Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 45 46 47 49 50 51 ...

Arcandor AG nach der Insolvenz

Beiträge: 8.324
Zugriffe: 1.007.855 / Heute: 321
Arcandor AG 0,005 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -97,42%
 
olenullnull7:

das ist hervorragend

2
03.11.10 20:07
ich schließe mich an.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,66%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +58,62%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +45,37%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

chiaro:

Wunderbar!

 
03.11.10 20:36

Bin gespannt - bis bald!

M.J.:

Mail an Stern

 
03.11.10 22:10

Ich schließe mich auch an!

chiaro:

Habe gerade an den Stern gemailt.

2
04.11.10 09:46
Horusfalke:

Ich hab eben auch eine verschickt, bin gespannt !

 
04.11.10 14:10
Weltenbumml.:

Ist doch immer das GLEICHE

 
04.11.10 14:43
Assgeier verdienen sich an Firmen wo nichts mehr zu holen sei, dumm und Dämmlich. Wüsste zu gerne woher diese Mittelabfüsse her kommen. Umd ie Firma zu rätten hätte man gerase mal 200-300 Mio benötigt und so gehen mal eben 100 Mio ohne Probleme  an die Assgeier.
buddikatze:

Insolvenzverwalter sind eh alles Bet...........

 
04.11.10 14:52
Glaubt Ihr im Ernst das eure e-mail etwas bewirkt,würde es jedem wünschen,davon mal abgesehen.Ich war auch eine Weile investiert und habe den Absprung rechtzeitig geschafft.Man kann jetzt zugucken wie es von Tag für Tag mehr gen Keller geht.Ich drücke Euch die Daumen .
chiaro:

@buddikatze

 
04.11.10 15:00

Natürlich kann man bei der Presse die Aufmerksamkeit für eine interessante Story wecken. Es müssen sich nur genügend Leser äußern.

Danke für Deine guten Wünsche.

buddikatze:

Chiaro

 
04.11.10 15:50
Dann schau Dir mal den Fall Wamu an.
Possible:

Hallo Ihr immer noch Investierten!

 
04.11.10 16:24

Schönen guten Tag  oder guten Abend,

schau mal nach einem Monat wieder rein.

War ein wenig anders investiert. Aber habe noch 2000 Aktien in der Watchlist. Und langsam geht der Kurs ja gegen 0,12. Dann bin ich auch wieder täglich dabei. Es gibt ja nun nichts Neues. Görg kämpft um sein Geld, - ob nun 25 oder 50 oder 75 Mill.- egal. Es wird nun mal langsam abgewickelt. Der klein Hieb Anfang Oktober war doch nur die Zustimmung, dass Berggruen kaufen durfte. Sonst nix. Langweile ist doch seitdem angesagt.

Mein Tip. Ab 0,14 aufbauen. Ich war halt anderswo unterwegs und hab leider durch mein Invest bei Arcandor zu wenig Gewinn gemacht. Hab zwar immer ein Auge drauf gehabt, aber hab halt gerne Arcandor Zock betrieben.

Muß wohl auch noch eine Menge lernen.

Bleibt dabei, 0,45 und ich geb einen aus. Ab 0,13 bin ich wieder dabei.

Ehrlich gesagt 2011 wird knapp. Aber ich würde wetten, dass die Insolvenz aufgehoben wird. Aber leider nicht vor 2013.

Aus der Erfahrung; Drei Jahre kriegen die Verwalter durch. Görg kann sich ja jetzt freuen und hat keinesfalls Interesse nach den stressigen 9 Monaten schon wieder weiter abzuwickeln. Aber ich bleib dran. Geld verdienen muss ich aber auch.

Schöne Grüße an Tiger-Oli -Angebot bleibt bestehen-.

Horusfalke und Chiaro- Ihr werdet Euch schon weiter lieb haben.

Einen schönen Abend noch, muß aber noch Geld verdienen.

Horusfalke:

Du schreibst halt leider zu wenig hier Possible,

 
04.11.10 17:28
also müssen wir uns Beschäftigen und Möglichkeiten suchen. Wir wollen ja nich den Thread Vernachlässigen, oder ;-) Fakten und Sonstiges ist ja wie Du festgestellt hast sehr rar, aber ich mag Deine Polemik bzgl. mir und Chiaro, lol. Übrigens Juni 09 bis 2013 sind aber keine 3 Jahre, Du weißt, also nicht ganz so lange. Ich hoffe Du und Tiger ihr trefft euch Mal, müsstest dann nicht immer nur grüßen, dito, lol.
Gute Geschäfte und einen schönen Abend wünsche ich noch :-)
MFG Horus
Horusfalke:

In welchen Werten hast Du Dich eigentlich die

 
04.11.10 17:39
letzte Zeit so rumgetrieben.
MFG Horus
trade84:

Glaube geht zu grunde....

 
04.11.10 18:47

Hallo zusammen,

also glaubt hie reigentlich irgendeiner and ein richtigen turnaround? wo soll der denn bitte herkommen. Karstadt hat doch eigentlich nichts mehr mit arcandor zu tun, aus was besteht arcandor in der insolvenz eigentlich noch. was sollte den kurs nach oben katapoltieren? ich bin mit ein wenig geld hier drin bin bei 0,26 eingestiegen und warum weiß ich so recht auch nicht. ist eigentlich nicht mein ding so zockeraktien.

Weiß jemand was hier genau in naher zukunft geplant ist? sorry ich bin nicht wirklich mit hintergrundwissen von arcandor bestückt, also bin ich über jede antwort dankbar.

olenullnull7:

na jetzt seht mal nicht so schwarz

 
05.11.10 17:47
denke mal sie hat jetzt ihren tiefpunkt erreicht und es kann nur noch aufwerts gehen.
Natürlich nur wenn sich die leute trauen zu investieren.
kalle50:

Jetzt hauen sich erst mal

2
05.11.10 18:18
die Insolvenzverwalter die Taschen richtig voll, was dann  übrigbleibt kann das Fußvolk,nähmlich wir, wieder Richten. Ich krieg das Kot... einige wenige machen auf Kosten der Belegschaft und des Steuerzahlers den großen Reibach und wir sind wieder mal außen vor.Ich hatte nie Verständnis für gewisse Terroristen aus den 70-80er Jahren aber so langsam kommen mir was dieses Korrupte System anbetrifft Zweifel.PS.Ich war bis jetzt SPD Wähler.Ich fürchte das ich für diesen Beitrag von einigen Leuten gesperrt werde.Ps. nur soviel zu meiner persöhnlichen Meinung.
Horusfalke:

Keine Sperrung und Löschung in meinem Thread,

 
05.11.10 19:13
sachlich bleiben, das ist das Einzige was ich verlange !
Schönes Wochenende @ all

P.S. Stern nichts neues
MFG Horus
chiaro:

Nee, Stern nichts Neues ebenfalls.

 
05.11.10 19:51

Würde mich mal interessieren, was Du geschrieben hast.

Ich schau morgen hier herein.

Schönen Abend und WE!

olenullnull7:

Hey Jungs ich sehe grün

 
05.11.10 19:53
auch ohne News und Sternbericht.
Schönes WE
M.J.:

Mail an Stern

 
05.11.10 20:54

Hallo zusammen,

ich habe heute auch eine Mail an den Stern geschrieben. Warum habt ihr eigentlich den Stern als Empfänger ausgewählt?

Beste Grüße.

Horusfalke:

An die Redaktion der Stern

 
06.11.10 13:28
Ich wende mich an den Stern, da ich davon ausgehe, dass es in ihrem Interesse ist "als erstes Blatt"  über die Beteiligungsrestunternehmen der Arcandor AG Gesellschaften vor und nach der Insolvenz zu schreiben. Ein Bericht über die Aufklärung und dessen Planinsolvenz sollte bestimmt eine Schlagzeile werd sein.
Herr Middelhoff einst Vorstandsvorsitzender der Karstadt AG sah eine Gelegenheit Karstadt in eine GmbH umzuwandeln, unter der dann neuen drei Dachgesellschaft mit dem neuen Namen Arcandor, warum ?!
Thomas Cook eine der drei Säulen im Bereich Touristik, die aber an der Londoner Börse neuplatziert wurde, Primondo und die gewandelte Karstadt AG.

Dann kam das, was wohl kommen musste. Insolvenz. Es wurde aber eine wegen"drohender Zahlungsunfähigkeit- Insolvenz vorher gestellt“ und nicht wegen Überschuldung. Das ist aber soweit bekannt.
Nun stellt sich die Frage, da in der Masse genug vorhanden war, sieht man am Honorar von Herrn Görg, der nun abgewickelt hat seitens Karstadt, welche Einzelunternehmen noch zu Arcandor zählen. Bekannt sind derzeit Baby Walz etc., es existieren aber hunderte wenn nicht sogar 1000 Nebenbeteiligungen laut elektronischer Bundesanzeiger. Was ist denn von dem einst  Milliarden Unternehmen wirklich übrig geblieben und „was ist mit den Aktionären“ ?
Die Karstadt GmbH  wurde für 1 Euro an  Herrn Berggruen abgewickelt und es bestehen nun keine Verbindlichkeiten mehr.
Dann stellt sich mir eine Frage bzgl. Frau Madeleine Schickedanz. Frau Schickedanz hatte ihre Anteile vor der Insolvenz in der Familie weitergereicht, also in Sicherheit gebracht. Bis dato wurden sie nicht verkauft, worauf wartet sie, als sie ihre Aktien schützte, da stand der Wert bei rund 80 Cent und nun !
Und was ist eigentlich mit den free float Aktien, vor der Insolvenz hatten die AG´s eine über 70%ige Beteiligung, wo steht die jetzt ?
Sollte es für die Redaktion nicht von großem Interesse sein Mal genauer zu Recherchieren und eventuelle Ungereimtheiten klarzustellen bzgl. Insolvenz und Arcandor´s – Reste ?!
Das sollte bestimmt eine Schlagzeile werden !
Mit freundlichen Grüßen
.................................................................­...........................

Ps: Der Stern ist ein seriöses Blatt und recherchiert Mal gerne, soweit bekannt M.J.
Und Dein Schreiben Chiaro ? Weiterhin schönes WE... :-)
MFG Horus
chiaro:

Super Schreiben!

 
06.11.10 18:14

Besonders gefällt mir auch der Punkt, dass der Stern daran interessiert sein müsste, als erster zu berichten!

 

Ich habe die Mail auf der Website an den Chefredakteur "Wirtschaft" geschrieben. Das war ein "Formular" zum Eintippen, deshalb habe ich keine Kopie. Sinngemäß ging das so:

Dass sich viele Leser und Bürger fragen, ob von einer so großen Gesellschaft nicht doch noch etwas übrig bleibt. Dass Herr Görg mehrfach hat verlauten lassen, dass alles abgewickelt und verkauft wird und am Ende nichts für die Aktionäre bleibt. Dass aber Frau Schickedanz meines Wissens noch einen großen Anteil der Aktien besitzt (möglicherweise aus gutem Grund?) und dass sich die Frage stellt, ob der Kurs bewusst unten gehalten werden soll um billigst an Aktien zu kommen. Ob das dem Stern nicht eine gründliche Rechereche wert sei?

 

So ungefähr, aber besser formuliert.

 

Schönen Abend !

chiaro:

@M.J.

2
06.11.10 18:19

Ich habe gedacht, es ist gut, bei dem Stern auf den Artikel zu reagieren, den er über Görgs Verdienst unter dem Titel "Selbstbedienung bei Karstadt" jetzt herausgebracht hat, und nachzuhaken.

chiaro:

Guten Mittag

2
08.11.10 12:28

Horus, an wen genau hattest Du denn geschrieben?

Ich denke, so ca. zwei Wochen müsste man in Deutschland für eine Antwort einplanen.

@M.J., was hast Du an den Stern gemailt?

Horusfalke:

Hallo Chiaro :-)

 
08.11.10 12:56
per E-Mail, auf der Frontseite hab ich den Link gewählt und dann an die Redaktion geschrieben. Ja das kann dauern. Aber vielleiht sollte der Stern nicht als einziges Blatt die Chance erhalten.... ;-)
MFG Horus
chiaro:

Ja genau!

2
08.11.10 13:19

(Aber vielleicht sollte man den Satz dann trotzdem verwenden.....  :-)

Also welche: Focus, Spiegel, Handelsblatt,  what else?

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 45 46 47 49 50 51 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Arcandor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 24 Übernahme von GaKaKa? - Manteldeal? Rudini BoMa71 10.05.24 19:35
36 8.323 Arcandor AG nach der Insolvenz Horusfalke HonestMeyer 15.04.24 09:25
  14 Wertpapier - Frühwarnsystem? Odolando schnuffel 27.12.23 18:23
2 318 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 29.11.04 first-henri Parocorp 25.04.21 10:56
32 8.572 Schafft Arcandor nochmals 0,70 ? Biggemann tbhomy 25.04.21 00:16

--button_text--