Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1297  1298  1300  1301  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 58.353
Zugriffe: 18.369.386 / Heute: 2.050
AMC Entertainme. 4,85 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -92,92%
 
The_Uncecso.:

@ Schei-Buh

19
12.05.22 19:03
Unsere "Freunde" werden eine AMC, ohne Konkurs von AMC, nicht mal annähernd in die Nähe von 0 Dollar drücken können, denn dann wäre der Kaufdruck so immens, so schnell und so viele synthetische Shares können die dann gar nicht mehr drucken und konnten Sie vor knapp etwas mehr als einem Jahr unterhalb der 5 Dollar auch nicht mehr, obwohl zu dieser Zeit unsere "Freunde" noch deutlich besser aufgestellt waren als nun. Dahingehend kann ich dich also absolut beruhigen.

Auch dein anderes Szenario ist wenig realistisch, denn das Margin System ist ja so aufgebaut, dass der Verleiher, in diesem Falle regelmäßig der Broker, nach Möglichkeit kein Verlustrisiko hat und der Broker bzw. Verleiher kann die Marginbedingungen jederzeit anpassen.

Und selbst, wir nehmen einmal den unrealistischen Fall an und es wäre so wie du sagst, der HF würde über nur noch so wenig Eigenkapital verfügen, dass er damit nicht mehr alle Shares covern kann. In diesem Falle würde dann der Verleiher, sprich der Broker oder die Bank, haften und ist dieser dazu nicht mehr in der Lage würden Versicherungen (sofern es sich um legale Shorts handelt) und die DTCC in die Haftung fallen und wenn die dann nicht mehr zahlungsfähig wäre, was nahezu ausgeschlossen ist, dann würde wohl die Fed eingreifen müssen, denn wenn sie dies nicht tut, vor allem wenn es sich um illegale (synthetische) Shorts handelt, dann würde die weltweiten Finanzmärkte implodieren und was dies bedeuten würde, darauf hat uns die Finanzkrise 2008 / 2009 einen klitzekleinen Vorgeschmack drauf gegeben.

Mit anderen Worten du kannst ganz beruhigt sein, du würdest im Falle des Falles dein Geld bekommen.

@ SqueezeLady

Den Gedanken hatte ich auch, nachdem ich nebenher den Anstieg nur Zeitweise verfolgen konnte, aber zum jetzigen Zeitpunkt, als ich wieder Zugriff auf die Fidelity Daten habe, sieht es nicht nach einem covern aus, denn die Buy / Sell Ratio liegt gerade bei 73 zu 27 und bei GME bei 85 zu 15. Dies heißt natürlich nicht, und daher halte ich den Gedanken weiterhin für plausibel, dass dort ein oder mehrere HF einen Coverversuch gestartet haben, evtl. auch um zu schauen, wie "mürbe" die Apes inzwischen vielleicht schon sind. Aber wenn bewegte sich das Covern in einem nicht relevanten Bereich und doch hat es wenn schon einen erheblichen Kurssprung ausgelöst. Vielleicht hat ja jemand hier einen Account bei Ortex und kann uns die dortige Veränderung bei den SI Zahlen vom heutigen Tag am Ende des Handelstages nennen. Es kann aber auch wieder sein, dass das, was während des Anstiegs gecovert wurde bei dem Abstieg schon wieder auf dem Markt geworden wurde um so den Abstieg einzuleiten.

Sehr wahrscheinlich ist es eine Kombination aus ein bischen FOMO und ein bischen Covern, aber nichts, was irgendeine größere Bedeutung hätte.

@ all

Lasst euch über die tatsächlichen Beweggründe für die derzeitige Marktvolatilität nichts von den sogenannten Experten einreden, denn entweder wissen die es nicht besser oder die wollen es nicht besser wissen, wobei meine Vermutung eher auf Ersterem liegt. Ihr wisst es jedoch besser. Besser als jeder sogenannte Experte. Wie ja selbst so schön erst vor kurzem in einem hier verlinkten Bloomberg Artikel stand "die Wallstreet hat derzeit keine Ahnung was im Hintergrund an Manipulationen und Betrügereien läuft" und dies ist auch meine Meinung. Wenn man sich die ganzen Daten und Fakten anschaut, dann springt einem der offensichtliche Betrug förmlich ins Gesicht, denn wie hier schon zu Recht gesagt wurde, dass Aktien aus vollkommen unterschiedlichen Branchen zum ein und den selben Zeitpunkt mehr oder weniger die gleichen Bewegungen machen, und dies ja nicht nur am heutigen Tag, ist mit einem normalen Börsengeschehen nicht mehr zu erklären. Und wie hier auch schon erwähnt, solange einem diese Betrügereien immer wieder förmlich ins Gesicht springen, solange ist hier noch gar nichts vorbei, geschweige denn haben irgendwelche Shorties gecovert und nur darauf kommt es letztendlich an. Alles andere sind nur Momentaufnahmen. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Und sollte hier die Atombombe explodieren, dann werden wir in der Tat noch ganz andere Marktverwerfungen sehen, nur das diesmal, im Gegensatz zur Finanzkrise 2008 / 2009 auch der kleine Mann profitieren kann, sofern er in den richtigen Aktien ist. Wie bereits gesagt, ich möchte derzeit in keiner z. B. Netflix Aktie sein.

Im Übrigen möchte ich wieder einmal ein Lob an diesen Thread und deren Teilnehmer aussprechen. Es ist schon beeindruckend welches Niveau dieser inzwischen erreicht hat und worüber wir uns hier inzwischen unterhalten. Die fachliche Tiefe ist manchmal schon echt beeindruckend. Wenn ich da an manch andere Threads hier denke ...

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,30%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +26,15%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +24,62%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +24,57%

APEFESTIVAL.:

The_Uncecsorer

5
12.05.22 19:23
dank geht zurück" :)
DerGeerät:

T_U

7
12.05.22 19:36
Dem Lob ans Forum möchte ich an dieser Stelle mal anschließen!

Ich war nie ein Fan von Foren, egal welcher Art. Aber hier war auch vor über einem Jahr schon so viel Know-how und Niveau drin, dass ich mich dann sogar angemeldet habe um mich auch mal hin und wieder zu Wort melden zu können.

Mal von dem Einen oder Anderen Basher abgesehen (und die sind hier deutlich in der Unterzahl) ist dieses Forum jeden Tag aufs Neue ein Vergnügen.

Nach dem Squeeze (ja der kommt ;-) ) werde ich das echt vermissen.
Nach so manchem Arbeitstag ist das hier doch wirklich eine tolle Ablenkung.
Jetzt in der Elternzeit nutze ich es eher um meine Zellen nicht zu schnell ins „Daa Daa Da!“ abschmieren zu lassen ;-)

Danke an alle!

Viele Grüße aus dem grünen Speckgürtel des Ruhrgebiets
KG91:

Tageschart - Jahreschart

2
12.05.22 20:19
Schaut euch mal den Tageschart an und vergleicht ihn mit dem Jahreschart... Meine Frau kann zwar bestätigen, dass ich keine Paranoia habe aber wollen die uns damit was sagen? :)
s1893:

WHZWPUS

7
12.05.22 21:20
Wir
Halten
Zusamnen
Wie
Pech
Und
Schwefel

Schei-Buh:

@ The Unescu

 
12.05.22 21:28
Danke Dir TU für Deine ebenso umgehende*, wie einleuchtende  Antwort : Beruhigt !  :-)

Ford GT:

Deren Situation für's Auge

3
12.05.22 21:48
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1314420
229310773d:

Und was hält Shitadel in der Hand?

 
12.05.22 21:53
;-)
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1314421
Ford GT:

Und was hält Shitadel in der Hand?

 
12.05.22 21:55
never ever !!!
229310773d:

@FORD GT

2
12.05.22 22:00
das ist mein (unser) Blatt ;-)
Niko22:

was mich beruhigt

 
12.05.22 22:01
ist, dass die ordentliche Steigerung heute (nach all den miesen Tagen) mit sehr hohen Umsätzen einhergeht. Das ist ein gutes Zeichen.
schulle86:

tut mir leid

2
12.05.22 22:07
aber nach so langer Zeit sollte man sich nicht mehr beunruhigen lassen. das gilt natürlich nicht für Neulinge, da musste jeder mal durch. ;)

trust the process
DerGeerät:

Shidatel

 
12.05.22 22:08
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1314427
DerGeerät:

Ich lach mich schlapp

 
12.05.22 22:13
Ist das jetzt das Kapitel „psychologische Kriegsführung“ oder einfach ein e gehörige Portion Selbstverarsche?

Oder doch einfach einFake?

