Aktie im Fokus: Intershop setzen negative Tendenz fort - 'Keine Kursfantasie'

Zugriffe: 823 / Heute: 2
Johnboy:

Aktie im Fokus: Intershop setzen negative Tendenz fort - 'Keine Kursfa.

08.08.00 16:00
Aktie im Fokus: Intershop setzen negative Tendenz fort - 'Keine Kursfantasie'
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Jenaer Intershop haben am Dienstag die Abwärtstendenz der vergangenen Tage fortgesetzt. Die Papiere des Anbieters von Vertriebssoftware für das Internet verzeichneten im Frankfurter Nachmittagshandel ein Minus von 3,73% bei 410,68 Euro. Der Wert war am Nachmittag meistgehandelter Wert am Neuen Markt. Der Nemax50 (Performance-Index) fiel gleichzeitig um 0,01% auf 5.742,79 Punkte. Der Nemax-Branchenindex (Software) stieg dagegen um 0,17 Prozent.
"Seit der Veröffentlichung der erwartet starken Halbjahresergebnisse Anfang August ist die Luft aus der Aktie raus", sagte eine Händlerin von Lang & Schwarz. Trotz positiver Stimmen von Analystenseite sei der Markt nicht an dem Wert interessiert. Intershop leide sehr stark unter dem nachlassenden Interesse der Anleger am Neuen Markt. Zudem haben die Unternehmenszahlen die Kursfantasie für die Aktien ein wenig abgeschwächt, ergänzte die Händlerin. Die Anleger hätten sich an die alte Börsendevise "Sell on good news" erinnert./rh/mr/fl

HAHAHA:

Ich habe interesse - Intershop ist aber einfach zu teuer

08.08.00 16:13
zumal es derzeit auch viele andere aussichtsreiche Investements gibt.

HAHAHA
Buckmaster:

Ich bin bei 100 EUR eingestiegen,

08.08.00 17:21
bei 350 EUR werde ich nochmal nachkaufen. Die Story stimmt und es hat meiner Meinung nach das mit Abstand beste Management am Neuen Markt.
Teuer war Intershop auch schon bei 100 EUR. Qualitativ hochwertige Aktien haben anscheinend an sich, das sie immer teuer sind. Deshalb sind sie ja auch so teuer.

MfG
Buckmaster
ami1:

Laecherlich finde ich, dass

08.08.00 17:23
Intershop, als sie enoch Verluste schrieben und ueberhaupt noch kein KGV hatten, hier am Board als DER Phantasiewert am NM beschrieben wurde und jetzt wo die neuesten Zahlen alle Vorstellungen uebertroffen haben, der Wert zu teuer sein soll und die Phantasie raus sein soll. Der Wert ist teuer, na klar. Aber so guenstig wie jetzt, war Intershop noch nie (wenn man die gute Geschaeftslage beruecksichtigt)! Bei den frueheren Verlusten sprach man immer von einer Wette auf die Zukunft. Bis die Wette eingeloest wird, sollte man sich etwas gedulden. Ich bleibe dabei: ISH war noch nie so guenstig! Trotz des erstmals berechenbaren KGV (wen interessiert das ueberhaupt bei ISH ? ) Gruesse Ami
ami1:

ISH hat amerikanischen Anlegern einen interessanten Kurs zur Einfuehr.

09.08.00 02:26
NASDAQ versprochen. Vielleicht gibt es hier Interessen , den Kurs vor dem Listing in NY hier am NM zu druecken ? Waere das selbst bei solchen Umsaetzen wie am heutigen Tage moeglich ??
Ich bin mir sicher, dass sich der Kurs mittelfristig gut erholen wird und nicht den Gang in den Keller antreten wird. Amerikanische Analysten beachten Intershop mittlerweile auch mit steigendem Interesse, so dass nach einem Erfolg zu Beginn an der NASDAQ Ruhe einkehrt und der Kurs auch wieder steigen kann. Langfristig wird die Aktie von Intershop (ist jetzt schon mein "Liebling") meiner Meinung nach zum internationalen Star. Die Aktie ist weiterhin eine Wette auf die Zukunft, da es sich um kein alteingesessenes Unternehmen handelt. Das seit kurzem berechenbare KGV nimmt dem Wert in meinen Augen nichts von der Phantasie und dem Potential, das hier so oft (und wohl zu Recht) beschrieben worden ist. Wer jetzt schwaechelt, verpasst die Sause  |:o))    Gruesse Ami  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--