Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 62 63 64 66 67 68 ...

Antizykliker-Thread - v2.0

Zugriffe: 470.824 / Heute: 55
Armitage:

Na dann...

4
09.03.12 09:55
Bei allem, was passiert, frage ich mich, was das dann für Auswirkungen hat?
Was sind die direkten, was die indirekten Folgen.

Ob jetzt die CDS ausgelöst werden, oder nicht, ist da nur eine Fußnote.
Lassen wir diese juristischen Kleinigkeiten.

Griechland ist pleite - auch wenn das Land noch die Milliarden von der EU bekommt.
Kredite bekommt dieses Land jetzt keine mehr - höchstens, wenn irgendein Bürge einspringt - das könnte man schon "Eurobond" nennen.

Das bedeutet Griechenland hängt ab von den Almosen aus der EU.

Und wenn demnächst noch irgenwelche Wilden (Rechte und/oder Linke - ich differenziere hier nicht, denn es gibt nichts zu differenzieren) an die Regierung kommen und deutsche Fahnen brennen, sehe ich schwarz für den Tourismus - also für die griechische Wirtschaft...

Aber egal wie schlimm es in Griechenland wird, wird es für die anderen Südländer den positiven Effekt nach sich ziehen, ihren Laden in Ordnung zu bringen.

Lehman musste fallen, dass ML überleben konnte...
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne
Armitage:

Lesen!

3
09.03.12 10:04
Ich mag die FTD nicht, aber das ist lesenswert:

www.ftd.de/politik/europa/...der-schuldenschnitt/70005670.html
Michel de Montaigne
Armitage:

Komisch...

09.03.12 14:35
Ich muss mir die Augen reiben - es ist ein epochaler Tag, der enomre Auswirkungen haben wird und alle "Börsenprofis" machen weiter, als wäre nix passiert...
Michel de Montaigne
zaphod42:

Wundert mich auch

6
09.03.12 16:18
Mit Sicherheit werden die CDS fällig, denn die Definition eines Defaults ist erfüllt. Und trotzdem steigen die Märkte weiter.

Ich persönlich muss erstmal sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin über GR und die Troika. Der Zwang bei nur 4,8% fehlender Quote ist politisch falsch und finanziell bringt der Peanuts - bei maximalem Schaden für die Reputation - auch für Staatsanleihen anderer Staaten. Was Versprechen und Beteuerungen nach Verschonung der Kleinanleger hier gelten hat sich damit gezeigt. Das Kapitel Staatsanleihen - egal von wem - hat sich somit für mich ein für alle mal erledigt.

Aber es hilft nichts, Verlust ist Verlust im Depot. Nun ist er zementiert, auch wenn es knapp hätte passen können. 4,8% ist leider mehr als 0%, das ist Faktum. Der Verlust ist für mich ärgerlich, aber nicht bedrohlich, immerhin gleichen die steigenden Longs einiges aus.

Jetzt muss ich noch einen Weg finden, mit den 20 Gr-Anleihen im Depot umzugehen. Allein die Transaktionskosten im Verhältnis zum Wert...argh.
Armitage:

Mal langsam...

09.03.12 17:06
Wurde nicht die Andienungsfrist verlängert?
Kann es sein, dass vielleicht doch keine CDS ausgelöst werden - und nur die Drohkulisse auftrecht erhalten wird?
Michel de Montaigne
Armitage:

Hedgezock I

2
09.03.12 17:32
Das hätte ich (und der Koalabär) nicht erwartet.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Antizykliker-Thread - v2.0 491977
Michel de Montaigne
Armitage:

Kannst Du den Zipfel sehen?

3
09.03.12 18:33
Also der gute Euwax-Sentiment ist mal über die Nullinie geklettert, was normal ein Indikator für "Stopp-Long" wäre, aber er ist gleich wieder abgetaucht...

Also weiter "long", wenn nicht das ganze Griechen-Thema wäre, was keinem mehr direkt interessiert...
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Antizykliker-Thread - v2.0 491996
Michel de Montaigne
MHurding:

nabend

09.03.12 22:20
MHurding:

armi

09.03.12 22:21
abprall euro schon - aus lageweile aber zu früh aufgelöst - das tut dann weh

man lernt halt doch nur über schmerzen - ein kleines trostpflaster blieb ja
Armitage:

@1608

09.03.12 22:38
Habe mir Dein Posting angesehen.
Aber nach einer Flasche Wein und einem Glas Kicherbrause im Kopf, bin ich nur am Rande in der Lage zu denken - aber ich versuche es trotzdem mal...

www.augustenstüble.de/speisen.htm

Ja, auch ich komme mir seltsam vor, dass es kaum einen interssiert, dass die CDS ausgelöst werden. Klar kann mn sagen, der Interbanknmarkt kommt zum erliegen - so what, der ist eh schon tot - das macht halt die EZB, die das Geld mit dem Tender durch Europa fährt... [welch' hübsches Bild - die europäische Antwort auf Heli-Ben...]

Aber was bedeutet es genau - wie kann es weiter gehen und vor allem, was hat das für Auswirkungen auf die Realwirtschaft und auf die Börse, das interessiert keinen, das analysiert keiner.

Klar - die Permabären oder Euroskeptiker reden jetzt das, was Permabären so reden oder Euroskeptiker - aber letztlich ist es der gleiche Unsnn, der sich heute halt ein wenig weniger wirr anhört...

Also, was bedeutet es ganz konkret für uns - DAS sollten wir hier (im AZ und/oder im Koala-BB-Thread) versuchen herauszuarbeiten...
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Antizykliker-Thread - v2.0 492053
Michel de Montaigne
zaphod42:

Also

09.03.12 22:47
Der CAC ist gezogen, die CDS werden fällig, aber die Welt steht noch und die Kurse sind oben. Jetzt begreift auf der letzte, dass da zuviel in schwarzen Tönen gemalt wurde in den letzten Monaten. Griechenland ist "gerettet", Friede Freude Eierkuchen

Wenn's jetzt nicht durch die Decke geht, dann weiß ich's nicht....
Armitage:

@1609

09.03.12 23:05
Mal gespannt, was der EUR/USD machen wird an dieser Linie.

Interessant ist mein zweiter Zock, der gegen mich gelaufen ist...
Jedoch glaube ich, dass der sich in der kommenden Woche gut entwicklen kann...
Was denkst Du?
Antizykliker-Thread - v2.0 492062
Michel de Montaigne
zaphod42:

Wo wir stehen

10.03.12 08:09
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Antizykliker-Thread - v2.0 492084
zaphod42:

Standortbestimmung

11
11.03.12 09:56
Der Ansatz des Tradings mittels Sentiment ist ja, dass die Fundamentals oder die Markttechnik einer Aktie relativ unerheblich ist. Was zählt ist das Wertempfinden der Marktteilnehmer. Glauben sie - aus welchen Gründen auch immer - dass ein Kurs steigen wird, dann kaufen sie, umgekehrt verkaufen sie.

Es genügt daher in der Regel, das Sentiment zu analysieren. Denn das Sentiment ist eine Art Meta-Indikator, der alle anderen Analysemethoden umschließt. Schließlich analysiert jeder Marktteilnehmer ja nach seiner Methode für sich und das Ganze bildet dann als Mittelwert das Sentiment: Die Abstimmung wohin die Reise gehen wird.

Daraus folgt, dass man an Extrempunkten des Sentiments das Gegenteil der Masse tun muss und dazwischen in die Richtung investieren, in die sich das Sentiment bewegt.

Wo stehen wir jetzt?

Langfristig befinden wir uns in einer stabilen Hausse, das zeigt das Sentiment #1613 eindeutig, denn das Sentiment steigt an und ist nicht im extremen Bereich. Von finaler Euphorie ist keine Spur zu sehen. Dieser Indikator ist übrigens zuverlässiger als AAII.

Mittelfristig kommt Sentix ins Spiel (s.u.) Hier sehen wir dieselbe Situation wie nach den Korrekturen 2005 und 2006. Das Sentiment ging unter Null und zieht nun wieder schön an. Die Folge waren mindestestens 6 Monate, eher länger,  steigende Kurse am Stück. Auch hier sieht es als bullisch aus bis ca. (Früh)Sommer 2012.

Kurzfristig ist es sehr knifflig geworden. Der Felix kam nach einem Ausflug ins Plus nun zurück, was eigentlich immer das 2. Top in einer Topbildungsphase anzeigt. Danach ging es immer rasant abwärts. "Eigentlich" schreib ich deshalb, weil es diesmal anders sein kann. 1) Reicht der Felix nicht weit genug zurüc, um 100% treffsicher zu sein. und 2) Haben wir Griechenland als Spielverderber letzte Woche.

Daher ist nächste Woche ultrawichtig. Gelingt nun - da GR aus dem Weg ist - der Durchmarsch über 7000, gehen wir in die finale Fahnenstange. Gelingt das nicht, ist das Zwischentop perfekt und man muss definitiv Gewinne mitnehmen. Allerdings nur um im Zwischentief billiger Longs zurückzukaufen. Denn, siehe oben...
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Antizykliker-Thread - v2.0 492197
Armitage:

Das Buch Kneisel - Vers 11,3

7
11.03.12 13:59
Gerade jetzt kann man im Buch Kneisel Erbauliches finden!
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Antizykliker-Thread - v2.0 492240
Michel de Montaigne
zaphod42:

"Endsieg"... "Endsieg"....

11.03.12 14:01
...irgendwo hab ich das schonmal gehört. Ich glaube, es wurde damals nichts draus.
lehna:

7000 geh weg-- wir kommen...

6
11.03.12 14:56
Antizykliker-Thread - v2.0 130270894.bp.blogspot.com/_oCBSWqUMqvI/SHEX9pPScJI/.../schafherde.jpg" style="max-width:560px" />
Heey, der kleine Griechen- Kübelwagen hat nun lange genug gebremst. Die Herde strebt zum Dax, die Risikobereitschaft steigt trotz Absturzgefahren.
2012 ist überhaupt kein Boom notwendig.
Es müssen nur die düsteren Prognosen der Untergangsfuzzis nicht eintreffen, um unseren Dax über 7000 zu hieven...
Gute Zeiten also für Bullen...
MHurding:

--

11.03.12 18:50
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=236#jumppos5911

armi: ich habs nicht so mit währungen - ich habe nur korrelationseffekte ausgenutzt
longodershort:

DJ Tag, bärischer Keil? @ metro

5
11.03.12 20:38
@metro
Interessanter Beitrag #1614. So was kannst Du auch gerne mal bei uns einstellen

Dazu würde auch die kurzfristige Lage im DJ passen,Stichwort möglicher bärischer Keil mit oberen kurzfristigen Zielbereich bei zirka 13120/40, siehe weiter unten.  Also kurzfristig ist  noch neues Hoch möglich,um anschließend bei Trendbruch zu konsolidieren, was aber nur zu einer Trendauffächerung führen sollte. Wäre dann aber auch ein mehrwöchiges TOP.

Stand: 12922,02

In der vergangenen Woche gab es den  Test des maßgeblichen AUT´s ( ehemalige steigende Dreieckslinie)  sowie erneuter erfolgreicher Pullback an den gebrochenen, mehrmonatigen, flachen AUTK. Der DJ zog wieder spürbar  bis zum mBB an.

Die BB haben sich verengt. Das JH 2011 wurde herausgenommen, wenn auch nicht nachhaltig. Solange der steigende EMA 50, aktuell bei 12690 Pkt. liegend nicht gebrochen wird, würde ich auch temporäre Brüche des maßgeblichen AUT´s als noch nicht maßgeblich ansehen, aktuell bei 12889 liegend.

Käme es zum Bruch der EMA 50, wäre ein Pullback an den gebrochenen, maßgeblichen ABT einzuplanen bei aktuell 12302. In diesem Bereich, exakt bei 12250/90 liegt das Ausbruchslevel des steigenden Dreiecks. Diesen Bereich schätze ich als massive Unterstützung ein.

Zur Oberseite hat sich in vergangenen Wochen durch die Trendabschwächung eine RBL herauskristallisiert, die aktuell bei 13123 liegt.

Neuer bärischer Keil?
Diese RBL sowie den maßgeblichen AUT könnte man als steigenden Keil interpretieren, so dass der Trendbruch des maßgeblichen AUT´s, die Aktivierung einer Keilauslösung wäre.

Wie weit der Keil auslöst, bleibt abzuwarten. 12300 wären wie beschrieben ein Ziel. Diese bärische Keilauslösung würde aber nur als Trendauffächerung des übergeordneten  Rallytrends werten.

Mittelfristig Ziel bleibt weiterhin der Ausbruch aus dem steigenden Dreiecks, von ca. 14000 Pkt, also Test AZH.

Fazit:
In den kommenden Wochen könnte es zu dieser Keilauslösung kommen, solange die obere Keilbegrenzung nicht nachhaltig überschritten wird. Dies sollte aus heutiger Sicht aber nur zu einer Trendaufächerung führen. Die übergeordnete Rally sollte weitergehen.  Entweder ab 131xx bzw. bei Bruch des maßgeblichen AUT sollte man kurzfristig SHORT gehen.

Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:

AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
   RBL         Rallybegrenzungslinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Antizykliker-Thread - v2.0 492306
Armitage:

Sentix @Nite - 11-03-2012

11.03.12 20:47
Die institutionellen Anleger „ticken“ weiter unterschiedlich zu den Privaten was die Aktienmeinung anbetrifft. Eine Gewinnmitnahmementalität macht sich breit.

Bei Bonds stehen große Entscheidungen an, denn die Anleger sind erheblich irritiert.

Der Yen-bleibt unter Druck und Gold bereitet die nächste Kaufchance vor.
Michel de Montaigne
Armitage:

Even more Sentix - homemade

2
11.03.12 21:19
Auch diese Woche hat mir der Sentix nicht gefallen – die alberne Differenzierung von US- versus Eurostaatsanleihen wurde nicht mehr verfolgt – und auf die erfolgreiche Antizipation der Yen-Schwäche wurde mal wieder eingegangen.

Aber bei diesem Bild. bin ich stutzig geworden und musste es, weil es im Bericht nur schlampig erklärt wurde – was die Farben bedeuten, im Generator nachbauen.

„Das sentix CreditSentiment ist Bestandteil der sentix Styles Indikatoren und stellt die Anlegerpräferenzen zu Spread-Anleihen, beispielsweise Unternehmensanleihen, gegenüber AAA-Bonds (Bundesanleihen) dar. Es handelt sich um mittelfristige Erwartungen, welche den Marktentwicklungen oft vorauslaufen, da steigende Präferenzen auf Kaufbereitschaft (und vice versa) hinweisen.“

Also auf deutsch: Je höher Kurve, desto lieber Geld zu BASF als nach Belgien.
Und da Unternehmensanleihen höher rentieren, da sie auch mal ausfallen können – im Gegensatz zu Staatsanleihen (ooops da war was!) zeigt es, dass die Zinsen im Staatsgeschäft bald steigen werden (müssen)… Mal schauen, wann die 30-Jährigen Amis die 3,2 überwinden können? Alles hängt zusammen…
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Antizykliker-Thread - v2.0 492310
Michel de Montaigne
MHurding:

los/zap and to whom it may concern

11.03.12 23:50
diese trendauffächerung die los ansprach passt auch zum dax u.a. die unten gut bis sehr gut abgefedert sind - aber am oberen ende z zt technisch leichte schwierigkeiten aufweisen

bis hierhin muss man also sagen dips bis runter zu 6600 bei bruch 6300 sind aus heutiger sich beste kaufchancen
Armitage:

IF - THEN - ELSE

2
12.03.12 00:22
Ohne Ironie:
Ich schaue mir gerne Charts an - auch wenn diese Leuten erstellt werden, die den schwarzen Gürtel in Chartwissenschaften haben; aber wenn ich das selber verstehen soll, muss es ganz einfach sein.

IF blaue Box nach oben verlassen THEN "wundern",
ELSE "abwarten".

IF blaue Box nach unten verlassen THEN "Short kaufen",
ELSE "abwarten".
Antizykliker-Thread - v2.0 492341
Michel de Montaigne
Armitage:

Das achte Buch Kneisel - Vers 25,8

4
12.03.12 00:39
Wie nur wenigen bekannt ist, beziehen wir die heute gültigen Lehren der Kneiselogie aus dem elften und zwölften Buch Kneisel. Heute habe ich beschlossen, in die Vergangenheit zurück zu gehen und bin im achten Buch auf diesen Vers gestoßen.
Es geht um das Thema Gerechtigkeit.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Antizykliker-Thread - v2.0 492346
Michel de Montaigne
MHurding:

armitage

2
12.03.12 01:44
ich glaube da sprach hiob aus ihm

Denn ich fürchtete einen Schrecken, und er traf mich, und wovor mir bangte, das kam über mich. Ich hatte noch keine Ruhe und hatte noch keinen Frieden, und ich konnte noch nicht ausruhen - da kam ein Toben.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 62 63 64 66 67 68 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--