Quelle ist übrigens Reddit…
Bullish_Hope:

Schei-Buh : @ The Unescu

 
12.05.22 22:14
"Schei-Buh : @ The Unescu"

"Schajbu hieß beim Eishockey ursprünglich nur Scheibe, also Puck. Das Wort hat aber – als Schlachtruf benutzt – eine semantische Metamorphose hinter sich, bedeutet in etwa so viel wie: „Puck ins Tor und das möglichst schnell“. „Schajbu!“"

In diversen Foren / speziell in Ariva kann man die "wildesten" Nicknamen lesen als mir hier in Ariva zB  der User "Linke Hode"auffiel. Hoffentlich bildet sein Username nicht seine Realität ab.
Wie man auf Schei-Buh kommen kann? Dafür habe ich im Prinzip nur die Erklärung s.o,; ggf. bist / warst du Fan des sowjetischen Eishockeys?(was wir die nächsten Jahre wohl nicht mehr sehen werden)

Sei's drum; übertragen wir nun den Schaibu Ruf auf unsere Situation bei AMC denke bzw hoffe ich mal das wir uns in der Verlängerung  mit unseren "Freunden" befinden. Der Gegner scheint angeschlagen-sträubt sich allerdings weithin den entscheidenden Puck zuzulassen.

Dann muß halt das Penaltyschießen die Entscheidung bringen-Treffer und Hedgies versenkt ;-)

Hold the Line....
willi_wuff:

Zum genießen..... (Top Gun 2)

2
12.05.22 22:38
Tom Cruise in der Rolle seines Lebens: Die ersten Kritiken zu "Top Gun 2" versprechen ein Meisterwerk

www.filmstarts.de/nachrichten/18541317.html
Astronaut95:

@DerGerät

 
12.05.22 23:50
Den Tweet findet man auf alle Fälle auch über Twitter, wenn man die Shitatel Seite sucht, also dürfte zumindest schon etwas dahinter stecken. Was ich davon halten soll, weiß ich allerdings noch nicht so ganz.
The_Uncecso.:

@ Ford GT

4
13.05.22 00:15
Besser könnte man den derzeitigen Stock Market gar nicht versinnbildlichen. Außer das die Balken inzwischen schon deutlich durchgebogener sind und evtl. sogar etwas dünner. Noch halten sie. Mal schauen wie lange noch.

@ DerGeerät & @ Astronaut95

Den Feind den ich nicht besiegen kann, mit dem verbünde ich mich. ;-) Spaß beiseite. Es wirkt schon sehr befremdlich, um es mal freundlich auszudrücken, wenn ich nun auf einmal den Genuß des großen Screens öffentlich lobe, obwohl ich exakt diese Firma vor etwas mehr als einem Jahr eliminieren wollte. Da sieht man wieder mal sehr schön, in welcher Parallelwelt die mittlerweile alle leben. Aber egal, immerhin haben sie AMC Geld gebracht und dies ist ja bekanntlich das Wichtigste. ;-) So hat Shitadel ein bischen dazu beigetragen, sich selbst irgendwann abzuschaffen.
s1893:

Shitadel

2
13.05.22 02:48
Wenn das kein Fake Account ist "Shitadel Zecurities - ganz klar die Anspielung auf die Kurs Manipulationen letzter Wochen. Wenn jetzt nichts kommt von AA?
Und ehrlich - das motiviert noch mehr.

"Wir halten zusammen wie Pech und Schwefel"

WHZWPUS

Keine Handlungsempfehlung.  
Reloaded:

kein Fakeaccount von Shitadel

2
13.05.22 07:54
Wurde vom offiziellen Account von Shitadel getwittert, kurz danach wurde wieder Tweet gelöscht, gab bestimmt nen ordentlichen Anschiss von "oben"  - sind aber genug Screenshots im Umlauf :)
Hell Kartell:

@ Reloaded

 
13.05.22 08:01
Also ich sehe den Tweet noch .... ;)  
h0h018:

der Tweet ist echt

2
13.05.22 09:23
und auch noch vorhanden,er wurde nur kurzzeitig gelöscht und korrigiert da sie ausversehen einen Fake AMC Account getaggt haben ;-)
willi_wuff:

Rebound am Horizont

 
13.05.22 11:28
Ist ein starker AMC-Rebound am Horizont?

franknez.com/is-a-strong-amc-rebound-on-the-horizon-yet/
s1893:

Long Positionen

 
13.05.22 12:29
Ich denke TU hat es ja schon öfter gesagt. Wenn deren Sicherheiten schwinden sprich auch deren Long Positionen weniger wert werden steigen unsere Chancen.

Irgendwie bewahrheitet dich gerade viel was TU schon länger schreibt.

Keine Handlungsempfehlung.
amcmoooon:

info an alle

 
13.05.22 13:18
By - Sell Ratio ca. 60-40 bei AMC  

und ca. 85-15 bei GME !!!  
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1314548
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1297  1298  1300  1301  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 58.352 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer katzenbeissser 16.09.24 19:02
13 30.239 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 22.08.24 17:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01

--button_text--