Dürfte morgen entsprechend übel aussehen. Wie soll man aber Cash aufbauen, wenn es Montag früh kracht?
|
drehen die jetzt alle komplett durch? man könnte fast meinen die Welt geht unter.
Aber Tatsache ist natürlich, daß der Wind über Japan jederzeit so drehen kann, daß radioaktive Teilchen Richtung China fliegen. Vermutlich wird momentan alles mit einkalkuliert. Aber der Gesamtmarkt bricht ja momentan sowieso komplett ein. Hier spielt Ratio mal wieder überhaupt keine Rolle.
Das müssen wir jetzt einfach mal aussitzen. Trotzdem an dieser Stelle mein Mitgefühl an die Menschen in Japan, das sollte man nie vergessen, daß das an erster Stelle steht. Einfach schrecklich.....ich bin echt geschockt
es gibt nicht viele Aktien in meinem Musterdepot die sich angesichts des massiven Einbruchs noch so gut halten. Klar, die Solaraktien profitieren kurzfristig davon. Viel gezocke. Ansonsten nur so Werte wie SGL Carbon, MUT etc. halten sie ähnlich gut. Langfristig haben viele Werte jetzt gute Einstiegskurse, langfristig gesehen. Kurzfristig will ich nicht wissen was da noch alles aus Japan kommt. Da scheint alles ausser Kontrolle zu geraten.
Ich habe leider keine neuen Infos zu AB. Das einzige Problem was ich natürlich für dieses Jahr sehe, ist der Export der Bambussprossen nach Japan. Allerdings bin ich mir noch nicht mal sicher, ob die aktuelle Katastrophe überhaupt negative Effekte auslöst, denn der Konsum bei Lebensmittel dürfte kaum betroffen sein, auch wenn der Konsum insgesamt durch die hohe Sparquote ohnehin gebremst wird.
Ich bin optimistisch für AB, daß zumindest hier im Gegensatz zu meinen anderen Positionen nicht mehr so viel Abwärtspotential gegeben ist.
Moin,
wie versteht ihr den Passus zur Dividende in 2011 (Seite 61):
"Vorbehaltlich der Zustimmung der Hauptversammlung werden wir für das Jahr 2010 eine Dividende in Höhe einer Rendite von rund
15% des Konzernjahresüberschusses, ohne Berücksichtigung einmaliger Posten, ausschütten und rechnen damit, den Ausschüttungsanteil während unserer Wachstumsphase in den nächsten Jahren auf diesem Niveau halten zu können."
15% hört sich ja schön an. Der Konzern-JÜ beträgt aber nur 33,5 Mio. (Seite 62), bei 15,4 Mio. Aktien wären das dann 2 cent. Kann das sein?
Letztlich war wohl der Fehler, sich im letzten Jahr überhaupt auf eine Dividende eingelassen zu haben. Das sollen die in der noch andauernden Wachstumsphase besser in Plantagenerwerb investieren.
wohl eher 0,33 Cent Dividende pro Aktie. Ist natürlich sehr bescheiden, war aber letztes Jahr auch schon so. Hab in der Hinsicht eh nicht viel erwartet, da man ja nach wie vor auf Expansionskurs ist. Bevor wieder eine neue KE durchgeführt wird, sollen sie die Gelder lieber dafür einsetzen statt die mickrigen Beträge auszuschütten. Der Kursverlauf 2011 ist ja nach wie vor enttäuschend, da wird die Ankündigung dieser Dividende jetzt keine großen Sprünge hervorrufen.
Viel interessanter ist der Ausblick für 2011. Bleibt weiter sehr konservativ wg. der Inflationsbekämpfung in China, aber trotzdem wird ein Umsatz über 125 Mio. angestrebt mit einer Marge von mind. 40%. Also keine Überraschung. Mal gucken wie es vom Markt aufgenommen wird.
das war wohl zu früh für mich.
In der Tat: 15% von 33,5 Mio Konzern-JÜ / Aktienanzahl = 0,32 cent
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
34 | 5.670 | Asian Bamboo | Gewusst Warum | Kalle 8 | 25.04.21 02:45 | |
19 | 1.218 | Lies noch mal #1213 | Palaimon | Birdy99 | 25.04.21 01:51 | |
2 | 118 | Asian Bamboo: KGV 4,18 - jetzt oder nie !! | Triade | fbo|228913984 | 25.04.21 00:29 | |
3 | Asian Bamboo - Pleite der nächsten China-Bude! | Rudini | M.Minninger | 25.04.21 00:06 | ||
4 | dass es dafür keinen neuen thread braucht | tafkar | Terminator100 | 25.04.21 00:02 |