Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 248  249  251  252  ...

Altcoins - besser als Bitcoins?

Zugriffe: 4.356.942 / Heute: 1.314
BTC/EUR (Bitcoin. 100.698,3 -1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +14264,95%

ETH/EUR (Ethere. 3.159,55 -0,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +1092,28%

XRP/EUR (Ripple. 3,04005 -1,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +71,75%
plexi:

Altcoin Umschichtung in die TOP25

11.06.17 12:12
Aktuell ist vermehrt zu beobachten, dass viele der Coins im Bereich TOP50 bis TOP150 verkauft werden und in die TOP25 umgeschichtet werden, wie beispielsweise ETH aktuell.

Ich sehe in vielen (! nicht allen !) der "TOP50 bis TOP150" Coins nur Trash-Coins; hochspekulierte leere Hülsen, ohne konkreten Mehrwert oder einer das Crypto-Ökosystem bereichernden Funktion.

ABER: Es gibt durchaus Perlen.

1.) Prediction:
Der Bereich Prediction / Schwarmintelligenz / Zukunftsprediktion wird von AUGUR & GNOSIS sehr gut abgebildet. Wer da das Rennen zukünftig macht, bleibt abzuwarten. Beide basieren auf ETH, dies gilt es zu bedenken. Tendenziell sehe ich dies als Vorteil, da so ein gesundes Ökosystem gedeihen kann, eine standardisierte Crypto-Plattform auf den neuen Geschäftsmodelle gedeihen können. Das macht diese Coins so einzigartig und Wertvoll, gegenüber vielen anderen "Trash-Coins". Ein Geschäftsmodell und eine klare Abgrenzung zum Bitcoin. Eine Bereicherung und kein Imitat oder Spekulations-Hülse.

2.) Gridcomputing
Der zweite hochspannende Bereich mit echtem Mehrwert, sind (meiner Meinung nach), GOLEM & GRIDCOIN (& PRIMECOIN), welche sich zur Aufgabe gemacht haben, die Rechenleistung beim Minen sinnvoll zu nutzen, um einen verteilten Gridcomputer (oder marketingüberspitzt gerne auch "Supercomputer" ...die Zukunft wird´s zeigen) zu erstellen, also dezentral Rechenleistung und Speicherkapazitäten anzubieten. Dies ist ein echter Mehrwert gegenüber Bitcoin und ganz wichtig: Es unterstützt das Crypto-Ökosystem!

Beispielsweise könnte diese Rechenleistung zukünftig hervorragend in andere Projekten, wie beispielsweise ETH als echter Mehrwert produktiv eingebunden werden. Dieses Potential ehe ich vor allem in GOLEM & GRIDCOIN. PRIMECOIN nutzt die Rechenleistung zur Primfaktorzerlegung. Dies ist im gerade im Bereich der Verschlüsslung ein sehr wichtiger Faktor und diese Berechnung hat schlicht weg einen gewissen Wert, vor allem für Banken, welche stark auf Primfaktorzerlegung angewiesen sind bei der Verschlüsselung. PRIMECOIN sehe ich aber eher als Spekulation. Ein schönes Projekt, welches immerhin schon seit 2013 existiert. GOLEM & GRIDCOIN sind da universeller und könnten das Crypto-Ökosystem sehr bereichern.

In Summe eine guter Protfolio-Mix, der einen gewissen inneren Wert und Bereicherung darstellt und neben der aktuellen Trash-Coin-Blase schlicht weg eine Zukunft hat, die auch über den Hype-Horizont von wenigen Monaten ragt. Ich denke langfristig wird sich der gesamte Markt auf vielleicht 15 Top-Coins verdichten und der Rest wird wertlos verfallen. Erste Anzeichen laufen dafür seit gestern...

Dies ist notwendig und sehr gesund für unser Crypto-Ökosystem. Die Stärken werden gebündelt. Neueinsteiger bekommen mehr Sicherheit und Übersicht. Es wächst ein sich unterstützendes Ökosystem zusammen, aus dem zukünftig neue Geschäftsmodelle gedeihen können. Bitcoin und Litecoin für Zahlungen und die oben genanten für Prediction, Rechenleistung, und ETH natürlich für Smart-Contracts und mehr.

Was denkt ihr?
Hajde:

@ #6205

11.06.17 12:20
Welche Liste ??
mr. robot:

eth

11.06.17 12:29
ich erinnere euch das ich hier definitiv mit abstand der beste experte bin.
das ist keine behauptung sondern fakt !
ich habe damals behauptet das eth den btc  schlagen wird von market cap.
alle trolls und möchtegern experten ohne namen zu erwähnen, haben dies nicht für realistisch gehalten.
nun sind wir kurz davor ....
das zeigt mal wieder  die kompetenz von mir.
keiner hatte das fürmöglich gehalten hier im thread. nur einer hat das erwähnt gehabt im jahr 2015 oder 2016 und das war ich.
die leute damals haben eth für schwachsinn gehalten, weil sie eth nicht geblickt haben.und heute stellen sie sich hin als wären sie was weiß ich was.
traurig aber wahr.
ich kann das alles mit fakten hier im thread nachweisen.
das ist der große qualitätsunterschied der fachlich kompetentetn aussagen und halbwissen von irgendwelchen internet rambos trolls.
nachweise gibt es entweder auf basis der selbst forschung durch die alten beiträge oder auch gerne per bm.

die meisten bitcoiner haben den eth verschlafen , weil sie die rosarote brille bezgl . btc aufhaben.
heute hoffen sie sich diese sachen mit iota wieder gut zumachen .
ihr seid nach wie vor anfänger mit fehlerhaften halbwissen!lasst euch bitte nicht von diese internet rambos blenden.  
silverfreaky:

und was empfiehlst du jetzt vorneweg?

11.06.17 12:35
Hajde:

@ mr. robot

11.06.17 12:41
Folgendes sollte auch beachtet werden:
Man muss auch die Inflation von den Coins auf dem Schirm haben.
Wenn von einem Coin mehr Einheiten pro Jahr produziert/gemint werden,
dann steigt die Marketcap zwangsläufig schneller, selbst wenn der Kurs nur moderat steigt.

Ich schreibe das, weil z.B. Ripple KÖNNTE bald eine stark steigende Marketcap haben,
denn die Entwickler haben die meisten Coins unter Verschluss.
Denn wenn sie alle Coins in den Markt drücken würden,
dann würde Ripple schlagartig um mehrere MRD $ steigen,
selbst wenn der Kurs sinkt.

shark23:

#mr.robot

11.06.17 15:26
bei einem  seit Monaten auf breiter Front sehr bullishen Markt finde ich es fehl am Platz sich bei eingetroffenen Prognosen als Experten zu preisen...alle cryptos haben sich vervielfacht oder zumindest verdoppelt, da kann man schlecht daneben liegen mit Kauf Empfehlungen...
MrBlockchain:

Decred

11.06.17 15:56
Kann mir jemand in etwas erklären was genau decred ist  
mr. robot:

6231

11.06.17 17:28
denk mal über den horizont hinaus.
meine prognosen erfolgten zum großen teil zudem zeitpunkt ,als der markt noch nicht dieses phenomen dargestellt hat.
das ist der große unterschied!
vergleich mal die zeitpunkte!!!
dann wirst es merken , das es sich bei mir um einen tatsächlichen experten handelt
hoemmsen:

ETH Transfer zu Polo

11.06.17 18:50
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich mine ETH und transferiere die geminten ETH zu Polo, um flexibel tauschen zu können.
Der Transfer zu Polo funtioniert nicht, obwohl die Transaktion über 30000mal confirmed ist.
Die Adressen stimmen natürlich überein und es sind auch einige ETH auf dem Wallet bei Polo (Voraussetzung Minimum 1ETH)!
Die Anfrage bei Polo wurde seit 4 Tagen nicht beantwortet!
Die nächste Transaktion blieb heute wieder hängen!

Kann mir jemand helfen bzw. TIpps geben, wie ich weiter vorgehen kann?
Danke
Hömmsen
hoemmsen:

Support Polo?

11.06.17 18:53
Gibt es Erfahrungen mit dem Support bei Polo?
plexi:

Support Polo - existiert quasi nicht

2
11.06.17 19:32
Der Support bei Poloniex ist wirklich grottenschlecht!

Ich warte selber schon seit 6-Wochen auf die Klärung einer Sache. die sind hoffnungslos überlastet, wie sie ja selbst auch sagen.

