Was passiert nun Heute, der Nasdaq-Futures liegt mit 3 Punkten im Plus und der Nikkei mit 34 Zählern ist auch im Plus ,--nicht Fisch und nicht Fleisch.
Daten gibt es gleich
|
|
als wolle Aix noch weiter runter. Ganz ohne wirkliche technische Unterstützung bleibt der Kurs widerstandsfähig.
Alpha (kleines Latinum?) : Bezüglich der Q II Zahlen seh ich das so ähnlich wie Du. Eine Enttäuschung ist weiß Gott bereits eingepreist. Damit scheint das Risiko nach unten begrenzt. Nur wenn's ganz dicke kommt, sollte der Kurs dadurch noch einmal gedrückt werden. Umgekehrt sollten positive Zahlen als Treibsatz wirken. Im Vorfeld also spiegelbildlich zu den Q I Zahlen.
Hier ist Rhodos, hier springe ich ! Fillorkill
wie lange machst Du denn schon Börse ? Wäre natürlich Pech, wenn Du erst im Hoch eingestiegen bist. Und nun in die Baisse, die in einigen Teilmärkten doch recht krass ausgefallen ist (was die Indices nicht wiederspiegeln) geraten bist. Aber fallende Kurse gehören nun mal dazu.
Ich nehm mal an, Du verfolgst einen längerfristigen Anlagehorizont. Schon weil Du die Kurse nicht täglich nachvollziehen kannst, wie Du schreibst. Soweit Du in fundamental starken Werten wie Aix engagiert bist, könntest Du die gegenwärtige Krise doch einfach aussitzen. Wenn Aix in 2, 3 Jahren bei 10, 20, oder höher steht (woran ich glaube), könnte es Dir doch völlig egal sein, ob jetzt gerade die Shortsellers das Sagen haben. Zu Deinen Solarwerten solltest Du wissen, dass diese sowohl eine Wette auf steigende Rohölpreise sind wie auf die politische Flankierung im Rahmen des Klimaschutzes. Billige Schnäppchen sind und waren diese nie.
Analystenmeldungen sollten nie als Kauf- oder Verkaufsempfehlungen umgesetzt werden! Schon deshalb, weil der Chart nur selten und dann auch nur äußerst kurzfristig darauf reagiert. Aber fundierteren Analysen kannst Du durchaus relevante Infos zum Unternehmen oder seltener zur Markttechnik entnehmen,die in Deine Entscheidungen einfließen können.
Die Märkte sind nicht dafür da, dass Du ohne Arbeit reich werden kannst. Die Enttäuschung darüber finde ich deshalb unangebracht - und bereitet kommende Verluste vor. Über Risikokontrolle hat Wubert bereits sehr anschaulich geschrieben. Also so spekulieren, dass Du nicht in Deiner materiellen Existenz selbst bei Totalverlust einer Position ernsthaft gefährdet werden kannst.
Lies bei passender Gelegenheit mal bei einem italienischen Roten 'Market Wizzards' von dem Schwager. Am Anfang der Karriere fast aller großen Trader standen dramatische Verluste bis hin zum völligen Ruin. Es kommt aus meinerSicht darauf an, aus den eigenen Niederlagen an der Börse die richtigen Konsequenzen zu ziehen. Die erste ist, diese selbst zu verantworten.
Kopf hoch, Fillorkill
morgen ananas, ja ich bin auch qsc, adva auch bei evotec, air berlin, vivacon und natürlich auch bei unseren Freunden aus Übersee investiert. es muß immer Chance - risiko Verhältnis stimmen und da viele dieser wert massiv überverkauft sind, und man nur 1jahr zurück zu sauen braucht um zu erahnen wo sie wieder stehen werden wenn der Markt Trend, ab und zu teile ich es ja auch mit, weil man kennt ja die , die immer nur einen dicken Bolzen in der Hose haben sich es nicht selbst Waagen, und wenn dann auch noch so ein bösen trader,socker,spekulant wie ich seinen geglücktes Spiel mitteil, hießt immer wieder du kannst ja viel erzählen,z.b. bei adva & vivacon als die massiv abgestürzt sind, adva kauf von 1,40 bis 1,70 verkauft von 2,20 bis 2,50 bei viva das selbe spiel, und auch bei aix kaufe ich heute wieder zu wie die letzten tage stelle meine order im bereich 6,35 bis 6,45, zu gesamtsituation bei aix sie laufen wenn man die chateinstellung ab Januar nimmt in einem aufsteigen seitwärts Kanal, die 6 € Marke hat gehalten der Rest ist natürlich wie immer vom gesamt Markt abhängig
viel spass und glück euch allen
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
91 | 55.613 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | Robert321 | 03.01.25 16:47 | |
Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |