Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1230  1231  1233  1234  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Zugriffe: 19.573.409 / Heute: 15.815
AMC Entertainme. 4,53 $ +0,89% Perf. seit Threadbeginn:   -93,39%

Bauchlauscher:

Quertyyy - BBBY

07.03.22 15:46
www.reddit.com/r/Superstonk/comments/...e&utm_medium=mweb  

Ryan Cohen, Chairman von Gamestop, hat nun bekannt gegeben, dass er 9,8% der Anteile an BBBY hält. Dazu hat er einen mehrseitigen Brandbrief an das Management geschrieben, wie vor knapp 2 Jahren bei GME.

Schließt sich da jetzt ein Kreis? Und AA kauf GME? Wäre ein Träumchen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +68,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,94%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,13%
Xtrackers MSCI USA Financials UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,02%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,36%

Palatino NF:

Das Thema Übernahme

07.03.22 16:01
hatten wir ja schon. Bei einer Übernahme muss alles gecovert werden nicht wahr? Auch die offiziellen Shorts?Nun eine Übernahme bei  BBBY muss Cohen auch erst mal durchbekommen.....es muss erst mal einen Interessenten geben.
Tommy2015:

Tja, irgendwann ist das dickste Sparschwein leer

07.03.22 16:47
das meine ich jetzt auf die Geldreserven der HF gemünzt :-)
Hodl kostet nix... na gut.. nachkaufen schon ;-)
The_Uncecso.:

@ Palatino NF

11
07.03.22 17:57
Ryan Cohen ist nicht der CEO von GameStop sondern Matt Furlong. Ryan Cohen hält lediglich einen großen Anteil an GameStop und gehört lediglich dem GME Board of Directors an. Laut eigener Auskunft von Ryan Cohen per Twitter, hält dieser angeblich auch eine Position an AMC und dieser Ryan Cohen hatte damals in einem mehr oder weniger offenen Brief an Adam Aron die Cryptodividende per NFT ins Spiel gebracht bzw. wollte diesen dazu drängen, welche dann über Overstock gehandelt werden sollte, an welchem Unternehmen Ryan Cohen ebenfalls große Anteile hält.

Ryan Cohen, ein (ehemaliger) Hedgefond - Manager, ist in meinen Augen eine typische Heuschrecke oder ein Wolf im Schafspelz, der nur an seinen eigenen Profit denkt, es aber anders verkauft. Kaum in BBBY eingestiegen, schon kam auch dort gleich wieder medienwirksam ein Brief an die Geschäftsführung von BBBY, welcher wohl der Grund für den heutigen Kursanstieg ist. Aber auch dieser wird scheinbar von unseren Freunden im normalen Handel versucht abzuverkaufen, denn der Kurssprung war im Pre schon deutlich höher.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik.
Palatino NF:

@TU

07.03.22 19:41
so was wie Elliot bei Stada?  
Palatino NF:

Wenn man

07.03.22 19:43
es mit Elliot vergleicht, der hat durch Druck den Aktienkurs immer weiter erhöht bei Stada damals.  
schulle86:

ich kann einfach nicht aufhören

07.03.22 20:47
meine Finger sind immer zitterich, aber beim Kauf Button.

15 nachgelegt
Malik001:

Jetzt wird klar warum die Aktie heute fällt

4
07.03.22 21:22
Gute News da muss ja die Aktie fallen

Pressemitteilung

Pressemitteilung

AMC Theatres genießt sein dritthöchstes besuchtes Wochenende seit zwei Jahren mit mehr als 4 Millionen Tickets, die von Donnerstag bis Sonntag weltweit verkauft werden, basierend auf der Stärke des erfolgreichen Eröffnungswochenendes von Warner Bros. DER BATMAN
willi_wuff:

Hier noch der Link

07.03.22 21:26
investor.amctheatres.com/newsroom/...-THE-BATMAN/default.aspx
oteno:

BBBY

07.03.22 21:34
und CLOV gingen heute ganz gut ab  - bei AMC und GME wird heute massiv gedrückt. Sieht für mich so aus als ob etwas im Busch wäre und es würde mich nicht wunder, wenn es diese Woche noch einen massiven Kursanstieg gibt -  BBBY hat schon einen sehr ähnlichen Cyklus.
Minikohle:

Also

2
07.03.22 23:14
Ich habe heute nicht gekauft, klar, es hat schon in den Fingern gejuckt.

Der Kursverlauf zu GME ist nahezu 1:1. Ich sehe die als "Schwesteraktie", der ich auch alles Gute wünsche.

In einem, wirklich einzigen mal möchte ich unserem Sponsor des tollen Forums und Mentor T_U mal widersprechen, was für mich (echt jetzt) an Majestätsbeleidugung ran kommt. In RU würde ich sofort verhaftet:

Du schriebst vor einigen Tagen, dass Krieg an der Börse nur kurz für Ausschläge nach unten verantwortlich ist, in der Regel sehen wir eine V Formation und die Kurse sind oft höher als vorher. Da bin ich voll bei Dir. Kann man ja auch selber recherchieren.

Geschichte wiederholt sich, aber anders.

Hitler, Stalin und wie sie alle hießen, hatten keine Atomwaffen.

Was ist, wenn der Mensch (und das ist er vermutlich) unheilbar krank ist und alle "mitnehmen" will?

Wir stehen kurz vor einem 3. Weltkrieg, dass ist uns bewusst. Jetzt muss noch China Taiwan einnehmen wollen, im Sog der Nachrichten hat das dann weniger Raum.

Die Energiekrise tut einiges dazu. Aber das ist ein anderes Thema.

Bei AMC fühl ich mich mit meinem Invest wohl.

Mein Fazit und auch meine Meinung:

Ich sehe die Börse momentan und in den nächsten 3 Monaten fallend. Kriegsangst. Deswegen hab ich heute nix gekauft.

ABER: es gibt auch irgendwann Frieden. Wenn unsere "Freunde" weiterhin viel Geld verbrennen, selbst BlackRock macht gerade keine gute Figur und wenn Du von den von Dir nicht mit einem einzigen "like" beachtesten HF Shitadel" und die Kurse steigen: Meine Oma hat immer gesagt: dann aber Gott Strambach.

Was das heisst weiß ich bis heute nicht. Weiß aber, daß es nicht gut ist.

Ich persönlich glaube, dass Du der Affenbewegung mehr gut tut, als die ganzen deutschen Youtuber.

Dafür meinen aufrichtigen Dank. Meine Zuneigung ist für Dich ist da.
Minikohle:

Ich

07.03.22 23:22
sehe AMC ehr bei 1000$ als Schalke..
Aber das ist ein anderes Thema
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1303381
The_Uncecso.:

@ Minikohle

10
08.03.22 02:59
Bei meiner damaligen Aussage bezog ich mich natürlich auf keinen atomaren Krieg, denn wenn dieser kommt, dann müssen wir uns weder um irgendwelche Aktien noch um irgend ein Geld, welches wir evtl. mit Aktienverkäufen davor eingenommen haben, sorgen. Genauso wenig müssen wir uns im Gegenzug um einen atomaren Krieg kümmern, denn man kann "Irre sein" auch spielen und meiner Meinung nach spielt Putin dies alles nur, denn mit was hat er denn nicht schon alles gedroht? Wo bleiben denn seine groß angkündigten Gegensanktionen oder unmittelbaren Reaktionen?

Wie ich es bereits im Thread nebenan, also nicht den Nebenan - Thread, sondern den mit der Überschrift "amc" gegenüber Bullish_Hope schon vor einigen Tagen gesagt hatte, Putin spielt mit unseren Ängsten und wir sollten dieses Spiel mit ihm nicht spielen.

Als er die Alarmbereitschaft seiner Abschreckungskräfte an seinen Verteidigungsminister und Generalstabschef medienwirksam im TV verkündet hatte (warum medienwirksam im TV und nicht im Geheimen wenn er es tatsächlich vor hat?), hatte sich sein Verteidigungsminister wohl innerlich gedacht, "du tickst nicht mehr ganz richtig und bist eh bald weg" und der Generalstabschef war kurz vorm Einschlafen, so tiefenentspannt war dieser und diese beiden Leute bräuchte er im Übrigen um überhaupt eine einzige Atomwaffe in die Luft zu bekommen, sofern die verrosteten Dinger überhaupt noch fliegen bzw. wenn über die russischen Grenzen hinaus kommen. Jeder hatte eine hochmoderne russische Armee erwartet und die marschieren mit den ähnlich durchgerosteten Panzern ein, die auch unsere Bundeswehr hat. Noch nicht einmal genügend Essen und Kraftstoff kann er an seine Kräfte liefern. Peinlich hoch 3.

Putin ist ein Größenwahnsinniger, aber kein Selbstmörder und er besitzt nicht die alleinige Entscheidungsmacht. Und du kannst wissen, die Amis wissen ganz genau bescheid, was derzeit in Russland so vor sich geht und diese haben schon längst einen Plan B und C in der Tasche für den Fall der Fälle.

Ich finde, wir sollten es so halten, wie es taktisch am Sinnvollsten ist, weniger darüber (öffentlich) reden und dafür mehr handeln. Denn um so unberechenbarer man für seinen Gegner wird, um so gefährlicher ist man. Lasst den alten Spinner doch weiter in seiner Scheinwelt leben. Ich finde es aber dennoch gut, wenn man über dieses Thema, wenn auch nicht unbedingt in diesem Thread hier, redet, aber man sollte sich von (s)einer Angst nicht lähmen lassen und sich nicht vor Putins Wagen spannen lassen.

Und zum Thema Energiekrise, welche zum großen Teil nur ein deutsches Problem ist, dies kommt dabei heraus, wenn man unfähige Politiker an der Spitze seines Landes hatte und immer noch hat und einen Finanzminister der noch nicht einmal weiß, wie man BWL überhaupt schreibt. Und der derzeitige Ölpreis wird ganz klar von Spekulanten, also solchen wie unsere "Freunde" getrieben und man müsste sich die Frage stellen, wieso dürfen überhaupt Spekulanten mit solchen lebensnotwendigen Dingen wie Öl, Gas, Nahrungsmittel, Rohstoffen, spekulativ handeln und nicht nur das verarbeitende Gewerbe? Hier sieht man also auch wieder die Auswirkungen von manipulierten Märkten, wogegen wir ja kämpfen. Nur der "dumme" Normalbürger kapiert dies nicht bzw. die Zusammenhänge. Es wurde schon seit Jahren kritisiert, dass Spekulanten in solchen Märkten, vor allem in den Lebensmittelmärkten, mitspekulieren dürfen.

Und wer ist mit der größte Profiteur von diesen derzeit hohen Energiepreisen? Richtig! Der Staat mit seinen Steuereinahmen und somit hat dieser nämlich gar kein Interesse den Spekulanten Einhalt zu gebieten, denn sonst würde er derzeit nicht so prächtig mitverdienen am Leid der Ukrainer. Auch dies hört man in unseren ach so tollen Medien so gut wie gar nicht und für den "dummen" Durchschnittsbürger ist nur Russland an den hohen Preisen Schuld.

Sorry, dass ich wieder mal ein bischen abgeschweift bin von eigentlichen Thema. Aber das regt mich in der letzten Zeit so dermaßen auf, wie sich der "dumme" Durchschnittsbürger mal wieder von unserer Politik und dessen Medien dermaßen verarschen und vorführen lässt.

Aber um die Kurve dennoch zu AMC zu bekommen, du kannst dich zu Recht in deinem AMC Investment wohl fühlen, denn die derzeitige Situation in der Welt belastet das Geschäft von AMC und somit AMC selbst sehr wenig, wie z. B. die Box Office Zahlen von Batman eindeutig gezeigt haben. Dies ist der Vorteil, wenn man kein verarbeitendes Gewerbe ist und derzeit auch sehr weit vom eigentlichen Krisengeschehen seine Geschäfte betreibt. Und wäre die Manipulation nicht da, dann würde es uns kurstechnisch noch viel besser gehen, auch wenn Cinemark heute mal ungewöhnlicher Weise knapp 13% verloren hat (so gesehen hat sich AMC heute sehr gut gehalten). Aber sollen sie ruhig weiterhin Druck in den Kessel geben. So können somit sehr viele entweder noch günstig einsteigen oder ihre Positionen sehr günstig weiter ausbauen.

Was uns Europäer derzeit auch sehr zugute kommt, dass der Euro gegenüber dem Dollar an Wert verliert und somit nähern wir uns immer mehr dem 1:1 Umrechnungskurs von Dollar zu Euro, was auf Euroseite zu steigenden Aktienkursen bei amerikanischen Wertpapieren führt.

Sorry, für das teilweise in diesem Posting vorkommende Off-Topic, aber es musste einfach mal wieder raus, wenn dies schon von Minikohle mal angesprochen wurde. Ich werde versuchen mich in der nächsten Zeit wieder mal etwas mehr zusammenzureißen. ;-)

Und wie immer zum Schluss, alles in diesem Posting entspricht meiner freien Meinungsäußerung.  
qwertyyy:

Twitter: Unusual whales

08.03.22 08:04
Hello,

auf Twitter hat Unusual whales folgenden Link gepostet:

www.wsj.com/articles/...ying-ukraine-russia-bonds-11646568002
"Investors are starting to buy Ukrainian and Russian bonds that plummeted to discounted prices, betting that they will recover if the war between the two countries comes to an end."

Es geht wohl darum, dass Big Money wohl für kleines Geld in russische Aktien und Bonds investiert. Zu sehr geringen Beträgen.
Was hätte das für Auswirkungen? Ich als Normalbürger denke, dass da auf eine baldige Erholung spekuliert wird, so dass die Kurse diese Werte in (naher) Zukunft stark steigen
qwertyyy:

Twitter-Beitrag: Unusual whales

08.03.22 08:05
Hello,

auf Twitter hat Unusual whales folgenden Link gepostet:

www.wsj.com/articles/...ying-ukraine-russia-bonds-11646568002
"Investors are starting to buy Ukrainian and Russian bonds that plummeted to discounted prices, betting that they will recover if the war between the two countries comes to an end."

Es geht wohl darum, dass Big Money wohl für kleines Geld in russische Aktien und Bonds investiert. Zu sehr geringen Beträgen.
Was hätte das für Auswirkungen? Ich als Normalbürger denke, dass da auf eine baldige Erholung spekuliert wird, so dass die Kurse diese Werte in (naher) Zukunft stark steigen
Dr.Schuh:

Muss

08.03.22 09:06
Jeder selber wissen ob er Geschäfte mit Russland macht.
Aber dann bitte nicht über preiserhöhungen jammern und stopt putin plakatte spazieren tragen.
Birgit999:

Big Money

08.03.22 09:34
Vielleicht gibt es staatliche Entschädigungen wenn die russischen Aktien ausgelistet werden wegen Sanktionen.
Big Money nimmt ja gern vom kleinen Mann/Frau .... wird dann ja von Steuergeld bezahlt.

Das die Aktien sich bald erholen glaube ich eher nicht. Aber was weiß ich dummer Affe schon :D
Bonsai1970:

Verleihbare Aktien

08.03.22 11:23
Bei Stonk und Iborrowdesk werden keine verleihbaren Aktien angezeigt.  
The_Uncecso.:

@ qwertyyy

5
08.03.22 11:35
Leider verrät Unusual_whales wieder einmal nicht, wo die Investoren diese angeblichen russischen Bonds und russischen Aktien kaufen (wollen), denn sowohl in Amerika wie auch in Europa wurde ja der Handel mit diesen auf unbestimmte Zeit ausgesetzt und auch die russische Börse hatte ja seit Kriegsbeginn bisher keinen einzigen Tag, außer am ersten Kriegstag, geöffnet. Und selbst wenn die russische Börse wieder irgendwann mal öffnen sollte, so hat ja Putin ein Dekret herausgegeben, welches es ausländischen Investoren verbietet, russische Wertpapiere zu verkaufen und niemand weiß wie lange dieses Dekret aufrecht erhalten bleibt. Zudem könnten westlichen Investoren, die damit handeln u. U. auch sanktioniert werden. Auch hatte komischerweise Black Rock sich vor kurzem noch mit der SEC über die Möglichkeit eines Verkaufs russischer Wertpapiere unterhalten. Eine entsprechende Meldung hierzu wurde ja auch in diesem Thread hier vor kurzem veröffentlicht.

