Bevor man in Arafura Resources investiert, muss man sich im klaren sein, warum man Arafura kaufen möchte. Sprich man muss seinen Spekulationshintergrund kennen. Für die meisten liegt die Spekulation darin, dass Arafura vom Explorer zum Produzenten wechselt. Dass das nicht in 4 Wochen möglich ist klar. Arafura stellte den Produktionsbeginn für 2009/2010 in Aussicht. Was also bitteschön interssieren uns die Kurse in 2007 und 2008 ??? Soviel ich weiss überleben von durchschnittlich 10 Explorern lediglich einer. Dieser eine Explorer wird dann aber um weit über tausend Prozent ansteigen(meistens). D. h., die Fundamentaldaten sind von grösster Bedeutung! Und diese Daten sind bei Arafura einfach nur genial! Arafura hat die besten Vorraussetzungen zum Produzenten zu wechseln. 2009/2010 wird keine Sau mehr von der momentanen Hypothekenkrise sprechen. Was im W:O und Ariva teilweise für ein Müll erzählt wird grenzt an unberechtigter Panikmache. Leute zum Verkauf von qualitativ hochwertigen Aktien zu animieren ist schlichtweg charakterlos. Um eines klar zu stellen. Ich bin mir zu 99,99 % sicher, dass Arafura 2009/2010 bei mind. 5 € notieren wird. 99,99 % nur deshalb, weil sich ein 11er September immer wieder wiederholen kann. Der langfristige Erfolg von Arafura ist durch eine lächerliche Konsumkrise nicht aufzuhalten. Die bevorstehenden FED-Entscheidungen etc. jucken mich NULL! 2009/2010 ist der Zeitraum der entscheidend ist. Die Spekulation liegt einzig und allein darin: Der Wechsel vom Explorer zum Produzenten! Das und nichts anderes ist die Arafura-Story!
Jetzt mal bitte Butter bei die Fische. Die Rohstoffpreise sind nur bei Produzenten von primärer Bedeutung. Denn genau anhand der Rohstoffpreise und deren Förderquote orientiert sich der Firmengewinn. Soweit ist aber Arafura noch nicht mal! Die müssen erstmal Produzent werden! Darin liegt die Spekulation. Die Rohstoffpreise interessieren erst ab 2009/2010 WENN Arafura dann Produzent ist! Wenn Arafura dann Produzent ist und die Rohstoffpreise auf akt. Niveau notieren notiert Arafura bei einem KGV von 10, welcher absolut nicht übertrieben ist, bei 9,00 € !!! In meinem konservativen Kursziel von ca. 5 € ist bereits eine HALBIERUNG der Rohstoffpreise mit eingerechnet. Aber sei doch mal ehrlich. Glaubst du nicht auch an einer langfristigen Rohstoffpreissteigerung?
Mir wurde im W:O "vorgeworfen", dass meine Postings der vergangenen Woche nach Durchhalteparolen geklungen haben. Wenn das wirklich so war dann SORRY! Ich kann euch nur eines sagen. Das was ich hier poste ist mein vollster Ernst! Hier eine kurze Erklärung: Mir ging bzw. geht es einzig und alleine darum, dass man wegen kurzfristigen Turbolenzen an der Börse nicht seine ganze Arafuraspekulation über´m Haufen wirft. Die meisten hier im Board wollen doch endlich mal einen Tenbagger. Mit Arafura stehen die Chancen extrem hoch. Die Hypothekenkrise wird am langfristigem Erfolg von Arafura keine bis nur minimalste Auswirkungen haben. Wenn überhaupt, dann könnte es aufgrund des geringeren Aktienkurses zu kleineren Finanzierungsproblemen für den Minenbau kommen, die aber nach wie vor lösbar sind. Man könnte meinen, dass hier nur Daytrader unterwegs sind. Hier werden bewusst die Longies verunsichert. Deshalb wiederhole ich auch stetig: Kurz vor dem Produktionsbeginn dürfte die Kursübertreibung am höchsten sein. Somit darf man, um das gesamte ARU-Potenzial auszuschöpfen, nicht vor 2009 verkaufen. Was interessieren uns also die Kurse in 2007 und 2008, wenn die Produktions eh erst 2009/2010 beginnt?
Das werde ich solange posten, bis auch der letzte die Arafurastory verstanden hat. Ich kenne jemanden, der hat mit Forsys 1300 % steuerfrei realisiert! Was meint ihr wieviel Turbolenzen der mitgemacht hat? Eine? Zwei? Keine Ahnung. Auf jeden Falle viele. Und denkt dran. Arafura ist um Welten besser als Forsys!
Solche Kursstürze wie vergangene Woche sollte man zum Nachkaufen nutzen, aber bitte nicht zum verkaufen. Ich hoffe meine Intention meiner Postings der vergangenen Woche wurde jetzt klar. Mit Arafura hat man einen Tenbagger im Depot. Konservativ gerechnet mind. einen Fivebagger. Deshalb werde ich keine ARU-Aktie unter 5,00 € verkaufen. Auch nicht wenn Arafura nochmal die 0,6 € antesten sollte. Auch das werde ich posten bis es der letzte kapiert hat :) __________________________________________________ Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
77 | 4.699 | Arafura Resources und die Charttechnik | Knappschaftskass. | henner55 | 16.08.24 12:29 | |
21 | 119 | Das abgeltungsteuerfreie Tenbaggerdepot! | flumi4 | ARAFF | 25.04.21 02:40 | |
27 | 509 | $$ Arafura Resources - Infothread ! $$ | Calibra21 | ARAFF | 25.04.21 02:17 | |
46 | Anti Arafura Thread | Bafin | so_ne_ID_halt | 22.02.11 09:39 | ||
15 | 81 | $$ Arafura R. - Demerger der Uranaktivitäten.! $$ | Calibra21 | serum4 | 21.06.07 22:45 |