Bei allem, was passiert, frage ich mich, was das dann für Auswirkungen hat?
Was sind die direkten, was die indirekten Folgen.
Ob jetzt die CDS ausgelöst werden, oder nicht, ist da nur eine Fußnote.
Lassen wir diese juristischen Kleinigkeiten.
Griechland ist pleite - auch wenn das Land noch die Milliarden von der EU bekommt.
Kredite bekommt dieses Land jetzt keine mehr - höchstens, wenn irgendein Bürge einspringt - das könnte man schon "Eurobond" nennen.
Das bedeutet Griechenland hängt ab von den Almosen aus der EU.
Und wenn demnächst noch irgenwelche Wilden (Rechte und/oder Linke - ich differenziere hier nicht, denn es gibt nichts zu differenzieren) an die Regierung kommen und deutsche Fahnen brennen, sehe ich schwarz für den Tourismus - also für die griechische Wirtschaft...
Aber egal wie schlimm es in Griechenland wird, wird es für die anderen Südländer den positiven Effekt nach sich ziehen, ihren Laden in Ordnung zu bringen.
Lehman musste fallen, dass ML überleben konnte...
Was sind die direkten, was die indirekten Folgen.
Ob jetzt die CDS ausgelöst werden, oder nicht, ist da nur eine Fußnote.
Lassen wir diese juristischen Kleinigkeiten.
Griechland ist pleite - auch wenn das Land noch die Milliarden von der EU bekommt.
Kredite bekommt dieses Land jetzt keine mehr - höchstens, wenn irgendein Bürge einspringt - das könnte man schon "Eurobond" nennen.
Das bedeutet Griechenland hängt ab von den Almosen aus der EU.
Und wenn demnächst noch irgenwelche Wilden (Rechte und/oder Linke - ich differenziere hier nicht, denn es gibt nichts zu differenzieren) an die Regierung kommen und deutsche Fahnen brennen, sehe ich schwarz für den Tourismus - also für die griechische Wirtschaft...
Aber egal wie schlimm es in Griechenland wird, wird es für die anderen Südländer den positiven Effekt nach sich ziehen, ihren Laden in Ordnung zu bringen.
Lehman musste fallen, dass ML überleben konnte...
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne