Seine Infrastruktur in der Mongolei ist auch so ein
Luftschloß.
|
Hier die Auflistung der Firmen die sich am Hafenbau beteiligen. Die restlichen 51% werden vom Staat und der Hafenbehörde getragen.
Champion Minerals wird diesen Hafen auch nutzen, obwohl sie sich am Bau nicht beteiligen. Es fallen nur Gebühren an, die sie an der Hafenverwaltung zahlen müssen.
Champion Minerals hat ebenfalls eine Vereinbarung mit der Hafenverwaltung getroffen. Gemäß dieser Vereinbarung soll das Unternehmen mindestens 10 Millionen Tonnen Eisenkonzentrat pro Jahr zu Vorzugstarifen auf Schiffe verladen können. Bis zum 31. März 2014 sollen die neuen Hafenanlagen betriebsbereit sein. Champion Minerals (Isin: CA1585321013) muss rund 25 Millionen US-Dollar in Raten zahlen, wobei dies ein Vorschuss auf künftige Verlade-, Kai- und Ausrüstungsgebühren ist.
So wird es für die anderen Explorerunternehmen sicherlich auch sein, die sich nicht am Hafenbau direkt beteiligt haben.
Quelle: www.rohstoff-investingnews.de/eisenerz/...sst-eisenerz-gluhen/
Die meisten Anteile hält die Hafenbehörde mit 26%.
Yeti, deine These das andere Explorerfirmen (zb. AWS) den Hafen nicht nutzen können ist somit wiederlegt. Im Artikel steht geschrieben das zb Champion Minerals diesen Hafen nutzen wird, indem eine Gebühr anfällt.
das der Ausbau des Hafens sich auch positiv auf AWS auswirken könnte. Da diese, falls sie produzieren sollten, direkt einen Verladehafen vor der Türe haben. Oder man verkauft einzelne Gebiete, die Lage ist strategisch für einige andere Explorer in dieser Region recht gut. Natürlich nur dann, wenn die Bohrergebnisse stimmen.
Zitat Yeti: aber schön, dass du das dank der schleife mit mir nun auch verstanden hast...
Ich würde eher sagen, du bist der jenige der sich in seinen Postings geirrt hat, aber irren ist menschlich und ein Yeti darf sich auch einmal irren.
Weitere Zitate vom Yeti:
2. hat aws zunächst nix davon, weil sie nicht am bau beteiligt sind
Erst schreibst du das AWS zunächst nichts vom Hafenbau hätte, da sie sich am bau nicht beteiligen. Wie du siehst spielt dies gar keine Rolle, ein Beispiel habe ich dir genannt (Champion Minerals) und du hast mir anscheinend zugestimmt. Wendehals?
3. kann niemand aktuell sagen, ob die eigentümer aws zu welchen konditionen auch immer zugang zum hafen gewähren...
Eigentümer? An die Explorerunternehmen fliesst kein Geld, sondern an die Hafenverwaltung. Wie du siehst ist dies kein Problem, beispiel Champion Minerals.
Alle Firmen, die dort etwas verladen wollen, müssen sich beteiligen und stellenweise 2stellige millionenbeträge dafür zur hand nehmen.
Dies war auch eine Aussage von dir, die nicht so stimmt. Denn Firmen die dort verladen wollen müssen nicht direkt am Hafenbaumit 2stelligen Millionenbeträge beteiligt sein. Es fällt lediglich eine Gebühr für die anderen Explorer an, die an die Hafenverwaltung gezahlt werden muss.
Du scheinst von anfang an einer anderen Meinung gewesen zu sein, hast aber auf dein Recht gepocht bis man die es im Posting #1114 erklären musste. Ist aber nicht schlimm Yeti, dafür gibt es Foren um sich gegenseitig zu helfen ;o)
Thema Hafenbau ist von meiner Seite her durchdiskutiert. Bis zu den nächsten News Leute :o))
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
63 | 50.023 | Gulfside Minerals vor 500 % TOP News | micha1 | bashpusher999 | 15.03.23 16:36 | |
515 | Sehr gute Chancen bei ARROWSTAR Resources: A1JU5Y | Roller | Pressel | 25.04.21 02:34 | ||
11 | 6.720 | Arrowstar Resources Ltd: tatsächlich neue Chancen? | DerYeti | Brainzero | 25.04.21 02:17 | |
14 | 459 | Apogee Minerals vs. Gulfside Minerals | flumi4 | H123s | 25.04.21 01:18 | |
9 | 23 | Gulfside Minerals vor 1000 % TOP News ! | votemeforpope | Dr.UdoBroemme | 24.04.21 23:59 |