Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 211  212  214  215  ...

Aurelius

Zugriffe: 8.482.562 / Heute: 6.218
Aurelius Equity O. 14,42 € +0,14% Perf. seit Threadbeginn:   +67,71%

Eisieis:

@Neuling

25.04.17 12:54
Schwer einzuschätzen wie lange es bis zur 60 dauern kann. Was ich als positiv sehe im "Kampf" gegen die Leerverkäufer ist die Tatsache, dass das ARP erst übermorgen startet. Das sollte die LV weiter unter Druck setzen. Wenn die Anleger weiterhin an ihren Aktien festhalten werden sich die Leerverkäufer schwer tun den Kurs wieder zu drücken. Anschließend kommt noch das ARP dazu welches den Kurs zusätzlich stützt bzw. nach oben treiben sollte..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +68,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,56%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,44%
Xtrackers MSCI USA Financials UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,00%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,01%

dome89:

@albino

25.04.17 12:55
bei 46/47 ist ein großer widerstand normal das man da hängt. Über 45 wäre heute schon mal toll. Bis zur hab Richtung 50. bis Ende des Jahres die 55. alles andere wäre natürlich noch großartiger :)
Regine1:

wieso sollen es ..

25.04.17 13:02
denn die Leerverkäufer sein, die den Kurs unter 47 halten und nicht die Gewinnmitnahmen, Glaskugel v gibt es da Beweise
Neuling_007:

@ Regine1

25.04.17 13:06
Also falls es Gewinnmitnahmen sind sollte es eigentlich besser sein....das würde bedeuten das einige Leute irgendwann mal kaufen müssen...oder sie Zahlen wie blöd Wucherzinsen....
Eisieis:

@Regine1

25.04.17 13:07
Auffällig sind durchaus die 200/300/500 mehrfach kurz hintereinander getätigten Kauf - Verkaufsorder die seit ca. 2 Stunden den Kurs da halten wo er im Moment steht. Gewinnmitnahmen haben wir heute früh nach Börseneröffnung gesehen. Da ging der Kurs von 48 relativ schnell wieder Richtung 44/45 um dann auf jetzt 46 zu steigen. Seitdem wird der Kurs auf dem Niveau gehalten..  
adi968:

netter Bericht

25.04.17 13:11
dieboersenblogger.de/93038/2017/04/...opplung-aktienrueckkauf/
Neuling_007:

@ Eisieis

25.04.17 13:11
Falls Du recht hast wird irgendwann mal der Kurs durch die Decke gehen....sobald die großen Orders kommen....
Eisieis:

@Neuling

25.04.17 13:14
Dann mal Daumen drücken ;-)  
alleco:

@zwetschgen...

25.04.17 13:15
kannst du mir ggf. noch erklären, wie ungedeckte leerverkäufe getätigt werden. Verstehe nicht wie es zu einer Kursveränderung kommt, wenn man die Aktien gar nicht besitzt.
XL10:

@Albino

2
25.04.17 13:16
"Die Leerverkäufer versuchen gerade verzweifelt den Kurs unter 47 Euro zu halten."

Das ist Quatsch! Beschreibe mir mal bitte wie die "LVs" das bitte machen sollen? Einzige Möglichkeit ist nur, dass sie sich weitere Aktien leihen und diese Peu a Peu leerverkaufen. Da dieses Verfahren allerdings meldepflichtig ist würdest du spätestens morgen im Bundesanzeiger sehen, dass die LV Quote erhöht wurde. Du wirst da keinen Eintrag finden. Den starken Kursanstieg von heute nutzen eben viele zur Gewinnmitnahme. Da die Volalität heute auch besonders hoch ist, kommen auch noch die Daytrader ins Boot. Angebot versus Nachfrage ...

Ihr denkt immer, dass die LV wahnsinnige Macht haben. Haben sie nicht. Es ist bei denen lediglich die Wette auf fallende Kurse. LVs sind das Pendant zu uns...wir wetten auf steigende Kurse.  
XL10:

@Alleco

25.04.17 13:17
Ungedeckte LV sind in Deutschland verboten.
TVintoValue:

aber nicht in USA...

25.04.17 13:21
... und über zB Interactive Brokers (LYNX) könnte selbst ich ungedeckte Leerverkäufe machen...
MBerlin:

#5317: NEIN

25.04.17 13:29
"Über LYNX sind ausschließlich gedeckte Leerverkäufe möglich."
Quelle: www.lynxbroker.de/wertpapierdepot/leerverkauf/
always_strive.:

Leute tut dem 7 seas

25.04.17 13:34
doch nicht den Gefallen.

Der sitzt in seiner Kajüte und freut sich wenn sich auf seine Sticheleien ein paar Leute aufregen ;-)

Gegenmeinungen muss es doch auch geben solange keine falschen Tatsachen verbreitet werden.

Wieso schreiben eigentlich viele dass sie den Zug verpasst haben? Wenn die Leute die es wissen müssen zu 47 kaufen dann könnt ihr das doch auch. (Ist sogar auch mein EK und ich bin seit der Attacke drin)
zwetschgenq.:

alleco - ungedeckte LVs

ich bin kein LV-Profi! Ich weiß da keine Einzelheiten, habe auch noch nie LVs gemacht.
Zu viel darst du dir von mir bitte nicht versprechen! Danke ;-)

Gemäß Wikipedia gilt: Zunächst verbot seit dem 27. Juli 2010 § 30h Abs. 1 WpHG[9] ungedeckte Leerverkäufe, bis die am 1. November 2012 in allen EU-Mitgliedstaaten in Kraft getretene Verordnung (EU) 236/2012[10] ein europaweites Verbot für Leerverkäufe aussprach. In § 30h Abs. 1 WpHG n. F. wird die Geltung dieser Verordnung für Deutschland seither bestätigt.

de.wikipedia.org/wiki/...kte_und_ungedeckte_Leerverk.C3.A4ufe

Dann laut Bafin: www.bafin.de/SharedDocs/...FAQ/faq_leerverkaufsVO_verbot.html

Dort heißt es: a) Das Verbot ungedeckter Leerverkäufe in Aktien gilt nach Art. 12 EU-LeerverkaufsVO für zum Handel an einem Handelsplatz in der Union zugelassene Aktien. Als Handelsplatz im Sinne der EU-LeerverkaufsVO gelten der regulierte Markt und ein Multilaterales Handelssystem (MTF). Eine Ausnahme besteht nach Art. 16 Abs. 1 EU-LeerverkaufsVO für solche Aktien, die zwar zum Handel an einem Handelsplatz in der Union zugelassen sind, deren Haupthandelsplatz sich aber in einem Drittland befindet. Eine Negativliste mit entsprechenden Aktien, die nicht unter die Regulierung fallen, wird von der ESMA veröffentlicht.

Auf registers.esma.europa.eu/publication/...egisters_mifid_shsexs stehen dann die ganzen Ausnahmen.
Aurelius gehört nicht dazu.

Das man mit/über/zu Aurelius-Aktien also ungedeckte Leerverkäufe machen kann, dürfe und sollte nicht sein.

Bei der Bafin heißt es weiter: Ja, es kommt nicht darauf an, wo das konkrete Geschäft abgewickelt wird. Ebenso wie der geographische Ort des Abschlusses eines ungedeckten Leerverkaufs ist auch der Handelsplatz, an dem der Leerverkauf getätigt wird, ohne Belang. Soweit die gehandelten Finanzinstrumente in den Regelungsbereich der Art. 12 f. EU-LeerverkaufsVO fallen (siehe Frage 3), ist der Handel mit ihnen erfasst, unabhängig davon, ob dieser im Freiverkehr oder an einem sonstigen Multilateralen Handelssystem (MTF) stattfindet. Auch ein außerbörslich (OTC) abgeschlossener ungedeckter Leerverkauf von Aktien bzw. öffentlichen Schuldtiteln, die von den Art. 12 f. EU-LeerverkaufsVO erfasst sind, fällt in den Anwendungsbereich der Verbotsregelung.

Und:

6. Betrifft das Verbot auch untertägige Short-Positionen?

Ja, auch untertägige ungedeckte Leerverkäufe in Aktien und öffentlichen Schuldtiteln unterfallen den Leerverkaufsverboten der Art. 12 f. EU-LeerverkaufsVO. Spätestens im Moment des Leerverkaufs muss eine Deckung vorhanden sein. Die Intraday-Ausnahme, die die deutsche Regelung bis zum 31. Oktober 2012 bei Aktien vorsah, besteht seit dem 1. November 2012 nicht mehr.

Für Weiteres müsste ich mich erst selbst richtig schlau machen, und dafür fehlt mir jetzt die Lust und Zeit.
TVintoValue:

Danke für den Hinweis, mein Fehler...

... aber bei Aurelius als doch recht liquider Wert wird sich immer ein Verleiher finden lassen, der mir gegen entsprechende Zinszahlung Aurelius leiht. Kann das grad nicht im LYNX Trading Programm prüfen, aber da sind marktengere Werte auch verkaufbar...

Aber tun werde ich das bei einer Aurelius sicher nicht...  
Chartlord:

Hinweis

2
25.04.17 13:40
Ja, ich bin zu 100% nur bei der Post.
Aber kein Wunder wenn man bei 10,58 € eingestiegen ist und seit dem immer weiter nachgekauft hat. Mit der ständig steigenden Dividende ist daraus ein fast risikoloser Schatz geworden, der bei den vorhandenen Aussichten alle anderen langfristigen Anlagen aussticht. Um da mitzuhalten müsste ein vergleichbar günstiger Einstiegskurs anderweitig gefunden werden.

Aber den sehe ich nirgends.

Der Chartlord
zwetschgenq.:

und da haben wirs:

25.04.17 13:44
Verbilligen, kontinuierliche Dividende und Long - die sinnvolle Dreifaltigkeit für erfolgreiches Investieren pro Aktie.
Matze1972:

Das nenne ich mal einen guten Newstag

25.04.17 13:48
für AURELIUS. Mit dem angekündigten Verkauf von Secop und weiterer Beteiligungen in den nächsten Monaten dürfte man doch den Wind aus den Segeln von Gotham City genommen haben. Dazu noch eine satte Dividende und das Anlaufen des Aktienrückkaufprogramms sollte die Aktie in nächster Zeit doch wieder auf Erholungskurs bringen...
Aurelius 22724355
Nebenwerte Magazin: Hier finden Anleger Informationen und Beiträge rund um weitere Deutsche Nebenwerte.
7seas:

Hi Zwetschge, Deine Aussage

25.04.17 13:50
"Verbilligen, kontinuierliche Dividende und Long - die sinnvolle Dreifaltigkeit für erfolgreiches Investieren pro Aktie." (Zitat: Zwetschge) ist doch meine Rede. Schön, dass wir uns mal an einem Punkt einig sind. Ok, bei der Aktienauswahl liegen wir schon noch deutlich auseinander - anyway, you made my day
zwetschgenq.:

Oha :-)

25.04.17 13:55
Looong:

DGAP-DD

25.04.17 13:57
2 Vostände haben zusammen für über 10 Mio gekauft.
serious invest.:

10 millionen Eur

25.04.17 14:01
Die Aurelius-Aktie, die gestern von 2 Aurelius-Führungskräften gekauft wurde, beträgt 10 Millionen Euro, nicht 5 Millionen Euro.
serious invest.:

18 oder 185?

5
25.04.17 14:06
Vor 4 Wochen hatte Gotham SECOP bei 18 Millionen geschätzt und die Propagandamaschine hier hallte es. Das gleiche Secop wurde gestern für 185 Millionen verkauft.
Neuling_007:

Der Vorstand....

25.04.17 14:07
Der Vorstand hätte sick locker ein nette Villa am Starmberger See kaufen können ....aber sie kassieren lieber 8 % Dividende :-)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 211  212  214  215  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 19.044 Aurelius dagoduck hopeman00 05.11.24 19:51
    Aurelius Schimmelreiter   00.00.00 00:00
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21

--button_text--