Wenn das mal nicht wieder so´n AVIRA Fake sein soll .............
1. Jeden Monat ein Paket Bundesschatzbriefe . Gemischt kaufen.
Also beide Typen.
So sammeln sich bei dem einen Typ die Zinsen an und durch den zweiten Typ bekommt
man pro Jahr ´ne Ausschüttung.
Da kommt man , weil das Geld sicher ist nach einer Sperrfrist von einem Jahr immer dran.
Aktien die im Keller sind verkaufen sich nur mit "Bauchweh" ...
Durch die monatliche Staffelung erreicht man nach und nach ein Polster ,
welches dann auch nach und nach wieder ausgezahlt wird. Soll heißen. Nach 6/7 Jahren wird
es ständig (je nach Ausgabedatum) zu Auszahlungen kommen die wieder angelegt werden könnten.
So ist das Geld ständig "sicher" am arbeiten. Wenn es auch nicht Unsummen an Zinsen sind aber "0" Risiko.
Sollte es sich nicht um "Schwarzgeld" handeln , kann man Polster der Schatzbriefe auch kostenlos bei der
Bundesschuldenverwaltung parken falls man kein kostenloses Depot irgendwo besitzt.
Einziger Nachteil : Bei einer Bank wird der Abverkauf der Schatzbriefe innerhalb von ein paar Tagen abgewickelt.
Bei der Schuldenverwaltung kann es auch mal 3 Wochen dauern. Die sind halt etwas träge.
Genaueres gibt es hier :
www.deutsche-finanzagentur.de/cln_117/..._node.html?__nnn=true
2. Aktienpakete von wirklichen Weltfirmen und nicht irgendwelchen "Kleinkrämern" in Bezug auf den Weltmarkt gesehen.
Aber noch ´nen Moment warten .... Das Grauen ist noch nicht vorbei !!
Auch eine Firma wie General Motors wird wieder hoch kommen , denn hier ist der Vorteil , das das Management
begriffen hat was sie falsch gemacht haben und kräftig daran arbeiten GM wieder nach vorne zu bringen.
Ebenso Daimler , Exon , MAN ect. . brauche ich ja hier wohl nicht vorbeten ?!?!
Bei Banken währe ich vorsichtiger !! Die verzocken nur unser Geld !
Bei wirklichen Weltfirmen stecken nicht nur hübsche Prunkbüroblocks sondern eine ganze Menge mehr dahinter.
Das Kapital steckt in Maschinen , Werkhallen , Filialen usw. usw.
3. Da es sich ja um fremdes Geld handelt ,welches ordentlich untergebracht werden soll würde ich auch mal die
Fonds betrachten. Gerade die letzten 6 Monate sind Ideal zum Vergleich welche Fonds gut gemanagt werden
und welche weniger. Einfach eine Kalkulationstabelle erstellen div. Fond eintragen und erkennen , welche Fonds
sich in diesen schweren Monaten am besten gehalten haben. Verluste haben sie garantiert alle. Nur die einen
mit schlechtem Management mehr und andere weniger.
Meine Meinung zum Markt siehe angehängte Grafik .....
Ciao Manni