|
|
irgendwie sieht es jetzt so aus, als ob der Aix-Chart die allgemeine Baisse bloss vorweg nahm. Aber jetzt, wo ein allgemeines Rutschen angezeigt wird, macht mir der Kurs einen doch sehr widerstandsfähigen Eindruck. Womit sich auch die von Wubert gezogene Unterstützungslinie als ziemlich handfest bestätigt. Ich selbst halte Aix natürlich auch weiterhin, da es sich hier um eine fundamental orientierte Postion handelt. Nachkaufen werde ich jedoch für diese nicht oberhalb der 5 € . Weil ich fundamentale Postionen grundsätzlich nur antizyklisch eingehe - und das heisst in einer nachgewiesenen Baisse. Davon kann aber bisher nur in Teilmärkten die Rede sein. Ich glaube eher nicht, dass wir bei dem News-Flow die 5 € so ohne weiteres sehen werden. Obwohl - das Beispiel Kontron warnt. Trotz intakter Wachstumsstory nun ein 08'er KGV von nur mehr ~ 10.
Alpha4 + Wubert, nachträglich Danke für die guten Antworten !
MfG, Fillorkill
Die Unterstützung oberhalb der 7'ner Marke scheint geknackt. Auch das Januar- Tief (intraday) wurde eingestellt. Allerdings bei noch nicht wirklich eindeutigem Volumen.
Ananas: Ja, nachkaufen ist denke ich die richtige Antwort. Würde ich aber sukzessive machen und vor allem auch über Abstauber - Limits versuchen. Bedenke, die Kurse sind am rutschen und wir wissen nicht, wann + wo diese aufschlagen werden.
Off topic: Schweini ist wieder solo, Podolski macht nun doch lieber die Lehre und Ballack hat sich für die Esoterik entschieden. Löw bleibt weiterhin in der Warteschleife. Und alle fragen sich, was das - verdammt nochmal - für eine Mannschaft war, die wir gegen Portugal gesehen haben...
MfG, Fillorkill
kann bereits morgen zuende sein, Ananas. Wir wissen es nicht. Deshalb ja auch sukzessive - was für mich übrigens auch für den Ausstieg gelten wird.
Sollten wir tatsächlich in den Bereich von 5€ kommen, werd ich mich bei den Shortsellers höflich bedanken. Soweit sind wir zwar noch nicht, aber bei dem Momentum...
Wann beginnt eigentlich Dein Arbeitstag, Ananas ?
Gute Nacht, Fillorkill
EpiLEDs Technologies bestellt wiederholt AIXTRON CRIUS®-Anlagen Aachen
1. Juli 2008 – AIXTRON AG erhält einen Auftrag von EpiLEDs Technologies Inc. über vier CRIUS®-Anlagen mit einer Produktionskapazität von je 31x2 Zoll-Wafern. Das Unternehmen mit Sitz in Taiwan ist ein führender Hersteller von ultrahellen (UHB*) LEDs. Steve Ku, Geschäftsführer der EpiLEDs Technologies Inc., kommentiert: „Unsere Prozessingenieure sind mit den bestehenden AIXTRON MOCVD**-Anlagen sehr zufrieden. Wir sind so erfolgreich, dass wir unsere derzeitigen Kapazitäten mit zusätzlichen CRIUS®- Anlagen ausbauen. Die Technologie und Produktionsleistung der AIXTRON-Anlagen ist unübertroffen – zudem unterstützt uns das Service-Team bei der Inbetriebnahme und Produktion der Anlagen immer sehr bedarfsgerecht, so dass wir unsere Wachstumsziele schnell erreichen können.“
* UHB LEDs, Ultra High Brightness Light Emitting Diodes = Ultrahelle Leuchtdioden ** MOCVD, Metal Organic Chemical Vapor Deposition = Metall-organische Gasphasenabscheidung
Leider habe ich noch nicht rausbekommen, um welches Volumen es sich hier handeln könnte. Aix selbst hält sich ja bekanntlich dazu bedeckt.
MfG, Fillorkill
was ist los? ihr seid so still geworden....
wie teuer mag denn so eine crius-anlage wohl sein? ob sich aixtron über diesen deal jetzt bedeckt hält oder nicht - es wird doch irgendwelche listen-preise geben.
vg
winnie
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
91 | 55.623 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | Der Pareto | 09.01.25 13:33 | |
Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |