Anlage 300.000 €

Zugriffe: 2.452 / Heute: 2
DAX 19.318,37 -0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +232,71%

Optionimist:

Anlage 300.000 €

4
01.10.08 01:13
Hallo an alle,

ich möchte für jemanden die o.a. Summe anlegen und erwarte eure Ergusse in diesem Thread, was jetzt eurer Meinung nach das NonplusUltra ist.

Meines Erachtens stehen folgende Aktien auf jeden Fall auf der Watch

BASF
EON
CoBa
HRE (Speku)
IFX (Speku)
Citi
JP Morgan
Bayer

Würde gerne Charts, Meinungen, Gegenvorschläge und auch gerne Angebote für die rentable Anlage dieser Summe von euch hören.

Danke !!!

Haut rein..

Gruss
Opti
" Keiner bleibt Jungfrau, die Börse fickt jeden "
Optionimist:

PS

01.10.08 01:16
FMC
Wirecard
Kontron
Singulus

stehen auch auf der Liste..

Level 3 Comm. ( Super Speku ) auch..

bin um jede Anregung, Meinung und Charts sehr sehr dankbar !!!

Gruss
Opti
gruenelinie:

Kauf dir sicherheitshalber nen Kartoffelacker

6
01.10.08 01:17
oder ne Immobilie. Wer weiß ;o)))))
Ein "informativ" ist immer politisch korrekt
jocyx:

was hälst du von cisco

01.10.08 01:19
Dieses Schreiben wurde mit Hilfe einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage gefertigt und ist deshalb auch ohne Unterschrift rechtswirksam.
Dacapo:

Besorg dir eine verottungssichere Kiste und ..

01.10.08 01:20
vergrab es....
Tipfehler bzw.Rechtschreibfehler
dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden....
gruenelinie:

Hochspekulativ, aber rel. unabhängig

01.10.08 01:21
Dendreon (Interim im Oktober)
Cytotools, vllt. 2009 ne Granate
Ein "informativ" ist immer politisch korrekt
aktienspeziali.:

die Werte #1 sind für meine Begriffe

6
zu spekulativ als Anlage zum jetzigen Zeitpunkt, ich würde derzeit maximal mit 20 % davon in den Markt gehen und die Banken dabei höchstens gleichgewichten
Optionimist:

Immobilie hat die Person

Cisco kann ich wenig zu sagen...

und bitte.. nur ernste Postings..Danke !!
jocyx:

Nippon Steel stabil und jedes Jahr Dividende

Dieses Schreiben wurde mit Hilfe einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage gefertigt und ist deshalb auch ohne Unterschrift rechtswirksam.
Optionimist:

@aktienspezi

01.10.08 01:24
kennst Kai von IVG ? ;) he's the person--- this is Risk Money... eher für ne gute Portfolio-Perf. gedacht.. soll das zusammenstellen... Risk ist da...aber Chance auch.. was würdest du machen ?
aktienspeziali.:

hey Opti, ich habe Dich glatt verwechselt

2
01.10.08 01:31
mit einer anderen ID

IFX muss runter, da gibts selbst spekulativ bessere, JP is klar, BASF und BAY will ich tiefer sehen aber bald sind sie reif, CoBa um 10, Citi würde ich auf downday warten, EON war am Freitag ok, Wire Card weg, FMC war gestern ok, Singulus eher nich, Kontron ist ok

Kai kenne ich nicht persönlich, aber klar, ich kenne ihn, den K. Tönnes kenne ich
Optionimist:

.

01.10.08 01:34
@fh --- > BM !
goldhamsterer:

...

01.10.08 01:50
wie wäre es, statt einzelaktien gleich einen aktienindex, also einen index auf dax, msci world oder euro stoxx zu kaufen

goldhamsterer:

...

2
01.10.08 01:50
man outperformed so den markt nie, aber man underperformed den markt auch nie und ist dabei ...
Optionimist:

@goldi

2
01.10.08 01:56
no risk no fun... Warren and George S. haben ihr Geld auch nicht mit Sparbüchern gemacht..wobei der letzt genannte noch ein wenig unter Lehman leidet..aber es sicher verkraften wird ;)

Gruss
Opti
zoid:

Arise....

01.10.08 06:12
einen solarwert würd ich noch mitnehmen. arise -- (speku)
Nimbus2007:

Pack da noch nen regenerative Energien

01.10.08 08:39
Zerti rein. Am Besten Wind und Wasser zusammen. (Gibts schöne ETFs) Zudem wäre 'Veolia Environment' wohl immo sehr interessant.

Lg
Maxgreeen:

Bundesschatzbriefe zu 4 % für 2 Jahre

01.10.08 08:41
bis nach der Krise.
Nimbus2007:

Hydrogenics...

01.10.08 08:44
um auch auf Brennstoffzelle zu setzen. Quantum Fuel wäre eine Alternative.
FloS:

Ich frage mich

2
01.10.08 09:00
wer dir 300.000,00 zum Anlegen gibt, du keine genauer Vorstellung hast, wie das Depot aussehen soll
und dann auch noch "recht" risikoreiche Werte" kaufen möchtest.

Zum Thema:
Werte, die "nur" Zocker anziehen, würde ich meiden.

M.E. gehört DT.Börse mit nem SL knapp unter 60 rein.
Daimler ab ca. 28,00-30,00 EUR
BMW, solange wir niemals weniger als 20 sehen.

Und als wirkliche Chance würde ich an deiner Stelle
Plexus Holdings (A0HM56)  ins Depot nehmen.

Trotzdem solltest du aktuell nicht mehr als 50% des Geldes in Aktien investieren,
da du sonst kein Kapital mehr zur Verfügung hast. um durch nachkaufen evtl. günstigere
Kurse kaufen zu können.

Wie langfristig sollte das Ganze eigentlich laufen?
Slater:

Mircosoft

01.10.08 09:04
Pichel:

meine Werte

3
01.10.08 09:48
Where to put your money now!

Wie sicher alle mitbekommen haben, investiert Berkshire Hathaway in Goldman Sachs und somit ist Goldman Sachs auch gleich die erste Wahl. Das Unternehmen arbeitet erfolgreich und wurde von der Investmentkrise kaum betroffen.
Goldman Sachs (GS)wird voraussichtlich alleine weiterarbeiten.

Morgan Stanley (MS) gehört zu den Unternehmen die wohl weniger Probleme haben. Und nicht nur daher wird die Aktie als klarer Kauf angesehen. Außerdem tendiert die Aktie deutlich unter ihrem Buchwert.

Merrill Lynch (MER) wird auch überleben. Doch noch weiß keiner genau was aus dem Unternehmen wirklich wird. Das wird von der Bank of America abhängen. doch deren Ziel ist es ein festest Standbein im Investmentbereich zu bekommen.
Die Aktie von Merrill Lynch ist ein Kauf! (Mit Risikozuschlag?)

Soweit zu den Investmentbanken.

Weitere Gewinner der Finanzkrise sind die
Bank of New York (BK)
und die
State Street Bank (STT)
Insbersondere State Street weißt ein recht niedriges KGV aus.

Nun die drei Versicherungen die wohl am ungeschorensten aus der Finanzkrise rauskommen.
ACE (ACE) ACE hat wohl angeblich AIG unter die Arme gregriffen und finanziell unterstützt. Diese Versicherung biete viele verschieden Produkte an.

Cubb (CB) Das Unternehmen gilt in der Branche als eines der bestgeführten Versicherer und hat von allen das beste Franchisesystem. Die Unternehmenspolitik gilt in der Branche als Meisterstück.

Travelers (TRV) gilt in der Branche als gut laufendes und florierendes Unternehmen.

Nicht mehr kaufen sollte man die folgenden Unternehmen.

Greenhill (GHL)
Lazard(LAZ)
US Bancorp(USB)
Wells Fargo (WFC
und Moodys (MCO)

Diese Firmen sind entweder schon zu teuer oder könnten noch Problemchen bekommen
oder standen schon vor längerer zeit auf den Kauflisten verscheidener Großaktionäre.
Wells Fargo beispielsweise wurde bereits schon vor einiger Zeit von
Warren Buffett gekauft.

General Electric (GE)
Die Aktie liegt bei etwa 25$ und hat
sich von ihrem Hoch halbiert.
Cashflow liegt bei 3.30$
Gewinn pro Aktie bei 2.00$
Dividende beträgt 1.25$
Kursziel 37.50$

Microsoft.
Aktie liegt ebenfalls bei etwa 25$.
Der Gewinn pro Aktie legte um 18% zu.
Die weiteren Zahlen sind bekannt.
Moodys gab der Aktie ein AAA rating.
Außerdem ist die Angelegenheit mit Yahoo
noch nicht abgeschlossen.
Man will...

Starbucks
Das Unternehmen hat(te) bekanntlich einige Probleme.
Zuviele Läden und zuwenige Kunden. die Krise brachte
den Gründer Howard Schulz von seinem Sitz im Aufsichtsrat zurück in den Vorstand.
Sein Plan zur Reorganisation des Unternehmens scheint aufzugehen.
Unrentable Läden werden geschlossen. Was läuft, das bleibt!
Manche Läden laufen so gut das man sie nicht schließen kann.
Erneuerungen und Reparaturen werden oftmals im laufenden Betrieb vorgenommen.
Mitarbeiter erhalten eine bessere Schulung.
Die Aktie liegt bei etwa 15$ und könnte ohne weiteres 20% zulegen.

Ciena (CIEN)
die Aktie liegt aktuell bei 10$
und hat in den letzten Monaten 74% verloren.
weitere zahlen:
Marktwert: 908Mio $
Ertrag: 923Mio$
Nettoeinkommen: 139Mio $
Die Geschäfte des Unternehmens laufen gut.
Die Aktie gilt in USA als Kauf.

"Worüber die Trader in den Foren im Internet meist diskutieren ist zwecklos. In der Regel sind Methoden, die Schweigen umgibt, häufig Gold." (Emilio Tomasini)

Gruß Pichel
ruhrpottzocker:

Psssssssst ...

01.10.08 10:01
Die Anfrage an sich verstehe ich gut ...... aber diese mysteriösen Andeutungen ???

*lol*
Optionimist:

iss ja net soviel gutes dabei

17.10.08 00:17
gewesen... wo sind die Xperten ?

Gruss
MA
Optionimist:

@floS

17.10.08 00:22
Deutsche B. - kein guter Tipp
Daimler -  auch net
BMW - könnte man evtl. rein.. aber sehr speku...

rolli401:

Anlageempfehlungen

17.10.08 00:40
Ich habe mir mal all die schönen Anlageempfehlungen angesehen. Was habe ich festgestellt? Keiner der Experten hat überhaupt mal nach der Dauer und dem Zweck der Anlage gefragt. Bevor man irgendwelche "Produkte" nennen kann, sind diese zwei Ziele zu klären, ansonsten kann doch wohl kaum eine seriöse Beratung stattfinden.
ORAetLabora:

investiere in

17.10.08 04:51
schnelle Frauen und schöne Autos...

Ne Spaß mal bei Seite...

Krones würd ich sagen...

Aber Aktien können weiter fallen oder steigen, würd daher nur in kleinen Mengen kaufen für einen guten Schnitt....
xpfuture:

Langfrisitig gesehen gibt´s derzeit schon einige

2
17.10.08 06:53
Schnäppchen am Markt.

Alcoa - notiert derzeit ca. 25-30% unter Buchwert. Der Markt geht als von erheblichen Verlusten in den nächsten Quartalen aus. In der Vergangenheit hat Alcoa jedoch bewiesen auch in Krsenzeiten positiv zu wirtschaften. Kurs zwischen 8-10 USD wären ideal zum Einstieg.

Intel - 80% EK-Quote, stabile Umsätze, der Branchenprimus schlechthin

HSBC - Für mich die einzige Großbank die bis jetzt unbeschadet durch die Krise gekommen ist. Das sollte sich in der Zukunft auch auf den Kurs auswirken.

Unilever oder Kraft-Food damit das Porflolio auch im Bereich Konsum gut aufgestellt ist.

Zur Abrundung noch einen Index-ETF (ev. mit 2-fach Hebel) auf den EuroStoxx 50 als konservative Beimischung.

Und einen ETF auf den Euro-Stoxx Banken 600 als sozusagen "Turbo" fürs Depot - und gleichzeitig kein Einzelwertrisiko.

Einen Teil der 300tsd. würde ich in noch USD-Anleihen anlegen, da ich davon ausgehe, dass der USD weiter an Stärke gewinnt.

xpfuture
Anlage 300.000 € 4839787
IncognitoNds:

breite Streuung

17.10.08 06:54
ich würde nicht nur Aktien nehmen

Gier frißt Hirn!!!!!!!!

aber auf jeden Fall Merck und Co ---- kurs ca  z.Z. ca. 28$ und ca 1,60$ Dividende/Jahr und kurs bis mittelfristig die realistische Chance der Kursverdopplung!!

Die gebeutelten BAnken sind sicher gut für spekulative Gewinne...im Moment um schnelle 10 % pro Tag zu machen ..oder um langfristig gute Kursgewinne mitzunehmen

Ansonsten etwas mehr Technik ins Depot....solar , Internet, Telekommunikation, Maschbau....

zum Spielen ggf 3u, jaxx. Lycos, DCI

ManniZ900:

Optionimist

17.10.08 08:14
Wenn das mal nicht wieder so´n AVIRA Fake sein soll .............

1. Jeden Monat ein Paket Bundesschatzbriefe . Gemischt kaufen.
   Also beide Typen.
   So sammeln sich bei dem einen Typ die Zinsen an und durch den zweiten Typ bekommt
   man pro Jahr ´ne Ausschüttung.
  Da kommt man , weil das Geld sicher ist nach einer Sperrfrist von einem Jahr immer dran.
  Aktien die im Keller sind verkaufen sich nur mit "Bauchweh" ...
  Durch die monatliche Staffelung erreicht man nach und nach ein Polster ,
  welches dann auch nach und nach wieder ausgezahlt wird. Soll heißen. Nach 6/7 Jahren wird
  es ständig (je nach Ausgabedatum) zu Auszahlungen kommen die wieder angelegt werden könnten.
  So ist das Geld ständig "sicher" am arbeiten. Wenn es auch nicht Unsummen an Zinsen sind aber "0" Risiko.
  Sollte es sich nicht um "Schwarzgeld" handeln , kann man Polster der Schatzbriefe auch kostenlos bei der
  Bundesschuldenverwaltung parken falls man kein kostenloses Depot irgendwo besitzt.
  Einziger Nachteil : Bei einer Bank wird der Abverkauf der Schatzbriefe innerhalb von ein paar Tagen abgewickelt.
  Bei der Schuldenverwaltung kann es auch mal 3 Wochen dauern. Die sind halt etwas träge.
  Genaueres gibt es hier :

www.deutsche-finanzagentur.de/cln_117/..._node.html?__nnn=true

2.  Aktienpakete von wirklichen Weltfirmen und nicht irgendwelchen "Kleinkrämern" in Bezug auf den Weltmarkt gesehen.
   Aber noch ´nen Moment warten .... Das Grauen ist noch nicht vorbei !!
   Auch eine Firma wie General Motors wird wieder hoch kommen , denn hier ist der Vorteil , das das Management
   begriffen hat was sie falsch gemacht haben und kräftig daran arbeiten GM wieder nach vorne zu bringen.
   Ebenso Daimler , Exon , MAN ect. . brauche ich ja hier wohl nicht vorbeten ?!?!
   Bei Banken währe ich vorsichtiger  !! Die verzocken nur unser Geld !  
   Bei wirklichen Weltfirmen stecken nicht nur hübsche Prunkbüroblocks sondern eine ganze Menge mehr dahinter.
   Das Kapital steckt in Maschinen , Werkhallen , Filialen usw. usw.

3. Da es sich ja um fremdes Geld handelt ,welches ordentlich untergebracht werden soll würde ich auch mal die
   Fonds betrachten. Gerade die letzten 6 Monate sind Ideal zum Vergleich welche Fonds gut gemanagt werden
   und welche weniger. Einfach eine Kalkulationstabelle erstellen div. Fond eintragen und erkennen , welche Fonds
   sich in diesen schweren Monaten am besten gehalten haben. Verluste haben sie garantiert alle. Nur die einen
   mit schlechtem Management mehr und andere weniger.

Meine Meinung zum Markt siehe angehängte Grafik .....
   Ciao Manni
Anlage 300.000 € 193362
ManniZ900:

Nachtrag

17.10.08 08:17
Auf der Infoseite zu den Schatzbriefen gibt es auch noch ´ne Menge mehr wo man fremdes Geld sicher unterbringen kann !!
ManniZ900:

VW meiden !!

2
17.10.08 08:24
VW - Stammaktien auf jeden Fall meiden !!
Wenn das ganze gezocke um das Papier vorbei ist platzt die Nummer wie die Ölblase !!
Da kann man mit eigenem Geld rumzocken aber nicht mit fremden !!

Denke , spätestens , wenn der DAX in einigen Monaten wieder umkehrt hat sich die VW-Geschichte auch erledigt.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
63 12.007 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pQ1a 01:34
64 15.226 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 MiaSanMia 26.11.24 22:42
143 76.927 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 boersenclown 26.11.24 21:55
4 1.820 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 26.11.24 21:47
327 313.639 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Baffo 26.11.24 21:04

--button_text--