Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 42 43 44 46 47 48 ...

Arrowstar Resources Ltd: tatsächlich neue Chancen?

Zugriffe: 626.038 / Heute: 195
Arrowstar Resour. kein aktueller Kurs verfügbar

Pressel:

Ja der Andreito

4
04.08.12 11:50
hat auch schon mal besser gepusht.
Seine Infrastruktur in der Mongolei ist auch so ein
Luftschloß.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +50,58%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +46,53%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +42,07%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,57%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,43%

FLUG.EDIS:

Ja genau......

04.08.12 14:43
....raus aus dem Schrott!

Lasset uns verkaufen - am Montag.

Lg, die Flug.Edis

"The Worra Rats - the new kids on the block"
maverick-san:

kauft ja keiner mehr

3
04.08.12 17:19
wirst den Schrott schon behalten müsen
FLUG.EDIS:

Weil viele...

04.08.12 18:24
... über 1 Mio halten.

Ich bekomme keine.

Lg, die Flug.Edis
DerYeti:

Andreito:

4
04.08.12 18:43
es ist ein Hafen, der aus privater Hand mit unterstützenden öffentlichen Mitteln gebaut wird. Alle Firmen, die dort etwas verladen wollen, müssen sich beteiligen und stellenweise 2stellige millionenbeträge dafür zur hand nehmen. Natürlich haben diese Firmen auch das sagen, wer dort etwas verladen darf - wenn aws diesen hafen benutzen will, werden sie natürlich etwas dafür bezahlen müssen, dass sie dort verladen dürfen - an die firmen, die die infrastruktur jetzt bezahlen...

wie naiv bist du denn? glaubtest du tatsächlich, die bekämen den hafen geschenkt und die anderen zahlen für....das find ich echt drollig ;O)

schönes we

yeti
Andreito:

Yeti, ich schrieb nie das AWS den Hafen

04.08.12 19:25
umsonst nützen dürften. Wie drollig ist das denn? Erfindest du wieder Geschichten?

Natürlich muss GMG dafür eine Gebühr zahlen, das wäre bei anderen Häfen genau so. Wo liegt das Problem? Ich sehe keines.

Es ist doch super das man sich zu diesem Projekt entschieden hat. Sollte dieses auch so umgesetzt werden, dann wird AWS bei der Investorensuche schonmal ein kleines "Ass" im Ärmel haben, wenn es um das Thema Abtransport gehen wird.

Ich sehe es für AWS und andere Explorer die in dieser Gegend explorieren extrem wichtig das der Hafenbau umgesetzt wird. Eine Win Win Situation für alle.
Gute Nachrichten, Sie haben aufs richtige Pferd gesetzt. ;o)
knud:

Merkst Du denn nicht...

4
05.08.12 00:50
... wie albern Deine Hafengeschichten sind?

Ein kleines Ass im Ärmel bei der Investorensuche, wenn es um das Thema Abtransport geht??? Abtransport von was? Haben die Leser was verpasst? Mine gebaut? Produzent?

Irre ich mich, oder warst Du vor Jahren sehr aktiv in der Forenkommunikation bezüglich Abtransport der Kohle nach China? Thema "LKW-Flotte"... Offensichtlich bist Du im Thema Abtransport immer noch schneller als die Realität...

Ach ja... was eine Win-Win-Situation ist, solltest Du nochmal nachlesen.
knud:

2
05.08.12 01:09
"Weil viele über 1 Million halten"

Was sollen die auch machen... bei den Kursen, zu denen "Millionen" gelaufen sind.  Die können die Dinger ja nicht in Rabattmarken umtauschen...
Deshalb sind für mich alle Pushversuche absolut absurd! Alt genug bist Du ja um das selbst zu erkennen... oder? Und trotzdem bemüht Ihr Euch weiter...
FLUG.EDIS:

Schade knud......

05.08.12 14:24
.....wirklich sehr schade das Ganze.

Oceanic Iron Ore die letzten Wochen auch fast kein Umsatz. Hoffentlich ist das nicht auch eine Bude?

Lg, die Flug.Edis

DerYeti:

Andreito, du fragtest wortwörtlich:

7
06.08.12 08:53
"immerhin ist eine gute Infrastruktur damit gegeben, oder willst du behaupten das AWS den Hafen nicht nutzen darf?"

und ich habe dir darauf geantwortet...

1. ist die nicht gegeben, sondern muss erst gebaut werden

2. hat aws zunächst nix davon, weil sie nicht am bau beteiligt sind

3. kann niemand aktuell sagen, ob die eigentümer aws zu welchen konditionen auch immer zugang zum hafen gewähren...

Da brauchste mir nu gar nix in richtung erfinden unterstellen - diejenigen, die bei dieser aktie von lkw-flotten bis wasweissich schon viel erfunden haben, kennen wir alle... das war nicht ich ;O)
Andreito:

Yeti es geht nicht darum

06.08.12 10:38
Ob der Hafen schon gebaut wurde, sondern um die Tatsache das er realisiert wird.

Du bist der Überzeugung das aws den Hafen nicht benutzen darf weil sie sich am Bau nicht beteiligen?

