Ich setze allerdings natürlich auch darauf, dass der Kapitalmarkt von allein darauf kommt, dass hier zusammen mit Intel noch Schätze gehoben werden in den nächsten Jahren.
|
was darf eine aktie kosten?
viele aktionäre verkaufen ihre aktien zu günstig; die käufer wären bereit, mehr zu zahlen (den "wohlfühlpreis"), www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...darf-kaffee-kosten-1.3306465 ***
warnung an alle alle AT&S-aktionäre: nicht zu 9 oder darunter verkaufen, der "wohlfühlpreis" liegt nach meiner schätzung bei 9,50-10 ;-)
*** Dr. Kai-Markus Müller ist Gastdozent der Hochschule München und Geschäftsführer und Gründer der Neuromarketing Labs. Er sammelte über 10 Jahre Erfahrung in der neurowissenschaftlichen Forschung. Müller hat einen Abschluss als Master of Science der Neuro- und Verhaltenswissenschaften sowie ein Diplom in Psychologie. Von 2005 bis 2009 forschte er an einem Hightech-Labor der US-amerikanischen Regierung, dem Laboratory of Neuropsychology des National Institute of Mental Health in Bethesda, MD und schloss diese Forschung mit der Promotion ab .Von 2009 bis 2011 arbeitete er als Unternehmensberater in der internationalen Strategieberatung Simon-Kucher & Partner. Im Herbst 2012 wurde sein Buch NeuroPricing®: Wie Kunden über Preise denken veröffentlicht.
zum "richtigen" anlagestil trifft Simon Betschinger von MasterTraders eine, wie ich meine, sinnvolle unterscheidung:
(a) traden (nach markt- und charttechnik)
(b) investieren (buy & hold)
(c) spekulieren (auf die zukunft)
es gibt unternehmen, über deren geschäftsmodell die schicksalsgötter bestimmen (zB Tesla oder iRobot) und die zum spekulieren einladen (c), dazu rechne ich AT&S nicht
AT&S halte ich für ein investment der alten schule (b); dabei hat die aktie den vorteil, dass sie immer billiger wird
hat man sich für den anlagestil des "investierens" entschieden, wären auch kaufkurse unter 9 willkommen; der aktienkurs kann also 2017 gar nicht enttäuschen, wenn nur das unternehmen nicht enttäuscht!
... im engeren sinn versteht man unter "spekulieren" aber eine wette, dass es ganz anders kommt als angenommen, dass --um ein beispiel zu nennen-- die umsatzerwartungen für ein unternehmen drastisch übertroffen werden
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
10 | 4.958 | AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro | cicero33 | cicero33 | 14:58 | |
1 | Schnäppchen | Torsten001 | Torsten001 | 19.07.23 16:04 | ||
17 | 3.782 | AT&S ist sehr unterbewertet! | adriano25 | Raymond_James | 04.05.23 15:16 | |
4 | Das Interesse an AT&S ist ja gleich null hier | sir charles | Bahadinho | 25.04.21 13:05 | ||
10 | At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! | GrazerChris | nagar | 25.04.21 03:53 |