|
Aixtron hat in der Vergangenheit hunderte Stellen abbauen müssen.
Wenn nun neben Azubis (4); studentische Hilfskraft (2), Assistant (1), 11 qualifizierte Stellen ausgeschrieben sind, kann ich aus der Anzeige nicht erkennen, ob es sich um zusätzliche Mitarbeiter handelt, welche der anziehenden Nachfrage oder um Neubesetzungen, die einer wie auch immer zu begründende (natürliche) Fluktuation, geschuldet sind.
Als konservativer Anleger, würde ich aufgrund von 11 qualifizierten Stellenausschreibungen noch keinen Aufschwung festmachen; insbesondere wenn sich die PR-Abteilung in Bezug auf Auftragseingäng sehr zurückgenommen hat.
Als Pessimist, würde ich eher vermuten, dass im Rahmen der Re-Strukturierung, die guten Leute das (sinkende) Schiff zuerst verlassen haben und das Management sich nun dringend um qualifizierte Mitarbeiter bemühen muss, weil es die derzeitigen Mitarbeiter (fachlich) nicht bringen. Solche Erkenntnisse gewinnt man(n) allerdings a priori erst nach einer gewissen "Charmefrist"
P.S.: War das in Ihrem Sinne, El_Credito?
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
91 | 55.512 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | bullybaer | 13:37 | |
Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |