Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 72 73 74 76 77 78 ...

ALSTOM bitte um Einschätzung

Beiträge: 5.353
Zugriffe: 301.434 / Heute: 277
ALSTOM S.A. .
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Fielmann Group A. 45,95 € -1,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +380,40%
 
NASDAQ 100 19.795,54 -0,22%
Perf. seit Threadbeginn:   +1218,60%
Mannemer:

Neue Rhetorik - ab sofort

 
11.08.04 20:17
Ok, reden wir von 0,25 und Alstom rauscht in den Keller. Mal sehen wie sich jetzt der morgige Tag entwickelt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,62%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +46,10%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +34,84%

Sylvester37:

Alstom bergab!

 
11.08.04 20:32
Hallo Leute meine Nerven liegen plank und hoffe auch, dass es bald nach oben geht!
Aber wenn keine Nachrichten von den Alstomern kommen, wird daraus nichts.
Die liegen wahrscheinlich in der Sonne Brasiliens und drücken ihren millarden schweren A.... breit!
Ich hoffe nur eines nicht, dass es noch zu einer KE kommt!
Denn dann beginnt sie bei 0,15 und endet wahrscheinlich wie jetzt wieder bei 0,08 oder 0,06!Dann ist feierabend!
Aber ich bin davon überzeugt, dass die Alstomer es packen und uns evtl. eine kleine Weihnachtsfreude schon im Gepäck bereit halten!***G***
Ich oder wir sind ja alle von Alstom überzeugt, dass es bald aufwärts gehen wird!
Habe zum Glück noch eine Reserve die ich aber erst bei 0,20 zum ausführen bringen würde!Dann hätte ich so ca..hmmm muss mal ausrechnen, denke einen Durchschnittspreis dann von vielleicht unter 30 Cent!!
Naja hoffen wir nicht, dass Alstom ein Fass ohne Boden ist, sonst werde ich mich von der Börse verabschieden und das will ja niemand!Oder wollt ihr der Börse den Rücken kehren!Aber Freude macht sie im Moment ja nicht!

Also Kopf hoch und viele Grüße,

Sylvester
PS:Bullybear durchhalten, wird schon!!
Holzauge:

An Mannemer

 
11.08.04 21:00
Am ende der Woche sehen wir die 0,2?. ("g")

Und nächste Woche liest du mal - Beitrag 1849 von mir - und du wirst lächeln.

Und dann werden auch meine Lippen ein lächeln zustande bringen.

Mannemer:

Freitag der 13. ist Schicksalstag

 
11.08.04 21:41
Am Freitag, irgendwann zwischen 7.30 und 9.00 Uhr werden wir es lesen. Gleich zu Börsenbeginn in Paris wird Bewegung rein kommen. Sollte der Markt die Infos über die KE als schlecht auffassen, steuern wir rasend schnell innerhalb von Tagen auf die 0,20 . Sollte der markt die Nachricht positiv aufnehmen werden wir 2-stellige Steigerungen erleben. Kann natürlich sein, dass der Markt nach der Info nicht schlauer ist wie zuvor und noch wochenlang rumdümpelt. Glaube ich aber nicht.

Ich weiß nicht wo der Boden ist. Nur täglich kann das Paier nicht 8-10 % verlieren. Bis 0,20 wären ja nochmals minus 40 %.

Ich könnte das alles verstehen wenn die Pleite noch möglich wäre. Das Thema ist gegessen. Die Chancen und das Potenzial der Alstom ist um ein vielfaches höher wie dies der Kurs wiederspiegelt.

Am 20.7., am ersten Handelstag der BZR, stand das Papier knapp über 0,50. Heute bei 0,32. D.h. wir brauchen gut 60 % Zuwachs um allein den Stand vom 20.7. zu erreichen. Bis zu der "magischen" Grenze von 1,00 € muss sich das Paper nahezu verdreifachen.

Wir werden viel Geduld brauchen, um erst mal unsere Verluste wieder rein zu holen, geschweige denn zu verdienen. Nur 2 € halte ich in zwei Jahren für nicht unrealistisch wenn Patrick Kron seine Zahlen für 2005/06 einigermaßen erreicht. Das wäre dann immer noch ein guter Schnitt.

Also : Kopf hoch und nicht die Hände !!!
Mannemer:

Freitag der 13. ist Schicksalstag

 
11.08.04 21:42
Am Freitag, irgendwann zwischen 7.30 und 9.00 Uhr werden wir es lesen. Gleich zu Börsenbeginn in Paris wird Bewegung rein kommen. Sollte der Markt die Infos über die KE als schlecht auffassen, steuern wir rasend schnell innerhalb von Tagen auf die 0,20 . Sollte der markt die Nachricht positiv aufnehmen werden wir 2-stellige Steigerungen erleben. Kann natürlich sein, dass der Markt nach der Info nicht schlauer ist wie zuvor und noch wochenlang rumdümpelt. Glaube ich aber nicht.

Ich weiß nicht wo der Boden ist. Nur täglich kann das Paier nicht 8-10 % verlieren. Bis 0,20 wären ja nochmals minus 40 %.

Ich könnte das alles verstehen wenn die Pleite noch möglich wäre. Das Thema ist gegessen. Die Chancen und das Potenzial der Alstom ist um ein vielfaches höher wie dies der Kurs wiederspiegelt.

Am 20.7., am ersten Handelstag der BZR, stand das Papier knapp über 0,50. Heute bei 0,32. D.h. wir brauchen gut 60 % Zuwachs um allein den Stand vom 20.7. zu erreichen. Bis zu der "magischen" Grenze von 1,00 € muss sich das Paper nahezu verdreifachen.

Wir werden viel Geduld brauchen, um erst mal unsere Verluste wieder rein zu holen, geschweige denn zu verdienen. Nur 2 € halte ich in zwei Jahren für nicht unrealistisch wenn Patrick Kron seine Zahlen für 2005/06 einigermaßen erreicht. Das wäre dann immer noch ein guter Schnitt.

Also : Kopf hoch und nicht die Hände !!!
Anti Lemming:

War heute beruflich unterwegs

 
11.08.04 21:56
und konnte deshalb nicht "live" kommentieren. Der Absturz ist schwindelerregend. Aber mit solchen "Steil-bergab"-Schlussverkäufen enden solche Langzeit-Talfahrten meistens. Danach geht es oft ebenso steil wieder nach oben. Viele Leute wundern sich, wie so was möglich ist. Die Erklärung: Es gab womöglich Zwangsverkäufe bei Leuten, die zu tief drin steckten, aus deren Händen wandern die Aktien nun in starke Hände, die kompromisslos halten. Auch viele hier, die sich bei 0,43 E als starke Halter brüsteten, müssen nun erfahren, wie unangenehm es ist, wenn der Kurs weiter abschmiert. Die werden nun gleich mit getestet. Aber egal, wie weit es nach unten geht - ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kurs dort unten nicht allzu lange verweilen wird.


Anti Lemming:

Mannemer

 
11.08.04 22:05
Ich teile deine Meinung nicht, dass Alstom pleite ist, wenn der Kurs irgendwann bei 0,20 E stehen sollte. Der Kurs sagt IMHO nichts über den Firmenwert aus, sondern nur darüber, dass es (deutlich) mehr Verkäufer gibt (die auf Teufel komm heraus verkaufen wollen) als Käufer. Auch Hedgefonds könnten mal wieder dabei sein. Die Lage ist günstig: Zeichner der KE müssen bei 0,40 E kaufen, selbst wenn die Aktie Freitag bei 0,28 E steht. Das ist schon mal gut 25 % Realverlust "for nothing". Wenn vorher ohnehin schon zuviel Alstom im Depot waren (vor der KE), wird die Lage nun umso brenzliger - der ideale Boden dafür, Leute in die Panik-Kapitulation zu pressen. Doch wenn der Druck sich auflöst (weil alle die wollen und müssen, raus sind) geht es mit "Gegendruck" wieder nach oben. Wohl dem, dessen Finanzierung auf soliden Beinen steht.
Mannemer:

@Anti Lemming

 
11.08.04 22:26
Schön wieder deine Einschätzung zu lesen. Bei den 0,20 liegt aber ein Mißverständnis vor. Ich habe das unklar formuliert. Was ich meine: 0,20 Aktienkurs könnte ich verstehen wenn die Firma noch vor der Pleite stünde. Das der tatsächliche Firmenwert deutlich höher ist, meine ich auch. Allein der Good will wird bei manchen erheblich höher angesetzt. Erinnere dich, ca. im Mai stand im Handelsblatt dass Siemens allein für den Turbinenbereich 3 Milliarden zu bieten bereit wäre. Für Siemens ist dieser Bereich heute nicht weniger wert, im Hinblick auf die Zukunftsaussichten sind 3 Milliarden sogar billig. Das spiegelt sich in keinster Weise nur Ansatzweise im Aktienkurs wieder. Die Börsenkapitalisierung betrug heute  -stand iregndwo- knapp über 2 Milliarden - für den ganzen Konzern. Alstom ist heute ein Sonderangebot. Wer weiß möglicherweise läßt einer durch Strohmänner Aktien einsammeln. Vielleicht sind wir der Übernahme durch einen "Partner" näher als wir denken.
Mannemer:

Ergänzung

 
11.08.04 22:37
Die 2 MRD beziehen sich auf die Zeit nach der KE.
Abenteurer:

Anti Lemming

 
11.08.04 22:58
Ironie des Schicksals, dass wir auf der long-Seite als kleine Spekulanten den Optimismus verbreiten müssen, wo doch die Banken ab morgen ebenfalls ganz automatisch durch den Schuldentausch „long“ sind. Ich glaube nicht, dass die Umsätze der letzten 10 Tage in der Masse von den Kleinaktionären stammen. In den letzten 3 Wochen wurden ca. 1,4 Mrd. Aktien gehandelt, rund 1,3 Mrd. sind auf dem Markt. Die Taktik der short Verkäufer scheint mir, möglichst viele Aktien zu verkaufen, um sich später mit neuen Aktien einzudecken, die die Altaktionäre, genervt von Zeichnungsverlusten, auf den Markt schmeißen. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass diese Strategie zum Erfolg führen wird, denn die Altaktionäre haben unter „Blut und Schweiß“ dieses neue Kapital aufgetrieben und werden sicher nicht gleich am Tag der Zuteilung Verluste realisieren, doch möglich ist auch dies. Die vielen kleine Pakete, die heute gehandelt wurden, sind trotzdem nur ein Bruchteil der großen Blocktrades der vergangenen Wochen. Man versucht immer noch die long Spekulanten, denen das Wasser bis zum Halse steht so in die Enge zu treiben, damit diese entnervt aufgeben. Stimmt diese Theorie, dann werden wir morgen die ersten Deckungskäufe erleben und trotz der fast Versechsfachung der Aktienzahl wird es keine weiteren fallenden Kurse geben.  

Noch etwas subjektives: Betrachte ich meine eigene Nervosität im Bezug auf die trudelnde Aktie, dann möchte ich mir lieber nicht vorstellen was in den Köpfen so mancher, weniger geübter Anleger beim Blick auf die Notierung vorgeht. Hätte ich nicht dieses Forum entdeckt, um von Zeit zu Zeit etwas Optimismus zu tanken oder besser gesagt Bestätigung meiner Überzeugungen zu finden, dann hätte ich sicher lange vor dem heutigen Tag mein „Handtuch“ geworfen. Jetzt bin ich fest entschlossen, wenn nötig auch eine Talfahrt bis auf 20 Cent mitzumachen. Fundamental macht der Kurs für mich im Moment keinen Unterschied. Die Aktie ist mich 20, 30, 40,50 oder 80 Cent immer noch günstig bewertet. Eine weitere Kapitalerhöhung wird es nicht mehr geben. (Wäre diese notwendig gewesen, hätte Alstom auch gleich 3,6 an Stelle von 2,4 Mrd. erhöhen können. In den Medien war auch immer von dieser höheren Zahl die Rede.)

Glück auf uns allen!

Abenteurer
ALSTOM bitte um Einschätzung 1606426bigcharts.marketwatch.com/charts/...;rand=9640&mocktick=1" style="max-width:560px" border=0>
Mannemer:

Wir halten durch !!!

 
11.08.04 23:11
Ich glaube nicht, dass ich diesen Nervenkrieg ohne die Beiträge in diesem Forum letztendlich durchgestanden hätte (zumindest bis heute). Die gegenseitige Information und der Meinungsaustausch ( auch der kontroverse ) gibt schon Kraft um den Manipulationen der "Großen" auf dem Markt besser widerstehen zu können. Wir stehen das durch - gemeinsam (!) - und 0,20 werden wir nicht sehen! Spätestens ab Freitag kommt die Wende! Daher kauft am Donnerstag; so billig werdet ihr Alstom-Aktien nie mehr kriegen ! ( Nicht nur Zweckoptimismus - ich glaub das wirklich ! )
Sylvester37:

An Alle durchhalten ist das Wort der Zukunft!

 
11.08.04 23:23
Für mich spielt es nun auch keine Rolle mehr, wo das Pappier hin geht!
Egal was passiert ich gehe mit und bin von der Aktie Alstom überzeugt!
Ich hoffe natürlich nicht, dass uns die Zeit wegläuft!
Stellt man sich wiederrum vor, dass die Aktie zwischen 30 und 45 Cent 2 Jahre seitwärts geht, wäre auch fatal!Aber ich denke nicht!
Noch eine Frage an Alle:Wenn der Kurs wirklich gegen 20 Cent läuft, kann man dann noch abwarten bis die 15 Cent kommt oder sofort rein???
Durchschnitt hätte ich dann so bei 30 Cent????

Vielen Dank!

Sylvester
Mannemer:

@Sylvester37

 
12.08.04 00:03
Die Aktie sieht die 20 Cent nicht !
Geh lieber morgen rein - das ist deine letzte Chance so billig dran zu kommen. Wenn, dann dauert das keine 2 Jahre - sobald sich die Zahlen bessern -spätestens 2005- wird ein Euro überschritten. Überleg mal wo das Paper her kommt und was für Wirkungen auf den Kurs erfolgen, wenn das Signal kommt, dass die Bude nicht nur überlebt sondern wieder profitabel wird. Bei den ersten neuen Aufträgen für die Gasturbinen GT24/26 sieht der Markt endgültig, dass die Probleme die den Konzern an den Rand des Abgrund brachten, überwunden sind und nun dicke Gewinne winken. Vergleiche mal mit anderen in der Branche wie Siemens, GE, Mitsubishi Heavy. Wenn Alstom nur einen Bruchteil des Kurses erreicht, machst du 1000 % von heute ab. Denk an die Marktchancen und die Fusionsphantasie ! Die, die morgen nicht kaufen, werden sich später dafür in den A.... beißen ! Das Ding ist dermaßen überverkauft und es herrscht eine dermaßen unbegründete Hysterie, dass es einfach reicht. Abenteuerer hat recht, wahrscheinlich haben wir heute den sell off gesehen. Am Freitag muss die Konzernleitung wegen der KE die Hosen runter lassen. Was von den Kleinen nicht gezeichnet wurde, garantieren die Banken. was kann da schief gehen? Wobei ich (aus dem Bauch) 75 % tippe, die durch die "Kleinen" abgedeckt sind. Im September wird die China-Phantasie neu aufflammen und Chirac auf seiner Reise Alstom Aufträge bescheren. Kaufen ist die Losung des Tages - wenn man noch Moos hat !
Ausländer:

Weiss irgendjemand

 
12.08.04 07:24
wo man einen Insel finden kann, wo keine Zivilisation da ist? Ich würde mal gerne hin für 1 Jahr-damit ich keinen Internet habe, nichts weder über Alstom noch über die Börse zu hören wäre? Aber ich würde gerne in 12 Monaten zurückkommen-um überrrascht zu werden
Also Kollegen-langes Atem halten.
Die Frage ist dasselbe-habt ihr 1 jahr geduld?
Mannemer:

Nur 1 Jahr ?

 
12.08.04 08:01
In der Südsee findest du sicher ein einsames Atoll und kannst dort als Robinson leben. Ob 1 Jahr bei Alstom reicht? Überlege mal wieviel Hundert Prozent Kurssteigerung wir brauchen um allein den Kursverfall der letzten 3 Monate wiederreinzuholen ? Da kann man schon nervös werden wenn man voll investiert ist. Wenn sich der Kurs halbwegs stabil entwickeln würde, wäre das zwar langweilig aber auszuhalten. Aber so ? Nimm doch das Geld und steck es in den Ofen und seh beim Verbrennen zu. Das ist der gleiche Effekt. Zum Verluste begrenzen ist es zu spät. Aussitzen ist angesagt !
Ausländer:

Durchschnittspreis

 
12.08.04 08:43
von meiner Investitionen ins Alstom betragen schon unter 0,40-habe noch ein wenig Reserve für schlimmsten Fall-also ich wäre auch mit 0,70 in 12 Monaten sehr zufrieden.
Holzauge:

Es geht wieder abwärts! ("g")

 
12.08.04 09:26
So muss man es machen Mannemer.
Ausländer:

wieder ask 0,34 o. T.

 
12.08.04 09:34
Anti Lemming:

Banken haben KE nur zu 38 % gezeichnet

 
12.08.04 09:36
Die Banken haben bei der Zeichnung zu 0,50 E gekniffen. Nur 38 % des Dept-to-Equity-Swaps wurden gezeichnet. Dadurch sinkt der Erlös aus der KE auf 1,748 Mrd. (erwartet waren 2,2 Mrd.). Die Altaktionäre haben den Löwenanteil aufgebracht. Nun sind sie die Dummen.


Alstom raises 1.7 bln euros from cap increase
Thursday August 12, 2:57 am ET

PARIS, Aug 12 (Reuters) - French heavy engineering company Alstom (Paris:ALSO.PA - News) has raised 1.748 billion euros in a rescue rights issue -- well below its initial target -- that gives the French government a 21.4 percent stake in its capital, the company said on Thursday.

Alstom said in a statement that while a share issue with preferential rights was 115 percent subscribed, a debt-for-equity swap reserved for its creditors was subscribed at just 38 percent, raising 240 million euros.

The company had intially aimed to raise up to 2.2 billion euros via the capital increases, with up to 635 million coming from the debt-for-equity swap, to fix its debt-heavy balance sheet and restore client, creditor and shareholder confidence.

HopeSing:

Die Anzahl der Aktien beträgt jetzt insgesamt

 
12.08.04 09:55
5.440.717.829
Anti Lemming:

Gelaufen ist das wohl so

 
12.08.04 09:55
Viele Altaktionäre haben ihre BZR verkauft. Die Banken haben die KE garantiert, können/müssen also an Stelle der Altaktionäre für 0,40 E beziehen (sofern diese nicht ausüben). Warum sollten die Banken dann 0,50 E für den Dept-to-equity-swap (DTES) bezahlen? Sie würden damit für "sichere" Schulden (Alstom geht ja nicht pleite) unsichere Aktien (Gefahr weiterer KEs) erhalten.

Dafür spricht, dass der Cash-Teil der KE voll durchgezogen ist (115 Prozent Zeichnung), der DTES aber nur zu 38 %.