Als Gegenbeispiel, bei shapeshift hatte ich schon oft kleine Probleme und der Service hat es IMMER zu 100% perfekt gelöst! Auch wenn shapeshift langsam ist (bis zu 30min) wickle ich mehr und mehr über shapeshift statt poloniex ab. Mir ist der Service und die Zuverlässigkeit einfach wert, etwas zu warten. Und die direkte Integration in Jaxx ist auch angenehm.

shapeshift weiß genau was die tun, sollten die auch nur ein einziges Mal Bockmist bauen, würde das Vertrauen sofort auf Null fallen. Es ist ja völlig anonym und ohne Anmeldung. Würde da auch nur 1x was schief gehen, könnte die ihren Laden dicht machen.

Durchforstet mal das Internet / Reddit / Foren. Es gibt viele Thread wo jemand ein Problem mit shapshift erläutert, ABER, dies wurde immer gelöst von shapeshift. Das ist schon sehr erstaunlich wie gut deren Service ist.

Sicher nichts für die hektischen Daytrader, aber wer sich im Timeframe +4h oder sogar +1D bewegt, für den ist shapeshift eine gute Alternative.
hoemmsen:

Danke für die Hinweise!

11.06.17 20:10
Hajde:

Altcoins

11.06.17 20:58
Welche Altcoins haltet ihr für mittel- und lanfristig gut als Investment?
Bei der Anzahl an verschiedenes Coins / Themen macht es dies recht schwierig.
Zumal viele nähere Beschreibungen und Berichte in englisch.
Die deutschen Websites befassen sich leider immer noch nicht stark mit dieser neuen Anlageklasse.
Also, würde mich interessieren was ihr so auf dem Schirm habt und auch warum?
Wie schätzt man die Aussichten von z.B. Siacoin ein?
Könnt ihr euch vorstellen, dass namhafte Firmen so einen Dezentralen-Speicher nutzen würden?
trucker_bill:

@Hajde - nimm, was dich anspricht.

2
11.06.17 23:42
Man kann ohnehin nicht wissen, was sich durchsetzt.

Ich finde interessant und daher gut:
ETH
XRP
STRAT
XMR
LTC
STR
BTS
BLK
BAT
XVG

Ich finde lustig und daher gut:
MOON

Insgesamt bin ich nur ein sehr kleiner, studierender Fisch, der langfristig an Wachstum glaubt und von der Grundidee sehr überzeugt ist. Daher setze ich darauf! Auch wenn eines Tages alles Weg sein sollte, war es mir das Wert.  
MrBlockchain:

Coins

2
12.06.17 00:26
Ich habe inzwischen über 30 Coins und es werden jeden Tag mehr. Ich möchte für jeden Bereich min. 2 Coins
z.B.
Anonym zahlen: Monero, Zcash, Cloakcoin
Schnell und günstig bezahlen: Litecoin , Dash
Supercomputer: Golem , Sonm
Secure Identity: Air, Civic

fehlen noch ein paar Bereiche wie dezentraler Nachrichtendienst usw

NikeJoe:

@MrBlockchain: Frage zur Wallet

12.06.17 07:51
In welcher Wallet hältst du eigentlich diese ganzen verschiedenen Coins?
Ist das nicht sehr aufwändig?

Vermutlich kaufst du Bitcoin und wechselst dann (über shapeshift, etc.) in diese Altcoins. Ist das richtig?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ZwiebackUnit.:

6233

12.06.17 11:34
genau einmal habe ich auf dich großartigen experten gehört und einen kleinen teil litecoin gekauft. war der größte fehler bisher.
Janoskam:

BTC bald unter 40% Marktdominanz

3
12.06.17 11:50
Ich sehe für BTC momentan nur zwei Auswege: Zulassung des ETF und Segwit (damit die Blocksizedebatte für's erste erledigt ist).
Sieht auch so aus, als ob ETH zeitnah die Nr. 1 werden würde.
Alles natürlich vorausgesetzt, es gibt keinen Crash. Aber auch dann... Es ist dann nur eine kurze Pause. Der Markt pumpt sich voll. Wir stehen mitten in einem Paradigmenwechsel der Finanzwelt. Der Geist ist aus der Flasche, und wir stehen am Anfang eine exponentiellen Entwicklung. So schaut's aus. Ganz einfach.
Crash kommt zudem bei Immobilien und Aktien (die allesamt total überbewertet sind), daher sieht die zukunft noch rosiger für die Kryptos aus.