Der Staat und die Hafenbehörde beteiligen sich zusammen mit 51% an dieses Projekt und somit bestimmen sie wo es lang geht.

Womit verdienen sie ihr Geld? Genau, durch Gebühren die jeder bezahlen muss der den Hafen nutzen möchte.

Der Staat und die Hafenbehörde investieren sicherlich nicht soviel Geld in ein Projekt womit sie am Ende kein Geld verdienen können.

DerYeti:

So ein Quatsch

8
06.08.12 11:53
es gibt diverse (EU)-Förderprogramme, bei denen bis zu 75% der Investitionen durch Fördermittel übernommen werden. Eigentümer bleibt dennoch der Investor und wird nicht die EU. Das gilt für die Kanadischen Programme genauso wie für die europäischen Infrastrukturprogramme...der Staat geht richtig in die Vollen, damit überhaupt mal was passiert und ist froh, das die Privatwirtschaft Anteile mit übernimmt...

Die anderen firmen investieren wie gesagt diverse Million - müssten sie ja sonst nicht und könnten es einfach auch so machen wie AWS...

- so ein bisschen weltfremd erscheinen mir persönliche eure begründungen mittlerweile...es ist so einfach geworden die dinge zu wiederlegen, dass einem glatt der spass daran vergehen könnte...
maverick-san:

bis arrowstar

7
06.08.12 13:21
mal, wenn überhaupt, was fördert ist der so künstlich hochgespielte Hafen wieder veraltert.
Hier kommt nix, das wird nix.

Liebe Grüße
Maverick-sannix
Andreito:

Hafenbau

06.08.12 17:53

Hier die Auflistung der Firmen die sich am Hafenbau beteiligen. Die restlichen 51% werden vom Staat und der Hafenbehörde getragen.

• Labrador Iron Mines (Isin:  CA5054351070) beteiligt sich mit 6 %
  • New  Millenium Iron mit 17 %
  • Champion Minerals mit 12 %
  • Alderon Iron Ore (CA  01434T1003) mit 9 %
  • Tata aus Indien mit 5 %

Champion Minerals wird diesen Hafen auch nutzen, obwohl sie sich am Bau nicht beteiligen. Es fallen nur Gebühren an, die sie an der Hafenverwaltung zahlen müssen.

Champion Minerals hat ebenfalls eine Vereinbarung mit der  Hafenverwaltung getroffen. Gemäß dieser Vereinbarung soll das  Unternehmen mindestens 10 Millionen Tonnen Eisenkonzentrat pro Jahr zu  Vorzugstarifen auf Schiffe verladen können. Bis zum 31. März 2014 sollen  die neuen Hafenanlagen betriebsbereit sein. Champion Minerals (Isin:  CA1585321013) muss rund 25 Millionen US-Dollar in Raten zahlen, wobei  dies ein Vorschuss auf künftige Verlade-, Kai- und Ausrüstungsgebühren  ist.

So wird es für die anderen Explorerunternehmen sicherlich auch sein, die sich nicht am Hafenbau direkt beteiligt haben.

Quelle: www.rohstoff-investingnews.de/eisenerz/...sst-eisenerz-gluhen/

Die meisten Anteile hält die Hafenbehörde mit 26%.

Yeti, deine These das andere Explorerfirmen (zb. AWS) den Hafen nicht nutzen können ist somit wiederlegt. Im Artikel steht geschrieben das zb Champion Minerals diesen Hafen nutzen wird, indem eine Gebühr anfällt.

knud:

Oh Mann...

3
06.08.12 20:07
"Yeti, deine These das andere Explorerfirmen (zb. AWS) den Hafen nicht nutzen können ist somit wiederlegt. Im Artikel steht geschrieben das zb Champion Minerals diesen Hafen nutzen wird, indem eine Gebühr anfällt."

Sag mal... blickst Du überhaupt noch durch?
Dann schau Dir #1105 nochmal an...
Und dann hör bitte auf, diesen Hafen zu penetrieren. Der ist für AWS aber sowas von weit weg! Damit kannst Du niemand animieren...
DerYeti:

knud, dem ist nix hinzu zu führen

5
07.08.12 08:39
@ Andreito: Habe ich doch gesagt, was eierst du also rumm...wer sich jetzt nicht beteiligt wird dafür später zahlen müssen...

aber schön, dass du das dank der schleife mit mir nun auch verstanden hast...

^^
DerYeti:

lies dir doch einfach

07.08.12 08:40
nochmal mein posting durch...
bashpusher99.:

Arri?

4
07.08.12 13:01
vielleicht kann das Erz auch mit Hubschraubern abtransportiert werden.

Wir sollten das mal diskutieren.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
FLUG.EDIS:

Nein, ein Förderband......

07.08.12 13:25
.....wird das Eisen direkt vom Strand von PS nach China transportieren.

Lg, die Flug.Edis

maverick-san:

wie immer

3
07.08.12 13:54
eine hochinteressante Diskussion um Nichts, und dieses Nichts heisst Arrowstar Res.
Glaubt doch wohl nicht wirklich mehr wer, dass hier was zu holen ist.
Tote Hose und null Umsatz.
Andreito:

Fein Yeti, also gibst du mir Recht

07.08.12 16:46

das der Ausbau des Hafens sich auch positiv auf AWS auswirken könnte. Da diese, falls sie produzieren sollten, direkt einen Verladehafen vor der Türe haben. Oder man verkauft einzelne Gebiete, die Lage ist strategisch für einige andere Explorer in dieser Region recht gut. Natürlich nur dann, wenn die Bohrergebnisse stimmen.

Zitat Yeti: aber schön, dass du das dank der schleife mit mir nun auch verstanden hast...

Ich würde eher sagen, du bist der jenige der sich in seinen Postings geirrt hat, aber irren ist menschlich und ein Yeti darf sich auch einmal irren.

Weitere Zitate vom Yeti:

2. hat aws zunächst nix davon, weil sie nicht am bau beteiligt sind

Erst schreibst du das AWS zunächst nichts vom Hafenbau hätte, da sie sich am bau nicht beteiligen. Wie du siehst spielt dies gar keine Rolle, ein Beispiel habe ich dir genannt (Champion Minerals) und du hast mir anscheinend zugestimmt. Wendehals?

3. kann niemand aktuell sagen, ob die eigentümer aws zu welchen konditionen auch immer zugang zum hafen gewähren...

Eigentümer? An die Explorerunternehmen fliesst kein Geld, sondern an die Hafenverwaltung. Wie du siehst ist dies kein Problem, beispiel Champion Minerals.

Alle Firmen, die dort etwas verladen wollen, müssen sich beteiligen und  stellenweise 2stellige millionenbeträge dafür zur hand nehmen.

Dies war auch eine Aussage von dir, die nicht so stimmt. Denn Firmen die dort verladen wollen müssen nicht direkt am Hafenbaumit 2stelligen Millionenbeträge beteiligt sein. Es fällt lediglich eine Gebühr für die anderen Explorer an, die an die Hafenverwaltung gezahlt werden muss.

Quelle: #1105 #1110

Du scheinst von anfang an einer anderen Meinung gewesen zu sein, hast aber auf dein Recht gepocht bis man die es im Posting #1114 erklären musste. Ist aber nicht schlimm Yeti, dafür gibt es Foren um sich gegenseitig zu helfen ;o)

Thema Hafenbau ist von meiner Seite her durchdiskutiert. Bis zu den nächsten News Leute :o))

maverick-san:

Hafen interessiert

3
07.08.12 18:09
hier niemanden, so wie die ganze Aktie keiner kaufen will.
Was sollen diese sinnlosen Hirngespinste in Bezug auf eventuellen Abtransport
wenn noch nicht einmal daran zu denken ist dass hier was gefördert wird.
Die gleiche Masche wie bei GMG, seitenlange Diskussionen um nichts.
Einfach mal was Vernünftiges kaufen und die olle Aktie vergessen
das wärs halt Andreito
FLUG.EDIS:

Andreito...

07.08.12 18:11
.... Danke für die Klarstellung!

Wie viele Zeilen dem doch so unbedeutendem Artikel von Frau Heinritzi gewidmet wurden.

Natürlich wertet der Hafenbau, der dediziert für die Eisenerz Betriebe gebaut wird, das ganze Gebiet auf.

Eine Voraussicht über die Tonnage, die von AWS über die Hafenanlagen später verschifft werden könnte, gibt es ja leider noch nicht. Oder steht das in einem alten Bericht, den Yeti ergoogeln könnte?

Was ist mit Oceanic Iron Ore?

Oder liege ich nun mit dem Gebiet daneben?

Lg, die Flug.Edis

FLUG.EDIS:

mavi

07.08.12 18:15
Warum bekommt die liebe Flug.Edis ihre 70k nicht?

Warum einigen sich die Asks nicht mit den Bids?

Der Kurs will nach oben.

Lg, die Flug.Edis

Andreito:

1,2 Millionen Quadratkilometer voller Eisenerz

07.08.12 18:44

Der Labrador Trough – 1,2 Millionen Quadratkilometer voller Eisenerz

Wer sich mit Eisenerz beschäftigt, kommt am Labrador Trough in

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.rohstoff-investingnews.de/eisenerz/der-labrador-trough/
Moderation
Zeitpunkt: 08.08.12 10:54
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.

Link: Nutzungsbedingungen  

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 42 43 44 46 47 48 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Arrowstar Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
63 50.023 Gulfside Minerals vor 500 % TOP News micha1 bashpusher999 15.03.23 16:36
  515 Sehr gute Chancen bei ARROWSTAR Resources: A1JU5Y Roller Pressel 25.04.21 02:34
11 6.720 Arrowstar Resources Ltd: tatsächlich neue Chancen? DerYeti Brainzero 25.04.21 02:17
14 459 Apogee Minerals vs. Gulfside Minerals flumi4 H123s 25.04.21 01:18
9 23 Gulfside Minerals vor 1000 % TOP News ! votemeforpope Dr.UdoBroemme 24.04.21 23:59

--button_text--