Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 60 61 62 64 65 66 ...

Arcandor AG nach der Insolvenz

Zugriffe: 1.023.478 / Heute: 316
Arcandor AG 0,005 € -16,67% Perf. seit Threadbeginn:   -97,42%

Horusfalke:

Die Anträge sind doch gestellt,

30.03.11 16:02
die Insolvenz besteht, somit auch die entworfene Planinsolvenz *g*
MFG Horus

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +74,78%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +61,00%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,11%

duratrade:

Insolvenz ja,

30.03.11 16:20
das stimmt. Aber ein Insolvenzverfahren bedeutet ja leider nicht, dass es immer auch zum Insolvenzplan kommt. Der wird ja nur gemacht, wenn es eine Chance zur Rettung gibt, z.B. weil ein Investor kommt, so wie bei Karstadt, deshalb sind die jetzt raus aus der Insolvenz.

Ansonsten kann Insolvenz halt auch Abwicklung bedeuten, und das ist ja die Botschaft, die ein gewisser Herr Görg verkündet. Ich gehe mal davon aus, dass er das schon freudestrahlend verkündet hätte, wenn es auch bei der Arcandor AG schon einen Insolvenzplan geben würde. Vielleicht hat er schon einen in Planung, das vermute ich ja auch, aber bislang ist die offizielle Version: Abwicklung!

MfG
duratrade
Horusfalke:

das ist doch gar nicht richtig

30.03.11 16:31
die Insolvenz mit der daraus eingereichten Planinsolvenz sind gestellt und wurden mit dem Karstadt-Insolvenz-Antrag bearbeitet. Zeig mir mal das es nur um Karstadt ging und die Gläubiger, also Banken, denn die tragen den Grossteil der Schulden und diese bezogen sich auf Karstadt, also nur für den Bereich die Planinsolvenz abgesegnet wurde. Die Abwicklung ist doch nur ein Wort, reine Auslegungs-Sache. Es gibt auch keine öffentliche Bescheinigung über ein Link der nur um Karstadt´s Planinsolvenz sich bezieht.
MFG Horus
duratrade:

Verstehe ich Dich richtig?

30.03.11 16:46
Görg hat gar nicht gesagt, dass die Arcandor AG abgewickelt wird? Oder er hat damit irgendwas anderes gemeint, weil es ja nur ein Wort ist?

Warum denn dann die ganze Aufregung? Weshalb ist die Aktie nur noch bei 9-10 Cent?

Der Insolvenzplan von Karstadt bezieht sich auch auf die Arcandor AG? Weshalb will der Investor, der für das Zustandekommen des Insolvenzplans verantwortlich zeichnet, dann bislang offiziell gar nichts mit Arcandor zu tun haben?

Fragen über Fragen.....

MfG
duratrade
Horusfalke:

also bittte, Abwicklung der einzelnen Unternehmen

30.03.11 16:53
in einer Insolvenz, die daraus zu ersehenden Rste die am Ende der Verfahrens stehn, um gestärkt weitermachen zu können.
Die Marktkap. ist ja auch ziemmlich hoch für ein Unternehmen das nichts wert sein soll... !
MFG Horus
duratrade:

Abwicklung

30.03.11 17:05
bezog sich doch auf die Arcandor AG selbst, auf die Holding. Die einzelnen Unternehmen des Konzerns wurden ja - außer Quelle - meist gar nicht abgewickelt, sondern verkauft.

Wenn Deine Version richtig ist und es einen Insolvenzplan für die Arcandor AG bereits gibt (nicht nur irgendwo in Planung, ohne dass jemand außer Dir das weiß), dann ist die Marktkap. verdammt niedrig, denn wie bei Karstadt gesehen, bedeutet Insolvenzplan ja, dass das Unternehmen aus der Insolvenz kommt!

Der Karstadt-Insolvenzplan wurde am 01.10.2010 endgültig rechtskräftig. Am selben Tag wurde das Insolvenzverfahren aufgehoben, weil Karstadt nämlich seine Schulden bis auf 3% losgeworden war.

Ähnliches würde bei Arcandor zu einer Kursexplosion führen!

Wäre ja schön......aber leider ist es noch nicht so weit.

MfG
duratrade
Solartrader:

da stehen sage und schreibe

30.03.11 17:07
400.000 Aktien für 10 im xtra im Verkauf
ne danke
Horusfalke:

eine Abwicklung kann doch ein Verkauf sein,

30.03.11 17:20
um dann letztendlich die Masse zu erweitern.
Wo sind denn die 250 Mio. aus dem Verkauf/Abwicklung der Baby Walz, nach Aufhebung der Insolvenz vom 1.10.10 der Karstadt GmbH ?!
MFG Horus
duratrade:

Wir drehen uns hier im Kreis,

30.03.11 17:33
Horus, Baby Walz hat rechtlich überhaupt nichts mit Karstadt zu tun. Das war an den Pensionsfonds verpfändet, das Geld geht also letztlich da hin, ob das schon passiert ist oder ob das erst zum Schluss gemacht wird, weiß ich nicht.

Der Pensionsfonds hatte Arcandor einen 500 Mio-Kredit gegeben, also Baby Walz alleine reicht noch nicht mal, um den zu decken. Dass im Rahmen der Abwicklung der Arcandor AG es auch zu Verkäufen kommt, damit hast Du recht, aber auch dann bezieht sich der Begriff Abwicklung ja auf die Arcandor AG, die Holding, nicht auf irgendwas anderes.

MfG
duratrade
Horusfalke:

Baby Walz war Insolvenz aussen vor

30.03.11 17:41
Horusfalke:

Die Primondo Specialty Group gehört aber indirekt

30.03.11 18:44
dem Karstadt-Quelle-Pensionsfonds an, nachdem dieser eine stille Einlage von anfangs 500 Millionen Euro in die PSG geleistet hatte. Das der Fonds dieses Geld durch Verkäufe der PSG-Teile wieder haben will ist gut vorher abgesichert worden und klar. Nach dem Verkauf an Carlyle befinden sich unter dem PSG-Dach noch der hochprofitable, ebenfalls zum Verkauf stehende Öko-Versender Hessnatur sowie das Gemeinschaftsunternehmen Tristyle. Darin befinden sich unter anderem das Versandhaus Peter Hahn und das Münchner Atelier Goldener Schnitt und zig Beteiligungsgesellschaften laut elektronischer Bundesanzeiger und dies gilt noch zu ermitteln, aber ich gebe Dir Recht es ist müßig, da die Informationen sehr rar sind.
MFG Horus
Horusfalke:

Zu Post #1554, die Frage hattest Du Dir selber Mal

30.03.11 20:22
beantwortet, kann es eventuell daran liegen die Anteile einzusammeln und dann wieder gewinnbringend zu veräußern ?!
Feierabend für Heute hier
MFG Horus
duratrade:

Stimmt, das könnte so sein,

30.03.11 21:11
aber wenn der Karstadt-Insolvenzplan Arcandor mit umfassen würde, dann müsste da doch auch schon eine Lösung zur Arcandor-Rettung drin sein, so wie bei Karstadt.

Ein Insolvenzplan ist meines Wissens nicht geheim, wie sollte man es dann geheim halten? Nein, der Insolvenzplan bezieht sich ausschließlich auf Karstadt. Die Arcandor-Rettung mag Bestandteil einer zusätzlichen Absprache zwischen Görg und Berggruen sein, die neben dem Karstadt-Insolvenzplan auch noch besteht.

Davon gehe ich ja die ganze Zeit aus, das ist aber eben eine Absprache, noch kein Insolvenzplan für Arcandor, sonst wüssten wir es, und damit wäre es unmöglich, die Streubesitz-Aktien aufzukaufen.

Trotzdem: Guter Einwand!

MfG
duratrade
duratrade:

Zum ersten Mal seit Monaten

31.03.11 10:15
wieder Handel in London!

Wer macht so was? Wer kauft in London Arcandor?

Nähern wir uns dem "Final Countdown"?

MfG
duratrade
Horusfalke:

find ich auch interessant

31.03.11 11:41
catwoman:

aber Arcandor hat doch alles verkauft???

31.03.11 15:35
catwoman:

außer Hess Natur, soll dieses Jahr verkauft

31.03.11 15:36
Horusfalke:

laut ekektronuscher Bundesanzeiger bestehen noch

31.03.11 16:23
zig Beteilugungs-Gesellschaften, nicht nur Hess Natur und co. der  "Pensions-Fonds-Gesellschaften" die verkauft, oder die noch abzuwickeln sind.
Nochmal auf die Insolvenz-Geschichte bezogen, wenn es eine Ausnahmeregel seitens Meldpflicht etc. von der BaFin verhängt wurde, bezieht sich die auch auf die Auslegungs-Sache bzgl. Abwicklung, oder nennen wir's doch wieder Mal beim Wort, Planinsolvenz handelt.
MFG Horus
catwoman:

Görg will doch nicht sein Gesicht velieren.......

31.03.11 16:52
Horusfalke:

wie soll er, hat sich doch abgesichert

31.03.11 16:55
duratrade:

Das meiste ist verkauft,

31.03.11 17:38
das ist schon richtig, aber das heißt doch nicht, dass man nicht z.B. Karstadt wieder in den Arcandor-Börsenmantel zurückverlagern könnte, wenn man das will.

Juristisch wäre das ganz einfach, wenn man eine Rückabwicklungsklausel im Kaufvertrag hat. Hat es nicht im letzten Frühsommer mal so eine Meldung gegeben, wonach Berggruen eine Rückabwicklungsklausel im Vertrag haben wolle, weil er noch nicht wisse, unter welchem seiner Unternehmen Karstadt letztlich "hängen" solle?

Habe diese Meldung damals nicht weiter beachtet und bis jetzt auch noch nicht wiedergefunden. Aber jetzt würde sie natürlich genau passen! Hinterher wäre es dann so, als ob Kartsadt nie aus dem Eigentum der Arcandor AG ausgeschieden wäre (Rückabwicklung zum 01.10.2010).

Die Klausel braucht man, weil natürlich nicht der Kaufvertrag selbst abgewickelt werden darf, der ist ja Bestandteil des Insolvenzplans (97% Forderungsverzicht der Gläubiger!), sondern nur der Verkauf an die Berggruen Holding.

Hat vielleicht jemand diese Meldung noch?

MfG
duratrade
Horusfalke:

da war was mit einer Rückabwicklungsklausel,

31.03.11 18:46
stimmt, da muss ma nochmal tiefer in die Materie, hab aber derzeit die Nachricht bzw. den Link auch nicht zur Hand, aber geniale Idee, würde gut passen stimmt.
MFG Horus
Horusfalke:

bezog die sich nicht auf die Miet-Einigungen,

31.03.11 19:10
finde gerade nichts...
MFG Horus
duratrade:

Ich meine, es ist eine

31.03.11 19:21
Meldung gewesen, die schon kam, als die Sache mit Highstreet und den Mieten noch gar nicht so im Vordergrund stand, wie das dann später der Fall war.

Das muss kurz vor oder kurz nach der Entscheidung im Bieterverfahren, als also auch Triton noch im Rennen war, gewesen sein, verdammt lang her!

Wenn ich Zeit habe, werde ich mal im Biggemann-Forum nachforschen. Ich glaube, da habe ich das damals gelesen, irgendwo.

MfG
duratrade
catwoman:

Warum sollte Arcandor,Karstadt zurück haben wollen

01.04.11 09:21
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 60 61 62 64 65 66 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Arcandor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 24 Übernahme von GaKaKa? - Manteldeal? Rudini BoMa71 10.05.24 19:35
36 8.323 Arcandor AG nach der Insolvenz Horusfalke HonestMeyer 15.04.24 09:25
  14 Wertpapier - Frühwarnsystem? Odolando schnuffel 27.12.23 18:23
2 318 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 29.11.04 first-henri Parocorp 25.04.21 10:56
32 8.572 Schafft Arcandor nochmals 0,70 ? Biggemann tbhomy 25.04.21 00:16

--button_text--