Für Alstom als Fa. macht das keinen großen Unterschied. Die Kapitaldecke ist durch das nur 38-prozentige Zeichnen der Banken jetzt um eine halbe Millarde dünner, was die Gefahr weiterer KEs birgt. Insgesamt scheint der Markt aber Schlimmeres erwartet zu haben, so dass es heute wieder gen Norden geht.

Mannemer hat Recht: Wenn Siemens allein für die Turbinen drei Milliarden hinlegen will, ist Alstom mit einer Marktkapitalisierung von 2 Mrd (ex-KE) krass unterbewertet. Da sollten noch 200 Prozent Luft nach oben sein (Kursziel: 1 Euro).

Anti Lemming:

HopeSing - ein Plus

 
12.08.04 09:58
Das sind weniger als befürchtet (6 Mrd.) Insofern hat das schwache Zeichnen der Banken auch etwas Positives: Die Verwässerung ist weniger stark.
Sylvester37:

Alstom heute kaufen?

 
12.08.04 09:58
Hallo Leute habe mir nochmals überlegt mit 3000 euro nachzulegen, würden sich meine unteren Positionen mit KE zu 0,40 und nachkauf zu 0,43 nochmals auf 0,38 senken!Der Gesamtschnitt mit allen wäre dann bei so 0,47!
Wer kann mir einen Tipp geben ob Heute oder abwarten!

@Mannemer vielen Dank für deine possitive Nachricht und Einstellung!

Aber glaube mir, ich bin nicht mehr so optimistisch wie du!
Der Grundgedanke mag wohl richtig sein, was ich auch vertreten und nachvollziehen kann, aber wir wissen doch alle die Börse ist Psychologie und hat ihre eigenen Weg.......

Werde die Banken nun den Rest zu Billigpreisen aufsammeln???

Dann würde der Kurs aufjedenfall mal hochschiesen!

VG Sylvester
Sylvester37:

Noch eine Frage...

 
12.08.04 10:07
Dieser Trade den ich Heute mit so 10.000 St evtl.nochmals tätige, kann man den als Kurzfrist Trade wagen?????
Denn bei mir sind dann 75% meiner Barmittel in Alstom drin!
Kann man das wirklich wagen??

Vielen Dank an Alle!

VG Sylvester
Levke:

wenn ich denn darf sylvester

 
12.08.04 10:14
obwohl ich Alstom auch nur als Zock betrachte mit Durchschnitts EK von
0,34 und darüberhinaus auch noch Warnungen aussprechen möchte:

Ich würde die 10.000 Stück, die Du planst auf jeden Fall als
Kurzfristzock nehmen, damit Du "den Kopf frei hast".

Allerdings sollte man genau abwägen, ob es nicht die Psychologie ist,
die Dich nunmehr verleitet nachzukaufen.
Nur weil Alstom jetzt mal einen Tag "grün" zeigt, kann es nämlich passieren,
daß sich alle nach dem Motto "Jetzt geht es los" draufstürzen.

Von daher würde ich an Deiner Stelle eher ein höheres Stop-buy-Limit
setzen, denn wenn es nach oben geht, dann richtig.
Auf der anderen Seite kann es passieren, daß die heutige Steigerung gegen
Nachmittag auch wieder verpufft.
Eine so hochverschuldete Bude wie Alstom kann nur wieder auf die Füße kommen
mit guten Meldungen...

Viel Glück in jedem Falle
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 72 73 74 76 77 78 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ALSTOM S.A. EO 6 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 3.787 Alstom Meiko Mannemer 03.12.15 11:52
    ALSTOM/914815*bald 3.0€€€ falke65   18.11.05 11:42
  1 @Unbedarft husumnordsee Unbedarft 09.03.05 15:05
  5.352 ALSTOM bitte um Einschätzung michelb bullybaer 17.02.05 14:34
  22 Der Laden ist bald pleite ! Sagt mir mein Gefühl. Depothalbierer Holzauge 23.09.04 16:17

--button_text--