Ich darf hier im Altenheim nicht rauchen. Ist zu viel Scheiß passiert.
Hab' erst neulich die Bettdecke und das Nachthemd angekokelt. Einmal noch und ich werde fixiert oder fliege raus.
Und das wollen wir doch nicht, nicht wahr?
Gerd
|
Ich darf hier im Altenheim nicht rauchen. Ist zu viel Scheiß passiert.
Hab' erst neulich die Bettdecke und das Nachthemd angekokelt. Einmal noch und ich werde fixiert oder fliege raus.
Und das wollen wir doch nicht, nicht wahr?
Gerd
Beginner, wenn das ein Bild Deines Arbeitsplatzes ist, wundern mich die dauernden Klemmer Deiner Tastatur gar nicht mehr! (;-))
Mit Saubermachen, wie ich schon mal empfohlen hatte, ist in diesem Stadium wohl nichts mehr zu retten.
Gerd
Das ist doch er dein Arbeitsplatz, meiner ist nicht ganz so sauber
Tippfehler bzw. Rechtschreibfehler Dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden
Ich habe von fast nix ne Ahnung, aber zu aller ne Meinung! Allerdings meine ich es ganz anders!!!!!!
Moin h1234!
Das ausgerechnet Du zwei Fehler in dem zur Geisterstunde geschriebenen Text gefunden hast, freut mich außerordentlich.
Da ich insgesamt aber vier Fehler versteckt hatte, Du also nur eine Erfolgsquote von 50 % vorweisen kannst, gibt's Punktabzug und evtl. nur den Trostpreis ( ein halbes Pony und Futter für ein Jahr). (:b)
Du darfst als Lohn für Deine Mühe beide Fehler behalten. Außerdem schließe ich mich dem Rat eines "Großen" hier im Forum an:
Tippfehler bzw. Rechtschreibfehler Dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden
Ein Tipp noch:
Klugscheißmodus an:
"not yet" ( kommt in meiner Lieblingsszene des Films "Das Boot" vor) heißt "noch nicht" und wird auch gern mit "noch lange nicht" übersetzt.
Wenn Du schreibst
Seine empfehlungen wären vor 10 Jahren ein Tipp gewesen,aber not yet.
drehst Du den vermutlichen Sinn komplett um! Du meinst sicher "no longer" (nicht mehr).
Klugscheißmodus aus.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder verstanden hast. Weil keine Bilder drin sind?
Ein schönes sonniges Wochenende wünscht Dir
Gerd
PS: Bei uns ist Schlittschuh laufen angesagt. Miesmuscheln suchen fällt natürlich aus.
Moin h1234!
nach dem Durchbruch ins Mittelmeer. Ich schalte den Klugscheißmodus mal nicht ein, weil es mich echt berührt.
Wie Du sagtest, nach einem Treffer in endlos scheinende Tiefen gesunken, unter unmenschlichen Bedingungen das Boot repariert und dann die Szene:
Nach unsäglichen Qualen steigt das Boot langsam und kommt an die Oberfläche. All das ist nichts, wenn die Diesel nicht anspringen. Tolle Szene für einen , der das kennt. Mein Vater war Kapitän und ich liebte das Manövrieren im Hafen: Das Zischen der Druckluft beim Anlassen oder Umsteuern der Maschine.
So im Film: Zischen und Schnitt auf die Ventilreihen, die rythmisch zu tanzen beginnen und das tolle Motorengeräusch. Und oben im Turm der "Alte" mit seinen nach Luft gierenden Männern, die Wellen brechen über sie hinweg. die wild hämmernden Ventilreihen der Diesel werden noch einmal gezeigt und dann der "Alte ": "Not yet! Not yet!" Dazu aus verbotenen "Feindsendern" das donnernde Lied "It's a long way to tipperary"
Das hat was! Wen das kalt lässt, hat die Welt verpennt!
Was hat das mit AIXTRON oder mit Aktien zu tun? Nichts!
Aber nur oberflächlich.
Wer den Film nicht kennt, hat was verpasst.
Sentimental grüßt
Gerd
Wieder die Return-Taste!
Moin h1234!
Sicher trennt uns viel, aber dass Dich "Das Boot" nicht kalt lässt, nimmt mich für Dich ein. Wie schon mal gesagt: Bist nicht der Schlechteste!
Ich habe mal die Szene rausgesucht:
de.youtube.com/watch?v=RkLH9TrO0eA
Das tollste ist: Solche Leute hat es in Deutschland gegeben!
Nicht nur mein Vater (ist bei bester Gesundheit und wird bald, so Gott will, 87), auch mein Opa war Kapitän. Während des Krieges war der bei der Erprobung von "Wunderwaffen" wie Einmann-U-Boote in Nordnorwegen (Tromsoe). Leider nur selten hat er mir als Jugendlichem von 15 Jahren erzählt, wie Hunderte von hoffnungsvollen, idealistischen jungen Männern in der Endzeit des Krieges für Wahnideen von Politikern verheizt wurden. Er ist früh verstorben, hat aber sein Leben unter diesem Trauma gelitten.
Was hat das mit Aktien (AIXTRON) oder Wirtschaft zu tun?
Können wir uns angesichts der Weinerlichkeit in der deutschen Öffentlichkeit und Politik vorstellen, dass es solche Menschen wie im Film dargestellt vor nicht einmal 70 Jahren in Deutschland gegeben hat? Die Entbehrungen ohne Ende auf sich genommen und mit mit dem gleichen Durchhaltevermögen das aufgebaut haben, von dem wir heute zehren? Und das wir beweinen, weil es bald alle ist?
Dieser Geist kann doch nicht infolge von Sattheit, Bequemlichkeit und allgemeiner Intoleranz weg sein!
Also, Leute, rafft Euch auf und lasst Euch nicht hängen!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
In diesem Sinne einen schönen Sonntag wünscht
Gerd
Dieser Geist kann doch nicht infolge von Sattheit, Bequemlichkeit und allgemeiner Intoleranz weg sein!
Leider doch, bei der schon fast flächendeckenden Verblödung im Fernsehen egal ob Öffentlichen oder Privaten die Dummheit ist mittlerweile überall eingezogen. & so wie es eigentlich schon immer war & sein wird, es zählt nur was du auf dem Konto hast, egal wie du es geschafft hast. Nur das es heute durch die neuen Medien – Internet & auch durch permanente Bericht Erstattung immer auf den neusten Stand bist. Der Mensch ist & bleibt ein primitives Wesen egal wie Intelligent er auch ist. Er nutzt sein Wissen zur eignen Ausrottung mit optimaler gewinn Orientierung.
Ich habe von fast nix ne Ahnung, aber zu aller ne Meinung! Allerdings meine ich es ganz anders!!!!!!
Ach ja Aixtron strong buy oder doch er strong short ?#666666; font-family: Verdana">
Moin h1234! Moin beginner!
Ich würde mich gern mit Euch weiter unterhalten.
Nicht hier, sondern da: hvgs7 ätt aol punkt com
Euch eine gute Nacht wünscht
Gerd
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
91 | 55.623 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | Der Pareto | 09.01.25 13:33 | |
Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |