG ein dann durch Bankguthaben hinterlegter Buchwert pro Aktie von 1,34 €, wobei die vorhandenen und steuerlich anerkannten Verlustvorträge in der Gesellschaft dabei noch nicht einmal Berücksichtigung finden. Zumindest auf das Niveau dieses Buchwertes wird die Aktie wohl nunmehr in nächster Zeit ansteigen.
Bleibt zu hoffen und sowohl für den Steuerzahler als auch die Aktionäre zu wünschen, dass die Verantwortlichen diesmal sorgsamer mit dem Firmenvermögen umgehen und das Wirtschaftseinmaleins beherrschen.

2011 / gs“
roka1:

aircraft

2
08.04.11 23:41
du hast die Fakten genau richtig beschrieben.
Beim Zukunftsmodell AGIV wird gerade mit Bedacht, Sinn und Verstand das Fundament
gebaut, damit danach der Turm sicher in die Höhe schießen kann.
Ich wünsche allen ein schönes WE und uns grüne Wochen.
cyberhai:

Aircraft,

2
09.04.11 08:59
danke für die gute Zusammenfassung. Der Insolvenzwert Tria IT-Solutions ging übrigens ohne Fakten auf eine MK von ca. 80 Mio Euro.
paioner:

Neuer Mitstreiter

4
09.04.11 09:01

Hallo Allerseits,

ich bin kürzlich hier eingestiegen. Aslöser hierfür ist folgende Überlegungen:

- Allgemeine Gerüchtenlage  "siehe unter anderem o. g. Bericht"

- Bei den in den letzten Tagen und Wochen  vielen Millionen gehandelten  Aktien der  AGIV AG gab es nur die eine Sorte von Stimmrechtsmitteilungen an die Öffentlichkeit nähmlich Großaktionäre werden immer mehr. Keine einzige Meldung für ein gegenteiliges Verhalten der bisherigen Großaktionären trotz des mehr als eindeutig verbesserten Aktienkurses. Diesen nutzt man üblichereise für die Verhältnisse eines insolveten Unternehmen um Verluste zu minimmieren, was hier nicht regestriert wird, im Gegenteil ist der Fall!!! Meine persönliche  Meinung und keine Empfehlung.

Eine Bitte an alle: Sachlich bleiben !!! Danke

recaro:

@paioner, es ist also richtig zu verstehen

2
09.04.11 09:09
das hier nur im großen Stil eingekauft wird, und keine Gewinne der großen realisiert werden.
Eigentlich hat man diese Szenarium ja eher selten, bin ja mal gespannt wie weit wir hier klettern, gestern der Kauf über die 200k stimmt mich zudem noch mhr als positiv, sowie keine Gewinnmitnahmen zum Wochenende.
Meine Vermutung ist, dass wir hier wirklich noch ganz viel Spaß haben werden.
Ich hoffe, glaube auch dran das wir hier noch in Richtung 1€ kommen.
Wünsche euch ein schönes Wochende :-)

Gruß
recaro
geldistmeins:

@all guten morgen

09.04.11 10:02
aircraft, sehr schön das du hier Fundamental dazu beiträgst die Dinge stimmig zu machen! Deine Beiträge verdienen Höchstzahl an Sternchen!
Biotechspezia.:

Steckt wirklich mehr dahinter?

4
09.04.11 11:31
Steckt da wirklich mehr dahinter?
Habe mal ein bisschen Recherchiert und habe da so meine Zweifel, aber soll sich niemand beirren lassen. Die Info dient nur was ich raus gefunden habe!

ENBW hält schon seit Jahren 14,22% an AGIV
2. ENBW war seit längerer Zeit in den Händen von Frankreich
3. ENBW wurde nun vom Land BW übernommen
4. Das löst natürlich Stimmrechtmitteilungen bei allen Beteiligungen aus, bei denen das Pflicht ist, also auch bei AGIV.

Am 23.02. wird eine Stimmrechtmitteilung ausgelöst:
Dem Land Baden-Württemberg sind 14,22% der Stimmrechte (Stimmrechte aus
5,145.428 Stammaktien an der AGIV Real Estate Aktiengesellschaft i.I.)
gemäß § 22 Abs. l S.
EnBW Energie Baden-Württemberg AG wird
über die NECKARPRI GmbH gehalten, bei der es sich ebenfalls um ein von dem
Land Baden-Württemberg kontrolliertes Unternehmen handelt!
Der NECKARPRI GmbH sind 14,22% der Stimmrechte Stimmrechte aus 5.145.428

Am 07.04.11 wird gemeldet/über die Kanzlei Gleiss
Die NECKARPRI-Beteiligungsgesellschaft mbH i.Gr. beträgt zu diesem Tag in Bezug auf alle Stimmrechte der AGIV Real Estate Aktiengesellschaft i.I. 14,22% (Stimmrechte aus 5.145.428 Stammaktien an der AGIV Real Estate

Also das ist eine Verschiebung der Anteile gewesen die EnBW auf eine Tochtergesellschaft getätigt hat und 2 Stimmrechts Mitteilungen ausgelöst hat.
Da gibt es dann noch eine Meldung am 04.04. von einem Herrn Matthias Tanzer der an diesem Tag 5,17% am 01.03.11 erworben hat.

Wer kürzlich die Hirsch AG sich angeschaut hat-wird festgestellt haben das eine angeblicher Mantelaufkäufer am Werke war und 7% erworben hatte , den Kurs der auf einer Traider Seite gepuscht worden ist und darauf auf 30 Cent stieg und die Anteile darauf hin wieder abgestoßen hat!

Nach meinen Informationen gibt es kein Rechtsverfahren das Agiv derzeit bestreitet. Deshalb gibt es auch verfahrenstechnisch keinen Stand zu einem solchen Rechtsverfahren! Wenn es ein solches Verfahren gab wurde es möglicher weise eingestellt.

Seit dem  2006 wurde Agiv abgehandelt und abgewickelt.
Kann nicht sagen das eine Wiederbelebung eines Mantels stattfinden soll, habe aber persönlich so meine Zweifel, dass die Stimmrechts Mitteilungen hier benutzt werden die beim ersten lesen als ein Kauf aussehen ( aber diese Anteille Alt seit 2002 schon bestehen) aber eine Story von einem  Pfiffigen Traider  genutzt werden, um einen Zock aufzuziehen!

Sage ausdrücklich dazu, dass ich niemanden beeinflussen möchte für einen Kauf oder Verkauf.
Das diente nur was ich Recherchiert habe und ich starke Zweifel an einer Story habe!
ipson:

...moin moin,

09.04.11 12:15
...was wer mit Agiv genau vorhat kann in diesem Augenblick niemand sagen, aber es gibt dennoch einige bemerkenswerte, nicht außer Acht zu lassende Auffälligkeiten:

Mit den Stimmrechtsmitteilungen hat Bio zwar Recht, da ging es nur um Verschiebungen von einer Gesellschaftz in die andere, an die Anzettelung eines Zocks seitens Tanzer glaube ich jedoch nicht, dafür ist sein Anteil dann doch ein bisschen groß, das hätte man mit gezielten Käufen aus dem Ask deutlich billiger haben können! Dann gibt es ja noch die ominösen Blockkäufe der letzten Tage eben aus diesem Ask, wäre das ein Zocker hat er sich klug verhalten, bis gestern jedenfalls, wäre ich es gewesen, hätte ich es genauso gemacht, Käufe über Tage verteilt über alle Börsenplätze um es unauffällig aussehen zu lassen...ich wäre außerdem in verschiedenen Foren angemeldet um diese List aufzudecken, zu verbreiten und Hoffnung zu schüren, soweit sogut...

Was zu dieser Theorie allerdings nicht ganz passt ist die große Beteiligung eines Bundeslandes, wenn auch indirekt, das suggeriert mir auf jeden Fall eine gewisse Seriösität, aber auch die Überlegung, dass wenn ich dieser ominöse Zocker wäre hätte ich ein sehr großes Interesse gehabt am Freitag auf Tageshoch und auf jeden Fall über 0,22 zu schließen, denn erst damit hätte er am Montag den Impuls für den richtig großen Zock gegeben, dass hätte erheblich größeres Volumen geschaffen und er könnte seine gesammelten Stücke ohne Aufsehen in extrem stark steigende Kurse eine ganze Woche lang abverkaufen. Das wäre sozusagen der Abschluss des Spannungsaufbaus gewesen und ist, wie wir ja sehen, nicht passiert.

Ich rechne mit einem weiteren Anstieg nächste Woche und werde das alles genau im Auge behalten!

Sorry @ All für meine überlangen Auslassungen am Wochenende, aber das musste mal raus ;-)

Wünsche allen ein schönes Wochenende und allzeit fette Kurse, bis Montag Gruß ipson aus dem sonnigen HH ;-)
100pro:

vorsicht @Biotechspezialx

09.04.11 12:25
nicht das du für deine Meinung von anderen User gesteinigt wirst.
Biotechspezia.:

Land BW hat die EnBW von Frankreich zurückgekauft

09.04.11 12:32
Ach das man mich steinigt bin ich schon gewohnt!!!!!!!>>>

@ipson.
so ist Richtige Verlauf über den Erwerb der Anteile!

EnBW die Aktien schon seit dem 27.09.2002 - und damit vor der Insolvenz - in ihrem Bestand hat.

Das Land BW hat die EnBW von Frankreich zurückgekauft, und muss ab diesem Tag auch die Anteile der EnBW an der AGIV zu rechnen lassen. Etwas anderes ergibt sich auch aus der Ad-hoc nicht

Quelle:
ww2.bafin.de/database/AnteileInfo/...ellschaft&id=40001512
100pro:

@ipson

09.04.11 12:40
hoffentlich hast du recht, denn ein landesbank genau wie jeder andere, verwaltet fremdes geld, also kein eigenes. ich meine, warum soll ich mir sorgen machen wenn ich nur mit dem geld der anderen spiele und nicht ein mal bestraft werde wenn das spiel verloren geht. oder haben wir nicht oft genung zusehen müssen wie hochrangige bank manager mit dicken abfindung ihre posten verlassen mussten?
Gyzmo:

Jaja,wer weiß das alles schon.....

09.04.11 14:20
Lassen wir uns einfach mal überraschen. Oder will sich irgendjemand diese Chance entgehen lassen?? Ich nicht
paioner:

Was ist hier sichr?

6
09.04.11 15:20

Ich bin der Meinung,  dass im Zusammenhang mit der AGIV-Aktie Folgendes sicher ist:

-  Anzahl der Großaktionäre ist minestenes um einen größer geworden.

-  Es liegt bis heute keine einzige Meldung vor, dass irgendein Großaktionär die höhren Kurse zur Verringerung seiner Anteile genuzt hätte.

- Der Ausgang der durch den IV angekündigten Klage liegt öffentlich noch nicht vor aber deren Erhebung ist bereits öffentlich bekannt..

- In der letzten Zeit ist es bei der die AGIV-Aktie  um auffällige Bewegungen gekommen, die mit Sicherheit ihre Bedeutungen haben, die wir aber  leider noch nicht kennen.

- Leute, die gerne  günstig eingestiegen wären, wüdren es immer wieder  versuchen, uns in die Suppe zu spucken., um  wenigstens einen Mindestmaß an Unruhe oder Verunsicherung zu stiften, um vielleicht doch einige günstige Aktien zu erlangen.

Meine Meinung und keine Empfehlung

Jamaica_Rum:

@Biotechspezialx

09.04.11 17:07

informativ, ein Klasse Comment.

Das bringt m.M.n. mehr Transparenz von der gegenwärtigen Situation. 

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 137  138  140  141  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AGIV Real Estate Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 6.954 AGIV - Real Estate vor Neubewertung! Mr-Bean HonestMeyer 03.08.21 11:12
  16 AGIV RT 0,025 ASK 0,029 nordküstenbau nordküstenbau 11.09.14 13:11
  447 Jetzt rein in AGIV newtrader2002de Gorosch 13.02.12 10:13
3 38 AGIV Real Estate - Die 800%-Chance! AIRCRAFT AIRCRAFT 14.03.11 11:00
  59 man.. falke2 dachdecker72 10.03.11 09:31

--button_text--