Die einzige Möglichkeite wäre wenn wohl mal wieder nur über die Dark Pools bzw. den Direkthandel untereinander. Aber dann muss es im Gegenzug aber auch jemanden geben, der diese russischen Wertpapiere zu diesen Schleuderpreisen erst einmal verkauft. Und dann, wird dies bekannt, kann zumindest dem westlichen Käufer Sanktionen drohen.

Auch weiß man nicht, auf welchen Zeitraum sich der WSJ - Artikel bezieht. Vermutlich auf einen, als die Sanktionen noch nicht vollends in Kraft getreten waren und somit ein eingeschränkter Handel noch möglich war. Seitdem dürften aber die Preise weiterhin stark gefallen sein, vor allem bei russischen Anleihen, da ja die Kreditwürdigkeit Russlands inzwischen auf Ramsch- bzw. Müllniveau heruntergesetzt wurde.

Zutrauen, dass unsere "Freunde" darin einen schnellen Dollar sehen, tu ich dies ohne mit der Wimper zu zucken, denn ihre Seele haben sie ja schon lange an der Börse verkauft. Wer Geschäfte mit Russland treibt, wozu auch unsere ehemalige und aktuelle Regierung zählt, hat Blut an den Händen und ist genau so mitverantwortlich für das Leid und den Tod in der Ukraine. Bevor ich unter dem aktuellen russischen Regime mit russischen Wertpapieren handeln würde, würde ich mir vorher die Hände abhacken. Denn es gibt genügend Alternativen dazu, die nicht in Blut getränkt sind. Und entweder man hat moralische Gründsätze oder man hat sie nicht, wie z. B. unsere "Freunde".

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung hierzu.
c.stone:

Short historical data

08.03.22 11:53
Hallo, kann mir jemand helfen: gibt es eine Quelle, wo ich mir zu einer Aktie folgende Daten an bestimmten Stichtagen anschauen kann:

Short interest, Borrow fee, Tagesvolumen ?

Danke im voraus!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Humpelhax:

@c.stone

2
08.03.22 12:33
Schau mal ob dir das weiterhilft. Weiß nicht wie weit die Daten da zurück reichen.

chartexchange.com/
MiniAnleger:

Eiskalt

5
08.03.22 12:34
Eiskalt den Rücken runter läuft es bei mir, wenn ich solche Typen wie dich höre. Da hat Paul schon recht. Du bist echt nicht ganz astrein.
C Money:

@Floh

08.03.22 13:37
Bitte für solche Diskussionen den Nachbarthread verwenden.
Dieser wird speziell für das Krieg-Thema genutzt.

https://www.ariva.de/forum/amc-573615?page=5

Danke
Gitarrinator:

Zeitreisender aus dem Jahr 2714

5
08.03.22 13:46
Heute morgen habe ich auf einen dieser Clickbaits geklickt und bin auf einem Beitrag über einen selbsternannten Zeitreisenden aus dem Jahr 2714 gestoßen. Neben anderen Sachen sagt er für den 11. März, also in 3 Tagen voraus:

"Der erste Mensch bekommt ein Kind mit einem Schimpansen, dieses kann sprechen und hat gemischte Gesichtszüge."

Ich habe das so interpretiert, dass Menschen, die sich selbst als Apes bezeichnen, am 11. März ihre Geburtsstunde erleben werden, also ganz klar den MOASS.

Quelle:
www.bravo.de/...arnt-die-welt-vor-3-terminen-2022-398145.html

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1230  1231  1233  1234  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 58.987 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bauchlauscher 19:53
13 30.247 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 20.11.24 16:35
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01

--button_text--