Im Vergleich zu mir bist du hier der Chartexperte, denn ich kann mittlerweile vielleicht ein bischen die Charttechnik lesen, aber die ganzen Linien einzuzeichnen bzw. die ganzen Kennzahlen zu ermitteln, würde mich dann wohl doch ein bischen überfordern.
Das die Aktie derzeit dermaßen manipuliert wird, darüber wird es wohl keine zweite Meinung geben, außer man ist Basher, denn wenn man sich mal folgendes vor Augen hält
- Am Montag hatten wir trotz SSR ein kräftig anziehendes Volumen im Vergleich zu den Tagen davor und somit auch kräftig steigende Kurse, bis hin zu 20% in der Spitze, was das wahre Interesse an AMC zeigt.
- Einen Tag danach war das Volumen quasi über Nacht wieder vollkommen weg. Bei aller Liebe, wer soll denn so etwas glauben? Ein gesteigertes Interesse verschwindet nicht urplötzlich von einem Tag auf den anderen. So etwas flaut wenn langsam ab.
- Überall belegt AMC derzeit die vorderen Plätze, sei es in Diskussionforen, in sozialen Medien, bei Brokern, bei Banken, etc. und trotzdem äußert sich dies nicht in steigenden und stattdessen fallenden / stagnierenden Kursen?
- Die Buy / Sell Ratio ist eigentlich in den letzten Wochen ununterbrochen bei 95 zu 5 und trotzdem fallen / stagnieren die Kurse.
- Eine GME hält sich locker über 150$ und jetzt mal ganz ehrlich, welche Aktie ist wohl leichter zu drücken, eine die bei über 150$ steht oder eine die bei 10$ steht? Und trotzdem wird komischerweise nur die mit den 10$ am meisten angegriffen. Komisch ...
- Es findet mittlerweile schon wieder eine mediale Schlammschlacht gegenüber AMC statt und teilweise werden führende Köpfe dieser Bewegung massiv angefeindet oder gar mehr oder weniger elemeniert. War hier ja auch mal eine zeitlang der Versuch da.
Und dies alles ist wohl nur die Spitze des Eisberges.
Aber wie du bereits schon so schön gesagt hast, dass ist derzeit die von mir und vielen anderen ewartete Zermürbungstaktik. Aber so lange die nicht mehr mehr drauf haben, so lange können wir dieser gelassen entgegensehen.