|
... finde ich! Ich zitiere mal:
Ausgeliefert wurden im ersten Halbjahr 2018 75.800 New Energy Vehicles (NEVs), ein Wachstum von 121 Prozent zum Vorjahreszeitraum. Die Zahl der ausgelieferten Fahrzeuge mit Verbrenner-Motoren stieg unterdessen um 10,73 Prozent auf 138.700 Einheiten.
Also heißt das doch, dass trotz Subventionskürzungen die NEV's von BYD sehr begehrt sind, bei einem Zuwachs von 121%, nicht wahr? - Könnte der Grund dafür der Preis sein, die Marke / internationale Bekanntheit, oder die Qualität, oder alles zusammen? - Gibt es Vergleiche mit Mitbewerbern und deren Zuwachs in dem Segment?
Klar, der Gewinn ist nicht hoch, aber TESLA schreibt MASSIVE Verluste.
Tesla wird sich im Q3 als profitabel darstellen. Das halte ich für sicher. Dafür nutzt man jedmögliche buchhalterischen Möglichkeiten. Die Frage ist doch ob auch die kommenden Quartale profitabel werden. Q4 halte ich ebenso für noch möglich aber 2019? Dann wird die Sache spannend.
Der Vergleich BYD/Tesla ist meines Erachtens noch fehl am Platz. So bedient man komplett andere Zielgruppen. Die größte Konkurrenz sehe ich noch in der Batterieherstellung, falls Tesla gelingen sollte neue (bessere) Technologien entwickeln. Ähnlich ist es mit CATL. Ich prophezeihe aber allen dreien eine erfolgreiche Zukunft.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
46 | 72.905 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | oli25 | 17:54 | |
32 | 15.698 | Auto- und Batterien-Herstellers BYD | micha1 | SoIsses01 | 13.01.25 09:13 | |
2 | BYD....ich bin gestern raus... | Drone0601 | Bundestrainer | 05.12.24 15:24 | ||
1 | News der Redaktion von heute zu BYD | Fridolin86 | DK57 | 09.04.24 16:39 |