Für den Rest holen alle Coins auf. Auch Litecoin (wenn auch langsamer). Ich habe keine Ahnung, aus welchem Grund er niedrig bleibt, weil er einer der einzigen Coins ist, die nicht vom Hype der letzten Wochen profitiert hat. Das ist also anormal, und hat vermutlich nichts mit siner Beschaffenheit zu tun. Deswegen würde ich geduldsam sein. Auch lässt ein Blick auf Litecoin.de schauen, wie es in Zukunft hierzulande aussehen wird.

(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Altcoins - besser als Bitcoins? 995138
Thul:

Byteball (GBYTE)

3
12.06.17 11:57
Die 7te Ausschüttungsrunde ist am 9ten July.
für jeden verlinkten Bitcoin gibt es weiterhin 62,5 MBytes.
Für jedes gehaltene Byte erhält man 0,2 Byte (20% Rendite).
Zusätzlich erhält man für jede verlinkte Byteball-Adresse pro Byte ~0,4 Blackbytes.
Blackbytes sind tatsächlich anonym und am ehesten mit Bargeld zu vergleichen, ein Attribut das meines Wissens keine andere Crypto-Währung vorzuweisen hat.

"mr.robot" ist der bislang einzige hier der das Potential des Darknets erkannt hat. Daher werden (auch aus meiner Sicht) Währungen, die diesen Märkten nicht gerecht werden, an Zustimmung verlieren. Dazu zähle ich auch Bitcoin.

Nachhaltigkeit erfahren Währungen nur durch deren Nutzung, doch die findet überwiegend im Darknet statt.
Was die Preise aktuell treibt ist nicht deren Nutzwert sondern reine Spekulation.
Reduziert man irgendwann demnächst diese Währungen auf ihren tatsächlichen Wert (als Zahlungsmittel) trennt sich die Spreu vom Weizen.

(Nur meine unmassgebliche Meinung.)
Hajde:

@ trucker bill

12.06.17 12:08
In der Liste ist Siacoin (SC) nicht dabei?
Keine Zukunft siehst du darin?
ZwiebackUnit.:

LTC

12.06.17 12:11
man muss sich nur die beträge der sell order ansehen. litecoin wird noch lange nicht steigen, solange da sell walls mit 1300 bitcoins stehen. und die stehen nicht am ende, sondern weit vorne..
ZwiebackUnit.:

@hajde

12.06.17 12:12
siacoin hat definitiv zukunft, jedoch ist der preis momentan meiner meinung nach überbewertet. wie bei so einigen noch kleineren coins.
Hajde:

@ trucker bill

2
12.06.17 12:20
Blackcoin (BLK) finde ich auch interessant.
Vor allem sind ja viele Coins aus dem BLK entstanden.
Zum Beispiel Stratis beruht auf dem Blackcoin.
Daher geht ja mehr oder weniger auch der Punk ab auf den englischsprachigen Foren darüber,
dem Blackcoin (eventuel durch den Namen) zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Dies versucht man nun auch zu ändern.
twitter.com/CoinBlack/status/870360259092652032
mr. robot:

6243

12.06.17 12:29
du internet rambo. du bist nicht mal ein mitglied aber urteilst über mich. das sind die besten trolls.

dein größter fehler in deinem leben ist deine falsch angelegte gier.

es gibt für alles eine begründung und bezgl ltc habe ich das auch bereits vereinzelnd den leute erklärt. wenn sie es nicht mitbekommen haben ,dann können mich members gerne diesbezüglich anschreiben.
es gibt eine ganz einfache sachliche logisch nachvollziehbare begründung dafür. dies wissen halt nur die experten und members .
warum sollte ich dir das jetzt erklären, für deine negative hetzpropaganda?
niemals!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 248  249  251  252  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
194 205.680 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 10:22
  14.848 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Carizonachris 09:42
66 10.624 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 21.01.25 14:55
6 953 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x RichiRich1 28.11.24 22:30
    Bitcoin sicher selbst aufbewahren Schrotthändlerhund   17.11.24 10:47

--button_text--