Bei meiner damaligen Aussage bezog ich mich natürlich auf keinen atomaren Krieg, denn wenn dieser kommt, dann müssen wir uns weder um irgendwelche Aktien noch um irgend ein Geld, welches wir evtl. mit Aktienverkäufen davor eingenommen haben, sorgen. Genauso wenig müssen wir uns im Gegenzug um einen atomaren Krieg kümmern, denn man kann "Irre sein" auch spielen und meiner Meinung nach spielt Putin dies alles nur, denn mit was hat er denn nicht schon alles gedroht? Wo bleiben denn seine groß angkündigten Gegensanktionen oder unmittelbaren Reaktionen?
Wie ich es bereits im Thread nebenan, also nicht den Nebenan - Thread, sondern den mit der Überschrift "amc" gegenüber Bullish_Hope schon vor einigen Tagen gesagt hatte, Putin spielt mit unseren Ängsten und wir sollten dieses Spiel mit ihm nicht spielen.
Als er die Alarmbereitschaft seiner Abschreckungskräfte an seinen Verteidigungsminister und Generalstabschef medienwirksam im TV verkündet hatte (warum medienwirksam im TV und nicht im Geheimen wenn er es tatsächlich vor hat?), hatte sich sein Verteidigungsminister wohl innerlich gedacht, "du tickst nicht mehr ganz richtig und bist eh bald weg" und der Generalstabschef war kurz vorm Einschlafen, so tiefenentspannt war dieser und diese beiden Leute bräuchte er im Übrigen um überhaupt eine einzige Atomwaffe in die Luft zu bekommen, sofern die verrosteten Dinger überhaupt noch fliegen bzw. wenn über die russischen Grenzen hinaus kommen. Jeder hatte eine hochmoderne russische Armee erwartet und die marschieren mit den ähnlich durchgerosteten Panzern ein, die auch unsere Bundeswehr hat. Noch nicht einmal genügend Essen und Kraftstoff kann er an seine Kräfte liefern. Peinlich hoch 3.
Putin ist ein Größenwahnsinniger, aber kein Selbstmörder und er besitzt nicht die alleinige Entscheidungsmacht. Und du kannst wissen, die Amis wissen ganz genau bescheid, was derzeit in Russland so vor sich geht und diese haben schon längst einen Plan B und C in der Tasche für den Fall der Fälle.
Ich finde, wir sollten es so halten, wie es taktisch am Sinnvollsten ist, weniger darüber (öffentlich) reden und dafür mehr handeln. Denn um so unberechenbarer man für seinen Gegner wird, um so gefährlicher ist man. Lasst den alten Spinner doch weiter in seiner Scheinwelt leben. Ich finde es aber dennoch gut, wenn man über dieses Thema, wenn auch nicht unbedingt in diesem Thread hier, redet, aber man sollte sich von (s)einer Angst nicht lähmen lassen und sich nicht vor Putins Wagen spannen lassen.
Und zum Thema Energiekrise, welche zum großen Teil nur ein deutsches Problem ist, dies kommt dabei heraus, wenn man unfähige Politiker an der Spitze seines Landes hatte und immer noch hat und einen Finanzminister der noch nicht einmal weiß, wie man BWL überhaupt schreibt. Und der derzeitige Ölpreis wird ganz klar von Spekulanten, also solchen wie unsere "Freunde" getrieben und man müsste sich die Frage stellen, wieso dürfen überhaupt Spekulanten mit solchen lebensnotwendigen Dingen wie Öl, Gas, Nahrungsmittel, Rohstoffen, spekulativ handeln und nicht nur das verarbeitende Gewerbe? Hier sieht man also auch wieder die Auswirkungen von manipulierten Märkten, wogegen wir ja kämpfen. Nur der "dumme" Normalbürger kapiert dies nicht bzw. die Zusammenhänge. Es wurde schon seit Jahren kritisiert, dass Spekulanten in solchen Märkten, vor allem in den Lebensmittelmärkten, mitspekulieren dürfen.
Und wer ist mit der größte Profiteur von diesen derzeit hohen Energiepreisen? Richtig! Der Staat mit seinen Steuereinahmen und somit hat dieser nämlich gar kein Interesse den Spekulanten Einhalt zu gebieten, denn sonst würde er derzeit nicht so prächtig mitverdienen am Leid der Ukrainer. Auch dies hört man in unseren ach so tollen Medien so gut wie gar nicht und für den "dummen" Durchschnittsbürger ist nur Russland an den hohen Preisen Schuld.
Sorry, dass ich wieder mal ein bischen abgeschweift bin von eigentlichen Thema. Aber das regt mich in der letzten Zeit so dermaßen auf, wie sich der "dumme" Durchschnittsbürger mal wieder von unserer Politik und dessen Medien dermaßen verarschen und vorführen lässt.
Aber um die Kurve dennoch zu AMC zu bekommen, du kannst dich zu Recht in deinem AMC Investment wohl fühlen, denn die derzeitige Situation in der Welt belastet das Geschäft von AMC und somit AMC selbst sehr wenig, wie z. B. die Box Office Zahlen von Batman eindeutig gezeigt haben. Dies ist der Vorteil, wenn man kein verarbeitendes Gewerbe ist und derzeit auch sehr weit vom eigentlichen Krisengeschehen seine Geschäfte betreibt. Und wäre die Manipulation nicht da, dann würde es uns kurstechnisch noch viel besser gehen, auch wenn Cinemark heute mal ungewöhnlicher Weise knapp 13% verloren hat (so gesehen hat sich AMC heute sehr gut gehalten). Aber sollen sie ruhig weiterhin Druck in den Kessel geben. So können somit sehr viele entweder noch günstig einsteigen oder ihre Positionen sehr günstig weiter ausbauen.
Was uns Europäer derzeit auch sehr zugute kommt, dass der Euro gegenüber dem Dollar an Wert verliert und somit nähern wir uns immer mehr dem 1:1 Umrechnungskurs von Dollar zu Euro, was auf Euroseite zu steigenden Aktienkursen bei amerikanischen Wertpapieren führt.
Sorry, für das teilweise in diesem Posting vorkommende Off-Topic, aber es musste einfach mal wieder raus, wenn dies schon von Minikohle mal angesprochen wurde. Ich werde versuchen mich in der nächsten Zeit wieder mal etwas mehr zusammenzureißen. ;-)
Und wie immer zum Schluss, alles in diesem Posting entspricht meiner freien Meinungsäußerung.