Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 302  303  305  306  ...

Aston Martin (WKN A2QJD4)

Zugriffe: 2.580.348 / Heute: 1.694
Aston Martin Lag. 1,286 € +2,14% Perf. seit Threadbeginn:   -92,56%

skywatcher:

EG68neu

02.08.23 11:25
hier noch ein link

finance.yahoo.com/quote/AML.L/history?p=AML.L

die historischen Kurse werden leider von einigen falsch dargestellt z.B. KE`s als split berechnet und anderer Unsinn Die Kurse Anfang August 2022 lagen zwischen 4,74 und 5,0 GBP

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +78,60%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,41%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,25%

Daschauher:

Sieht extrem bullish aus

02.08.23 12:34
Sambista:

Steven

02.08.23 13:03
Chance heute genutzt? ;-)
skywatcher:

heute

02.08.23 17:03
bin mal sicherheitshalber mit 50% raus bei ca. 3,83. Die Stimmung am Markt gefällt mir nicht.  
StevenH:

Sambista

02.08.23 19:05
Noch nicht, aber es geht - aus Sicht meiner aktuellen Perspektive - in die richtige Richtung ;-)
Nachdem ich beim Verkauf zu hektisch war, lass' ich es diesmal ruhiger angehen.
Bin älter geworden, meine FOMO ist wohl geringer geworden als meine FOSCAKE (fear of significant correction after Kapitalerhöhung) :-D

Ich warte ab, ob sich der Kurs den 350p annähert und steige dann ggfs. t.w. wieder ein - außer er geht die nächsten Tage schwungvoller nach unten und verlässt den kurzfristig beschleunigten Trend seit Mitte Mai. Dann warte ich noch weiter, wie es sich einpendelt, z.B. ob sich irgendwo um 335 eine Unterstützung zeigt.  Oder was der Gesamtmarkt macht, denn der muss ja irgendwann mal korrigieren - früher oder später, mehr oder weniger, das werden wir sehen.
Sky, da stimme ich Dir zu, sind zumindest mal dunkle Wolken am Himmel. Und Danke für das Teilen Deine updates!

Hätte ich nicht verkauft, würde ich mit Stop loss bei 300p / 3,5€ weiterlaufen lassen .

Alles nur meine Gedanken, und wenn sich irgendwer davon beeinflussen oder die Stimmung trüben oder aufhellen lässt, ist das seine Sache und Verantwortung  ;-)

jippie:

Steven

02.08.23 19:49
mach dir nicht ins Hemd/Hose - bleib einfach gelassen...
Ich selbst habe ALLES abverkauft in den letzten 8 Tagen zwischen 4,35 und 4,58 Euro.
Diese Gewinnmitnahmen habe ich!
Und bei der Volalität von AML werden wir auch wieder attraktive Einstiegskurse sehen.
Ganz sicher!
Daschauher:

Relative Stärke

02.08.23 21:23
Ist enorm, nachbörslich schon wieder bei 4,60 und das bei diesem Markt. Diese Aktie gibt man nicht mehr ab, denn sie bewegt auch ab jetzt auf den Bewertungspfaden von Ferrari und da isz noch sehr sehr viel Platz. Lohnt nicht wegen 20cent zu traden, wenn zweistellige Kurse locken.

Meine Meinung.
skywatcher:

Relative Stärke enorm

03.08.23 10:07
was meinst Du damit? RSI hat deutlich nachgegeben. Stochastic RSI Verkaufsignal, MACD steht kurz vor Verkaufssignal, Momentum stark nachgegeben

skywatcher:

hier der chart

03.08.23 10:08
(Verkleinert auf 28%) vergrößern
Aston Martin (WKN A2QJD4) 1384355
Mr. B. Bey:

Chart

03.08.23 15:12
Hallo Skywatcher, ich habe nicht die große Ahnung von Chartanalysen.
Daher meine Frage:
Was sagen die obigen Charts, wie weit geht es mit den Kursen in etwa herunter?
skywatcher:

Mr.B.Bey

03.08.23 15:20
das zeigen Dir diese Indikatoren nicht an. Im Moment ist für mich die SMA20 bei ca. 3,51 GBP relevant. Hier habe ich auch die erste Kauforder gestellt. Ich werde später noch die Unterstützungen posten.  
skywatcher:

Mr.B.Bey.

2
03.08.23 19:39
unter der 3,51 ist der Bereich 3,47 -  3,48 der sehr stabil aussieht, wenn der nicht hält nächste Haltestelle 3,40, dann 3,32 dort wäre das GAP vom 18, - 19.7.  Ich achte im Moment besonders auf den fast stochastic, das ist ein früher und schneller Indikator (gilt auch für den stochastic RSI), in der Regel mehrere Tage vor Kauf- oder Verkaufsignalen des MACD. Da dieser noch abwärts zeigt, dürfte es noch bis zu einer signifikanten Erholung ein paar Tage dauern. Kommt morgen noch ein Verkaufssignal vom MACD, wird es erst ab Mitte nächster Woche freundlicher. Beim MACD zeigt der Abstand von MACD und EXP im chart je größer er wird eine stärkere Kursbewegung an, liegt MACD über EXP und zeigt aufwärts, gehts nach oben. Oder eben andersrum. Liegen beide fast gleichauf,  gehts seitwärts mit der Tendenz nach oben oder unten, je nach dem wo sich MACD und EXP befinden, bis es zu einem Kauf- oder Verkaufssignal kommt durch Kreuzen der Linien.   Tief heute war 3,554 also schon sehr nahe an der SMA20.
DodgeRam:

lustig

04.08.23 12:38
:-) da schreibt jemand, dass er wenig Ahnung von Chartanalysen hat und unser Mr. Alleswisser antwortet mit einer Doktorarbeit :-)  
skywatcher:

Kurs

2
04.08.23 18:38
fast schulbuchmäßig. Seit dem 31.7. jeden Tag lower highs and deeper lows. Wenn man eine Linie durch die highs legt, kommt man fast perfekt auf das heutige Hoch.  Das endet meistens mit einem dip unter das letzte Tief, um dann wieder anzusteigen. Was sagen die charts? Zu erst mal das Positive, noch kein Verkaufssignal vom MACD, MACD und EXP liegen gleichauf. Fast stochastic fallend, aber noch im oberen Drittel und momentum ist schwach, fast bei null. Diese Situation hatten wir schon mal in ziemlich ähnlicher Art , am 6.6. Bei nahezu gleicher chartsituation eröffnete der Kurs mit einem heftigen peak (9 Punke) und dann gab der Kurs intrady fast 15 Punkte nach, um dann  wieder zum peak hochzulaufen. Wichtig ist jetzt, dass der letzte peak vom 2.8 bei 3,866 überwunden wird. Das wäre der Befreiungsschlag. Gelingt das nicht, kommt ein weiteres lower high und dann mit Verkaufssignal vom MACD. Montag wird spannend.

Mal eine simple Ansicht:

(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Aston Martin (WKN A2QJD4) 1384678
Daschauher:

Spannend in jedem Fall

04.08.23 21:07
Aber wee nicht jede Minute auf den Kurs schauen will kauft einfach und fertig. Sofern der Krieg nicht eskaliert oder wie ein sonstiges Black Swan Event bekommen, wird der Kurs mehr jetzt stetig nach oben laufen. Mit Schwankungeb, aber nach oben...Meine Meinung.
DodgeRam:

Rückblick

04.08.23 22:13
wie gerne blicke ich auf Ende Februar, Anfang März dieses Jahres zurück .................................................................­..... nicht wegen dem Aktienkurs, sondern da zu dieser Zeit sich ein "Himmelsseher" beleidigt zurückgezogen hat.... was für eine Ruhe vor negativen Kommentare. Was für verständliche, einfache Dialoge, anstatt hochprofessionelle Texte (die selbst der Verfasser gar nicht versteht, da sie sich bei jeder Kursänderung 1:1 dementsprechent anpassen)
Naja, dauert ja nicht mehr lange und beim Kurs von über 5€ fühlt er sich ohnehin wieder falsch verstanden und zieht sich (hoffentlich) wieder zurück

Schönes, ruhiges Wochenende
AMLong:

Bashing

04.08.23 22:49
Lass ihn doch. Ist halt ein hardcore charttechniker. Funxt für ihn wohl. Ich halt’s prinzipiell auch für Quatsch. Funktioniert für mich nach dem Prinzip der selbsterfüllenden Prophezeiung bis halt ein stärkeres Realworld Ereignis zum tragen kommt.
Wenn genug dran glauben ist es dann doch leider bis zu einem bestimmten Punkt real.
Aber eben auch nur bis dahin.
Und dann gibts gerne mal die entsprechende Erklärung nachgereicht. :)

Aber jeder hat so seine eigene Herangehensweise. Momentumtrader oder eben langfristiger. Meinungen und Infos austauschen klappt doch ziemlich gut hier mit einer konstruktiven Threadkultur. Wäre doch klasse wenn die erhalten bleibt. Cheers.
Mr. B. Bey:

Danke ...

05.08.23 00:28
für die ausführliche Analyse und Mitteilungen, Skywatcher.
skywatcher:

AMLong

3
05.08.23 11:46
charts bestehen im wesentlichen aus zwei Bereichen. Der eine zeigt auf rein mathematischer Grundlage in unterschiedlichen Modellen das Geschehen bis zum aktuellen Zeitpunkt und der andere gibt Indikationen für den weiteren Kursverlauf. Deswegen ist der chart eine Sache und die Interpretation eine andere. Bei der  Interpretation müssen immer die aktuellen Geschehnisse berücksichtigt werden. Wie man das macht, bleibt jedem überlassen. Bei AML war das zum Beispiel der Einstieg von Stroll, Moers und Mercedes. Hier spielt Psychologie, Wunschdenken etc eine grosse Rolle. Die von Dir angesprochenen real world Ereignisse sind meistens vorhersehbar, wie  das Platzen der dotcm Blase, Lehman Pleite. Es gibt sehr wenige unvorhersehbare, sehr kurzfristg auftetende  Ereignisse mit starken Auswirkungen, wie 9/11. Aber auch ier sind die charts hilfreich. Bei einem Kurseinbruch kann ich mich an den Unterstützungen orientieren und wenn diese durchbrochen werden, gehe ich eben raus, egal ob ich Gewinne mitnehme oder weitere Verluste vermeide. Stopp loss helfen hier auch. Ich bin mittleweile seit gut 40 Jahren an der Börse aktiv und es hat eine ganze Weile gedauert und dank der Unterstützung und Anleitung von guten Portfoliomanagern letztendlich auch geklappt, charts sehr effektiv für mein Anlageverhalten zu nutzen. Das kann man am Beispiel AML sehr gut nachvollziehen. Nach dem Börsengang bei ca. 19 GBP stürtze der Kurs ab,  im Mai 2020 mein Einstieg bei 69 pence. Anschließend resplit und der Kurs lief bis auf fast 12 GBP. Bei ca. 11 war ich raus. Dann kam die KE mit 4 Bezugsrechten pro share. Der Kurs lag zu diesem Zeitpunkt bei 4,50 - 5 GBP. Da ich draussen war, mußte ich entscheiden, ob ich vor der KE shares kaufe um die Bezugsrechte zu bekommen oder nicht. Um auf die gewünschte share Anzahl von 100.000 Stück zu kommen, hätte ich 20.000 Stück für ca. 100.000,-- GBP kaufen  und dann die Bezugsrechten mit 82.000 GBP warnehmen müssen. Auf Grund der zu erwartenden Verwässerung entschied ich mich dagegen, übrigens in den posts alles nachzulesen und stieg bei dem folgenden dip mit im mix 92 pence ein. Also zu 50%! . Ich nutzte die Rücksetzer bis heute, dank der charttechnik und habe von den 100  K shares die Hälfte bei 3,83 GBP verkauft. Macht 191.500 GBP + die andere Häfte im Depot zu 184.500 GBP + ca. 145.000 GBP Gewinn aus den swings macht 521.000 GBP das sind 466% Gewinn. Da ich die Gewinne aus den swings nicht reinvestiere und sie auf dem Konto bleiben, habe ich meinen Einsatz und die anfallende Steuer von ca. 15% (mit diesjähriger Bilanz fällig im nächsten Sommer), schon beiseite gelegt. Alleine der letze swing hat bei nur der Hälfte der verkauften shares (Einstieg im Mix 3,25 auch gepostet)  29.999 GBP Gewinn gebracht. ZUm Vergleich: Einstieg vor der KE 182.00 GBP mit Bezugsrechten, heute 369.000 GBP = 100% Gewinn. Und Du sagst, charts sind Quatsch? Wenn Du es anzweifelts, jeder Verkauf und Kauf wurde seit der KE gepostet. Alles nachzuvollziehen.  
Daxjäger:

Bin froh über jeden Input

3
05.08.23 15:34
Ich verstehe hier manche nicht, welche sich immer wieder provokant auslassen müssen. Ich bin froh über Skys teils kritische Meinungen und über seine Charttechnik. Was nützt mir ein Forum mir einer gleichen Meinung? Immer alles gut und schön macht einen schnell blind für reale Situationen. Wie soll man sich da eine differenzierte, eigene Meinung über ein Unternehmen, bzw. Aktie bilden?
Ich wäre für mehr Gelassenheit untereinander, sodass jeder vom anderen evtl. etwas lernen und profitieren kann. Das Forum hier zu AML finde ich gerade gut, weil es öfter mal unterschiedliche Sichtweisen gibt. Dazu gute, wichtige Infos zur Aktie. So hat ein jeder die Gelegenheit daraus sich seine Meinung zu bilden und entsprechend zu handeln. Genau so sollte ein Forum funktionieren, meiner Meinung nach!
AMLong:

Sky

06.08.23 22:07
Sorry, "Quatsch" war ein plattes und etwas starkes Wort. Ich wollte dich auf keinen Fall irgendwie angreifen, von daher wäre auch überhaupt keine Rechtfertigung von Nöten gewesen.
Wollte eher aufzeigen das verschiedene Meinungen oder Herangehensweisen gut nebeneinander im Thread auskommen können. Auch wenn deine Herangehensweise nicht unbedingt meine ist, so schätze ich doch deine Beiträge hier.

Wenn ich Trader wäre, würde ich mir das Thema wahrscheinlich auch bis zu einem bestimmten Grad zunutze machen. Einfach weil es ja einige gibt die danach handeln.

Darf ich mal fragen wieviel Werte du in dieser Intensität behandelst und tradest?
skywatcher:

AMLong

07.08.23 08:51
alles Gut, war nur etwas irritiert, weil ich Dich so nicht kannte. Ich habe auch nicht den Anspruch jemanden zu belehren oder etwas zu raten. Mir hat es halt über viele Jahre gut geholfen. Zu Deiner Frage: Ich suche mir in der Regel 1 -2 Aktien aus, um die ich mich so intensiv kümmere. Es kann durchaus sein, dass ich auch mal keine finde. Der/die Vorgänger lagen im Wasserstoffbereich (NEL, ITM) ansonsten habe ich immer nur ein paar Werte im Portfolio über lange Zeit (auch da nutze ich swings) aktuell APPLE seit 2018, NVIDIA seit 2020, Microsoft seit 2018. Seit Beginn des Ukraine Desasters Rheinmetall und Hensold. AML ist  für mich ein Sonderfall, da ich die Marke mag und der Absturz enorm war. Mit Stroll, Moers und Mercedes sah mir das nach einer turnaround story aus, tut es immer noch, auch wenn ich in der Vorgehensweise manchmal andere Ansichten habe. Ich glaube, hier kann jeder gutes Geld verdienen. Da solche strories immer mit Auf und Ab's einhergehen, nutze ich hier die swings verstärkt. Andere Meinungen und Kritik sind immer gut, sollten nur konstruktiv sein.  
AMLong:

Sky

07.08.23 09:55
Es war spät und ich hatte beers… :)
skywatcher:

mauer Tag

07.08.23 18:48
heute hat sich über den Tag das abgespielt, was wir seit dem 31.7. sehen. Ein niedrigeres Hoch nach dem anderen, bis der Kurs fast auf der Eröffnung, äußerst dicht am Tiefstand, knapp über dem unteren GAP vom heutigen Börsenbeginn schloss.  Indikatoren: fast stochastic fallend, MACD gekreuzt schwaches Verkaufssignal, Momentum leicht steigend, RSI seitwärts, schwaches Volumen. Das ist noch nicht zu ende. Also wieder abwarten.  
StevenH:

Charts, Technische Analyse etc.

07.08.23 19:25
Sky, Danke für Deine Erläuterungen zur technischen Analyse und Deine aktuellen Kommentare - ich lerne da gerne jeden Tag was dazu! Dein track-record ist gleichermaßen transparent wie eindrucksvoll, Kompliment!
Bin grdstzl. eher mittel-/langfristig-orientiert, habe aber u.a. durch dieses Forum hier neue Perspektiven gewonnen und arbeite nun daran, das gewinnbringend zu verwerten. Allerdings nicht kurzfristig, sondern als Hilfsmittel zur Optimierung von Risikomanagement und Trenderkennung, ergänzend zu Bewertung und Story.
Letztens hatte ich mal einen Händler von einer Privatbank gehört, der erzählte, dass das Trading Team eine Erfolgsquote von 56% habe. Und das sind Profis, die sich seit Jahren Vollzeit damit beschäftigen...

jippie, Danke für die Aufmunterung, meine FOMO im Griff zu halten ;-)

Daschauher, Deine Position kann ich gut nachvollziehen, ist im Prinzip auch mein grdstzl. Ansatz, aber ich versuche, diesen Ansatz gerade etwas weiterzuentwickeln.

Daxjäger, volle Zustimmung - ich bin dankbar für jeden kritischen Beitrag, gerade dann, wenn ich an eine bestimmte Story glaube - eben um bei der dann das Risiko zu managen und dafür skeptischen Input zu bekommen.

AMLong, Danke für dieses tolle Forum und Dein Sparring mit Sky, was interessant zu lesen war. Prost! ;-)

Heute, in ca. 4h,  berichtet übrigens Lucid Motors. Keine Ahnung, ob davon ein Impuls ausgeht, wäre aber nicht besonders fundiert.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 302  303  305  306  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aston Martin Lagonda Global Holdings Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 9.397 Aston Martin (WKN A2QJD4) AMLong skywatcher 21.11.24 08:33
15 540 Aston Martin Lagonda, auf in die Zukunft! Ebi52 Ebi52 02.11.22 12:18
9 9.484 Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende DigitalOne Highländer49 01.07.22 17:11
  4 @DodgeRam Aston007 Herberter 04.04.22 10:40
  1 Kursziel bis Jahresende (2022) Medical Medical 21.10.21 12:23

--button_text--